PG3D - PANZERLIGA Version 4.0 (Installer - Complete)

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

PG3D - PANZERLIGA Version 4.0 (Installer - Complete)

Beitrag von M. Kessler »

Panzerliga PG3D – Version 4.0


hier die neue Version 4.0 = http://www.panzerliga.de/files/PGII/PG3 ... ga_4_0.zip (Vollversion einfach entpacken)

Änderungen/Bugbeseitigung:

E-File:
→ Sichtweitenbegrenzung der Flieger auf 2
→ Panzer und Panzerabwehr = Sichtweite 2
→ Soundsbugs behoben.
→ PG IV G Werte von Dt, Bulgarien und Finnland angepasst
→ Gebirgspionieren fehlte die Mountain-Fähigkeit
→ Brückenfähigkeit der Neuseelander Bridging eingebaut
→ Neue Einheiten: 163 neue Einheiten im Bereich Transporte sowie spezielle Einheiten für Scenarienbastler

Scenarien:
→ „Island“ Fehler beim Flughafen behoben
→ „Westerplatte“ Erfahrungsfehler behoben
→ „Kursk“ Bug-behebung
→ Metz und Verdun Fehler behoben
→ Clu´s Seelower Höhen → Sprit-Fehler behoben
→ Windsow 1940 – Mosquito ersetzt
→ Umstellung der Scenarien nach Jahreszahlen
→ Scenarien verbessert durch dasulza (Sinyavino, Operation Taifun – vorher Angriff auf Moskau 41; RS_Unternehmen_Brückenschlag; Kesselschlacht bei Demjansk)

neue Scenarien eingebaut:
→ Amonas Fall Rot
→ Amonas Wintergewitter
→ Clus Unternehmen Sommersonnenwende (dasulza)
→ Korsun
→ Operation Chariot
→ Rayydars Achse 43
→ Rayydars Bryansk
→ Rayydars D-Day II
→ Rayydars Omaha
→ Rayydars Oslo
→ Rayydars Die Front
→ Amonas Tunis
→ Rayydars Perekop (dasulza)
→ Kessel von Falais (dasulza)
→ Rayydars Mareth Linie (dasulza)
→ Kampf um Monte Cassino (dasulza)
→ Rayydars Eine Bruecke zuviel (dasulza)

Vielen, vielen Dank an Jürgen (Parabellum) für die Bugfindung, Daniel (dasulza) für die Scenarienarbeiten und meinen Mitspielern für die Geduld auf meine Züge, die ich leider vernachlässigt habe (Sorry)
Bild
Bild

madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von madness40 »

Hallo zusammen,
müssen erst alle die neue Version installiert haben,bevor man sie benutzen kann? Einfach in den bisherigen Ordner drüber installieren oder gibt es da ne andere Order?
Gruß
Dirk

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von hoza »

und bei laufenden Spielen wie bisher beide gleichzeitig umstellen???? :dumm: :old1:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

kann bzw. sollte paralell installiert werden - also nur zip entpacken - heißt dann "PG 3D Panzerliga 4.0" und na klar - die alten Spiele noch in der alten Version zu ende spielen.
Bild
Bild

madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von madness40 »

also macht es keinen sinn,ein neues spiel in 4.o zu starten ,wenn der andere noch über 3.0 spielt ? :dumm:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

nee das nicht wirklich - aber der "andere" kann ja auch bald 4.0 installieren und dann könnt ihr in der vermeindlich besseren Version spielen :D
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von RamsesII »

Hallo Matze,

sieht auf den ersten Blick alles sehr gut aus. Man bruacht m.E. garnix patchen. Läuft doch einwandfrei. Entpacken, Verknüpfung ins Startmenü und fertig :bier2:

Viele Grüße
Volker

madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von madness40 »

läuft bei mir nicht,bekomme es nicht gestartet.habe windows 10...nur zur info.
die alte version lief bei mir unter windows 10 mit der PG3DE302_Testversion

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

na dann kopiere dir die andere exe in die neue Version rein. Die exe kannst du mir dann auch mal senden. Dann bau ich die beim nächsten mal mit ein.
Bild
Bild

madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von madness40 »

habe ich auch versucht,dann kommt dieses fehlerbild
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (17.78 KiB) 34575 mal betrachtet

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

Hast du von Herby damals auch noch eine neue dll zur D302 dazubekommen? Wenn ja kopier diese auch mal in das Hauptverzeichnis von PG3D.

Leider ist die Version nicht ganz Bug-Frei - also Bitte Fehler alle hier melden, damit ich dann gesammelt bearbeiten an:

Aktuell:
Fehler 1 = BM 18 39 wird nicht im Spiel angezeigt.
Fehler 2 = Eine Einheiten der Dt. WK 1 wird auch nicht angezeigt.
Bild
Bild

madness40
Nachwuchsromancier
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von madness40 »

es funzt.danke für den hinweis :-)

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von Dietrich von Bern »

Super, vielen Dank lieber Matze.

Habs mir installiert. Wer will denn man ein Szenario mit mir testen?
Vorzugsweise eines der neuen Szenarios?
Also wer will einfach Startzug an mich :-)

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von Dietrich von Bern »

Gigantische Rückmeldungsquote :ironie:

Hat keiner mal Lust auf ne Runde?

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von hoza »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Gigantische Rückmeldungsquote :ironie:

Hat keiner mal Lust auf ne Runde?
Na dann will ich mich mal vordrängen und mich mit dir an der Marethlinie messen. Aber mein lieber alter Fuchs, mach du mal schön den Startzug, damit ich was von dir lernen kann :D :D :D :old1:

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von Dietrich von Bern »

Marethlinie :(
Haben wir das nicht erst gespielt?
Könnten wir auch was zünftiges von der Ostfront spielen, wenn ich schon anfangen muß ?

Lernen kannst du von mir vermutlich sowieso nichts mehr, aber bei Marethlinie habe ich auch keine sonderliche Erfahrung vorzuweisen. Meine Kernkompetenz ist bekanntlich Fernost und Rußland :gross:

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von hoza »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Marethlinie :(
Haben wir das nicht erst gespielt?
Könnten wir auch was zünftiges von der Ostfront spielen, wenn ich schon anfangen muß ?

Lernen kannst du von mir vermutlich sowieso nichts mehr, aber bei Marethlinie habe ich auch keine sonderliche Erfahrung vorzuweisen. Meine Kernkompetenz ist bekanntlich Fernost und Rußland :gross:
Einverstanden, schick mir einen Startzug deiner Wahl und schon geht´s los :dance: :old1:

PikAs2
Bildleser
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:58
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von PikAs2 »

Moin Generale,
Erstmal ein herzliches Dankeschön für die neue Version :bier2:
Ich habe mir die neue Version heruntergeladen und installiert,ich kann auch starten,aber ich habe das Problem mit der "Rechten Maustaste",soll heissen,das wenn ich eine Einheit mit rechts anklicke,stürzt das Spiel ab.Ich habe hier sicherlich schon von dem Problem mit der rechten Maustaste was gelesen,aber ich finde den Thread nicht wieder :lol:
Die Version 3.5 mit der 3.01 Exe lief einwandfrei.Mein System ist Win7 64 Bit.Die Fehlermeldung faselt was von Problemen mit der PG2UK220 Anwendung.Allerdings ist diese Datei bei der neuen Version gar nicht dabei.. :?: Wie kann sie denn Probleme bereiten?
Ich hoffe,das mir jemand weiterhelfen kann.
mfg

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

Moin As,

versuch es mal direkt unter C oder D zu installieren. Das ist glaub ich der Hauptgrund für diesen Fehler.
Bild
Bild

PikAs2
Bildleser
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:58
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von PikAs2 »

Hm,ich installiere eigentlich alles unter C: Programme,aber dort funzt es nicht.Nun hast Du mich aber auf die Idee gebracht,es mal woanders zu versuchen und habe den Ordner auf dem Desktop geschoben und voila',jetzt geht es :dance: Ok,ich habe vorher alles nochmals heruntergeladen,vll war ja im ersten Ordner ein kleiner Fehler drinnen.Na egal,jetzt läuft es ja.
Vielen Dank,für's auf die Sprünge helfen :bier2:
mfg

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

falls irgendjemand Probleme mit "Geistereinheiten" etc. hat - andere Problemchen mit irgendwas in der 4.0, der ersetze im Verzeichnis die panzer3.dat: http://www.panzerliga.de/files/PGII/Panzer3.zip
Dank an Matze - unseren Tüftler - für die Erstellung und Bereitstellung :bier2:

Gruß und allseits gute Kämpfe
Volker

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von Darth Vader »

Hi to all,

I have a problem makeing a pbm file for campaign. I have read instructions carefully several times, including "in pictures: PBEM-Campaign via cpm-tool". In fact I do create eml file (no extension, just envelope picture) and cmp file. Problem is when I try to load file from PG PBEM option PG does not see it. For sure the file is in good SAVE directory. I don't know if PG V4 is compatible with PBEM Campaign V3.1 or I have forgot to make PBEM file for campaigns.

Best regards,
Srdja (Darth)
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

Hello Srdja,

I think the way is:
You start PGII - start a campaign and save the first scenario without to do somethink. Than you open the cmp-tool - klick the button campaign to pbem and konvert to save-data to "lala00.eml". Than you change the data name into "lala00.pbm". Than start PG II and I hope you want to see the turn into the game.

The same procedur you must make to convert the pbm.data to a campaign-file after a scenario.
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von hoza »

just in addition to make it absolutely clear. The cpm-tool works with .eml and PL 4.0 with .pbm so renaming is the key :D :old1:

Benutzeravatar
Darth Vader
Nachwuchsromancier
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:44
Wohnort: Belgrade
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von Darth Vader »

Thanks Mace. Thanks Hoza.

:old1: knew exactly what I was doing wrong. Problem was that I wasn't changing the name manually (from w. explorer). Now I can play campaign, again :duell:

Best regards,
Srdja (Darth)
If your advance is going well, you are walking into an ambush.

Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von RamsesII »

Hi @ll,

why renaming?

This cpm-tool works directly with *.pbm http://www.panzerliga.de/files/PGII/PBEM_CMP_PBM.zip
It exists since V3.0 and was promoted in the forum :crazy:

Best regards
Volker

Hey Leute,
sagt nicht ihr benennt ständig um?
VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

ui - doch old-scool eben :D :D
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von hoza »

aber beim download-Versuch kommt das
Meldung.PNG
Meldung.PNG (5.52 KiB) 33600 mal betrachtet

:lol: :old1:

iulian1989
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von iulian1989 »

wurde das mit der japankampagne der absturz schon überarbeitet tenaru überarbeitet? bitte um neue version!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

noch nicht sorry... :angst: :angst: :angst:
Bild
Bild

iulian1989
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von iulian1989 »

wie schade:) panzer general war und ist mein lieblingsspiel seit meiner Kindheit:))) Geht bestimmt allen hier so. Oder)?

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von hoza »

Stimmt, aber das ganze wird noch einmal viel spannender, wenn du per PBEM gegen menschliche Gegner spielst. Also nix wie rein in die Panzerliga. Anmelden und loslegen. Paten gibt es und auch ich helfe gerne. :old1:

MetalHead77
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2016, 20:53
Kontaktdaten:

NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von MetalHead77 »

Servus,

ich bin neu im Forum, nutze aber die downloads und updates schon seit einigen jahren.
Meine Frage: beim patch von 3.0 auf 3.5 wurde das im Startscreen angezeigt.
Beim update auf 4.0 sehe ich aber weiterhin 3.5 - ist das so richtig oder habe ich den patch falsch installiert?

MfG Thomas

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

Moin ;)

4.0 ist eine vollversion - also kein Patch -> daher einfach in einen leeren Ordner entpacken. Es müsste auf jeden Fall 4.0 im Startbildschirm stehen.

Viele Grüße
Matze
Bild
Bild

MetalHead77
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2016, 20:53
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von MetalHead77 »

Hallo Matze,

nach kurzen testspielchen habe ich noch kleine Fragen:
bei den Italienern sehe ich zwar den GebirgsBrückenpionier (Genio Alpini) aber kein bild dazu, dies ist in Spanien genau so wie in afrika wenn ich die 08/15-Kampanie starte.
Ist hier eine Datei bei mir beschädigt oder fehlt ganz?

MfG

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

Oh has mit den Geistereinheiten kannst du beheben mit dieser Datei: (ich dachte, die hätte ich schon ausgetauscht gehabt...):

-> der ersetze im Verzeichnis die panzer3.dat: http://www.panzerliga.de/files/PGII/Panzer3.zip

Viele Grüße
Matze
Bild
Bild

Model86
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:27
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von Model86 »

moin,

ich habe Version 4.0 entpackt aber ich habe keinen sound. auch war nichts mit installlieren, ist doch richtig oder?
ich habe keine alte version drauf da meine festplatte komplett neu ist.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

nee sound sollte eingentlich dabei sein - funktioniert sonst alles?
Bild
Bild

Model86
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:27
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von Model86 »

ja sonst klappt alles, text ist da, grafik ist okay. nur der sound fehlt in der mission und im menü.

Edit: im sound ordner des Panzergeneral 3d Hauptverzeichnisses sind nur 10 datei. da fehlt doch so einiges oder? Ich habe nur den download entpackt.
mehrmals versucht, immer das gleiche ergebnis.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von M. Kessler »

stimmt ich hab auch 10 Datein drin - sind die Datein für die Standard PG3D Kampagnen + Musik für die Japanische Kampagne. Die Soundeffekte - also Geräusche sind im "SFX" Ordner. Ich hab die Geräuscheinstellung allerdings bei mir alle im Spiel abgeschaltet - kann sein, dass das bei dir auch so ist?
Bild
Bild

Model86
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:27
Kontaktdaten:

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von Model86 »

Matze Kessler hat geschrieben:stimmt ich hab auch 10 Datein drin - sind die Datein für die Standard PG3D Kampagnen + Musik für die Japanische Kampagne. Die Soundeffekte - also Geräusche sind im "SFX" Ordner. Ich hab die Geräuscheinstellung allerdings bei mir alle im Spiel abgeschaltet - kann sein, dass das bei dir auch so ist?
Schande über mein Haupt :roll:

Daran lag es, die Musik war ausgeschaltet. vielen Dank für den Hinweis :bier2:

Wüstenfuchs1

Re: NEUE PANZERLIGA - Version 4.0

Beitrag von Wüstenfuchs1 »

Probleme bei Kampagne "Endkampf", Level "Utopia".
Hallo,

bisher klappt alles perfekt, bis auf eben dieses Level.
Ich kann weder meine Luftwaffe einsetzen, noch Fallschirmjäger starten lassen.
Auch keine U-Boote.
Dazu kommt, dass einige Hexagon`s nicht einnehmbar sind, so dass ich immer verliere.
Die Panzer3.dat hatte ich schon probiert, aber diese löscht nur die bisherigen gespeicherten Spiele...

Danke im Voraus !

Euer Wüstenfuchs

iulian1989
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: PG3D - PANZERLIGA Version 4.0 (Installer - Complete)

Beitrag von iulian1989 »

gibts schon neuigkeiten dazu? auch zu meinem fehler den ich gemeldet hatte? (kampf um den tenaru)?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG3D - PANZERLIGA Version 4.0 (Installer - Complete)

Beitrag von M. Kessler »

Zu weihnachten habe ich eine neue Version geplant - gut, dass du mich noch erinnerst - wenn ich den Fehler erkenne behebe ich ihn. Muss ich mir anschaun...
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste