Nach langer SC2 Pause habe ich mir WWI TGW 1914-1918 vorgenommen.
Nach Patch 1.04 ging das Deutschpack leider nicht mehr so richtig
Habe dann mal die loc.txt verändert bis es ging (siehe Anhang).
Ich hoffe Amadeus und Bergvoigt nehmen mir das nicht übel
Hattet Ihr auch solche Probleme ?
Meine Frage ist:
Ich spiele nur 1939 Sturm auf Europa (dt. Version) und es ist ja ähnlich wie Fall Weiss.
Gibts da schon paar Tipps/Tricks für die Achse zum Anfang ?
Hi Doc, wo warst du denn? Wir haben dich vermisst.
Die localization verändert sich fast immer mit den diversen Patches, die es gibt. Ich weiss gar nicht, ob ich deine Version griffbereit hätte. Ob Andreas und Bergvoigt dir echte Tipps geben können? Immerhin hast du lange Zeit die Rangliste angeführt. Ich persönlich könnte dir allenfalls Tipps für Global Conflict GOLD geben. Da spielen wir gerade ein Turnier über Battlefront.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley
Was ist GC Gold genau ?
Kenne nur Global Conflict bis Patch 1.07
Habe SC2 fast ein Jahr nicht gezockt und bei 1939 Sturm auf Europa echt keinen Plan....
Habe beim ersten Versuch Polen im 3. Zug genommen aber bis Frankreich gefallen ist war es dann Sept. 1940
Da gibts auch paar Events die ich (noch) nicht kannte...
Vorher das Original immer sicherheitshalber sichern.
@Doc: GOLD ist die neueste und beste Version. Eine Erweiterung/Addon für Global Conflict auf derselben Karte. Was sich vorallem geändert hat, ist die Spielbarkeit. Nur noch die Hälfte der Spielzüge und das Feature "Gewaltmarsch", was einen echten Vorteil für den Angreifer bedeutet. Du steckst eben nicht mehr so leicht fest, weil du aus Mangel an Aktionspunkten nicht mehr vorrücken kannst. Gewaltmarsch gibt es für WWI-Sturm auf Europa übrigends auch schon. Sollte man auch man immer möglich Gebrauch von machen!!
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley
Wie der Amadeus schon gesagt hat, wird die localization bei jedem Patch immer überschrieben. Dieses Szenario hatte ich schon gegen den Bergvogt gespielt und verloren. Jetzt zur Zeit spiele ich (Alliierter) gegen den Realbilly (Achse). Als Alliierter könnte ich dir inzwischen jede Menge Tips geben, es sieht jetzt so aus, als ob ich gewinnen könnte (ich spiele schon lange lieber als Alliierter). Aber du möchtest Achsen-Tips und da kann ich dir nur wenige Tips gegen, ich habe noch nie als Achse gewonnen (in allen Szenarien).
Hier paar Tips für die Achse: Du mußt zuerst die polnische Garnison in Modlin weghauen, nur dann kannst du schon in der nächsten Runde Warschau einnehmen. Wenn du Modlin hast, dann möglichst viele Einheiten (besonders die Panzer) mit Gewaltmarsch an Warschau heranführen. In der zweiten Runde ist es kein Problem mehr Warschau zu erobern. Ich habe vorhin ausprobiert und konnte Polen schon nach der zweiten Runde zur Kapitulation zwingen.
Möglichst früh 3 Forschungspunkte in Infanterie investieren, bis es auf Stufe 3 ist. Dann 3 Forschungspunkte in Panzer investieren.
In Diplomatie 2 Punkte in Schweden investieren, um zu verhindern, daß der Gegner die Schweden auf unter 20% drückt.
Danke schonmal für die Tipps
Wie geht Gewaltmarsch ?
Gabs für 1939 Sturm auf Europa (dt.) mit dem Patch 1.04 Änderungern ?
Meine aktuelle 1939 Sturm auf Europa.cgn ist vom 25.10.2011.
Vieles dabei auch vom 04.09.2011
Wie? Es gibt leider keine Kurztaste, du musst eine Einheit anklicken und rechts in der Leiste die Schaltfläche benutzen. Ungefähr so: http://www.battlefront.com/images/stori ... arch_2.jpg
Damit verdoppeln sich die Aktionspunkte. Du verlierst Nachschub, kannst in dieser Runde nicht angreifen und dich auch nur im eigenen Gebiet bewegen.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley
Ich denke schon. Ich schicke dir mal einen Spielstand, mit dem ich im ersten Zug Warschau fast umzingeln kann.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley
Hallo Doc.Paladin, ob in "Sturm auf Europa" V1.04 Änderungen gibt, konnte ich noch nicht herausfinden. Bisher habe ich die Auflistungen von Änderungen nur in englisch gefunden. Ich habe zur Zeit immer noch die Version 1.03.1, dort funktioniert der Gewaltmarsch in "Sturm auf Europa" aufjedenfall. Ich möchte zwar den Patch v1.04 installieren, aber ich habe zur Zeit das Spiel gegen Realbilly laufen. Ich könnte den Patch auf meinem alten Computer installieren, dort habe ich auch den TGW und könnte dort nachschauen, ob der Gewaltmarsch in v1.04 geht.
Hier die Änderungen beim Patch v1.04
The improvements include:
Reworking of the Zimmerman Telegram so that the timing of the decision to send it is dependent on the US mobilization level, thus making sending it far more useful for Germany.
Increasing the functionality of the swap move to enable more flexibility when moving units around a crowded battlefield.
Fixing various bugs, including one that slowed map scrolling.
Amending the way in which minor countries like Belgium and Serbia may continue in the war after their last capital has been captured.
- Increasing the impact of unrestricted naval warfare against the UK; the potential of the Arab Revolt, and the opportunities for operations in the Caucasus.
Germany will now have to keep some units in the east after Russia has pulled out of the war if it is to continue to receive grain supplies from the Ukraine.
- Significant work has been done to improve the balance on the Western Front in the 1917 Fate of Nations campaign.
Plus much more to make this game even more enjoyable.
Also ich habe SC WWI 1.04 installiert. Hauptsache du siehst jetzt, wie es geht. Juli 1940 ist ganz OK, geht nicht viel schneller.
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley
Jugoslawien kommt auch per Event zur Achse ? Oder hatte ich da gerade Glück ?
Das mit dem Gewaltmarsch ist echt hilfreich, da geht einiges schneller
Was sollte man sonst noch wissen im Vergleich zu Fall Weiss/WaW ?
Hallo Doc,
der Gewaltmarsch ist ein sehr mächtiges Feature in SC WWI. Aber wie so vieles im Leben hat auch diese Option seine Nachteile. Beim Gebrauch des Gewaltmarsches solltest du unbedingt die Moral und die Bereitschaft der Einheit im Auge behalten und genau abwägen, ob es nicht besser wäre, andere Bewegungsoptionen in Betracht zu ziehen.
Wie ist eigentlich die Balance im MP ?
Ist es ausgewogen wie WaW-Fall Weiss oder hat eine Seite bessere Karten ?
Wie ist das nun mit dem Yugoslawien-Event ?
Manchmal kommen Sie zur Achse und manchmal über 80% Pro Allies
Genau wie Irak
Was beeinflusst diese Entscheidung
Ich glaube, daß dieses Szenario sehr ausgewogen ist. In meinem vorigen Spiel gegen den Bergvogt (Achse), ist er gegen mich (Alliierter) bis zum Ural marschiert. In dem jetzigen Spiel gegen den Realbilly (Achse) konnte ich (Alliierter) eine Wende herbeiführen und dränge seine Wehrmacht wieder immer weiter zurück.
Jugoslawien schließt sich der Achse an, wenn der alliierter Spieler beim Ja/Nein-Entscheidung auf Nein zum pro-alliierten Staatsstreich in Jugoslawien drückt. Der alliierte KI beantwortet mit 75% Wahrscheinlichkeit Ja zum pro-alliierten Staatsstreich.
Irak schließt sich mit großer Wahrscheinlichkeit der Achse an, wenn mindestens eine Achse-Einheit ganz nahe beim El Alamein, Alexandria oder Amman steht. In meinem Spiel gegen den Realbilly hatte er zwar deutsche Einheiten in Afrika gelandet, aber er ist nie nahe an El Alamein rangegangen. Irak blieb neutral, ich mußte es dann später selber angreifen.