Ich hatte es euch ja angedroht, auch wenn keiner testet, poste ich weiter

Glücklicher Weise hat Rayy von Rayydar's Raiders viel getestet und mich auch Bugs im Spiel hingewiesen. Danken möchte ich auch Seerosenbär, der mich heute auf einen kleinen Grafikbug hingewiesen hat, der noch nicht behoben ist.
Nun aber zum Patch. Für die Beschreibeng hier ein Teil der Readme, die dem DE-Patch beiliegt. Der Downloadlink findet sich dann ganz unten

-----------
PG3DE2*5*0:
-----------
- Umstellung von 8- auf 32-Bit-Grafik. Damit sollten alle Grafik- und Mausprobleme
unter Vista, Win7 und Win8 behoben sein. Erfahrungsberichte im Forum willkommen!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ACHTUNG: Alle Grafik-Fix-Maßnahmen, wie die DDRAW.DLL, DXWND4PG oder der
Kompatibilitätsmodus sind ÜBERFLÜSSIG und führen im schlimmsten Fall zum Spielabsturz.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Keine Abstürze mehr, wenn die 'KI' die RSF-Wehrmacht darstellt.
Betr. Szens wie Sledgehammer, D-Day und alle SSI-Allies-Kampagnen.
Absturzgrund waren mehr als 20 jeweils verfügbare Transporter für die Wehrmacht.
Jetzt sind 32.767 zulässig.
- Nach Taskwechsel, freiwillig (ALT+TAB) oder unfreiwillig (Virenscanner, autom. Updates),
problemlose Rückkehr nach PG möglich.
- Equip97.EQP (also das E-File, z.B. RSF) kann jetzt 32.767 statt bisher 4.000 Einheiten enthalten.
- Equip97.TXT kann jetzt anstatt 65.535 Zeichen 32.767 Zeilen mit jeweils maximal 255 Zeichen enthalten.
Das wären dann ca. 8 MB

- Die normale Screenshot-Funktion von PG3D mit *F11* funktioniert wieder
=> PG-Hauptordner\screen0.bmp, screen1.bmp usw.
- Leichte Korrektur der Position einiger Buttons (Verschiebung um nur wenige Pixel).
- Kompatibilität:
Alte Spielstände (.SAV, .CSV) aus PG2UK220 oder PG3DE220 lassen sich problemlos weiterspielen.
Bei PBEM sollte es ebenfalls keine Probleme beim Umstieg mitten in der Partie geben.
Ich hoffe es gibt den einen oder anderen dem der DE-Patch gefällt. Rückmeldungen mit Angaben zum Betriebssystem, Anmerkungen zu Bugs oder dem Fehlen von Bugs sind erwünscht. Und, wie immer, sollte ich ignoriert werden Poste ich trotzdem weiter

Gruß Herbie aka James Font aka 009
-------
Update April 2015:
Neuer Downloadlink zum DE-Patch direkt über die Panzerliga:
http://www.panzerliga.de/files/mods/PG3 ... _Patch.zip
Gruß Terif