welche Hausregel hat die Panzerliga im Bezug zum "ZUG zurücknehmen"?
Ich hab bis jetzt immer ohne gespielt weil ich es nicht realistisch finde ,wie haltet ihr das?
eine Frage...
Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support
Hi Harlekin,
wir haben das nicht ausdrücklich in die Regeln mit aufgenommen.
Es ist Dir und Deinem Gegner also völlig frei überlassen, ob ihr mit "Zug zurücknehmen" oder nicht spielt. Nur kurz vorher einigen...
Realistischer find ich's auch ohne Zugrücknahme...aber das ist ja nur

wir haben das nicht ausdrücklich in die Regeln mit aufgenommen.
Es ist Dir und Deinem Gegner also völlig frei überlassen, ob ihr mit "Zug zurücknehmen" oder nicht spielt. Nur kurz vorher einigen...
Realistischer find ich's auch ohne Zugrücknahme...aber das ist ja nur

Ciao & Greetz
BoPeeP
-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-
BoPeeP
Hi Leutz,
mit der Rückzugtaste is ja auch nich so wild da man eh nur zurücknehmen kann wenn gar nichts passiert
was natürlich völlig unrealistisch ist ist das auskundschaften mit Flugzeugen
usw.
wenn man (oder Frau
) sich mal verklickt is die RZ-Taste schon ganz brauchbar.
Ist halt alles ne Frage der "Dosierung"
Mfg Rincewind!
mit der Rückzugtaste is ja auch nich so wild da man eh nur zurücknehmen kann wenn gar nichts passiert

was natürlich völlig unrealistisch ist ist das auskundschaften mit Flugzeugen
usw.
wenn man (oder Frau

Ist halt alles ne Frage der "Dosierung"
Mfg Rincewind!
Yo,
ich denk, auch wenn man sich auf "Zug-Zurücknehmen-Verboten" verständigt hat, sind ein paar Ausnahmen völlig legitim...
Auch als erfahrener PG3D Spieler passiert's halt schon mal, dass man 'ne Ari in die erste Reihe fährt...nur weil man sich verklickt hat
ich denk, auch wenn man sich auf "Zug-Zurücknehmen-Verboten" verständigt hat, sind ein paar Ausnahmen völlig legitim...
Auch als erfahrener PG3D Spieler passiert's halt schon mal, dass man 'ne Ari in die erste Reihe fährt...nur weil man sich verklickt hat

Ciao & Greetz
BoPeeP
BoPeeP
jup, seh ich genauso.
wenn einem mal ein rechter schwachsinn unterläuft, sollte man auch bei vereinbarung "keine rücktaste" mal korrigieren können.
man merkt ja an sich auch recht gut, ob der andere per rückzugstaste irgendwo aufklären möchte oder solange rumbastelt, bis die zu erwartenden kampfergebnisse stimmen.
wenn man mit seinem gegner jedoch nicht ausdrücklich vereinbart, ohne rückzugstaste zu spielen, ist deren benutzung in der PL generell erlaubt.
falls damit natürlich schindluder getrieben wird, kann man seinen gegner ja mal freundlich darauf hinweisen, dass er einen nervigen spielstil pflegt...
ciao, wortlord
wenn einem mal ein rechter schwachsinn unterläuft, sollte man auch bei vereinbarung "keine rücktaste" mal korrigieren können.
man merkt ja an sich auch recht gut, ob der andere per rückzugstaste irgendwo aufklären möchte oder solange rumbastelt, bis die zu erwartenden kampfergebnisse stimmen.
wenn man mit seinem gegner jedoch nicht ausdrücklich vereinbart, ohne rückzugstaste zu spielen, ist deren benutzung in der PL generell erlaubt.
falls damit natürlich schindluder getrieben wird, kann man seinen gegner ja mal freundlich darauf hinweisen, dass er einen nervigen spielstil pflegt...

ciao, wortlord