[Problem] Panzer General alias Allied General

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

[Problem] Panzer General alias Allied General

Beitrag von Gary »

Hallo zusammen,

und zwar rufe ich hier mal dazu auf, mir in einer technischen Sache eventuell helfen zu können. Ich komme da noch nicht dahinter, wie man das ändern könnte.

Wie vielen bekannt sein wird, gibt es ja meine Version von PG-Windows, in der schon der Prestige-Bug beseitigt wurde, und die auf die Version 1.30 hört. Allerdings gibt es noch zwei Probleme bei dem Ganzen: Zum einen stürzt es in einem PBEM-Spiel nach besetzen des letzten Hexfeldes manchmal (meistens) ab - sehr ungünstig. Und zum anderen passiert es auf Seiten der Deutschen, in manchen Szenarien, dass das Prestige nach Rundenbeginn auf 0 gesetzt wird - auch sehr ärgerlich.

So, nun dachte ich mir, nimm' dir mal Allied General und modifiziere es so, dass man mit diesem Panzer General spielen kann - klappt auch bisher problemlos. Sinn ist der, dass bei Allied General keinerlei dieser Probleme auftreten, also lag dies auf der Hand.

Wo habe ich nun Probleme?

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass man in der Szenarioauswahl und alles was so dran hängt (evtl. Briefing, Splashscreens), die NAMEN der SZENARIOS zu ändern. Ich habe auch schon bekannte MAPNAME-Editoren ausprobiert (sind in der Beta u.a. enthalten, klappt aber nicht so wirklich...), aber vielleicht kennt sich hier jemand aus, und kann mir da weiterhelfen. Bisher könnte man es so lösen, z.b. "Sidi Barrani" ist "Polen", allerdings nur als Szenario, nicht als "Button". Man bräuchte da immer die original Szenarioauswahl von Panzer General, um zu wissen welcher Button für welches Szenario steht und so weiter. Ist eben nur noch eine Einstellungsfrage und ich hoffe das geht irgendwie. Wenn man sich die AG.EXE im Editor anschaut, sind diese Namen auch verankert, aber diese ist ja sicherlich fertig compiliert und kann nicht so einfach geändert werden, zumindest wenn man das macht, dann startet AG leider nicht. ;)

Hier ist mal diese Beta-version (Panzer General auf Basis von Allied General), läuft auch, bis auf dieses "optische" und "verwirrende" Zuordungsproblem der Szenarienbeschreibungen und -bezeichnungen.

Download

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Um es noch mal zu verdeutlichen, einfach als würde man eine andere Schablone drüber legen.

...von dem hier:
Bild

...zu dem hier:
Bild

:angst:

Niemand ne Idee?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste