Schlachten Friedrichs des Großen

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Schlachten Friedrichs des Großen

Beitrag von Micha » So 4. Nov 2012, 09:04

Hallo,
eigentlich hatte ich für People General mal eine "Alter Fritz " Mod geplant. Da aber keiner außer mir in der Comunity noch Lust hat was zu machen
wird sich das wohl auf die ferne Zukunft verlagern da ich mit meinen aktuellen Projekten voll ausgelastet bin.
Hatte mich schon mal versucht an "Horses and Muskets" 1 und 2 , es wollte aber kein rechter Spielspass aufkommen.
Meiner Meinung nach ein schlecht zu bedienendes Spielinterface.
Zufällig bin ich jetzt auf die Urversion "Dragoon-The battles of Frederick the great " gestoßen. Die hat mir nach nur wenigen Stunden spielen voll zugesagt.
OK , die Grafik ist etwas angestaubt aber JLSSG Games verwendet eine ähnliche Graphik noch heute für seinen Zuluwar.
http://jlssg.com/downloads.html
Das zeigt das das für ein Stratgame nicht der entscheidende Faktor ist. Das Spiel ist von 1998 und als Abandonware auf mehreren Seiten erhältlich.
Ich hab es mal hier in einen komfortablen Installer gepackt.

http://www.peoplesgeneral.de/Downloads/ ... eGreat.exe

Mal schauen ob sich hier (später) noch was an der Auflösung machen lässt. wenn ja halte ich eine Peg Mod nicht mehr unbedingt für notwendig.
Mann sollte sich die Anleitung aber intensiv durchlesen, vieles läuft hier anders als bei den meisten Stratgames.
Zuletzt geändert von Micha am Di 24. Sep 2013, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Schlachten Friedrichs des Großen

Beitrag von Micha » Mo 12. Nov 2012, 23:31

Nicht zu glauben wie geil sich dieser alte Schinken spielt. Man braucht aber echt etwas Geduld um sich reinzufinden.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Schlachten Friedrichs des Großen

Beitrag von M. Kessler » Di 13. Nov 2012, 19:19

bei mir funktioniert das installieren nicht - irgendwas mit Windows...4 haut nicht hin...
Bild
Bild

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Schlachten Friedrichs des Großen

Beitrag von Micha » Di 13. Nov 2012, 23:07

Hallo,

schade das zu hören . Gib mal als INSTALLATIONS Laufwerk nicht Laufwerk E ( mein Spielverzeichnis sondern C oder ein anderes an.

Ich hab xp, was ist dein Betriebssystem ?

mICHA

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Schlachten Friedrichs des Großen

Beitrag von Micha » So 18. Nov 2012, 08:43

Nach etlichen verkorksten Spielen bin ich mit den Regeln jetzt soweit klar das ich mein erstes Spiel gewonnen hab. :dance:

Bild
Bild
Bild
Bild

Kann nur sagen es war es wert sich mit den seltsamen Regeln herumzuschlagen.
Mal sehen was sich mit der Optik machen lässt, vielleicht lässt sich da noch was drehen.
Die Pläne für eine Peg -"alter Fritz " Mod hab ich erst mal begraben, dieses Spiel ist absolut ok,
bekomme ich keinesfalls besser hin.
Werde dafür den amerikanisch-mexikanischen Krieg vorziehen.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Schlachten Friedrichs des Großen

Beitrag von Micha » Sa 24. Nov 2012, 07:09

Hallo,

laut Programmiererauskunft ist eine Vebesserung der Optik des Games durch einen Wrapper wie bei PG3 scorched earth und Peoples General
nicht möglich.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Die Schlacht von Hohenfriedberg

Beitrag von Micha » Mi 1. Mai 2013, 10:39

Bild
Bild
Bild

Eine der etwas kürzeren Schlachten.

Immer wieder geil dieses Spiel, auch nach nach all den Jahren .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste