Wer kann mir helfen den Film zu finden?

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Skywalker02

Beitrag von Skywalker02 »

Hi!

Vielleicht kann mir jemand sagen wie folgender Film heißt. Hab ihn vor ein paar Jahren mal im Fernsehen gesehen, aber bis jetzt nicht wieder gefunden.
Also die Story war ungefähr so:

Ein Krieg (der 3.Weltkreig?) zwischen der Soviet Union und der USA bricht aus, als russische Fallschirmjäger über Amerika abspringen und eine Invasion starten. Die Fallschirmjäger landen auch in einer kleinen Stadt vor der Schule der Helden, die es schaffen sich in die Berge zurückzuziehen und von hier aus einen Guerilla-Krieg führen, versuchen ihren Vater zu befreien etc.

Vielleicht kan mir jemand helfen. Würde den Film mal gerne wieder sehen!

Schonmal Danke!

Gruß

Sebastian (Skywalker02)

Feldherr
Bildleser
Beitrag von Feldherr »

Kenne den Film,
nent sich folgendermaßen: "Die rote Flut"
Viel Spaß

BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Jupp hab den mal angeschaut. Mit dem guten Patrick Swayze (gaaaanz jung)...ist aber so'n typischer Ami Film, wo 3 Amis 129475,3 Feinde nieder ballern.
Teilweise auch leichte Züge von Kriegsverherrlichung, weshalb der Film auch nie in die deutschen Kinos gekommen ist.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Ja, aber er war trotzdem ganz interessant. "Lenin in einer amerikanischen Kleinstadt plakatiert war schon witzig!"

A propos, ich habe mal einen Film gesehen, da mussten sowjetische Soldaten eine amerikanische Basis erobern, auf irgendeiner Karibik oder Pazifikinsel. Jedenfalls war der amerikanische Oberbefehlshaber auf der Insel "durchgedreht" und so mussten sowjetische Marine Soldaten die welt vor dem Unglück retten.
Ist wirklich über 15 Jahre her das ich den gesehen habe. Im Westdeutschen Fernsehen wohlgemerkt. Seitdem niemehr eine Spur davon gehört.
Der Film endete recht traurig. Man sah den sowjetischen Kommandanten über eine einsame Straße in der weiten russischen Landschaft auf ein kleines russisches Holzbauernhäuschen zufahren und er stieg aus. Und man sah wie er mit einer älteren russichen Frau sprach die daraufhin weinend zusammenbrach. Der Zuschauer wusste warum. Ihr Sohn war bei der Aktion gefallen.
Die Szene ist fast identisch mit der im Film Soldat James Ryan. Ich habe den Verdacht die wurde geklaut.
Der film hat mich damals, ich war gerade neun oder zehn sehr aufgewühlt, weil er mein ganzes Weltbild ins wanken brachte. Bis dahin war für mich ganz klar das die Amis die Guten sind und die Sowjets alles Unmenschen. Das russische Mütterchen tat mir richtig leid und ich war wütend auf die Amerikaner die doch eigentlich die guten sein sollten...

Wenn jemand DEN Film kennt wäre ich ihm SEHR dankbar für den Filmtitel!!!!!

Antworten