PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Meisterschaft ist in vollem Gange.

Stransky zieht bei mir auch nicht mehr. 14.10. war der letzte Email Kontakt in der Kampagne. Seither keine Rückmeldung auf Erinnerung durch mich.
Aber er war in den letzten Monaten immer etwas zögerlich, weiß nicht warum.
Früher konnte man mit ihm aber bis zu 15 Züge pro Tag machen und er war sehr zuverlässig.

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hi Nils,

dann nimm doch die 7 Tage Regel in Anspruch in zieh vors Feldgericht! Hat ja alles keinen Sinn und macht keinen Spaß. In der Meisterschaft geht es eben gar nicht erst los!

Deswegen ergeht hiermit folgendes Urteil, Kraft des Amtes als Meisterschaftleiter!Wenn die Spiele der Vorrunde eines Spielers, bis auf die Spiele mit von-Stransky beendet sind, werden die von-Stransky-Spiele mit 3:0 für den jeweils anderen gewertet. Rückrunde genau das gleiche. Zieht er vor Ablauf der Runde doch noch, ist er angehalten die Partien schnellstmöglich zu beenden und ihm wird auferlegt, spätestens zwei Tage nach einem erfolgten Zug diesen zu beantworten, ansonsten 3:1.

D.h.: Karsten, Du solltest mal deine Mails anschauen und ziehen, denn mit Hoza bin ich schon durch und mit Haksch dauert es nicht mehr allzu lange ...

Viele Grüße
Volker


Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Karsten hat bei mir auch gezogen :-)
Ging ja jetzt recht schnell :-)

Ich gehe aber nichts vors Feldgericht, ich verbuche es unter kreativer Kampfpause, damit er mit neuen Ideen weiter antreten kann :-)


So ich melde den ersten Sieg in der Meisterschaft für mich gegen Puma bei Changteh, 4:1

War sehr knapp aber im letzten Zug habe ich es doch noch geschafft.
Rückrunde ist soeben gestartet mit INdochina. Habe extra einen neuen Zug gemacht :-(

Die Hinrunde gegen Graf Sponeck ist auch bald rum :-)
Mit Shadow habe ich aber vereinbart, erst unser Manöverspiel zu Ende zu bringen. Dann gehts da auch los.

ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von ralfei »

Hallo,

melde den Start in Liga 4 Meisterschaft. Dasulza gegen Ralfei mit Angriff auf Okinawa.

Gruß

Ralph :juhu:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung 3.Liga +++ Eilmeldung 3. Liga +++

Ein stachelbewehrtes Flugmonster hat per Luftpost angekündigt, dass es, unterstützt von diversen Nullen mit roten Punkten (nein, keine schwarze Variante des Zweipunkt-Marienkäfer sondern Zero`s), mich am Wochenende völlig überraschend in irgendeinem weit entfernten haiverseuchten :SharkN: Perlenhafen angreifen will. Ich krame mal meine :qwe26: hervor, um ihm auch niveauvoll entgegenzutreten...
Bild


Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung 3.Liga +++ Eilmeldung 3. Liga +++
RamsesII hat geschrieben:Wat is los? :drink:
Ich übersetze die Prosa mal ins Hochdeutsche: Hornet 111 vs. Parabellum spiel(t)en Pearl Harbour.

Aber: Matze hat das schon mitgeschnitten und sein Veto eingelegt, weil Hornet 111 wohl auch gegen ihn dieses Scenario gestartet hat. Nun gibt es ein wenig Kudelmuddel und ich darf einen neuen Startzug zu einem anderen Scenario von Hornet 111 erwarten, der dann in gewohnter Umschreibung gepostet wird... :val1:
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

:dance:

So ähnlich, dachte ich mir das - ich finde deine Beiträge immer wieder klasse!

VG
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

M. Kessler hat geschrieben:Zum Manöver:

Hab jetzt mal die Seite fertig gemacht - 4 Anmeldungen sind schon eingegangen. Themenvorschläge können gemacht werden. Start erst Ende November wenn bei den Vielspielern die meisten Meisterschaftspiele fertig sind. :D
Die Manöverbeteiligung hat sich aktuell auf 6 + 1 Ersatzspieler (Matze :D ) erhöht, aber weitere Spieler sind nicht in Aussicht. Der Aufruf scheint im Forum etwas untergegangen zu sein. Daher sollte mal eine Verlinkung auf der PL-Startseite / Kurznachrichten erfolgen. Hilfsweise könnte Matze im Raiders-PG-Forum >> Clubturniere noch einen Zweitaufruf starten :164: .
Die Anzahl der Themenvorschläge ist auch noch sehr übersichtlich...
Bild

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

Hi ,

Darth Vader vs ralfei Bataan

Best regards,
Darth
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von graf von sponeck »

Parabellum hat geschrieben:
M. Kessler hat geschrieben:Zum Manöver:

Hab jetzt mal die Seite fertig gemacht - 4 Anmeldungen sind schon eingegangen. Themenvorschläge können gemacht werden. Start erst Ende November wenn bei den Vielspielern die meisten Meisterschaftspiele fertig sind. :D
Die Manöverbeteiligung hat sich aktuell auf 6 + 1 Ersatzspieler (Matze :D ) erhöht, aber weitere Spieler sind nicht in Aussicht. Der Aufruf scheint im Forum etwas untergegangen zu sein. Daher sollte mal eine Verlinkung auf der PL-Startseite / Kurznachrichten erfolgen. Hilfsweise könnte Matze im Raiders-PG-Forum >> Clubturniere noch einen Zweitaufruf starten :164: .
Die Anzahl der Themenvorschläge ist auch noch sehr übersichtlich...
wer hat den meine anmeldung übersehen :eek:

graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von graf von sponeck »

melde für das rückspiel der graf vs puma ein 5:3 für die invasion von indochina für den grafen

Gruss
Ully

ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von ralfei »

Hallo,

hat jemand schon was von Rupp gehört... hab ihn angeschrieben wegen Meisterschaft aber keine Antwort bisher.

Gruß

Ralph

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich melde in der PG3D Meisterschaft einen Doppelsieg für mich bei INdochina gegen Graf Sponeck mit 8:1
rückrunde ist noch nicht gestartet
Dafür siehts gegen Puma eher mau aus für mich bei Indochina :-(

Gegen Shadow ist die Hinrunde im Gange mit Bataan

ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von ralfei »

Melde gehorsamst,

ralfei gegen Rupp in "Vormarsch auf Rankoon" gestartet

Gruß

ralfei

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

graf von sponeck hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben:
M. Kessler hat geschrieben:Zum Manöver:

Hab jetzt mal die Seite fertig gemacht - 4 Anmeldungen sind schon eingegangen. Themenvorschläge können gemacht werden. Start erst Ende November wenn bei den Vielspielern die meisten Meisterschaftspiele fertig sind. :D
Die Manöverbeteiligung hat sich aktuell auf 6 + 1 Ersatzspieler (Matze :D ) erhöht, aber weitere Spieler sind nicht in Aussicht. Der Aufruf scheint im Forum etwas untergegangen zu sein. Daher sollte mal eine Verlinkung auf der PL-Startseite / Kurznachrichten erfolgen. Hilfsweise könnte Matze im Raiders-PG-Forum >> Clubturniere noch einen Zweitaufruf starten :164: .
Die Anzahl der Themenvorschläge ist auch noch sehr übersichtlich...
wer hat den meine anmeldung übersehen :eek:
Soo Uli hab ich eingetragen.

@Para: mache ich -> aber der Start des Manövers ist ja erst in 4 Wochen -> denke will nicht voreilig sein :) Planung für den 16. 11 + Individuelle Mail an die aktiven PG3Der, die sich noch nicht angemeldet haben :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

@Matze: Deinen Sonderstatus als "Manöver-Ersatzspieler" willst Du wohl nicht aufgeben :lol: ?
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

genau *aufgabe an mich raff* = nee natürlich nicht. Volker meinte nur er hat erstmal genug mit der Meisterschaft zu tun. Zu tun hab ich auch genug, glaube mir :D Oder willst du übernehmen :deal: ??? Also in Aufgabenverteilung bin ich gut :domina:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

M. Kessler hat geschrieben:...Oder willst du übernehmen :deal: ??? Also in Aufgabenverteilung bin ich gut :domina:
Dein Angebot ehrt mich natürlich, aber zur Zeit :ohnemi: . Hab ja im Raiders-Forum auch einige Threads zu pflegen und mit neuem Input zu versorgen. Außerdem muss ich Rayy, als seinen "GröEaZ" der ich bin, noch einige Unstimmigkeiten im aktuellen RSF 3.55 nachweisen und das ist bei seiner perfektionistischen Arbeit ein sehr schwieriges und zeitintensives Unterfangen :trude1: .

In meinem morgendlichem Post meinte ich auch, dass Du bisher nur auf der Ersatzspielerliste stehst. Willst Du selbst nicht am Manöver teilnehmen? Sind noch Plätze frei... :D
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

Hier noch eine Visualisierung meines obigen Beitrages:
Manöver.jpg
Manöver.jpg (112.1 KiB) 38778 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

ach so -> dat meintest du *gg* Visualierte Sachen verstehe ich auch gleich :idee:

ist noch aus der letzten Meisterschaft - kommt auf die Spieler an ob noch einer fehlt oder so :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Puma »

Hi Leute ,
hatte glatt vergessen mich einzutragen :aua: , bin natürlich dabei !

Gruß Thomas (Puma)

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

Hallo Volker,

sei bedankt fürs verschieben :ups: . Vielleicht könnt ihr im PG3D-Bereich mal einen eigenen Thread für die Konstruktionsabteilung einrichten, damit wir dort Bugs etc. melden können. Vielleicht gibt es ihn auch schon, nur ich habe ihn nicht gefunden. Der OpenGeneral-Bereich war für mich nur eine Notlösung. Und in "Report - Meisterschaften// Manöverergebnisse" gehört es ja auch nur bedingt rein, oder?

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:Hallo Volker,

sei bedankt fürs verschieben :ups: . Vielleicht könnt ihr im PG3D-Bereich mal einen eigenen Thread für die Konstruktionsabteilung einrichten, damit wir dort Bugs etc. melden können. Vielleicht gibt es ihn auch schon, nur ich habe ihn nicht gefunden. Der OpenGeneral-Bereich war für mich nur eine Notlösung. Und in "Report - Meisterschaften// Manöverergebnisse" gehört es ja auch nur bedingt rein, oder?

VG von P aus C

Hi Para,

gute Idee :idea:

here it is: Bug-Forum

VG

V aus OS

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Buschtrommeln sagen: Rupp vs Darth Vader fight on Okinawa

Bitte Starts und Ergebnisse hier posten und auf E-Mails verzichten ...

VG
Volker

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich melde in der PG Meiserschaft ein 5:5 bei Pearl Harbor gegen Graf Sponeck.

OG Manöverendspiel hat begonnen.
Puma und ich sind da vorbildlich, wir haben schon angefangen, obwohl gerade noch ein Meisterschaftsspiel zwischen uns läuft.

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Moin, moin,

vorbildlich - weiter so :daumen:

Wie sieht es aus mit den Shadow-Spielen!?

@ll: Denkt daran auch Spielstarts zu melden - nur dann kann ich sie auch "live" in die Tabelle eintragen!

VG
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

RamsesII hat geschrieben:Hi Para,

gute Idee :idea:

here it is: Bug-Forum

VG

V aus OS
@V aus OS: Was nun, bin ich jetzt im Papierkorb gelandet? Die Fehlermeldung über Rangoon ist weg. Und Dein Bug-Forum-Link funzt nicht. Matze hatte doch schon "Konstruktionsabteilung - to do..." eingerichtet. Da sollte "Rangoon" hin. Ich lass mich in dem Zusammenhang mal zu dem abgewandelten, leicht ketzerischen Spruch hinreisen, der bitte als Scherz zu verstehen ist: "Zu viele Moderatoren sind des Forum Tod" :lol:
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hi,

sorry - ich gebe Dir Recht! Zu viele sind aber besser als keiner :aua:
Hatte den Beitrag verschoben und Matze hat danach auch an einem Thread rumgebastelt und den Beitrag zu Gunsten seiner Zusammenfassung verarbeitet!

Der Link funktioniert :roll: :haeh:

VG
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

RamsesII hat geschrieben:...Hatte den Beitrag verschoben und Matze hat danach auch an einem Thread rumgebastelt und den Beitrag zu Gunsten seiner Zusammenfassung verarbeitet!
Verarbeitet? In der Zusammenfassung von Matze steht nichts von meiner "Baustelle Rangoon" mit seinem gen Süden zu verschiebenden Sieghex, sollte es aber. Da mein Post mit Bildern komplett verschwunden ist fehlt DrWaldi möglicherweise auch die damit verbundene offizielle LIGA-Bestätigung, dass er dieses Hex als von mir besetzt zu betrachten hat :gaga: . Bin gespannt, ob wir da mal alle unter einen Hut :nap1: kommen...

Der Link funzt jetzt auch bei mir. Heute Morgen kam nur, dass das Thema nicht angezeigt werden kann (oder so ähnlich). Auch :gaga:

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

Steht doch bei Aufgehende Sonne Kampagne der Hinweis zu Ragoon -> nur im Norden nicht im Süden oder ist da was falsch aufgenommen würden von mir?
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:Der Link funzt jetzt auch bei mir.
Wie durch Zauberhand :genau:

Hiermit bestätige ich offiziell, dass o.g. Hex durch P aus C besetzt ist! Nech, Herr DrWaldi!? :geil:

@Matze: alles juut - P aus C vermisste eben sein Originalposting! :daumen:

VG
V aus OS

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

M. Kessler hat geschrieben:Steht doch bei Aufgehende Sonne Kampagne der Hinweis zu Ragoon -> nur im Norden nicht im Süden oder ist da was falsch aufgenommen würden von mir?
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Diesen Vorteil habe ich heute leichtfertig aus der Hand gegeben. Sorry, ich habe nicht unter der Kampagne weitergelesen. Es geht ja auch nicht um die Kampagne, sondern um das Einzelscenario "Rangoon". Da kann ich leider keinen Zusammenhang herstellen. Aber Norden ist definitiv richtig, Matze, da hast Du nichts falsch aufgenommen. Aber mich hat dafür die Orientierungslosigkeit überkommen :nt11182: .

Fazit: (Fast) alles ist gut und deshalb :bier: !

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

:bier2: prima !!

Ja manche Einzelscenarien sind gleichzeitig in der Kampagne oder aus der Kampagne heraus als Einzelszenario spielbar

Deine Bildliche Darstellung musste ich entfernen um mein Sammelpost nach ganz oben zu bekommen. Brauche ich um den Überblick zu behalten :eek: ...oder so :drink:
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaft

Beitrag von Dietrich von Bern »

RamsesII hat geschrieben:Moin, moin,

vorbildlich - weiter so :daumen:

Wie sieht es aus mit den Shadow-Spielen!?

@ll: Denkt daran auch Spielstarts zu melden - nur dann kann ich sie auch "live" in die Tabelle eintragen!

VG
Volker

Gegen Shadow spiele ich in der Hinrunde ja schon Bataan, sind im 5 Zug. Ist noch alles offen.
Das Rückrundenspiel gegen Puma ist bald vorbei :-)

Wir sollten bei der nächsten Meisterschaft Scenarien ausklammern, wo man in 2-3 Züge einen Sieg erreichen kann, bzw wenn man den Trick kennt ein beidseitiges Unentschieden. Das finde ich noch blöder, als wenn ich früher immer das gleiche Szenario gestartet habe :-(

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Wir sollten bei der nächsten Meisterschaft Scenarien ausklammern, wo man in 2-3 Züge einen Sieg erreichen kann, bzw wenn man den Trick kennt ein beidseitiges Unentschieden. Das finde ich noch blöder, als wenn ich früher immer das gleiche Szenario gestartet habe :-(
Okay, aber welches Szenario meinst Du denn?

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Jetzt war es Pearl Harbor, davor Kiew.

Es gibt noch ein paar derartige Szenarien, die so konstruiert sind, daß man nach nach 2-3 Zügen einen GS schaffen kann. Wenn man diesen Trick nicht kennt, hat man dann meist automatisch verloren.
Wenn die nächste Meisterschaft steht, melde ich mal, ob eines dabei ist :-)


graf von sponeck
Sonntagsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: So 18. Apr 2010, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von graf von sponeck »

RamsesII hat geschrieben:Hi Nils,

prima! So machen wir das :juhu:

VG
Volker

da halte ich dagegen wenn du die wege in den sces kennst bist du in fast allen sce in 6 runden durch nur kiew und die abwehr der invasion sind schneller pearl brauch min 5 züge und da gehört was dazu den angriff so durchzuziehen klappt das nicht ist auch eine doppelniederlage drin und das macht es doch auch aus bei den ganzen partieen

denn es gibt nur zwei unterschiede ne partie zuverlieren eine kleine unaufmerksamkeit oder einfach pech bei den werten
nils weiss wovon ich spreche in pearl eigentlich hatte ich ne runde vor und dann doch unentschieden

Gruss
Ully

ps sollte die leitung das ohne abstimmung beschliessen lege ich mein veto ein ich finde trotz eurer ganzen freiwilligen organisatorischen sehr guten arbeit
so einfach geht das auch nicht ,auch die regeländerung dieses jahr natürlich ist das langweilig wenn einer immer das selbe spielt aber dafür stehen halt die sces zur auswahl und jeder das was er mag

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

graf von sponeck hat geschrieben:
RamsesII hat geschrieben:Hi Nils,

prima! So machen wir das :juhu:

VG
Volker

da halte ich dagegen wenn du die wege in den sces kennst bist du in fast allen sce in 6 runden durch nur kiew und die abwehr der invasion sind schneller pearl brauch min 5 züge und da gehört was dazu den angriff so durchzuziehen klappt das nicht ist auch eine doppelniederlage drin und das macht es doch auch aus bei den ganzen partieen

denn es gibt nur zwei unterschiede ne partie zuverlieren eine kleine unaufmerksamkeit oder einfach pech bei den werten
nils weiss wovon ich spreche in pearl eigentlich hatte ich ne runde vor und dann doch unentschieden

Gruss
Ully

ps sollte die leitung das ohne abstimmung beschliessen lege ich mein veto ein ich finde trotz eurer ganzen freiwilligen organisatorischen sehr guten arbeit
so einfach geht das auch nicht ,auch die regeländerung dieses jahr natürlich ist das langweilig wenn einer immer das selbe spielt aber dafür stehen halt die sces zur auswahl und jeder das was er mag
Hallo Ully,

ich habe ja nicht gesagt, dass die Vorschläge/Vorschläge von Nils dann auch umgesetzt werden :haeh:

Danke fürs Lob! :bier2:

Die Regeländerung war und ist nötig, da bei den letzten Meisterschaften wiederholt Beschwerden auftauchten, dass "derjenige" einfach den gleichen Startzug an zwei Gegner verschickt etc. ... Ich finde das jetzt echt nicht soo schlimm!

VG
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

RamsesII hat geschrieben:
D.h.: Karsten, Du solltest mal deine Mails anschauen und ziehen, denn mit Hoza bin ich schon durch und mit Haksch dauert es nicht mehr allzu lange ...

Viele Grüße
Volker
Hi von Stransky und der hoza wartet noch immer auf deinen Startzug in der Hinrunde der Meisterschaft :Whisopa1: :lol: :lol: :lol:

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

hoza hat geschrieben:Hi von Stransky und der hoza wartet noch immer auf deinen Startzug in der Hinrunde der Meisterschaft :Whisopa1:
Hallo Horst,

bei mir zieht Karsten jetzt ziemlich regelmäßig. Ich werde ihn mit dem nächsten Zug mal an Dich und Haksch erinnern ...
Aber vielleich liest er ja auch diesen und Deinen Beitrag! :roll:

VG
Volker

Benutzeravatar
Hacksch
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Hacksch »

Möchte hiermit meinen Sieg gegen Ramses bekanntgeben! 4:1 im Scen. : Angriff auf Okinawa

Rückrunde ist das Scen.:„Invasion von Indochina“

Grüße Hacksch
Vorwärts Kameraden, es geht zurück, der Sieg ist unser!

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

hallo hacksch,
warte auf deinen Startzug für die Hinrunde :old1:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung 3.Liga +++ Eilmeldung 3. Liga +++

Para ist heute midn aufm Way von einer Hornisse angegriffen worden.
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++Eilmeldung 3. Liga+++Rückrundenstart+++Eilmeldung 3. Liga+++

Japanische Invasionstruppen unter Führung von Tennō -Vertretung Waldi-San sind beim Versuch den französischen Kolonialtruppen um Mon Capitaine Para in Dochina Reisplantagen streitig zu machen, gesichtet worden.
Bild

Benutzeravatar
dasulza
Sonntagsschreiber
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von dasulza »

Ergebnis Okinawa

Ralfei 1 : 8 Dasulza

Benutzeravatar
maxrupp
Sonntagsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2013, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von maxrupp »

Spielbeginn Darth Vader gegen Rupp
Angriff auf Okinawa

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich melde was aus der ersten Liga
Sieg für mich gegen Puma bei Indochina mit 5:1
Es war knapp, zwischenzeitlich dachte ich, er würde gewinnen, aber ich hatte dann doch den längeren Atem :-)

Dafür hat mich Puma dann im OG Manöver Endspiel geschlagen, Spiel ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber es wird ein 5:3 für ihn :-(

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

melde Attacke von Hacksch gegen hoza bei Bataan Liga2 :old1:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung 3. Liga +++ Eilmeldung 3.Liga +++

Die erste Begegnung Parabellum vs. DrWaldi endet in Rangoon mit 5:1 für den Aufsteiger.
Danke Waldi, war 'ne knappe Kiste!

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
dasulza
Sonntagsschreiber
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von dasulza »

4 te Liga

Pearl Habor

Dasulza 6:1 Darth Vader

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

2.Liga von Stransky attackiert hoza bei Arakan :Whisopa1:

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

Hi to all,

4 te Liga
Bataan
Darth Vader 6 : 1 ralfei

In the rules it is sad that I have to send mail to the leader of the PG II championship. Is this post enough, and if not, do I have to mail leader of my league (fourth) or overall leader?

Best regards,
Darth Vader
Draft beer, not people.
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild


hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

2.Liga hoza meldet einen 6:1 Erfolg gegen RamsesII bei Ketsu-Go Battle of Tokyo :Whisopa1:

ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von ralfei »

Hallo,

melde den Start in die Rückrunde in Liag 4... Ralfei gegen Darth Vader.... mit Angriff auf Okinawa...

Gruß

ralfei

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

mir fehlen drei Punkte in der Ligatabelle , buhuuuu :old1:

Shadow

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Shadow »

Ergebnis Erste Liga:

Bataan: DVB - Shadow 3:3

Gruß Tom

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

hoza hat geschrieben:mir fehlen drei Punkte in der Ligatabelle , buhuuuu :old1:
Jetzt nicht mehr. Auf der englischen Seite fehlten Sie übrigens nicht :bier:

VG
Volker



DrWaldi
Bildleser
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Apr 2013, 06:48
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von DrWaldi »

Liga 3. DrWaldi gegen M.Kessler 6:1 in Pearl Harbor

DrWaldi
Bildleser
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Apr 2013, 06:48
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von DrWaldi »

Liga 3. Das Spiel DrWaldi : Hornet111 läuft in Bataan.

Benutzeravatar
dasulza
Sonntagsschreiber
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von dasulza »

dasulza 10 : 1 Ralfei / Midway

:D

DrWaldi
Bildleser
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Apr 2013, 06:48
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von DrWaldi »

Liga 3. DrWaldi gegen Parabellum 5:2 in Indochina

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++Eilmeldung 3.Liga+++Eilmeldung 3.Liga+++
Habe mir nach dem desaströsen Absturz über Indochina die Lufthoheit über Midway zurückerobert und GFM Kessler mit einem 10:1 auf den Grund des Pazifik geschickt. Danke und :bier: für Matze!
Bild

Benutzeravatar
Hacksch
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Hacksch »

Hallo zusamm,

möchte den Scen.start von "Chantech" gegen von Stransky melden. :box:

Grüße Hacksch
Vorwärts Kameraden, es geht zurück, der Sieg ist unser!

Shadow

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Shadow »

Moin Moin,

Shadow und Graf von Sponeck trennen sich in der ersten Liga bei der Schlacht um Tokyo

Im Rückspiel ist die Schlacht um Midway entbrannt. :genau:

Gruß Tom

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Shadow hat geschrieben:
Shadow und Graf von Sponeck trennen sich in der ersten Liga bei der Schlacht um Tokyo
Okay - und wie trennt Ihr Euch? Aufgrund des Reports gehe ich von 4:4 aus ...

Gruß
Volker

Shadow

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Shadow »

RamsesII hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:
Shadow und Graf von Sponeck trennen sich in der ersten Liga bei der Schlacht um Tokyo
Okay - und wie trennt Ihr Euch? Aufgrund des Reports gehe ich von 4:4 aus ...

Gruß
Volker

Lol klar 4:4 das Wichtigste hatte ich ganz vergessen :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

Hi,

Okinawa ralfei vs Darth Vader 1 : 10

Let the Force be with you
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++Eilmeldung 3.Liga+++Eilmeldung 3.Liga+++

Die Rückrunde gegen Matze hat einen weiten Weg für mich vorgesehen. An seinem Ende werde ich "Beherrsche(n) den Osten".
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Report - 16. PG3D Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Hallo allerseits,

nach recht langen Gefechten um Tokyo melde ich einen 5:2 Erfolg über Karsten von-Stransky in der 2. Liga! :tiger:

VG
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

melde ein 6:1 für hoza gegen von Stransky bei Arakan :old1: :old1:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++Eilmeldung 3.Liga+++Eilmeldung 3.Liga+++

Langsam beginne ich Midway zu mögen: Konnte auch der Hornisse mit 10:1 den Stachel ziehen.
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

2.Liga: Melde ein 6:1 für hoza gegen Hacksch bei Bataan :Whisopa1:

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Prima - und hättest Du dein Rückspiel gleich auch geschrieben, hätte ich das gleich in einem Abwasch auf der Seite ändern können!

VG
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

sorry, bitte um Nachsicht wegen Alterserscheinungen, also hoza gegen Hacksch in Midway, Rückrunde Liga 2 :old1:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++Eilmeldung 3.Liga+++Eilmeldung 3.Liga+++

Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht...Der Dschungel ruft, auf nach Arakan, Hornet wartet schon...
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

2.Liga: melde Start der Rückrunde hoza gegen von-Stransky mit Ketsu-Go :old1:

Benutzeravatar
maxrupp
Sonntagsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2013, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von maxrupp »

Rupp versucht nun ein drittes mal bei Okinawa Erfolg zu haben. Diesmal gegen Ralfei :gun:

Benutzeravatar
Hacksch
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Hacksch »

Hallo,

melde gehorsamst ein 6:1 in der Rückrunde von Hacksch gegen RamsesII, in der Partie "Invasion von Indochina" :lol:
Vorwärts Kameraden, es geht zurück, der Sieg ist unser!

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

maxrupp hat geschrieben:Rupp versucht nun ein drittes mal bei Okinawa Erfolg zu haben. Diesmal gegen Ralfei :gun:
HI,

drittes Mal!? Habe ich eine Meldung verpasst?

VG
Volker

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Puma »

Hi Leute ,
vermelde das Spielergebnis in der PG3D Meisterschaft
Shadow vs. Puma mit einem 1:5 !

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Puma »

Hi ,
melde den Start des Spieles in der Meisterschaft
Puma vs. Shadow
Szenario : Changtech !

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

Hi,

league IV, Okinawa, Rupp vs Darth Vader 1:10

Best regards,
Darth
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild

Benutzeravatar
dasulza
Sonntagsschreiber
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von dasulza »

Okinawa

Dasulza 5 : 1 Darth Vader

Benutzeravatar
dasulza
Sonntagsschreiber
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von dasulza »

dasulza 7:1 Rupp

Okinawa.

Gruß

Daniel

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

So ich vermelde einen Sieg für mich bei Tokio gegen Shadow.

5:3

das war mein letztes Spiel in dieser PG3D Meisterschaft
Ich bin ja schon wieder Meister :-)

:gross: :gross: :gross: :gross:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

in Pearl Habour hab ich Hornet geschlagen - 5:3 - neues Spiel "Invasion von Indochina"
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hi Leute,

Karsten von-Stransky und ich trennen uns in der Meisterschaft mit 3:5 auf dem Wege nach Vladivostok. DIe Russen waren jeweils zu stark.

Ich bin in der 2. Liga durch und hoffe auf "Schützenhilfe" zum Verbleib in der zweiten Liga :aua:
Denn 6 Punkte sind keine Bank!

VG
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Start 11. Manöver

Beitrag von RamsesII »

Hi @ll,

ich melde erste einseitige Gefechte gegen Vito beim 11. Manöver! :tiger:

VG
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: 11. Manöver

Beitrag von Parabellum »

Ralfei und Parabellum haben Eben Mal ihre Manöverpartie gestartet.

Nachdem wir im ersten Zug schon heftig aufeinander eingeschlagen haben, fiel mir rein zufällig Rayy`s Readme zum Scenario in die Hände:
"4. Vorschlag an die Spieler
---------------------------
Natürlich sind die DEUTSCHEN die Angreifer, nicht die Belgier.
Trotzdem musste ich aufgrund technischer Erfordernisse (Stapeln von Einheiten) die Seiten tauschen (ich hasse das normalerweise!).
Sonst wären die dt. Luftlandeeinheiten UNTER den Bunkern von Eben Emael begraben worden! ;)

Deshalb empfehle ich, sich mit dem Gegner darauf zu einigen, dass man mit den Belgiern im Startzug KEINERLEI Aktionen ausführt. Einfach das Spiel starten und sofort speichern, und der Überraschungscharakter des dt. Angriffs bleibt gewahrt.
Warnung: Es kann gecheckt werden, ob jemand im Startzug irgendwas getan hat!"

(Die hartnäckige Ignoranz jegliche Art von Readme`s zu lesen führte von einiger Zeit zum Einstampfen der Raiders-Liga...)
Hält sich hier jemand an diese Empfehlung? Was passiert, wenn nicht?
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: 11. Manöver

Beitrag von hoza »

hatte die Frage schon an Matze gestellt: Hier muss man read mes nicht lesen, Ex-raiders dürfen das aber, aber keine Sau beachtet sie. :D Rayys ohnehin schon hohe Rotationsgeschwindigkeit würde hier gegen unendlich gehen :wall: :Whisopa1:

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: 11. Manöver

Beitrag von RamsesII »

Hmm,

interessante Diskussion. Das Problem bei Read-Me ist doch immer, dass sie einer lesen muss :box:

@Matze: Wichtig ist ja, dass jeder gleiche Voraussetzungen hat. Wat meenste: Hauptsache innerhalb der Partien gleich, oder ALLE den ersten Zug nur speichern!?

Bei meinem Gegenspieler erörtere ich zunächst den Installationsprozess zusätzlicher Szenarien bzw. mit welcher Version er spielt etc. Also bin ich nich für alles offen!

VG
Volker

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Puma »

Hi Leute ,
unser Spiel hat noch nicht begonnen, warte noch auf den Startzug von rincewind2.
Jedoch bin ich der Meinung ,das alles kein Problem ist ,solange beide mit den gleichen Vorrausetzungen beginnen.
Muß man sich halt im Vorfeld einigen .

Gruß Thomas

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

ich hab Eben Emael schon mal gespielt - ohne eine Readme zu lesen und ich hab keinen Vorteil für die Belgier erkannt, wenn sie die Verteidigung einen Zug früher aufbauen können = Beide Gegner müssen gleiches tätigen. Daher sagt der Bestimmer = diesmal ich *gg* haut rein und vergesst nicht vorhandene readme´s ;) = oh oh wenn Rayy dat liest :drink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

Hi Leute,

der Nachteil der deutschen Seite liegt m.E. darin, dass den 4 dt. Einheiten auf der Festung die Munition ausgeht (weil sie sich in der ersten Runde ringsum verteidigen müssen) und sie schlimmstenfalls bis dahin keine Breche geschlagen haben - Nachschub gibt es dann nicht. Wenn beide Spieler das gleiche tun hat natürlich keiner einen Vor-/Nachteil.

Ich möchte den Ausgang der ersten Manöverrunde nicht vorwegnehmen und Ralfei mir verzeihen, aber ich habe auch das Readme der Viertelfinalpartie gelesen und möchte auf einen Passus aus den Siegbedingungen hinweisen, der ebenfalls von allen Seiten einheitlich befolgt (oder eben nicht) werden sollte:
"Deutsche Seite:
Um einen Sieg eindeutig darstellen zu können müssen die Sieghexfelder mit Landeinheiten besetzt werden. Dazu erhält die deutsche Seite im Verlaufe des Szenarios Fallschirmeinheiten. Diese sollen lediglich die durch die Luftwaffe freigebombten Sieghexe besetzen. Da es sich um ein Luftschlachtszenario handelt sind größere Landoperationen mit den Fallschirmjägern nicht vorgesehen."
Frei nach Shadow heißt das dann wohl, dass mit den Falli's keinerlei Kampfhandlungen am Boden durchzuführen sind und deren einzige Übung der Absprung ist? Der "Bestimmer" :anbet: sollte das vorab bestimmen!
Wichtig wäre auch, dass unseren fremdsprachigen Spielpartnern darüber mal was gepfiffen :pfeiff: wird (falls sie es ins VF schaffen), denn die werden unsere Diskussion hier nicht verfolgen.

VG von P aus C
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste