Tag eins nach dem Start meiner Offensive und Nostalgik pur
Spiel gegen Ralph (rafei):
Es läuft an. Die Achse müssen auf die Halbinsel - die Boote sind leider limitiert auf 6... Mal sehn wie weit wir kommen bevor die Allierte Verstärkung kommt... Ralph hat auch mind. 2 Jahre nicht mehr gespielt, sodass es schon echt spannend ist.
Das Scenario gewählt habe ich, weil es eines war, was wir seinerzeit in der Eliteliga gespielt haben. Zur Erinnerung - die Eliteliga war eine Liga mit Spieltagen, wo jeder ein Scenario pro Spieltag benannt hat. Bei 5 Teilnehmern gab es 5 Spieltage und jeder hatte einmal die Scenario wahl. Hat mir sehr gefallen dieser Modus
Spiele gegen Mortimer:
Es ist sein erstes PG3D Spielchen per E-Mail. Vorher hatter er nur mal etwas PG1 PBem gespielt. Es läuft aber super an !!! Das Scenario "Operation Tannenbaum" habe ich gewählt, weil es von einem ehemaligen PL-Mitglied ist, mit dem ich viel gebastelt habt. Maik war sogar mind. 3 mal zu Besuch bei uns.
Spiel gegen Frank (Nachtfalke):
hier spielen wir ein Rayydars Scenario - Überfall auf Oslo. Es ist auch schön gestartet - nur im zweiten Zug hab ich schon Schlechtwetter... aber schaun wir mal.
Spiel gegen Florian (marius85):
Yenya -> ja die Hanz Gruber Scenarios - damals hab ich Sie vom Adlerkorp-EFile für die Rayydars und für die Panzerliga konvertiert - Ich glaube Yelnya ist das einzige davon, dass man auch mit schnellem Vormarsch als Russe gewinnen kann... Mal schaun. Florian ist aus der Musterung und auch hier muss ich sagen - läuft super an
Spiel gegen Silversurfer -> noch sind wir in Abstimmung der Open General Version. Scenario ist die Fortführung von Hanz Gruber - so wie die nächsten Scenarien auch.
Spiel gegen Volker (RamsesII).
Zug ist raus. Als alter Haudegen erwarte ich eine schwere Partie
Spiel gegen Andreas:
Bisher hat er sich nur in SC3 Bereich bewegt und daher bin ich echt glücklich darüber, dass er sich an PG3D wagt. Die ersten Züge sind ausgetauscht - noch ist der Vormarsch im vollen Gange
neues Spiel gegen Jürgen (Parabellum) -> das muss ich mir noch aussuchen das Scenario - aber erst Morgen