PG3D - Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

bschelle
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von bschelle »

4. Liga Rückrunde RS Vergessener Krieg
bschelle : madness40 5 : 2

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: 18. PG3D-MS

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

jetzt sollte erst mal alles soweit auf Stand sein ...

Die 4. Liga ist bereits durch!
Aufsteiger ist: bschelle

Gruß und gute Gefechte
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

Graf von Sponeck hat gegen mich mit Ciechanov eröfnnet. Hat wohl die Meldung vergessen. :-D :old1:

ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von ralfei »

Hi,

habe gegen 0815 mit RS Verlorener Krieg gestartet...

Gruß
Ralph

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Puma »

Hallo Leute,

melde in der 2.Liga das Spielergebnis zwischen RamsesII vs. Puma , es endete mit einem sehr knappen Sieg für Puma 3:5 !

Das Rückspiel startet heute mit dem Szenario " RS Vergessener Krieg "

Gruß Thomas

ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von ralfei »

Hallo,

tut mir leid... war eine Fehlmeldung... ich habe RS Verlorener Krieg gegen Rupp begonnen... nicht gegen 0815... bitte korrigieren.

Gruß
Ralph :lol:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

ralfei hat geschrieben:Hallo,

tut mir leid... war eine Fehlmeldung... ich habe RS Verlorener Krieg gegen Rupp begonnen... nicht gegen 0815... bitte korrigieren.

Gruß
Ralph :lol:
:ironie:
Hi Ralph,
da fehlt mir ein wenig die optimistische Grundeinstellung zu Beginn einer Meisterschaft. Du musst nicht gleich von Anfang alles Verloren geben. Insidertipp: Vergessener... :Whis6423:

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

Folgende Kampfhandlungen wurden soeben begonnen:

Para - Puma: Westerplatte
Para - RamsesII: Op. Tannenbaum
Dasulza - Para: Ciechanov v2

Was mir gerade wieder auffällt: Die Polen besitzen immer noch den 7,5cm Pak-Bunker mit Reichweite 2 und HA-Wert 15! 1939!!!

VG von P aus C
Bild

ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von ralfei »

Lach...naja... vergessen oder verloren... wer sieht da so genau hin... grins... :bier:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

ralfei hat geschrieben:...naja... wer sieht da so genau hin... grins... :bier:
Hier nennt man ihn den Dibbelschisser, Rayy nennt ihn ehrfürchtig den GröEaZ... also ich. Bei so einer Steilvorlage kann ich eben nicht anders :lol: .
Hinweis an den Turnierleiter: In der Meisterschaftstabelle 3.Liga steht die Partie noch falsch drin.

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:Hinweis an den Turnierleiter: In der Meisterschaftstabelle 3.Liga steht die Partie noch falsch drin.
Hi,

da der Turnierleiter ehrenamtlich agiert, einer geregelten Arbeit mit viel Reisetätigkeiten nachgeht, kommt es mal vor, dass er einige Minuten in der Woche die Daten nicht unmittelbar ändert :aua:

:bier2:

Gruß
Volker

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

So ich vermelde, die ersten Kampfhandlungen sind schon abgeschlossen

5:5 gegen Hoza bei vergessener Krieg
Für die Rückrunde bin ich noch am überlegen,
5:3 für mich gegen Sponeck bei Westerplatte, hier hat Sponeck gleich die Rückrunde mit Tannenbaum gestartet.

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

13. PG3D-Manöver

Beitrag von Parabellum »

Gibt es für das am 24.08.2015 startende Manöver schon ernstzunehmende Themenvorschläge? Ich würde gern im Raiders-Forum noch ein wenig die Werbetrommel rühren, auch wenn sich daraus bisher keine Rekrutierungen ergeben haben. Ein paar weiterführende Infos wären dazu ganz hilfreich.

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: 13. PG3D-Manöver

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:Gibt es für das am 24.08.2015 startende Manöver schon ernstzunehmende Themenvorschläge? Ich würde gern im Raiders-Forum noch ein wenig die Werbetrommel rühren, auch wenn sich daraus bisher keine Rekrutierungen ergeben haben. Ein paar weiterführende Infos wären dazu ganz hilfreich.

VG von P aus C
Hallo Jürgen,

werde vermutlich Anfang August konkret loslegen, aber Vorschläge und Rühren der Werbetrommel sind immer erwünscht!

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
dasulza
Sonntagsschreiber
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von dasulza »

2 Liga Ergebnis: Westerplatte

RamsesII 1:8 dasulza

hätte auch anders laufen können.
Danke Ramses für ein zumindest anfangs sehr spannendes Spiel

Gruß

Daniel

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

1.Liga hoza gegen Graf von Sponeck in Ciechanow 5:2 :old1:

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich melde ein 5:3 für mich gegen Hoza bei Lodz.
Ich war einen Zug schneller, also nur Haaresbreite.

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung 2.Liga +++ Eilmeldung 2. Liga +++

Vorweihnachtliche Freude :x-mas1: stellt sich bei Parabellum ein, der GFM RamsesII ein zähes 6:1 beim Tanz um den Tannenbaum abringen konnte.
In der Rückrunde wird zur altehrwürdigen Familie Windsor eingeladen.

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung 2.Liga +++ Eilmeldung 2.Liga +++

Das Oberkommando der sächsischen Radinfanterie gibt bekannt: In einer abwechslungsreichen und spannenden Partie konnte Angstgegner dasulza ein leistungsgerechtes 5:5 bei Ciechanov abgerungen werden. Die örtliche Propagandaleitstelle verweist in einem Bulletin dabei besonders auf die ungerechte Verteilung von Anführern durch Kriegsgott Zufall hin. Nach amtlichen Hochrechnungen entfielen gefühlt 4/5 der Auszeichnungen auf die Truppen dasulza's. In einem Bekennerbrief hat er bereits eingeräumt, dass im die ganze Situation unangenehm sei, er aber nichts dafür kann. Wahrer Sportsgeist eben!

Daniel, :bier: ! Auf geht es in die Rückrunde. In der Offensive bei Madrid hoffe ich i.S. Vergabe von Anführern auf ausgleichende Gerechtigkeit.

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung 2. Liga +++ Eilmeldung 2. Liga +++

Das Oberkommando der sächsischen Radinfanterie gibt bekannt: Mit Windsor '40 ging ein merkwürdiges Szenario zu Ende. Den mit ausgeprägtem Optimismus angetretenen deutschen Verbänden wurden schnell die Grenzen der britischen Gastfreundlichkeit aufgezeigt. Die Queen war not amused, dass vor Ihrem Palast die Barbaren aufmarschieren und spendete jede Menge Prestige für die Verteidiger, die schnell den Spieß umkehrten und zum Angreifer wurden.
Trotz einer Prestige-Einstellung von 200:100 gab es für die dt. Seite nichts zu holen und folgerichtig endete das Gemetzel 6:1 für Para.

Vielen Dank an Volker, der sich wieder als unbequemer und zäher Gegner präsentierte :bier:.
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Frontbericht Meisterschaft 1. Liga
Sieg für mich bei Vergessener Kriege gegen Hauptmann von Stransky mit 5:3

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung 2. Liga +++ Eilmeldung 2.Liga +++

Das Oberkommando der sächsischen Radinfanterie gibt bekannt: Zur erhofften bevorzugten Vergabe von Anführern in Richtung GFM Parabellum ist es nicht gekommen. Es wurden gar keine verteilt. Schade. Als Entschädigung erhielten meine Truppen eine Silbermedaille, weil sie mit nur einem Zug Rückstand in Madrid über die Ziellinie fuhren. In Zahlen ausgedrückt: Para 3 : 5 dasulza.

Dank an Daniel für die gegebenen Tipps. Seine Rekrutierung von italienischen Truppen erwies sich als sehr wirksam. Bin ich nicht drauf gekommen :daumen: .

VG von P aus C
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

von Stransky und hoza versuchen in der Meisterschaft den Druchbruch bei Lodz :old1:

Benutzeravatar
dasulza
Sonntagsschreiber
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von dasulza »

Ergebnismeldung

dasulza 5:2 RamsesII

Im Scen.

Durchbruch auf Lodz

Danke an Ramses

Gruß

Daniel

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: 13. PG3D-Manöver

Beitrag von Parabellum »

RamsesII hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben:Gibt es für das am 24.08.2015 startende Manöver schon ernstzunehmende Themenvorschläge? Ich würde gern im Raiders-Forum noch ein wenig die Werbetrommel rühren, auch wenn sich daraus bisher keine Rekrutierungen ergeben haben. Ein paar weiterführende Infos wären dazu ganz hilfreich.

VG von P aus C
Hallo Jürgen,

werde vermutlich Anfang August konkret loslegen, aber Vorschläge und Rühren der Werbetrommel sind immer erwünscht!

Viele Grüße
Volker
Auch wenn ich nerve, aber Anfang August welchen Jahres? Ich habe die Werbetrommel im Raiders-Forum am 15.08. in Gang gesetzt. Eigentlich auch viel zu spät, aber ich wollte unbedingt ein Manöverthema präsentieren, welches wir jetzt immer noch nicht haben (auch, weil leider keine Vorschläge der Spielergemeinschaft eintreffen und Du mit der Auswahl allein gelassen wirst :motz:), und in drei Tagen soll es eigentlich losgehen...

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

AW: 13. PG3D-Manöver

Beitrag von RamsesII »

Hallo Jürgen,

das habe ich selber ein wenig verdrängt bzw. ich dachte, dass ich es irgendwo gepostet hätte!
Matze und Ich waren uns einig, da die MS ein wenig (Sommerloch) schleppend läuft, mit dem nächsten Event zu warten und parallel dann auch ggf. eine OG-MS in Gang zu setzen.

Ich selber bin erst ab Mitte September wieder voll online. Werde jetzt Ende August nochmal eine Runde Orden auszählen und verteilen und Bisheriges pflegen.

Wenn Du magst, kannst Du gerne die Werbetrommel aktiv rühren und ein Thema entwickeln. Wie Du gesagt ist, ist die Vorschlagsresonanz auch nicht allzu hoch :crazy:

Viele Grüße
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

Ergebnis von Stransky gegen hoza beim Durchbruch auf Lodz 5:5. In der Rückrunde ist Operation Tannenbaum angesagt. :Whisopa1:

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

Für das PG3D-Manöver schlage ich Afrika als Thema vor. War wohl noch nie dran. :Whisopa1:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

AW: 13. PG3D-Manöver

Beitrag von Parabellum »

hoza hat geschrieben:Für das PG3D-Manöver schlage ich Afrika als Thema vor. War wohl noch nie dran. :Whisopa1:
Na geht doch! Und auch gleich ein richtig guter Verschlag, den ich unterstütze. Allerdings gibt es nicht viel User-Szen. dazu und man müsste auf SSI-Szen. zurückgreifen. Hat aber in der MS auch funktioniert.
Und eine Startverschiebung ist auch OK. Der BER wurde auch nicht an einem Tag gebaut... :lol:. Auf welchen Termin soll in etwa verschoben werden?

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hello @ll,

Afrika hatten wir glaube ich 2011, aber da es eine ganze Weile her ist, ist es eine sehr gute Idee :dance:

Wie wäre es mit Start am So, den 20.09.15?
Dann habe ich nach dem Urlaub Zeit die Seiten zu basteln :bier2:

VG
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

Na dann erhol dich mal schön :D :SunbathN: :SharkN: :old1:

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: AW: 13. PG3D-Manöver

Beitrag von hoza »

Parabellum hat geschrieben:
hoza hat geschrieben:Für das PG3D-Manöver schlage ich Afrika als Thema vor. War wohl noch nie dran. :Whisopa1:
Na geht doch! Und auch gleich ein richtig guter Verschlag, den ich unterstütze. Allerdings gibt es nicht viel User-Szen. dazu und man müsste auf SSI-Szen. zurückgreifen. Hat aber in der MS auch funktioniert.
Und eine Startverschiebung ist auch OK. Der BER wurde auch nicht an einem Tag gebaut... :lol:. Auf welchen Termin soll in etwa verschoben werden?

VG von P aus C

Also bei rayydar gibt es viele schöne Afrikaszenarien, Marethlinie haben wir ja schon Tunis ist auch Klasse, müßte jemand adaptieren und evtl. fällt ja ein paar der bemoosten PGs auch noch was ein. :old1:

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hallo an alle Meisterschaftszweitligisten,

Puma verabschiedet sich in den Fronturlaub auf unbestimmte Zeit und gibt somit die Teilnahme an der Meisterschaft auf. Alle angefangenen Spiele werden mit 1:10 gegen ihn gewertet.
Ich habe die Reports und die Eintragungen auf der MS-Seite gemacht!

Prüft bitte, ob andere Reports ggf. nicht gemacht wurden. Meine beiden MS-Spiele auch nicht, habe das nun nachgeholt!

Parabellum vs Dasulza: Es geht bei Euch nun um den Gruppensieg!

Ich wünsche Puma an dieser Stelle alles, alles Gute - komm bald wieder :tiger:

Beste Grüße
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

RamsesII hat geschrieben:Parabellum vs Dasulza: Es geht bei Euch nun um den Gruppensieg!
Geht es schon seit dem 14.08.2015 nicht mehr. Ich wollte Dir nicht unnötig wegen der Aktualisierung der Tabelle auf die Füße treten, weil, ich zitiere: "der Turnierleiter ehrenamtlich agiert, einer geregelten Arbeit mit viel Reisetätigkeiten nachgeht, kommt es mal vor, dass er einige Minuten in der Woche die Daten nicht unmittelbar ändert". Du hast meine Ergebnismeldung schlicht übersehen. Dabei gebe ich mir dafür extra viel Mühe :trau015: .
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:
RamsesII hat geschrieben:Parabellum vs Dasulza: Es geht bei Euch nun um den Gruppensieg!
Geht es schon seit dem 14.08.2015 nicht mehr. Ich wollte Dir nicht unnötig wegen der Aktualisierung der Tabelle auf die Füße treten, weil, ich zitiere: "der Turnierleiter ehrenamtlich agiert, einer geregelten Arbeit mit viel Reisetätigkeiten nachgeht, kommt es mal vor, dass er einige Minuten in der Woche die Daten nicht unmittelbar ändert". Du hast meine Ergebnismeldung schlicht übersehen. Dabei gebe ich mir dafür extra viel Mühe :trau015: .
Wat - übersehen! Das ist Turnierleiterbeleidigung :domina:

Wo Du es sagst erinnere ich mich an den Post - dann hatte ich jedoch wohl zugfahrtbedingt keine Internetverbindung und es dann vergessen :gaga:

Ich hole das nach ...

VG
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

RamsesII hat geschrieben:... dann hatte ich jedoch wohl zugfahrtbedingt keine Internetverbindung ...
Wusste ich es doch! Endlich haben wir einen Schuldigen, auf den wir alles schieben können - Die Deutsche Bahn! Gefällt mir.
Solltest Du Zeit und Muse finden, dann rücke bitte in der Tabelle der 1.Liga auch gleich ein paar Zahlen gerade. Bei DvB, hoza und von Stransky stimmt die Anzahl der Spiele nicht (4:4:2 statt 3:2:1) und bei von Sponeck stimmt das Torverhältnis nicht.

Wo klemmt es denn in der 3. Liga :nt10464: ? Seit Ihr alle ins Sommerloch gefallen? Ist ja noch nicht ein Ergebnis da, während in zwei anderen Ligen bereits Spielschluss ist :crazy: .

Nun aber :bier: .

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:
RamsesII hat geschrieben:... dann hatte ich jedoch wohl zugfahrtbedingt keine Internetverbindung ...
Wusste ich es doch! Endlich haben wir einen Schuldigen, auf den wir alles schieben können - Die Deutsche Bahn! Gefällt mir.
Solltest Du Zeit und Muse finden, dann rücke bitte in der Tabelle der 1.Liga auch gleich ein paar Zahlen gerade. Bei DvB, hoza und von Stransky stimmt die Anzahl der Spiele nicht (4:4:2 statt 3:2:1) und bei von Sponeck stimmt das Torverhältnis nicht.

Wo klemmt es denn in der 3. Liga :nt10464: ? Seit Ihr alle ins Sommerloch gefallen? Ist ja noch nicht ein Ergebnis da, während in zwei anderen Ligen bereits Spielschluss ist :crazy: .

Nun aber :bier: .

VG von P aus C
Hi,

habs korrigiert! Sollte jetzt wohl passen! Hatte wohl beim EIntragen ein Bierchen zuviel :aua:

Gruß
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

Nordafrika als Manöverthema. Finde ich immer noch toll. Aber wir brauchen ein paar übernommene Szenarien von den raiders (Tunis, Kasserine, El Alamein) oder jemand muss ein paar SSI-Originale umbasteln. Die sind sonst typischer Weise alle zu sehr zu Gunsten der Alliierten :need: mit großer Luftüberlegenheit. :meinung: :old1:

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von 08 15 »

Parabellum hat geschrieben: Wo klemmt es denn in der 3. Liga :nt10464: ? Seit Ihr alle ins Sommerloch gefallen? Ist ja noch nicht ein Ergebnis da, während in zwei anderen Ligen bereits Spielschluss ist :crazy: .

Nun aber :bier: .

VG von P aus C
... uuups... nicht gepostet... :oops:

Also hier mal zwei Ergebnisse:

08 15 vs. ralfei bei Chiechanow v2 6:1 und 08 15 vs M. Kessler in RS Vergessener Krieg ebenfalls 6:1.
Für die Rückrunde wurde ich von ralfei für die Westerplatte und von Matze für Chiechanow v2 gefordert. :box:

schöne Grüße,
08 15
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

08 15 hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben: Wo klemmt es denn in der 3. Liga :nt10464: ? Seit Ihr alle ins Sommerloch gefallen? Ist ja noch nicht ein Ergebnis da, während in zwei anderen Ligen bereits Spielschluss ist :crazy: .

Nun aber :bier: .

VG von P aus C
... uuups... nicht gepostet... :oops:

Also hier mal zwei Ergebnisse:

08 15 vs. ralfei bei Chiechanow v2 6:1 und 08 15 vs M. Kessler in RS Vergessener Krieg ebenfalls 6:1.
Für die Rückrunde wurde ich von ralfei für die Westerplatte und von Matze für Chiechanow v2 gefordert. :box:

schöne Grüße,
08 15
Hallöle,

ist eingetragen! Was läuft gegen Rupp?

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

Rupp ist in Urlaub für 3 Wochen aber ich glaube wir befinden uns bereits in Woche 3...
Bild
Bild

Benutzeravatar
maxrupp
Sonntagsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2013, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von maxrupp »

Servus,

vergessener Krieg Rupp vs Ralfei 5:2.

Bitte Report korrigieren, da ich einen Schwerebonus mir zurechnete. Habe erst danach gesehen, daß ich auf Platz 40 der zweiten Liga aufgestiegen bin :dumm:

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

maxrupp hat geschrieben:Servus,

vergessener Krieg Rupp vs Ralfei 5:2.

Bitte Report korrigieren, da ich einen Schwerebonus mir zurechnete. Habe erst danach gesehen, daß ich auf Platz 40 der zweiten Liga aufgestiegen bin :dumm:
Hallo,

hmm, okay! Aber den Schwerebonus bekommt Du, wenn Du zwei Ränge, also Dienstgrade drunter bist - und das bist Du :bier2:

VG
Volker

Benutzeravatar
maxrupp
Sonntagsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2013, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von maxrupp »

Partie Rupp gegen Ralfei Durchbruch auf Lodz hat begonnen. :tiger:

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich melde ein 4:1 für mich in der Meisterschaft gegen Graf Sponeck bei Op Tannenbaum.
Es ist fast peinlich, aber ich blicke bei den Punkten immer noch nicht durch :-)
Normalerweise ist es mir ja auch egal, aber hier könnte es wegen dem Torverhältnis interessant sein.
Also meine Deutschen haben einen Sieg errungen.
Meine Alliierten haben alle eigenen Sieghexe bis zum letzten Zug gehalten.
Ist das dann eine erfolgreiche Verteidigung? Und gibt ein anderes Ergebnis?


Dabei sehe ich, daß Stransky noch nicht gemeldet hat.
Er hat mit 5:3 gegen mich gewonnen bei Ciechanov.

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Ich melde ein 4:1 für mich in der Meisterschaft gegen Graf Sponeck bei Op Tannenbaum.
Es ist fast peinlich, aber ich blicke bei den Punkten immer noch nicht durch :-)
Normalerweise ist es mir ja auch egal, aber hier könnte es wegen dem Torverhältnis interessant sein.
Also meine Deutschen haben einen Sieg errungen.
Meine Alliierten haben alle eigenen Sieghexe bis zum letzten Zug gehalten.
Ist das dann eine erfolgreiche Verteidigung? Und gibt ein anderes Ergebnis?


Dabei sehe ich, daß Stransky noch nicht gemeldet hat.
Er hat mit 5:3 gegen mich gewonnen bei Ciechanov.
Hi Nils,

danke für die Info! Schade, aber das kennt man ja, dass Karsten eigentlich nie meldet :domina: Die Spiele, die hoffentlich noch laufen kann ich ohne Meldung auch nicht eintragen!

Ist ein 5:1 (S+EV). 6:1 wäre GS+EV ...

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

kleiner Report:

M. Kessler ralfei Operation Tannenbaum = 3:3
Bild
Bild


Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich hab jetzt alle Meisterschaftsspiele fertig. Aber die Tabelle ist noch nicht aktualisiert

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hi Nils,

da ist ja nene Ding! So sollte es passen!
Bist ja schon wieder Meister :box:

VG
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

AW: 13. PG3D-Manöver

Beitrag von Parabellum »

Hallo Volker,
ich habe im PG3D-Forum einen Thread erstellt, den ich jeweils mit PL-Manöver- und Meisterschaftsneuankündigungen füttern werde. Guckst Du hier. Mehr Werbetrommel kann ich im Moment nicht rühren :Whis6423: .

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: AW: 13. PG3D-Manöver

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:Hallo Volker,
ich habe im PG3D-Forum einen Thread erstellt, den ich jeweils mit PL-Manöver- und Meisterschaftsneuankündigungen füttern werde. Guckst Du hier. Mehr Werbetrommel kann ich im Moment nicht rühren :Whis6423: .

VG von P aus C
Hallo,

prima - mal sehen, was geht :tiger:

Viele Grüße von der Front
Volker

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von 08 15 »

Hallo zusammen,

ich melde in der MS Rückrunde ein 8:1 bei der Eroberung der Westerplatte gegen Ralfei.

schöne Grüße,
08 15
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: 13. PG3D-Manöver

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

das kommende PG3D-Manöver startet am 03.10.15 - dem Tag der Dt. Einheit.
Bis dahin wird noch ein wenig gebastelt und wir warten auf einige Urlaubsrückkehrer!

Thema wird sein: "Nordafrika"

Die Szenarien werden zeitgerecht in der Manöverseite gepostet!

Bitte weiterhin Interessensbekundungen zur Teilnahme oder Absagen hier posten!


Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
dasulza
Sonntagsschreiber
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:33
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von dasulza »

bin dabei!

:bier2:

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

Meisterschaft: Melde ein 5:2 für hoza gegen Graf von Sponeck bei Durchbruch auf Lodz :old1:

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Start 13. PG3D-Manöver "Afrikafeldzug"

Beitrag von RamsesII »

Hallo zusammen,

hiermit starte ich das 13. PG3D-Manöver! Es steht unter dem Motto "Afrikafeldzug".
Bitte nochmal die Regeln durchlesen und zögert nicht, bei Verstößen, Verzögerungen etc. die Tunierleitung zu informieren.

Gespielt werden:

- Sturm auf Tobruk PL 2.0 (Mai 42) in der Vorrunde
- Alexandria PL 2.0 (Nov 42) in dem Viertelfinale
- Raydars Marethline v3.1 PL 2.5 (März 43) in dem Halbfinale
- Amona´s Tunis v3.1 PL 3.1 (Juni 42) im Finale und kleinem Finale --> DOWNLOAD

Die Paarungen wurden anonym durch meine Frau folgendermaßen festgelegt:
Durch willkürliche Nennung der Zahlen von 1-14, wobei Sie weder die Platzierung, noch die Spielernamen kannte, ergaben sich die Paarungen.

Da sieben Sieger entstehen werden, bekommt ein Spieler im Viertelfinale ein FREILOS. Die Festlegung wird ebenfalls anoynm gelost werden.

Gute Gefechte und Feuer frei!

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von 08 15 »

Meisterschaft, Liga 3:

Ich melde bei Chichanov v2 ein 5:2 gegen Matze.
Das Gefecht bei Suomussalmi gegen Rupp konnte ich ebenfalls mit 5:2 für mich entscheiden.

Für die Rückrunde mit Rupp habe ich die Westerplatte gewählt.

schöne Grüße,
08 15
Bild
Bild

ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von ralfei »

Hallo,

melde ein 5:3 ralfei gegen M.Kessler auf der Westerplatte.

Gruß
Ralph

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hallo zusammen,

melde ein 8:1 gegen ralfei im Manöver beim Sturm auf Tobruk!

Danke fürs Spiel Ralph!

Viele Grüße
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Zwischenstand 18. Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Hey Leute,

Dietrich von Bern und schon recht lange einmal mehr verdienter Meister!

Aber wie sieht es mit den Restspielen der 1. Liga aus @Karsten und Ully!?
Liga 2 ist aufgrund des Ausstiegs von Puma abgeschlossen, Aufsteiger ist dasulza, Absteiger ein gewisser RamsesII :crazy:
In Liga 3 steht 0815 als Aufsteiger fest, jedoch fehlen einige Spiele um den Absteiger zu ermitteln! @ll: Auf geht es ...
In der dünnbesetzten Liga 4 könnte sich bschelle als Aufsteiger durchsetzen.

Es ist noch Zeit bis Ende Oktober, dann wird mit Stand abgebrochen und zur Siegerehrung geschritten :tiger:

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von 08 15 »

Hi Volker,


hmmmm, :eek:

wird dann in Liga 2 in der nächsten Saison nur zu dritt gespielt ? :gaga:

Oder müsste nicht dieser gewisse RamsesII aufgrund des Ausstiegs von Puma dort verbleiben - quasi per Freilos ... :dance: :dance: :dance:

schöne Grüße,
"Schlaumichel" alias 08 15 ... ;)
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

Melde den Erfolg meiner Deutschen beim Sturm auf Tobruk und die erfolgreiche Verteidigung meiner Tommies gegen Graf von Sponeck :old1: also 8:1

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung 13. Manöver +++ Eilmeldung 13. Manöver +++

Die Herren GFM Dietrich von Bern und Parabellum trennen sich nach einem blutigen Gemetzel um die Stadt Tobruk leistungsgerecht 5:5.

Da ich aus der bitteren Niederlage gegen Shadow im letzten Manöver meine Lehren gezogen habe (es mussten die verbliebenen Einheiten auf der Karte ausgezählt werden um einen Sieger im Sinne des Manöverreglements zu finden), habe ich mir vorsorglich mit dem italienischen Späher den südlichen britischen Flugplatz gesichert. Damit kommt m. E. folgende Regelung zur Anwendung :LesenN: :
"Sollte eine Partie Unentschieden enden kommen folgende Kriterien für die Ermittlung des Siegers zum Einsatz:
- Der Spieler, der weniger Züge braucht, um als Angreifer oder Verteidiger sein Spiel siegreich zu beenden, gewinnt.
- Der Spieler, der als Verteidiger mehr Sieghexe (Farbe Gold oder Gold-Grün) hält, gewinnt.
- Der Spieler, der als Verteidiger mehr Versorgungshexe (Farbe Grün) hält, gewinnt.
- Der Spieler, der als Verteidiger mehr Nichtsiegobjekte (z.B. Städte und Flughäfen) hält, gewinnt.
- Der Spieler, der am Ende mehr Einheiten übrig hat, gewinnt."


Mein Dank an Nils für die spannende Partie!

VG von P aus C
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hallo,

wenn Nils einverstanden ist, habe ich keine Einwände!

Ihr macht Sachen ...

:tiger:

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

Hello to all,

Dark Force is back :w62:

Sturm auf Tobruk (Mai 42)
madness40 vs Drath Vader 1:6

regards

Darth


RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Abschluss und Siegerehrung der 18. PG3D-Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

heute habe ich wie angekündigt, die 18. PG3D-Meisterschaft "Die frühen Jahre" abgeschlossen und schreite zur Siegerehrung:

1. Platz: Dietrich von Bern
2. Platz: Hoza

Der Glückwunsch gilt dem frischgebackenen Träger der Brillanten!

Die feierliche Ordensverleihung ist mit heutiger Wirkung erfolgt!

Viele Grüße
Volker alias RamsesII

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von 08 15 »

Hallo zusammen,

melde, dass ich mich bei Tobruk mit 5:2 gegen Gonzinator durchsetzen konnte.

War allerdings deutlich knapper, als das Ergebnis vermuten lässt.

Danke für das spannende Spiel.

schöne Grüße,
08 15
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

Ich beglückwünsche Nils zu den Brillanten! Ganz starke Leistung über einen langen Zeitraum. Ich habe es selbst noch nicht einmal zum EK2 geschafft. @Volker: Kann ich das nicht auch ehrenhalber erhalten :lol: ?
.
Bild


Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

.....@para: ich hab da was für dich...... :D
(eigentlich hab ich den für mich selbst gemacht, falls ich zb mal gegen nils gewinnen sollte (seit 5 jahren KEIN EINZIGER sieg gegen den frisch gebackenen brillianten-träger....) ....so wie es aussieht, dauert das aber noch 5 jahre, deswegen verleih ich ihn dir.....)

PL-Trostpreis-Orden-Mit-Herzlein-Lutscher

:crazy: :D :dance: :drink:
Dateianhänge
trostpreis_orden.png
trostpreis_orden.png (53.59 KiB) 101776 mal betrachtet
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Dafür hat mich Para gerade im Manöver geschlagen.
Ich bin einverstanden mit der Wertung, auch wenn etwas Hinterlist dabei war, denn hätte ich das vorher geahnt, dann hätte ich mir den Flugplatz fix zurückerobert :)
Aber Hinterlist gehört auch zum Kriege, beim nächsten Mal bin ich schlauer :-)

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Dafür hat mich Para gerade im Manöver geschlagen.
Ich bin einverstanden mit der Wertung, auch wenn etwas Hinterlist dabei war, denn hätte ich das vorher geahnt, dann hätte ich mir den Flugplatz fix zurückerobert :)
Aber Hinterlist gehört auch zum Kriege, beim nächsten Mal bin ich schlauer :-)
Hinterlist? Nun ja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Dafür, dass Du fast 7 Jahre aktiv in der PL bist, sind Deine Kenntnisse in der Regelkunde eher marginal. Nachdem ich erst im letzten Manöver auf die gleiche Art gegen Shadow den Kürzeren gezogen habe und den Vorgang der Spielwertung sehr ausführlich unter Report - Meisterschaften//Manöverergebnisse beschrieben habe und Shadow die Wertung in einem seiner wenigen Posts ausdrücklich als äußerst selten hervorgehoben hatte, sollte der aufmerksame Forumsleser die Regel gedanklich abgespeichert und jederzeit abrufbar haben.
Wir hatten jeweils nur 6 Spielzüge bis zum GS und ein diesbezüglicher Plan war bei mir nicht ansatzweise vorhanden. Es war nur die Ausnutzung einer angebotenen Chance. Die Rückeroberung des Flugplatzes durch Dich steht für mich auch außerhalb jeden Zweifels, denn mein italienischer Aufklärer hatte nur noch 1/10 und er stand nicht mehr auf dem Flugplatz!
Jetzt haben wir das ausgiebig breitgetreten und alle sollten nunmehr die Regel kennen.

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
maxrupp
Sonntagsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2013, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von maxrupp »

SpieleReport
Westerplatte Rupp gegen M.Kessler 6:1 :juhu:


RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

13. PG3D-Manöver "Afrikafeldzug" --> Viertelfinale

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

das Los hat entschieden!

Die Paarungen für das Viertelfinale stehen fest:

--> Der dunkle Lord gegen den alten Mann
--> Der Gewöhnliche gegen den Adligen
--> Das Urgestein gegen den verstaubten Pharao
--> FREILOS gegen 9mm (kannst Dich also zurücklehnen)

Viele Grüße und gute Gefechte
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

au weiah, wer hat denn das gelost :w62: :Whisopa1:
Zuletzt geändert von hoza am Sa 7. Nov 2015, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.


ralfei
Sonntagsschreiber
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von ralfei »

Hallo,

melde für die Liga 3 das Ergebnis von Rupp : ralfei 2:4 ... Partie war Durchbruch auf Lodz.

Bin damit bei allen meine Spielen fertig.

Gruß
ralfei

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

Hi,
I have some questions about scenario for Manover semifinals.
Is the full name of scenario "Rayydar's Marethlinie V3.1 (PL2.5) "? Also I have noticed that as German only units at 60% of strength at 60% of price can be purchased. Is that as it should be or I have some bug?

May the FORCE be with you :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von M. Kessler »

Hello Srdja,

that is OK - 6/10 strenge = 60 purchased -> the autor of the scenario can choose that. So there aren´t a bug :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

Hello,

I am reporting Alexandria, Manover Darth Vader vs Hoza 6:1

Thanks for playing Hoza.

Best regards,
Srdja (Darth)

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hallo zusammen,

ich melde ein 5:1 gegen Matze in Alexandria. Die Dt. hatten auf beiden Seiten keine Chance, aber meine Tommies haben es gepackt!

Danke fürs Spiel Matze :tiger:

VG
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Manöverhalbfinale gestartet

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

0815 wurde von von-Stransky geschlagen, somit stehen die Halbfinalpaarungen (gelost durch meine Frau) fest.
Gibt aber noch das Finale und das Kleines Finale :tiger:

Los geht es!

von-Stransky beginnt gegen Darth Vader
und Para muss gegen mich in die Schlacht ...

Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ Eilmeldung +++ Manöver +++ Eilmeldung +++ Manöver +++ Eilmeldung +++

Am 4.1.2016 kurz vor Mitternacht erreichten die abgekämpften alliierten Truppen das letzte sich in dt. Hand befindliche VH. Die Salven der Artillerie pulverisierten die Verteidiger und danach stand der 8:1 Doppelsieg im letzten Turn fest. Wo bleibt mein Endspielgegner :box:?

Volker, danke fürs Spiel. Das war im wahrsten Sinne Spannung bis zum letzten Zug :bier2:

VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

+++ :164: +++ Aufruf an die Turnierleitung +++ :164: +++

RamsesII und Parabellum sind mit Ihrem Halbfinale als erste fertig geworden und wurden bereits in den Finalpartien jeweils als Spieler 1 gesetzt. Ein Szenario zu beginnen muss nicht immer ein Vorteil sein, manchmal verhält es sich eher umgekehrt. Ich möchte zur Wahrung der Chancengleichheit deshalb um Auslosung der Spielerreihenfolge durch eine Glücksfee :Whisomma1: bitten.

Danke im Voraus
VG von P aus C
Bild

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

What is exactly the name of scenario Tunis (Juni 43) ?

Darth

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute, hey folks,

@Para: Alles klar, werde dann meine Frau wieder losen lassen!

@Darth Vader and all others: The Scenario Tunis 43 is a new one - DOWNLOAD here please viewtopic.php?f=40&t=3201&start=850#p37462

Viele Grüße und best regards
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

RamsesII hat geschrieben:Hallo Leute, hey folks,

@Para: Alles klar, werde dann meine Frau wieder losen lassen!

@Darth Vader and all others: The Scenario Tunis 43 is a new one - DOWNLOAD here please viewtopic.php?f=40&t=3201&start=850#p37462

Viele Grüße und best regards
Volker
@Darth Vader & von-Stransky:

Geht es voran mit dem Finale?

VG
Volker

P.S.: Langsam aber sicher beginnen die Vorbereitungen zur nächsten Meisterschaft, die in der Version 4.0 gespielt wird ... also umstellen und Themenvorschläge unterbreiten :domina:

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

Hi to all,

the winner of the match is determined, but the match is not finished yet. As German I have managed to lunch successful counter attack and to take the only Allied hex. As Allied I need 4-5 turns to finish the game, but it is going very slowly.

Best regards,

Darth

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PG3D-Manöver - Start of the finals

Beitrag von RamsesII »

Darth Vader hat geschrieben:Hi to all,

the winner of the match is determined, but the match is not finished yet. As German I have managed to lunch successful counter attack and to take the only Allied hex. As Allied I need 4-5 turns to finish the game, but it is going very slowly.

Best regards,

Darth
Hello Dark Lord, Mr. Vader,

congratulation - you are in the final!

Final: Darth Vader vs Parabellum
Little final: RamsesII vs von-Stransky

Good luck for Tunis!

Better we play the finals and finish the tournament in Version 3.0 ...

Best regards
Volker

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Parabellum »

Hallo Volker,

bitte denke an die Auslosung, damit wir zeitnah mit dem ersten Zug starten können. Version 3.0 kommt mir entgegen, weil ich 4.0 eh noch nicht installiert habe... :sorry:

Ready to rumble, Srdja? :w62:
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:Hallo Volker,

bitte denke an die Auslosung, damit wir zeitnah mit dem ersten Zug starten können. Version 3.0 kommt mir entgegen, weil ich 4.0 eh noch nicht installiert habe... :sorry:

Ready to rumble, Srdja? :w62:
Hi Jürgen,

das Los (durch meine Frau) hat entschieden! Paarungen siehe oben. :tiger:

VG
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Vorbereitung 19. PG3D-Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

es geht bald wieder los. Die 19. PG3D-Meisterschaft will vorbereitet werden :gun:

Ich habe bereits die Ligen zurückgesetzt. auf- und absteigen lassen nach den Ergebnissen der 18. MS.

Puma bspw. wird nicht mehr antreten, so hätten wir nur 13 Teilnehmer. Anzustreben sind 12 für 3 Ligen oder 16 für 4 Ligen!

In diesem Sinne bitte ich Euch zu melden ob ihr teilnehmt oder auch nicht. Bitte also auch abmelden.

Der Plan ist Mitte/Ende März zu starten, also meldet Euch!

Themenvorschläge sind willkommen :box:

@ Darth Vader: You wonna battle us in the 19th championchip?

VG
Volker

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von hoza »

da sin ma dabei.............wie wäre es mit den frühen Jahren 39/40 :bier: :old1:

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 19. PG3D-Meisterschaft

Beitrag von Parabellum »

RamsesII hat geschrieben:...
Puma bspw. wird nicht mehr antreten, so hätten wir nur 13 Teilnehmer. Anzustreben sind 12 für 3 Ligen oder 16 für 4 Ligen!
...
Ich gabe meinen Startplatz in der 2. Liga auf :weiszeflagge1: . Damit kann die Meisterschaft mit 12 Teilnehmer in 3 Ligen gestartet werden.
Bild

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Darth Vader »

Hi Volker,

if there is space I would like to participate in 19th PG Championship. :bier:

Srdja (Darth)
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 19. PG3D-Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Parabellum hat geschrieben:
RamsesII hat geschrieben:...
Puma bspw. wird nicht mehr antreten, so hätten wir nur 13 Teilnehmer. Anzustreben sind 12 für 3 Ligen oder 16 für 4 Ligen!
...
Ich gabe meinen Startplatz in der 2. Liga auf :weiszeflagge1: . Damit kann die Meisterschaft mit 12 Teilnehmer in 3 Ligen gestartet werden.
NE, ne, ne! So einfach ist es nicht Para! Jetzt wären wir ja mit Srdja 14.

Erst mal sehen, wer sich noch an- und abmeldet :domina:

Gruß
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von RamsesII »

Darth Vader hat geschrieben:Hi Volker,

if there is space I would like to participate in 19th PG Championship. :bier:

Srdja (Darth)
Okay, you are welcome as a new opponent!

Best regards
Volker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste