PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Private
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitrag von Private »

Das ist ja das Problem. :) Ich habe die letzten 3 Tage bis heute viel gespielt, aber der Ordner zeigt auch jetzt noch nur diese 3 Dateien, die er bei der Installation enthält. Spiel läuft indes problemlos, und meine eigenen Spielstände kann ich ohne Probleme im Spiel speichern, wiederaufrufen, ändern und umbenennen, nur eben im Dateiordner "Save" sind sie nicht zu finden. Bei manchen Spielen, etwa bei Hoi3 TfH, wird ein eigener Ordner für Saves und Screenies auf "Eigene Dokumente" angelegt, aber das scheint hier auch nicht der Fall zu sein.

Ugnaz
Bildleser
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:43
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitrag von Ugnaz »

Hi... ist es bei dir gleich zu Beginn problemlos gelaufen oder KÖNNTE es sogar sein, daste es evtl. doppelt installiert hast und mit der "falschen" .exe das Spiel startest?

Private
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitrag von Private »

Ugnaz hat geschrieben:Hi... ist es bei dir gleich zu Beginn problemlos gelaufen oder KÖNNTE es sogar sein, daste es evtl. doppelt installiert hast und mit der "falschen" .exe das Spiel startest?
Es läuft eigentlich problemlos. Ich hatte bisher nur einen Absturz bzw. Aufhänger im Spiel, der sich bei Reload des Saves aber nicht wiederholte.

Ich hatte es aber tatsächlich zuerst versehentlich direkt unter C:\Programme\ installiert und daraufhin mit deinstalliert (über das deinstall-icon). Daraufhin nochmal korrekt mit eigenem PG-Unterordner neu installiert. Ich kann aber von der gelöschten Erstinstallation auch keine Rest-Verzeichnisse finden. Auch ein Suchdurchlauf nach den Namen meiner Saves in C:\Programme war ergebnislos.

Vielleicht hilft es, wenn ich es noch einmal über die Windows-Systemsteuerung deinstalliere und dann neuaufsetze.

edit: Nochmal die Verknüpfung der exe auf den Desktop neu gelegt. Funktioniert einwandfrei. Ist also auch nicht die falsche exe. /edit
Zuletzt geändert von Private am Do 27. Nov 2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitrag von M. Kessler »

Private hat geschrieben:Das ist ja das Problem. :) Ich habe die letzten 3 Tage bis heute viel gespielt, aber der Ordner zeigt auch jetzt noch nur diese 3 Dateien, die er bei der Installation enthält. Spiel läuft indes problemlos, und meine eigenen Spielstände kann ich ohne Probleme im Spiel speichern, wiederaufrufen, ändern und umbenennen, nur eben im Dateiordner "Save" sind sie nicht zu finden. Bei manchen Spielen, etwa bei Hoi3 TfH, wird ein eigener Ordner für Saves und Screenies auf "Eigene Dokumente" angelegt, aber das scheint hier auch nicht der Fall zu sein.
echt? OK dann funktioniert das Speichern - mithin auch, das PBEM-Spiel - nur die Frage ist, da PG3D immer im Save-Ordner die Dinger ablegt, ob du wirklich mit einer Verknüpfung das Spiel startest und dieses doch wo anders liegt. Ansonsten suche mal über die suche nach Datein mit der endung "csv" -> sind Spielstände von Kampagne -> wenn du viel gespeichert hast in einer Kampagne, dann müsstest du die Datein finden und dann weißt du auch wo er die Dinger ablegt. :deal:
Bild
Bild

Private
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitrag von Private »

Trara ... :juhu:

Ok, das war der goldene Tipp. Danke!!! PC quält sich noch durch die Unmenge meiner csv-files aus diversen Paradox-Spielen, aber die verlorenen Söhne sind gefunden (erweiterte Suche über ganz C, mit allen versteckten Dateien usw.):
Sie liegen unter C:\Users\<mein PC-Name>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\PG3D\Save\.
Mit der Erstinstallation scheint das nichts zu tun zu haben. Die App-Data-Ordner sind zum gleichen Zeitpunkt wie meine Neuinstallation unter C\Programme erstellt worden. Wie auch immer sie dahin gekommen sind ... :erledigt:

madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitrag von madness40 »

hi,
ich musste version 2.5 nochmal neu installieren.alles geht,allerdings stürzt mir das spiel ab,wenn ich mit rechtsklick auf die einheiten gehe.was kann das sein?
gruss
madness

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PANZER GENERAL 3D 2010 (Installer - Complete)

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

die Version 3.0 löst Schritt für Schritt die Version 2.5 ab. Bei Zeiten erstellen wir ein Gesamtpatch inkl. Anleitung. Bis dahin die 2.5 installieren und dann auf 3.0 updaten. Siehe dazu diesen Thread: viewtopic.php?f=40&t=3496

Viele Grüße
Volker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste