ANTIQUE MANÖVER

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

....björn blutaxt 0815, aktueller triumphator und träger des loorberkranz 2015 und 2016, hat sich gerade beschwert, das selbiger loorberkranz gerade anfängt zu welken......

wie wärs mal wieder mit einem ANTIQUE MANÖVER ?

...jeder gegen jeden, freie szen-auswahl..... ?!
(fast alle antique szens sind pbem-getestet und geeignet)


...also ich bin dabei, und ich denke matze macht auch mit, wären wir ja schonmal zu dritt.....
...freiwillige vor!

....kannja nicht sein, das björn den loorberkranz jedes jahr bekommt..... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Klar ich stehe zur Verfügung für AG immer !!!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

... ja, die meisten der gewelkten Loorbeerblätter haben mittlerweile ihren Weg ins Gulasch gefunden ... :crazy:

Da ich dringend neue brauche und Ag sowieso richtig Geil ist, bin ich natürlich dabei ;)

Wäre mir allerdings ganz recht, wenn wir den Start so Richtung Mitte/Ende November hinauszögern könnten...
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

... hmmmmm...

wie bekommen wir es bei der Vielzahl :dumm: an Teilnahmebekundungen hin, ein Manöver zu spielen, dass sich nicht endlos hinzieht ... :crazy:

Vorschläge ?
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

*gg* also Nummer 4 bräuchten wir schon um Halbfinale und Finale zu spielen - oder wir machen ein System jeder gegen Jeden - find ich gut ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

jeder gegen jeden hatte mir sowieso vorgeschwebt..... nur...zu dritt? hmmm...ausserdem bräuchte björn eine herausforderung: nils oder horst wär gut... :D

lass uns mal noch ein bisschen die werbetrommel rühren... zu fünft, zu sechst, das wär doch schon etwas interessanter... :angst: ;)

(und macht euch mal eure teambanner drauf [und matze: das ag-banner! :) ] )
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:...lass uns mal noch ein bisschen die werbetrommel rühren...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

..........aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapropos, para: wie siehts aus? lust auf ein kurzes, heftiges antique manöver?

naaa kooommm, du bist einer der einzigen, die björn stoppen können.... :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:.......... du bist einer der einzigen, die björn stoppen können.... :D
Was für eine Lobhudelei!
Aber Du hast damit völlig recht ... wenn Du das vor 3 Jahren geschrieben hättest :imao: , denn so lange ist es her, dass ich die antiken Krieger bewegt habe. Seitdem hat sich im AG-e-file sicher vieles verändert, neue Szenarien sind hinzugekommen und meine Pbem-Tauglichkeit hat stark abgenommen.
Ich hatte so vor zwei, drei Wochen schon einmal Anlauf genommen und war versucht meine Manöver-Zusage ins Forum zu meiseln. Hatte es dann in der Hoffnung unterlassen, dass sich doch noch ein anderer vierter Spieler einbringt. Aber leider Fehlanzeige.
So soll es letztendlich nicht an mir scheitern und wir gehören dann damit vielleicht zu den letzten ihrer Art, die hier ein Manöver abhalten. Deshalb verkünde ich hiermit eine temporäre Rückkehr ins pbem-Geschäft und stelle mich der Herausforderung.
Aber erwartet keine Maximalleistung! Ich werde es locker angehen und mich vor allem auf die pbem-Konversation mit Euch freuen.
Bild ... Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:juhu: :juhu: :juhu: :bier: :bier2:

-björn
-matze
-mark
-para

...vielleicht können wir noch hoza überreden und/oder nils meldet sich noch.....
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

:doener: :doener: :doener: Döner für alle !!!!! :doener: :doener: :doener:


:anbet: PARA is back :anbet:


Hey Jürgen, ich freue mich total über Deine Teilnahme am Manöver und auf künftige PBEM- Konserva...- , Konversationen
(Da war wohl ein Cola-Whisky dem Haltbarkeitsdatum entfleucht ... :gaga: )

Nun ja, dann sind wir immerhin schon vier, mehr oder weniger bemooste Helmträgerlein ...

Sollen wir denn wirklich eine freie Szenariojagd aus allen verfügbaren machen, oder erbarmt sich ein Insider der Auswahl einer Handvoll PBEM- geeigneter ...?
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Super !!!! also jeder gegen jeden? Scenarien gefallen mir bis jetzt alle ;o)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Moin, Moin,
ja, jeder vs. jeden. Und tut mir bitte einen großen Gefallen: Grenzt die Szenario-Auswahl auf ein halbes Dutzend ein, möglichst mit überschaubarer Einheiten- und Rundenanzahl! Ich habe nicht die Zeit alle vorab daraufhin zu testen, sondern es wird gegessen, was auf den Tisch kommt :doener: . M&M haben da doch sicher den Durchblick :mat1: (?)

Warum der Stress meinerseits? Vor Weihnachten steht wahrscheinlich noch die CC73 ins Haus und da möchte ich gern von Anfang an dabei sein ... ach ja, auf der Suche nach geeigneten Geschenkideen fürs Fest bin ich auch noch :evil:
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

okidoki, nur: wirklich nur 6 szens vorgeben? das deucht mich doch etwas wenig.... wie wärs mit einem dutzend?
schlage vor, matze sucht 6 bei spartacus und den kimbern aus, und ich 6 bei cäsar und vercingetorix....


jeder gegen jeden wäre dann:

-björn: matze/mark/para
-matze: björn/mark/para
-mark: björn/matze/para
-para: björn/matze/mark

also 3 spiele für jeden.... wie sollen wir punkten? gäbe da mehrere möglichkeiten....:

A) punktestand = tatsächlicher gewinnpunktestand
aaalso angenommen, spieler a spielt 5:3 gegen spieler b, 2:4 gegen c und 8:1 gegen d....gesamptpunktestand für spieler a wäre dann 5+2+8= 15...

B) "klassisch" =gewonnen=3 pkt, unentschieden=1 pkt...
spieler a gewinnt gegen b, verliert gegen c, unentschieden gegen d...wäre dann 3+0+1= 4.....

C) was ganz anderes, schlagt was vor...

:?: wie sollen wirs machen? :angst:
achja, entscheidungsspiel bei gleichstand, klar...
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Super !!! Hört sich für mich wie eine Open General "AG" Meisterschaft an: http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/ ... elle_1.php -> könnte ich umbasteln, dann sind die Regeln auch klar ;o)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Moin, Moin,

ich würde zu Version A) tendieren. Damit wäre auch ein eventuell notwendiges Entscheidungsspiel eher unwahrscheinlich.

Ach ja, über die zu verwendende OpenGeneral-Version müssten wir auch Klarheit schaffen ...

:box:
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

Hallo zusammen,

ich würde die Version 0.90.59.00 (28 May 2017) vorschlagen.
Mit der spielen wir ja auch gerade den 4 Player.

Ansonsten würde ich das gespiegelte Spiel, jeder gegen jeden und die gaaanz normale Wertung der Panzerliga bevorzugen. :)

Was die Szenarien betrifft, nehmt doch bitte innerhalb der jeweils 6 Vorschläge auch noch eine oder zwei klassische Massenschlachten a la Pharsallos mit rein. Dann könnte ja der ein oder andere auch so was spielen. :D

Para bekäme dann selbstverständlich die gewünschte, eher "schmale Kost" :doener:

Aber natürlich schließe ich mich der Mehrheitsmeinung an ... :anbet:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

08 15 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde die Version 0.90.59.00 (28 May 2017) vorschlagen. ...
Passt! Habe ich auch installiert.
08 15 hat geschrieben:... Para bekäme dann selbstverständlich die gewünschte, eher "schmale Kost" :doener: ...
:genau: :duell: sieht doch auch viel eleganter aus als
BildBildBildBildBild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Soo ich hab mich mal an die Auswahl von 6 Scenarien gewagt - hab jetzt folgende im Blick:
AC071 - Attack at the camp of the Celts
AC071 - break the siege
AC072 - Battle at Firmum Picenum
AC073 - Battle near Salinae Heraclae
AC101 - Battle of Vercellae
AC105 - Battle of Arausio

die letzten beiden aus der Kimbernkrieg Kampagne und die ersten 4 aus der Spartacus Kampagne - die beiden oberen sollten "Schlachten" darstellen. Aus was zum austoben... Bei Einwände bitte melden :domina:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

gutgut :) ich fass mal zusammen:

-björn: matze/mark/para
-matze: björn/mark/para
-mark: björn/matze/para
-para: björn/matze/mark

(sind übrigens 6 spiele für jeden... ich schick besipielsweise meinen anfangszug je an para, björn und matze, beantworte diesen und den gespiegelten anfangszug je zurück UND dann bekomm ich von jedem noch den jeweiligen anfangszug den sie sich ausgesucht haben, beantworte diesen und starte den gespigelten anfangszug...(klingt jetzt komplizierter als es is))

-A) punktestand = tatsächlicher gewinnpunktestand
(aaalso angenommen, spieler a spielt 5:3 gegen spieler b, 2:4 gegen c und 8:1 gegen d....gesamptpunktestand für spieler a wäre dann 5+2+8= 15...)

AC071 - Attack at the camp of the Celts *
AC071 - break the siege *
AC072 - Battle at Firmum Picenum
AC073 - Battle near Salinae Heraclae
AC101 - Battle of Vercellae
AC105 - Battle of Arausio
(ich hab ausgesucht:)
Csr3 Mulhouse
Csr4 Bagacum
Csr5 Axona
Csr17 Pharsalos *
(HOG) Support our Allies
(HOG) Its our Home
(HOG) Alesia *

( *= grössere schlachten)

-die neuste og version (is ja innerhalb von einer minute draufgemacht)

alle einverstanden? :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

hmmmmm ... also ich versuch mal Marks Zusammenfassung mit eigenen Worten zusammenzufassen ... :angst:

Im Prinzip ne ganz normale Meisterschaft, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde.
... macht nach Adam und den Riesen dann 6 Spiele pro Person ... :)

Aaaaber abweichend !!! von den normalen Regeln sollen NICHT die Siege zählen, sondern nur die Punkte (also quasi die Tore) :gaga:

Und alles mit der Version 0.90.59.00 (28 May 2017).

Die Szenarien finde ich soweit gut, wobei "Its our Home" ja ein 4-Player ist, oder nicht ? - aber den muß man ja nicht unbedingt wählen ... :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Schöne Zusammenfassung :o) Warum die Tore und nicht die Punkte zählen sollen weiß ich auch nicht - aber ich egal -> wir versuchen es mal :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Nachdem ich unbedachter Weise dem "Jeder vs. Jeden" zugestimmt habe, entfernen wir uns vom Sinn eines Manövers immer weiter in Richtung einer AG-Meisterschaft. Eigentlich wäre ich gern bei max. drei Spielen (keine Rückrunde!) geblieben und es wäre nur per Los zu entscheiden, wer als erster zieht und das Szenario auswählt ...
Beim richtigen Manöver hätten wir mit HF angefangen (Spielansetzung per Los/Szen. vorgegeben) und es wären nur zwei Partien geworden ...
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

ich finde 6 spiele für jeden, bei nur 4 teilnehmern eigentlich auch zu heftig....

lasst es uns doch so machen: also es gibt insgesamt diese 6 spiele, jeder-gegen-jeden:

-björn : matze
-björn : mark
-björn : para
-matze : mark
-matze : para
-mark : para

....unsere obligatorische glücksfee, matzes frau, soll einfach auslosen wer jeweils beginnen und sich das szen aussuchen darf....
wären dann wie gehabt 3 spiele für jeden...

wie wärs damit?, fänd ich besser....
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Mark's Vorschlag findet meine uneingeschränkte Zustimmung :jo: !
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

können wir gerne auch so machen :bier: ....... :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

na, dann ... 3,2,1, - los ... :dance:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Parabellum hat geschrieben:...Vor Weihnachten steht wahrscheinlich noch die CC73 ins Haus und da möchte ich gern von Anfang an dabei sein ...
Das Thema hat sich erst einmal erledigt. Mit einer griechischen WKII-Kampagne wird nur schmale Kost geboten, die auf wenig Gegenliebe von meiner Seite stößt. Wenn schon Griechen, dann lieber die antike Ausgabe Bild. Also Matze, bemüh bitte Deine Glücksfee, damit wir uns demnächst an den ewig langen Winterabenden an Pixel-Schlachten ergötzen können.
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

OK wird gemacht dieses WE ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Sooo ist zwar schon Montag - aber hier das Ergebnis von der Losfee:

Mark vs Björn
Matze vs Para

Mark vs Matze
Para vs Björn

Björn vs Matze
Para vs Mark

Viel Spaß :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:juhu:

Mark vs Björn
Matze vs Para
Mark vs Matze
Para vs Björn
Björn vs Matze
Para vs Mark

AC071 - Attack at the camp of the Celts *
AC071 - break the siege *
AC072 - Battle at Firmum Picenum
AC073 - Battle near Salinae Heraclae
AC101 - Battle of Vercellae
AC105 - Battle of Arausio
Csr3 Mulhouse
Csr4 Bagacum
Csr5 Axona
Csr17 Pharsalos *
(HOG) Support our Allies
(HOG) Its our Home
(HOG) Alesia *

( *= grössere schlachten)

....dann such ich mal 2 szens für björn und matze aus....züge kommen spätestens morgen... :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

melde den start meiner beiden anfangszug-spiele

Mark vs Björn ---> Arausio
Matze vs Para
Mark vs Matze ---> Support our Allies
Para vs Björn
Björn vs Matze
Para vs Mark
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:melde den start meiner beiden anfangszug-spiele

Mark vs Björn ---> Arausio
Matze vs Para
Mark vs Matze ---> Support our Allies
Para vs Björn ---> Battle at Firmum Picenum
Björn vs Matze
Para vs Mark ---> Battle of Vercellae
und ich habe heute Nacht ebenfalls gestartet und die Übersicht ergänzt
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

habe mit Matze ebenfalls die "Battle of Vercellae" eröffnet.

Um es wie ihr in die schöne bunte Übersicht einzufügen, reicht es bei mir mal wieder nicht :angst:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:) kopier mich:

Code: Alles auswählen

[color=#0040FF]Mark[/color] vs [color=#FF0000]Björn[/color] ---> [b]Arausio[/b]
[color=#00BF00]Matze[/color] vs [color=#FFBF00]Para[/color]
[color=#0040FF]Mark[/color] vs [color=#00BF00]Matze[/color] ---> [b]Support our Allies[/b]
[color=#FFBF00]Para[/color] vs [color=#FF0000]Björn[/color] ---> [b]Battle at Firmum Picenum[/b]
[color=#FF0000]Björn[/color] vs [color=#00BF00]Matze[/color] ---> [b]Battle of Vercellae[/b]
[color=#FFBF00]Para[/color] vs [color=#0040FF]Mark[/color] ---> [b]Battle of Vercellae [/b]
Mark vs Björn ---> Arausio
Matze vs Para
Mark vs Matze ---> Support our Allies
Para vs Björn ---> Battle at Firmum Picenum
Björn vs Matze ---> Battle of Vercellae
Para vs Mark ---> Battle of Vercellae

fehlt nur noch matze.... is wohl im weihnachtsstress...hat ja zwei kleine kinder nebst glücksfee... ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

jep ich fehle noch - ich hab ab Donnerstag frei. Denke da kann Jürgen mit einem Eröffnungszug von mir rechnen :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Mark vs Björn ---> Arausio
Matze vs Para---> Arausio
Mark vs Matze ---> Support our Allies
Para vs Björn ---> Battle at Firmum Picenum
Björn vs Matze ---> Battle of Vercellae
Para vs Mark ---> Battle of Vercellae

nur für Mark :D :D :D :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Matze Kessler hat geschrieben:Matze vs Para---> Arausio
Kommen hier Schiffe vor? Im Spiel vs. Björn bin ich einem vermeintlichem Bug aufgesessen. Ich hab da diesen Frachtkahn an den Strand kutschiert und mir wurde (hinterhältig) angeboten, dass die in der Nähe befindliche römische Einheit zusteigen könnte. Das Angebot war verlockend und auf dem Kahn war auch Platz. In der nächsten Runde ist der Kahn abgefahren und meine Krieger standen verdutzt mit nassen Füßen bis zum Hals mitten im Ozean, der eigentlich überhaupt nicht begehbar ist :gaga:
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Na ja du musst dann wieder zum strand und ausladen oder? Ansich habe ich keine Schiffchen in Erinnerung... aber schaun wir mal :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Matze Kessler hat geschrieben:Na ja du musst dann wieder zum strand und ausladen oder? ...
Nee, das isses nich.
Die Einheiten waren übereinander gestapelt (so wie Lufteinheiten über Bodeneinheiten), aber die Landeinheit war nicht IM Schiff drin. Das ganze spielte sich 1 Hex neben dem Strand IM Ozean ab, wo Landeinheiten eigentlich keinen Zutritt haben. Ich habe es jedenfalls nicht verstanden und schick Dir heute Abend mal einen Screenshot davon. Vielleicht hast Du dann eine Idee.
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Werte Gegnerschaft,
Ihr wartet alle seit ein paar Tagen (mehr oder weniger) auf meine Spielzüge. Seit dem 24.Dezember ist mein aktueller Aufenthaltsort hier: Bild.
Norovirus - ich hoffe diese furchtbare Erfahrung in ein paar Tagen abgeschlossen zu haben. 3 Kilo Körpergewicht habe ich schon versenkt ...
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

gute besserung. trink ein schnäpschen, vielleicht wirds dann wieder.... :D

...aaand especially for paracelsus: the sick boy:
https://www.youtube.com/watch?v=AfUZAMoQXoc

;)

ahh, warte, das gefällt dir besser:
https://www.youtube.com/watch?v=y_SHjIQ0MKw
geiles cover

:dance: :dance: :dance:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Bild Para hat das Krankenlager verlassen und ist zur Waffenkammer geeilt. Spielzüge sind raus. Allen Spielern noch ein Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

Parabellum hat geschrieben:
Matze Kessler hat geschrieben:Matze vs Para---> Arausio
Kommen hier Schiffe vor? Im Spiel vs. Björn bin ich einem vermeintlichem Bug aufgesessen. Ich hab da diesen Frachtkahn an den Strand kutschiert und mir wurde (hinterhältig) angeboten, dass die in der Nähe befindliche römische Einheit zusteigen könnte. Das Angebot war verlockend und auf dem Kahn war auch Platz. In der nächsten Runde ist der Kahn abgefahren und meine Krieger standen verdutzt mit nassen Füßen bis zum Hals mitten im Ozean, der eigentlich überhaupt nicht begehbar ist :gaga:
...fällt mir gerade auf; ich spiel doch auch arausio gegen björn..... ähhhh? das is mitten im gebirge !!! schiffe? strand? meer? häää? reden wir vom selben arausio?
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

... Para und ich spielen Battle of Firmum Picenum.

In dem Scenario gibts auf römischer Seite ein Schiff - eine Tricontera mit nem Slot zum Einheitentransport.

Und dieses Schiff hat er mit einer Einheit beladen wollen, was dann aber leider mit nassen Füßen endete... :)

Allerdings ist da tatsächlich ein Bug drin, denn wenn Du das Szenario mal anspielst, das Schiff an den Strand fährst und einen Benefitiari einlädst, kannst Du den tatsächlich transportieren.
Eigentlich ist der Transport ja nur für Spione, etc gedacht, oder lieg ich da falsch ... :crazy:

In dem Zusammenhang:
Kann man eigentlich in Castellen und Schiffen auch die Spione wieder aufmunitionieren bzw reparieren ?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

ich hab den schiffstransport in "leicht" und "schwer" aufgespalten:

--------------schiffstyp-------anzahl plätze-------typ der plätze------------------------------
heptera 3 schwer
trirema 2 schwer
pentecontera 2 leicht
tricontera/kelt., germ. Kriegsschiff 1 leicht
liburna & lcht. liburna 0 --

("leicht" war alles (auch spione); "schwer" sind katapulte, schw. balliste, rammen und kavallerie; eine heptera kann beispielsweise 3 einheiten jedes transportierbaren typs aufnehmen: spione, rammen, kavallerie, infanterie....; eine pentecontera kann nur 2 "leichte" einheiten aufnehmen, also spione oder infanterie)

wenn mich nicht alles täuscht, hat luis letztes jahr den bug behoben, das man einfach ins schiff latschen kann: alle einheiten, ausser spionen (die sind ja an flieger angelehnt) müssen in einem hafen eingeschifft werden.

jep, in kastellen und schiffen müsste man spione reparieren und munitionieren können

..was dieses spezielle szen angeht: keine ahnung, müsste ich mal gucken; kann gut sein das es einfach ein scenario bug is...
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

Melde das erste Ergebnis des Manövers:

Arausio: Mark vs Björn: 1:10
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

das geht doch bunter und übersichtlicher.... :D

kopier mich:

Code: Alles auswählen

Spiele:
[color=#0040FF]Mark[/color] vs [color=#FF0000]Björn[/color] ---> [b]Arausio[/b] ---> [b]1:10[/b]
[color=#00BF00]Matze[/color] vs [color=#FFBF00]Para[/color] ---> [b]Arausio[/b]
[color=#0040FF]Mark[/color] vs [color=#00BF00]Matze[/color] ---> [b]Support our Allies[/b]
[color=#FFBF00]Para[/color] vs [color=#FF0000]Björn[/color] ---> [b]Battle at Firmum Picenum[/b]
[color=#FF0000]Björn[/color] vs [color=#00BF00]Matze[/color] ---> [b]Battle of Vercellae[/b]
[color=#FFBF00]Para[/color] vs [color=#0040FF]Mark[/color] ---> [b]Battle of Vercellae [/b]

Aktueller Stand:
[color=#0040FF]Mark[/color]= 1
[color=#FF0000]Björn[/color]= 10
[color=#00BF00]Matze[/color]= 0
[color=#FFBF00]Para[/color]= 0
Spiele:
Mark vs Björn ---> Arausio ---> 1:10
Matze vs Para ---> Arausio
Mark vs Matze ---> Support our Allies
Para vs Björn ---> Battle at Firmum Picenum
Björn vs Matze ---> Battle of Vercellae
Para vs Mark ---> Battle of Vercellae

Aktueller Stand:
Mark= 1
Björn= 10
Matze= 0
Para= 0

gruuunz... fängt ja mal wieder gut an.... :crazy:
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

.... sooo - ich bin dann mit allen Spielen durch...

Battle at Firmum Picenum Björn vs Para : 4:2
Battle at Vercellae Björn vs Matze 10:1

Danke für die Spiele :)

@Mark: sei doch bitte nochmal so nett ... :anbet:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:D bitte sehr, bitte gleich...

Spiele:
Mark vs Björn ---> Arausio ---> 1:10
Matze vs Para ---> Arausio
Mark vs Matze ---> Support our Allies
Para vs Björn ---> Battle at Firmum Picenum ---> 2:4
Björn vs Matze ---> Battle of Vercellae ---> 10:1
Para vs Mark ---> Battle of Vercellae

Aktueller Stand:
Mark= 1
Björn= 24 (!)
Matze= 1
Para= 2

ohhhhhmannnnn....... :crazy: ...tja, das wars...könnte noch um platz 2, die mauerkrone, interessant werden... ;) (und wenigstens bekommt björn im team barbaricum im pazifik gehörig den hintern versohlt.... das beruhigt mich etwas :) )

kopiermich:

Code: Alles auswählen

Spiele:
[color=#0040FF]Mark[/color] vs [color=#FF0000]Björn[/color] ---> [b]Arausio[/b] ---> [b]1:10[/b]
[color=#00BF00]Matze[/color] vs [color=#FFBF00]Para[/color] ---> [b]Arausio[/b]
[color=#0040FF]Mark[/color] vs [color=#00BF00]Matze[/color] ---> [b]Support our Allies[/b]
[color=#FFBF00]Para[/color] vs [color=#FF0000]Björn[/color] ---> [b]Battle at Firmum Picenum[/b] ---> [b]2:4[/b]
[color=#FF0000]Björn[/color] vs [color=#00BF00]Matze[/color] ---> [b]Battle of Vercellae[/b] ---> [b]10:1[/b]
[color=#FFBF00]Para[/color] vs [color=#0040FF]Mark[/color] ---> [b]Battle of Vercellae [/b]

Aktueller Stand:
[color=#0040FF]Mark[/color]= 1
[color=#FF0000]Björn[/color]= 24  (!)
[color=#00BF00]Matze[/color]= 1
[color=#FFBF00]Para[/color]= 2
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Weitere Entscheidungen sind am heutigen Abend gefallen:

Matze vs Para ---> Arausio 3:5
Para vs Mark ---> Battle of Vercellae 10:1

Jetzt liegt es allein in den Händen von Matze und Mark, wer aus eigener Kraft noch den Schritt auf das Medaillen-Podium schafft.
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...und einmal übersichtlich, in bunt:

Spiele:
Mark vs Björn ---> Arausio ---> 1:10
Matze vs Para ---> Arausio ---> 3:5
Mark vs Matze ---> Support our Allies
Para vs Björn ---> Battle at Firmum Picenum ---> 2:4
Björn vs Matze ---> Battle of Vercellae ---> 10:1
Para vs Mark ---> Battle of Vercellae ---> 10:1

Aktueller Stand:
Mark= 2
Björn= 24
Matze= 4
Para= 17

...gaaaaanz toll :crazy: ...das nächste mal nur spiele ohne sch**** msu-einheiten :crazy:

kopiermich

Code: Alles auswählen

Spiele:
[color=#0040FF]Mark[/color] vs [color=#FF0000]Björn[/color] ---> [b]Arausio[/b] ---> [b]1:10[/b]
[color=#00BF00]Matze[/color] vs [color=#FFBF00]Para[/color] ---> [b]Arausio[/b] ---> [b]3:5[/b]
[color=#0040FF]Mark[/color] vs [color=#00BF00]Matze[/color] ---> [b]Support our Allies[/b]
[color=#FFBF00]Para[/color] vs [color=#FF0000]Björn[/color] ---> [b]Battle at Firmum Picenum[/b] ---> [b]2:4[/b]
[color=#FF0000]Björn[/color] vs [color=#00BF00]Matze[/color] ---> [b]Battle of Vercellae[/b] ---> [b]10:1[/b]
[color=#FFBF00]Para[/color] vs [color=#0040FF]Mark[/color] ---> [b]Battle of Vercellae [/b] ---> [b]10:1[/b]

Aktueller Stand:
[color=#0040FF]Mark[/color]= 2
[color=#FF0000]Björn[/color]= 24  
[color=#00BF00]Matze[/color]= 4
[color=#FFBF00]Para[/color]= 17
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben: Mark vs Matze ---> Support our Allies
Is' fast wieder drei Wochen her. Das grenzt ja schon an Spielverschleppung ... :domina: ... aber wir wollen Ergebnisse sehen.
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Nö - aber läuft m. E. auf ein Unentschieden heraus.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...habens ja demnächst.... nur noch 4 runden übrig... :D
eeeeeventuell schafft einer von uns beiden noch sämtliche vh's einzunehmen.... wobei das an der gesamtwertung wohl nicht mehr viel ändern dürfte....björn bleibt ungeschlagener coronis triumphalis träger, und für herrn para gibts wie gewöhnlich eine corona muralis....

ahja, gucke da: :)
viewtopic.php?f=50&p=39029#p39029
geiles lied :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

Spiele:
Mark vs Björn ---> Arausio ---> 1:10
Matze vs Para ---> Arausio ---> 3:5
Mark vs Matze ---> Support our Allies ---> 3:3
Para vs Björn ---> Battle at Firmum Picenum ---> 2:4
Björn vs Matze ---> Battle of Vercellae ---> 10:1
Para vs Mark ---> Battle of Vercellae ---> 10:1

Finaler Stand:
Mark= 5
Matze= 7
Para= 17
Björn= 24

Senat und Volk der Panzerliga !
Die oberste Antiken-Leitung gibt bekannt :
https://www.youtube.com/watch?v=NkD0MxNY_Bw


Corona Triumphalis :
https://www.youtube.com/watch?v=48aLeRWJ3AE
Bild
Björn Blutaxt
...sein dritter Kranz...bisher ungeschlagen...bin mal gespannt, ob ichs noch erlebe das mal jemand anderes die lorbeeren bekommt.... :)

Corona Muralis
Bild
Gaius Julius Parabellum
...eine wohlverdiente zweite Mauerkrone für Para :)

Germania Capta
Bild
Matzus Kesslerus
...eine Gedenkmünze für Matze :)

PL-Trostpreis Orden
Bild
Markus Octavianus Juvenis Mons
...Hurra, Ich bin vierter Sieger ! :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

:dance: :dance: :dance: eeeendlich frischer Loorbeer ... :doener: :doener: :doener:

Hat riesig Spaß gemacht mal wieder ein AG Manöver zu spielen ... können wir gerne wiederholen ...
Vielleicht beim nächsten Mal aber erstmal ganz klassisch mit OG - dann dürften ja noch ein paar mehr Leute mitspielen ... :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

08 15 hat geschrieben: :dance: :dance: :dance: eeeendlich frischer Loorbeer ... :doener: :doener: :doener:
....gruuunz.... :crazy:
08 15 hat geschrieben:.....Vielleicht beim nächsten Mal aber erstmal ganz klassisch mit OG - dann dürften ja noch ein paar mehr Leute mitspielen ... :)
:angst: ....? du meinst ein anderes efile? was is denn "klassischer OG" ?
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

... unter "klassischem OG" verstehe ich alles mit Panzern, Fliegern, etc ...
Also grob gesagt WK II.
Da dürften ja auch Hoza und Para ? und Nils (sofern er keinen Bock mehr auf Bauen hat :) ) mit dabei sein...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

Senat und Volk der Panzerliga !

der aktuelle triumphator, björn "schrecken aller hühner des nordens" blutaxt, träger dreier lorbeerkränze, fordert heraus zum vierten lorbeerkranz....


matze, para, seid ihr wieder dabei ? horst, wie siehts aus ?

ich mach selbstredend mit....:

ag-manöver um den vierten lorbeer
-björn
-mark

:domina: :deal: :dance:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

da bin ich da bei :deal: :deal: :bier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

ag-manöver um den vierten lorbeer
-björn
-mark
-matze
-para

... ich spiele zwar zur Zeit parallel an drei verschiedenen CC's (CC16 bis CC18) aus dem JP's-Forum, was mich reichlich Zeit und Nerven kostet, aber für ein AG-Manoeuvres in the Dark stehe ich selbstverständlich wieder zur Verfügung.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:juhu:
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

... :geil:

... das ging ja diesmal richtig flott...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

spitze, jürgen macht auch mit :juhu:
wir können ja noch ein bisschen warten, vielleichtet meldet sich ja horst noch, oder jemand anderes... :)

----------------
aktuell:
ag-manöver um den vierten lorbeer
-björn
-mark
-matze
-para

ich schlage vor:

-wir machen wieder jeder-gegen-jeden, matzes tochter lost wieder aus wer anfängt

-der, der beginnt darf sich das szen aussuchen; erlaubt sind alle szens aus allen kams, und die besonders gekennzeichneten pbem-einzelszens

alle einverstanden? :crazy: :D
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von hoza »

und der hoza :Whisopa1: ist auch dabei

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:juhu: :juhu: :juhu:

aktuell:
ag-manöver um den vierten lorbeer
-björn
-mark
-matze
-para
-horst

-----
alle einverstanden mit jeder-gegen-jeden und allen szens?

------

...wär klasse, wenn wir meinen designer-kollegen clemens noch zum mitmachen animieren könnten :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

Ui fein - 5 AG-Spieler - Mark das gefällt mir :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

ok, clemens macht momentan noch nicht mit, da können wir ja schonmal so langsam alles vorbereiten...:

-björn
-mark
-matze
-para
-horst


ergibt folgende kombinationen: (10 spiele gesamt, vier spiele für jeden, das sollte machbar sein)

-björn : mark
-björn : matze
-björn : para
-björn : horst
-mark : matze
-mark : para
-mark : horst
-matze : para
-matze : horst
-para : horst

@matze: lass bei den obigen 10 spielen einfach deine tochter wieder auslosen wer je beginnen darf... derjenige darf sich dann das szen aussuchen...
:)
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

-björn : mark
-björn : matze
-para : björn
-horst : björn
-mark : matze
-mark : para
-horst : mark
-matze : para
-horst : matze
-para : horst

Also die Losfee hat Horst 3 "Heimspiele" gegeben und mir nur eins -> Typisch :D :D :D :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

dann mach ich mal wieder alles schön bunt, und jeder der unten in der liste vorne steht, darf sich sein jeweiliges szen dafür aussuchen... :D

aktueller Punktestand:
björn : 0
mark : 0
matze : 0
para : 0
horst : 0

Spiele:
-björn : mark -->
-björn : matze -->
-para : björn -->
-horst : björn -->
-mark : matze -->
-mark : para -->
-horst : mark -->
-matze : para -->
-horst : matze -->
-para : horst -->



kopiermich:

Code: Alles auswählen

aktueller Punktestand:
[color=#FF0000]björn[/color] : 0
[color=#00BF00]mark[/color] : 0
[color=#00BFFF]matze[/color] : 0
[color=#0000FF]para[/color] : 0
horst : 0

Spiele:
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BF00]mark[/color] -->
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] -->
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] -->
-horst : [color=#FF0000]björn[/color] -->
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] -->
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-horst : [color=#00BF00]mark[/color] -->
-[color=#00BFFF]matze[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-horst : [color=#00BFFF]matze[/color] -->
-[color=#0000FF]para[/color] : horst -->
:feier: sooo...dann sucht euch mal langsam eure szens aus :D
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von hoza »

bei den Szenarien sind das dann nur die sicilian pirates und invasion of britannica??? :Whisopa1:

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von hoza »

und beim reinschauen bemerke ich gerade, dass in cilician pirates gar keine VH sind :lol: :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...ich hab zweimal gefragt.... :crazy:

"der, der beginnt darf sich das szen aussuchen; erlaubt sind alle szens aus allen kams, und die besonders gekennzeichneten pbem-einzelszens"

keine ahnung wie du auf piraten und britannien kommst...
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

nee - du kannst jedes Scenario PBEM spielen - also alle, die in der Liste "Scenarien" drin sind.
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von hoza »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 17:49 ...ich hab zweimal gefragt.... :crazy:

"der, der beginnt darf sich das szen aussuchen; erlaubt sind alle szens aus allen kams, und die besonders gekennzeichneten pbem-einzelszens"

keine ahnung wie du auf piraten und britannien kommst...
Das sind die beiden hinter denen (PlvsPl) steht. Das habe ich für player vs player gelesen und gedacht, dass die anderen dann nicht gelten. Aber lt. Matze habe ich freie Wahl. Welche sind denn dann nicht für PBEM freigegeben? :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

achso, sorry; dann formulier ich das ma anders: alle scens sind erlaubt, ausser die, wo eindeutig "Pl vs AI (player versus artificial intelligence)" steht, und das sind nicht viele, ich glaub, bloss actium und britannien, aber für die gibts ein extra pl vs pl szen (ja, das heisst player versus player :D )
kilikien kann sein, das da ein bug is; also nimms besser nicht, wer weiss wann ich dazukomme da mal nachzugucken..

achja, guter einwand: bitte am besten das auszuwählende szen vorher mal kurz gegen sich selbst testen, ob alles stimmt :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

horst und ich machen den anfang :)

aktueller Punktestand:
björn : 0
mark : 0
matze : 0
para : 0
horst : 0

Spiele:
-björn : mark -->
-björn : matze -->
-para : björn -->
-horst : björn -->
-mark : matze -->
-mark : para -->
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-matze : para -->
-horst : matze -->
-para : horst -->

kopiermich:

Code: Alles auswählen

aktueller Punktestand:
[color=#FF0000]björn[/color] : 0
[color=#00BF00]mark[/color] : 0
[color=#00BFFF]matze[/color] : 0
[color=#0000FF]para[/color] : 0
horst : 0

Spiele:
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BF00]mark[/color] -->
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] -->
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] -->
-horst : [color=#FF0000]björn[/color] -->
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] -->
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-horst : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-[color=#00BFFF]matze[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-horst : [color=#00BFFF]matze[/color] -->
-[color=#0000FF]para[/color] : horst -->
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

Sodele .... habe gegen Matze und Mark eröffnet... :)


:eek: Ei gucke do ! :eek:

aktueller Punktestand:
björn : 0
mark : 0
matze : 0
para : 0
horst : 0

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-para : björn -->
-horst : björn -->
-mark : matze -->
-mark : para -->
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-matze : para -->
-horst : matze -->
-para : horst -->

schöne Grüße,
Björn
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

hab auch mal meine startzüge abgeschickt :)

aktueller Punktestand:
björn : 0
mark : 0
matze : 0
para : 0
horst : 0

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-para : björn -->
-horst : björn -->
-mark : matze --> * Naval Battle of Actium PlvsPl * läuft
-mark : para --> * Support our Ally * läuft
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-matze : para -->
-horst : matze -->
-para : horst -->


kopiermich

Code: Alles auswählen

aktueller Punktestand:
[color=#FF0000]björn[/color] : 0
[color=#00BF00]mark[/color] : 0
[color=#00BFFF]matze[/color] : 0
[color=#0000FF]para[/color] : 0
horst : 0

Spiele:
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] -->
-horst : [color=#FF0000]björn[/color] -->
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Naval Battle of Actium PlvsPl * läuft
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#0000FF]para[/color] --> * Support our Ally * läuft
-horst : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-[color=#00BFFF]matze[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-horst : [color=#00BFFF]matze[/color] -->
-[color=#0000FF]para[/color] : horst -->
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

der senat der panzerliga gibt folgende zeitungen bekannt:

* britannien: die südlichen landungsstreitkräfte von general horstus magnus wurden total aufgerieben und jeder römer der dort noch rennen kann flüchtet auf die schiffe... fast 2 legionen wurden komplett vernichtet. seinen nördlichen legionen ist es allerdings gelungen den norden unter kontrolle zu bringen...

* britannien: die invasionsstreitmacht unter general markus tranquillius palatinatus konnte sich im süden festsetzen und steht kurz vor dubris.... musste sich im norden allerdings zu einer schildkröte formen und steht dort unter schweren beschuss der barbaren...

* in pharsalus haben die legionen von björnus julius und markus pompeius ihre ausgangsstellungen bezogen... jeden moment wird mit dem ausbruch der eigentlichen schlacht gerechnet.... erfahrungsgemäss dürfte general björnus die schlacht mit einer seiner berühmt-berüchtigten brutalen frontalattacke eröffnen...

* actium: auf der einen seite steht markus antonius palatinatus nebst gemahlin kurz vor dem durchbruch nach norden, auf der anderen seite hat markus octavianus seinen sperrring um actium geschlossen, währen sich matzus antonius komplett zurückgezogen hat... das dürfte noch spannend werden...

* * *

wie stehts bei euch? wo steckt unser para? und horstus, du musst auch noch zwei spiele beginnen :D :domina:

schönes wochenende :bier: :D :feier:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 17:40 ... wo steckt unser para? ...
tja,
aus Mark's e-mail vom 06.11.2018
"ps: keine hektik mit den antwortzügen; hab auch gerade viel zu tun :-)"
Sorry, das habe ich ziemlich wörtlich genommen :oops: .
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von hoza »

Und schon hat der hoza blitzschnell seine erste eigene Partie gestartet. Hoza der Brave gegen Björn den Schrecklichen mit Harbingers to the Battle of Noreia 100:100

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

und ein erstes ergebniss.... hurra, ich hab 3 punkte... :crazy:

aktueller Punktestand:
björn : 0
mark : 3
matze : 5
para : 0
horst : 0

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-para : björn -->
-horst : björn --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-mark : matze --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-mark : para --> * Support our Ally * läuft
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-matze : para -->
-horst : matze -->
-para : horst -->


kopier mich:

Code: Alles auswählen

aktueller Punktestand:
[color=#FF0000]björn[/color] : 0
[color=#00BF00]mark[/color] : 3
[color=#00BFFF]matze[/color] : 5
[color=#0000FF]para[/color] : 0
horst : 0

Spiele:
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] -->
-horst : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#0000FF]para[/color] --> * Support our Ally * läuft
-horst : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-[color=#00BFFF]matze[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-horst : [color=#00BFFF]matze[/color] -->
-[color=#0000FF]para[/color] : horst -->
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Bevor ich völlig der Winterstarre anheim falle, habe ich mit dem heutigen Tag meine Kämpfer gesammelt um mit bösartigen Kriegshandlungen die westlich und nördlich gelegenen Siedlungen der werten Gegnerschaft zu überziehen. Nix ist mit "ein Fest des Friedens" Bild- Ihr könnt Euch warm anziehen ... der Winter steht vor der Tür und das Dach wird über Euren Köpfen brennen!

aktueller Punktestand:
björn : 0
mark : 3
matze : 5
para : 0
horst : 0

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-para : björn --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-horst : björn --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-mark : matze --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-mark : para --> * Support our Ally * läuft
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-matze : para -->
-horst : matze -->
-para : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:dance: sehr schön, da kommt ein para :)

...fehlen nur noch zwei spiele: matze:para und horst:matze... wie siehts da aus? :domina: :D


aktueller Punktestand:
björn : 0
mark : 3
matze : 5
para : 0
horst : 0

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-para : björn --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-horst : björn --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-mark : matze --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-mark : para --> * Support our Ally * läuft
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-matze : para -->
-horst : matze -->
-para : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an

kopiermich:

Code: Alles auswählen

aktueller Punktestand:
[color=#FF0000]björn[/color] : 0
[color=#00BF00]mark[/color] : 3
[color=#00BFFF]matze[/color] : 5
[color=#0000FF]para[/color] : 0
horst : 0

Spiele:
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-horst : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#0000FF]para[/color] --> * Support our Ally * läuft
-horst : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-[color=#00BFFF]matze[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-horst : [color=#00BFFF]matze[/color] -->
-[color=#0000FF]para[/color] : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von hoza »

Und hoza hat Matze mit the defence of Home attackiert :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

der maitre de cuisine trägt mal ein:
(fehlt nur noch matze:para !!!)

aktueller Punktestand:
björn : 0
mark : 3
matze : 5
para : 0
horst : 0

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-para : björn --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-horst : björn --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-mark : matze --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-mark : para --> * Support our Ally * läuft
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-matze : para -->
-horst : matze --> * Defense of our Home * läuft
-para : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an


kopiermich:

Code: Alles auswählen

aktueller Punktestand:
[color=#FF0000]björn[/color] : 0
[color=#00BF00]mark[/color] : 3
[color=#00BFFF]matze[/color] : 5
[color=#0000FF]para[/color] : 0
[color=#FFBF00]horst[/color] : 0

Spiele:
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-[color=#FFBF00]horst[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#0000FF]para[/color] --> * Support our Ally * läuft
-[color=#FFBF00]horst [/color]: [color=#00BF00]mark[/color] --> * Invasion of Britannia PlvsPl * läuft *
-[color=#00BFFF]matze[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-[color=#FFBF00]horst[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Defense of our Home * läuft
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FFBF00]horst[/color] --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von hoza »

Hoza hat Mark mit 10:1in Britannien niedergerungen. Geschieht ihnen recht den spinnerten Briten :D :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

:aua: :crazy: mist; sah so gut aus am anfang....

aktueller Punktestand:
björn : 0
mark : 4
matze : 5
para : 0
horst : 10

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-para : björn --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-horst : björn --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-mark : matze --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-mark : para --> * Support our Ally * läuft
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl *** 10:1 ***
-matze : para --> HAAAAALLLLLOOO ???
-horst : matze --> * Defense of our Home * läuft
-para : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an

kopiermich

Code: Alles auswählen

aktueller Punktestand:
[color=#FF0000]björn[/color] : 0
[color=#00BF00]mark[/color] : 4
[color=#00BFFF]matze[/color] : 5
[color=#0000FF]para[/color] : 0
[color=#FFBF00]horst[/color] : 10

Spiele:
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Cäsar 19 Munda * läuft *
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-[color=#FFBF00]horst[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#0000FF]para[/color] --> * Support our Ally * läuft
-[color=#FFBF00]horst [/color]: [color=#00BF00]mark[/color] --> * Invasion of Britannia PlvsPl *** 10:1 ***
-[color=#00BFFF]matze[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-[color=#FFBF00]horst[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Defense of our Home * läuft
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FFBF00]horst[/color] --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

*** Neueste Meldung von der Front: ***

Die Schlacht bei Munda zwischen

Barbaricum (Matze dem Schrecklichen) und Barbaricum (Björn Blutaxt) wurde nach heftigsten Gemetzeln mit 1 : 10 beendet.

Die Tabelle stellt sich aktuell wie folgt dar:

aktueller Punktestand:
björn : 10
mark : 4
matze : 6
para : 0
horst : 10

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft * ... Update: ... sehr gut :)
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda *** 10:1 ***
-para : björn --> * Break The Siege * läuft bedächtig an ... Update: der Kampf ist entbrannt... :box:
-horst : björn --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft * ... Update: nicht sooo dolle ... :aua:
-mark : matze --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-mark : para --> * Support our Ally * läuft
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl *** 10:1 ***
-matze : para -->
-horst : matze --> * Defense of our Home * läuft
-para : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an

weiterhin schöne Gefechte...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

-para : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an ... Update: Wir stehen uns seit mehreren Runden in Sichtweite gegenüber und werfen uns grimmige und giftige Blicke zu :eek:
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von hoza »

Parabellum hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 09:25 -para : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an ... Update: Wir stehen uns seit mehreren Runden in Sichtweite gegenüber und werfen uns grimmige und giftige Blicke zu :eek:
aslo friedlicher und erfolgloser als der Grabenkrieg in WWI :12: :old1:

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 517
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von hoza »

hoza hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 16:38
Parabellum hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 09:25 -para : horst --> * Firmum Picenum * läuft bedächtig an ... Update: Wir stehen uns seit mehreren Runden in Sichtweite gegenüber und werfen uns grimmige und giftige Blicke zu :eek:
aslo friedlicher und erfolgloser als der Grabenkrieg in WWI :12: :old1:

und so hat es auch geendet mit einem friedlichen 3:3 :Whisopa1:

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

ich bring mal wieder ordnung rein: :domina:

aktueller Punktestand:
björn :10
mark : 4
matze : 6
para : 3
horst : 13

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda *** 10:1 ***
-para : björn --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-horst : björn --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-mark : matze --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-mark : para --> * Support our Ally * läuft
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl *** 10:1 ***
-matze : para --> HHHUUUUUUUUHHHHUUUUUUUU ??????
-horst : matze --> * Defense of our Home * läuft
-para : horst --> * Firmum Picenum *** 3:3 ***

oohhaaa das wird noch spannend :dance: :)

kopiermich:

Code: Alles auswählen

aktueller Punktestand:
[color=#FF0000]björn[/color] :10
[color=#00BF00]mark[/color] : 4
[color=#00BFFF]matze[/color] : 6
[color=#0000FF]para[/color] : 3
[color=#FFBF00]horst[/color] : 13

Spiele:
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Cäsar 17 Pharsalos * läuft *
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Cäsar 19 Munda *** 10:1 ***
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-[color=#FFBF00]horst[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#0000FF]para[/color] --> * Support our Ally * läuft
-[color=#FFBF00]horst [/color]: [color=#00BF00]mark[/color] --> * Invasion of Britannia PlvsPl *** 10:1 ***
-[color=#00BFFF]matze[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-[color=#FFBF00]horst[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Defense of our Home * läuft
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FFBF00]horst[/color] --> * Firmum Picenum *** 3:3 ***
Bild
Bild

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 201
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von 08 15 »

... weniger friedlich ist die Schlacht bei Pharsalos verlaufen.

Als Ergebnis gebe ich ein 1 (Spasteur) zu 10 (0815) zu Protokoll.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...jaja ich komm ja schon... :)

aktueller Punktestand:
björn :20
mark : 5
matze : 6
para : 3
horst : 13

Spiele:
-björn : mark --> * Cäsar 17 Pharsalos *** 10:1 ***
-björn : matze --> * Cäsar 19 Munda *** 10:1 ***
-para : björn --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-horst : björn --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-mark : matze --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-mark : para --> * Support our Ally * läuft
-horst : mark --> * Invasion of Britannia PlvsPl *** 10:1 ***
-matze : para --> hallllloooooliestdasdennkeiner?
-horst : matze --> * Defense of our Home * läuft
-para : horst --> * Firmum Picenum *** 3:3 ***

:aua: geil, ich hab 5 punkte :crazy: :D


kopiermich:

Code: Alles auswählen

aktueller Punktestand:
[color=#FF0000]björn[/color] :20
[color=#00BF00]mark[/color] : 5
[color=#00BFFF]matze[/color] : 6
[color=#0000FF]para[/color] : 3
[color=#FFBF00]horst[/color] : 13

Spiele:
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BF00]mark[/color] --> * Cäsar 17 Pharsalos *** 10:1 ***
-[color=#FF0000]björn[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Cäsar 19 Munda *** 10:1 ***
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Break The Siege * läuft bedächtig an
-[color=#FFBF00]horst[/color] : [color=#FF0000]björn[/color] --> * Harbingers to the Battle of Noreia * läuft *
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Naval Battle of Actium PlvsPl *** 3:5 ***
-[color=#00BF00]mark[/color] : [color=#0000FF]para[/color] --> * Support our Ally * läuft
-[color=#FFBF00]horst [/color]: [color=#00BF00]mark[/color] --> * Invasion of Britannia PlvsPl *** 10:1 ***
-[color=#00BFFF]matze[/color] : [color=#0000FF]para[/color] -->
-[color=#FFBF00]horst[/color] : [color=#00BFFF]matze[/color] --> * Defense of our Home * läuft
-[color=#0000FF]para[/color] : [color=#FFBF00]horst[/color] --> * Firmum Picenum *** 3:3 ***
Bild
Bild

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Parabellum »

Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 20:53...
-matze : para --> hallllloooooliestdasdennkeiner?...
Ich spiele zwar im Moment wie der allerletzte Bummelzug :tier033: , aber daran habe ich keine Aktie.
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von M. Kessler »

und ich muss noch ein Spiel gegen dich starten :angst:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: ANTIQUE MANÖVER

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...schon seit vier monaten, hasenhirn :D :domina: :dance: :crazy: :angst: :feier:
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste