Thema Wehrdienst

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Kesselring
Bildleser
Beitrag von Kesselring »

Hallo Kameraden,

fahre ab 1.07 das Vaterland verteidigen.
Und zwar nach Sontra in Hessen zur 400. Panzeraufklärungskompanie.
Kennt vielleicht noch jemand von euch irgendjemanden der jetzt Wehrdienst hat und auch dort hinkommt?

Vielleicht wohnt auch einer von euch dort in der Nähe,dann könnte ich ja mal vorbeigucken und PG 4 zocken:-)

Also wie gesagt,Sontra in Hessen,in der Nähe von Kassel.
Auf einen fairen Kampf auf dem Schlachtfeld wider den roten Horden des ...

sed44

Beitrag von sed44 »

-3650, du Necki!!!!!:)

Kesselring
Bildleser
Beitrag von Kesselring »

Wat is´n dat?

Bitte um nähere Erläuterung in Bezug auf Necki und 3650.

gez.

Generalleutnant Kesselring

Else
Sonntagsschreiber
Beitrag von Else »

Ebenfalls -3650 Du Kiste !!!
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

sed44

Beitrag von sed44 »

Ein Necki ist ein Frischer, eine Gnitte, eine Muschi oder einfach kurz eine Schulterglatze. Minus 3650 heisst so lange ist der Tag her an dem Wir den Verein als Ehrenhafte Verteidiger des Vaterlandes verlassen haben.
Gruss
SED44 & Else
PS: Y-Tours, wir buchen, sie fluchen!!! ;-)

wortlord
Nachwuchsromancier
Beitrag von wortlord »

tja, das mit dem beliebten reisebüro "Y-Tours" kann kesselring doch auch erst nachvollziehen, wenn er mal hoch auf dem grünen wagen gesessen hat - oder diverse male ab-/ aufgessen ist... :-)

aber wenn kesselring da schon als gen.lt. auftaucht, ist er doch eigentlich keine schulterglatze mehr, man sollte da mal mit dem bundes-rudi verhandeln, das ein PL-offiziersrang zumindest mit einem pommes bei einberufung belohnt wird. *g*
schließlich ist ja schon so einiges fachwissen über strategie und dergleichen vorhanden, es fehlt nur noch der einblick in die aktiv-perspektive des die schlauen strategien persönlich ausführenden arschkarten-ziehers. :-)

obwohl - bei nur noch 9 monaten buchungsdauer ist das ja mittlerweile eher ein besserer pfadfinderurlaub, solange haben bei mir damals ja schon fast die beiden grundausbildungsblöcke gedauert ( 6 monate ).

früher war eben alles besser ... *gg*

-4385 !

pils zum gruß, warlord

huhumann
Sonntagsschreiber
Beitrag von huhumann »

Genau! DA kann ich nur zustimmen! bin mitlerweile auch bei -3000 angekommen!!!! hihihihihihihihihihihihi
Aber das ist nicht schlimm mit dem Dienst bei der Wehrmacht! Da lernt man(n) wenigstens den aufrechten Gang!!!!!! Und glaubt mir ich weiß wovon ich rede! Denn ich war in Varel beim Fallschirmjägerbattalion 3/13 !!!!!! Das wird noch die Hölle!!! so mit Pumpen und so! Aber das gute daran war das ich danach 10 Kilo zugenommen habe und locker ne Kiste Bier vertrage!!!!!!! Juhu!!!!!!!!
Na dann mal viel Spass dabei!

Gruß
Huhumann
Auf den Glorreichen HSV

Kesselring
Bildleser
Beitrag von Kesselring »

@ Worlord,

mache die 9 Monate + 4,damit ich nicht so lange dann zu Hause rumsitzen muss.
Die 4 Monate Plus mache ich,damit die Honks dort mich auch ins Ausland nehmen,darauf hatte ich eigentlich spekuliert-wegen mehr Sold und so,

der Rest is mir egal.

Freu mich schon wenn ich sagen kann,

-1

wortlord
Nachwuchsromancier
Beitrag von wortlord »

na gut, buschgeld und umsonst mit der transall verreisen (laut !) ist natürlich ein grund, die unterbringung ist aber dafür teilweise recht spartanisch. :-)

aber so ein kuscheliges 8-er zelt hat ja auch irgendwie etwas, evt. hat rudi ja auch die spendierhosen an und es springt ein container als schlafstätte raus... :-)
na ja, bis zum -1 wird es dir ja evt. gelingen, der langeweile im dienst zu entfleuchen, obwohl die auch im ausland lauert - die "putz- und flickstunde" und fahrzeuge warten z.b. ist im ausland auch nicht spannender, als daheim. *g*

aber wer weiß, evt. hast du ja viele spannende tätigkeiten und zahlreiche lauschige 36-std.-gefechtsfeldübungen auf dem zettel (immer genug leuchtspur mitnehmen !), dabei kommt dann zumindest keine langeweile auf
- und das alles dann nachher auch noch für doppeltes geld (wg. ausland), das ist doch was, da ist y-tours doch wirklich der einzige reiseveranstalter, bei dem man für's rumgurken auch noch geld draufbekommt.

o.k., die animateure sind nicht alle die originellsten, die reiseziele nicht immer die trendigsten und die austtattung oft nicht direkt die neueste, aber irgenwas ist ja immer ! und bei dem preis...

denn man viel glück bei der vorgesetzten-tombola, denn da fallen die würfel.
der standort kassel ist zwar nicht so der renner (häßlich), aber es geht ja bedeutend schlechter, z.b. ida oberstein, u.a.m. ... :-)

@ huhumann: du willst doch wohl nicht ernsthaft erzählen, daß du nicht schon zum ende der bund-zeit in der lage warst, eine kiste pils waidgerechtzu vernichten ? kann ich jedenfalls nicht glauben, nach dem training - von wegen pumpen und so, v.a. in der 1/2-liter-klasse im mannschaftsheim...
und das noch als falli, da wärst du ja sozusagen die ausnahme, die die regel bestätigt... *g*

huhumann
Sonntagsschreiber
Beitrag von huhumann »

Hi!

Dafür das ich vor der Wehrmacht überhaupt kein Bier getrunken habe, finde ich das eine Kiste doch sehr gut antrainiert ist!!!!!!!!!
oder??????????????

Huhumann
Auf den Glorreichen HSV

Olli
Bildungsminister
Beitrag von Olli »

@huhumann
was heisst da Wehrmacht? Du meinst wohl Bundeswehr oder hast du schon ein stattliches Alter?

huhumann
Sonntagsschreiber
Beitrag von huhumann »

Hi!

Ob nun Wehrmacht oder Bundeswehr ist doch das gleiche, nur ein anderer Begriff!(zeitlich gesehen) Nein bin in keinem Stattlichen Alter! Bin ein gutes 71ér Bjhr:!!!!!!!!!!!!

huhumann
Auf den Glorreichen HSV

Tirpitz
ABC-Schütze
Beitrag von Tirpitz »

Hallo Kesselring,

na vielleicht schafft man es ja wenigstens in diesen paar Monaten, dass Du hinterher die Uniform richtig herum anziehst *ggg* Ansonsten viel Spaß im Urlaub!

Tirpitz

GeneralohneNamen

Beitrag von GeneralohneNamen »

@KESSELRING
Hallo bemitleidenswerter Rekrut,
habe zwar erst ca. minus 2.500 auf dem Buckel, glaube aber mich erinnern zu können, dass bei uns die Bezeichnung "FUCHS" sehr geläufig war. Damit sind nicht irgendwelche Spähpanzer gemeint, sondern die bereits erwähnten Schulterglatzen/Frischlinge.
Im Status des gemeinen "ABGÄNGERS" lebt es sich da wesentlich leichter, die Tätigkeiten beschränken sich auf "TÄUSCHEN, TARNEN und VERPISSEN" bzw. diversen Dienstgraden das Leben schwer machen und die Litzen klauen.
Eine wichtige Rolle spielen auch das Maßband und die Litzenschnur.
Also, viel Spass bei dem Laden (ich sag nur: Grundi im Dezember im Westerwald), ereignisreiche 10 Monate (oder sind es mittlerweile nur noch 5?) wünscht
General ohne Namen

Antworten