Probleme mit neuem Forum

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Reaktiviert Cobra

Probleme mit neuem Forum

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Ich hab mal eine Frage, ist es möglich es so zu machen, dass die blau angezeigten Beiträge nicht die "Beiträge seit letztem Besuch" darstellen sondern die "UNGELESENEN Beiträge". Denn sobald man einen blauen Artikel gelesen hat und dann auf die gesamtübersicht zurückgeht, wird dies so gewertet, als wäre man neu da und alle andere blauen Beiträge sind nun weiss. Das ist ziemlich nervig.

Desweiteren fände ich es weitaus besser, wenn wie früher die neuesten Posts an oberster Stelle gezeigt werden. Dieses ständige Scrollen zum Ende des Threads finde ich auch ZIEMLICH nervig.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Desweiteren fände ich es weitaus besser, wenn wie früher die neuesten Posts an oberster Stelle gezeigt werden. Dieses ständige Scrollen zum Ende des Threads finde ich auch ZIEMLICH nervig.
Wenn Du im Forum auf das kleine orangene "Blättchen" klickst, kommst Du zur neuesten Antwort seit deinem letzten Besuch...
Ich hab mal eine Frage, ist es möglich es so zu machen, dass die blau angezeigten Beiträge nicht die "Beiträge seit letztem Besuch" darstellen sondern die "UNGELESENEN Beiträge".
Da müssen wir mal schauen, ob es da irgendwas bei der "Mod-Abteilung" gibt, oder dieses Problem schon auf andere Weise gelöst wurde.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »


Desweiteren fände ich es weitaus besser, wenn wie früher die neuesten Posts an oberster Stelle gezeigt werden. Dieses ständige Scrollen zum Ende des Threads finde ich auch ZIEMLICH nervig.



Wenn Du im Forum auf das kleine orangene "Blättchen" klickst, kommst Du zur neuesten Antwort seit deinem letzten Besuch...
Also Dein orangenes Blättchen in Ehren aber dieses Blättchen ist sehr oft überhaupt nicht vorhanden, obwohl ich am Datum genau erkennen kann dass dieser Thread neue Beiträge enthält. Was auch sehr merkwürdig ist, wenn in der der Foren-Übersicht unter einem Thema (z.B. Off-Topic) neue Posts durch ein blaues Blättchen angezeigt werden, und wenn Du dann in den Off-Topic Thread gehst sind dort alle Blätter weiss und Du kannst nur anhand des Datums erkennen welcher Thread neue Posts enthält. Aber möglicherweise ist das ganze ja auch nur ein Problem meiner Rechnereinstellungen, wenn das hier sonst noch niemandem aufgefallen ist. Wobei ich glaube Taboo hatte ähnliche Probleme.

Ach und nochwas, eure Uhr geht um eine Stunde nach, ich habe den Post nicht um 9:21 sondern um 10:21 verfasst... iss mir gerade aufgefallen...
Cool jetzt ist es 9:19 anscheinend läuft eure Uhr rückwärts.... werd ich jetzt jünger?
:lol:
Gruss Cobra

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

hi cobra die uhr kannst du selber einstellen unter profil

ist mir auch schon passiert :D

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Upps :oops: Danke dass wusste ich nicht! Das neue Forum ist wohl einfach zu fortschrittlich für mich!


Ok danke! habs geändert jetzt stimmts... ein Problem weniger... :aua:
Zuletzt geändert von Reaktiviert Cobra am Mi 12. Mai 2004, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

kein problem leider wirst du jetzt auch nicht mehr jünger
:lol:

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Habt ihr das auch? Meine Überschriftsbalken in der Forenübersicht haben ganz rechts so ein weisses Feld? als ob die Grafik zu früh aufhören würde...

*nörgel* :lol:

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

@ nörgi ähh cobra: ja das hab ich auch aber nicht immer ist mir zumindest noch nie aufgefallen

und was das runterscrollen zu den letzten beiträgen angeht, also ich benutz immer das springen zum letzten post dann musst du nicht scrollen

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Das mit der zu "kleinen" Grafik liegt an den langen Benutzernamen.
Da er bei der Anzeige der Benutzer keine Zeilenumbrüche macht, wird das Feld in die Länge gezogen...die verschwinden wieder, wenn von einem User mit "normaler" Länge geantwortet wird...
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

@Cobra:
Solange Du nicht eingeloggt bist, sind alle Beiträge als gelesen markiert.
Ich sehe zwar auch, dass neue Beiträge vorhanden sind, diese erscheinen aber erst NACH dem Einloggen als solche...
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Ne, BoPeep soo schusselig bin ich ja nun auch net! :roll: Also eingeloggt bin ich immer wenn ich auf diese Seite komme. Das sehe ich ja schon daran, dass ich unten als online aufgeführt bin und dass oben nur eine Logoutfunktion dasteht. Also das ist nicht das Problem.

Nehmen wir jetzt z.B. diesen Post von Dir. Ich bin heute das erstemal auf diese Seite gekommen.
Deine Beiträge sind von 8:14 und 8:16 Uhr also beide neu.
Das wurde mir in der Forenübersicht auch richtig durch einen blauen Zettel angezeigt.
Als ich dann aber in das Allgemeine Forum gegangen bin waren da ALLE Zettel weiß kein einziger war blau. Und es waren auch keine kleinen orangenen Zettel da. Ich konnte lediglich am Datum erkennen, dass dieser Beitrag von Dir neu ist weil er vom 13. ist und ich genau wusste dass ich heute noch nicht im Forum war. Selbiges gilt für den neuen Beittrag von steffrie.
Und ich weiss auch jetzt schon was passiert wenn ich gleich auf absenden klicke und dann wieder auf die Foren-Übersicht. Dann sind nämlich alle Foren auch dort wieder weiß! Obwohl ich genau weiss ,dass ich den Beitrag von Steffrie noch nicht gelesen habe und unter Strategic Command auch ein neuer Beitrag stand der von mir noch nicht gelesen wurde. Also muss ich immer sehr sorgfältig auf Datum achten und mir die Namen merken, die zuletzt gepostet haben... sonst weiss ich nicht welcher Beitrag neu und welcher alt ist.
ich verstehe garnicht, warum das nicht schon andere zur Sprache gebracht haben? Bin ich denn der einzige der diese Probleme hat?

:aua:

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

also ich kann definitiv sagen dass ich dieses problem nicht hab

wenn ein forum nen blauen zettel hat und ich in das forum geh habend dort sämtliche threads mit neuen beiträgen blaue zettel

geh ich wieder zurück wird das ganze aktualisiert also wenn ich nur einen anschaue ists in der übersicht immer noch blau

hab aber nix ausser die uhrzeit :D verstellt

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

also ich hab gar keine Probs....gelesen ist weis, nicht gelesen ist blau........aber vielleicht bekommt man die Funktion erst ab 1000 Post freigeschalten. :lol:

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Also ich verstehe überhauptnix mehr! Wieso bin ich der einzige der solche Problem hat.... Buuuhhhhuuuuu :vschwoer: Da stimmt doch was nicht? Irgendjemand von euch bei AOL?

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Das ist garnicht so witzig! Hab ich vielleicht die falschen Boardeinstellungen?

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

aol???? :aua:

na jetzt wundert mich nichts mehr bei dir

einer der größten (microsoft ausgenommen) abzocker und sch***programmierer der welt

ich kenn so viele leute hier in deutschland und auch usa denen aol probleme bereitet hat

mein vorschlag wechsel zu nem andern provider es gibt günstigere und bessere

bis dahin kein *tollessuperneueswunderbaresallesindenschattenstellendewahnsinnsforum* für :3rc:

:lol:

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Also ich hatte bisher nie Probleme mit Aol und bin auch zufrieden. Ich glaub auch nicht das es wirklich an AOL liegt. Ich werd mal Taboo fragen der hat auch AOL .

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ja ausnahmen gibts immer ;)

aber ich wünsch dir ja nicht die fehlerteufel von aol an den hals wenns funktioniert ist doch gut

warst du schon mal an nem anderen rechner? an der uni oder so?
da gehts bei mir auch ohne probleme

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Ne war ich noch nicht. Hilft mir ja auch nix wenns da klappt. Es soll ja auf meinem Rechner klappen. Und wenn es bei Euch funktioniert dann sagt mir das ja das bei mir irgendwas nicht stimmt. Ich find es halt nur so komisch. Beim alten Forum hatte ich nie Probleme. Was habt ihr denn hier noch verändert ausser der Grafik?

Ich hab sowieso einige Probleme mit meinem Rechner. Z.B. seit ich ICQ Lite habe habe ich häufig das Problem dass ich den Internet Explorer nicht öffnen kann. Meistens passiert das, wenn ich über das Hauptmenü von ICQ irgendeine Seite aufrufen wollte. Das blöde ist das ich dann überhaupt nicht mehr auf den Explorer zugreifen kann. Nicht einmal mehr auf meine eigenen Festplatten. Über AOL kann ich aber noch alle Seiten aufrufen. Hab noch Win98...

Dann hilft nurnoch PC runterfahren und neustarten... *heul*

Reaktiviert taboo412

Beitrag von Reaktiviert taboo412 »

also das Problem von Cobra hab ich auch!
Zudem funktioniert bei mir die Anzeige neuer Beiträge nicht immer!

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Tja es scheint wirklich an AOL zu liegen... komisch. Sag Bopeep irgend ne Idee ob man da was machen kann ... ich meine jetzt ausser das ich von aol aus wechsel

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

@Cobra: Anscheinend liegt es echt daran, dass AOL andauern irgendwelche IP`s wechselt und die Sessions hier im Forum dann nicht mehr funzen.
Ich werd mal die Variante einbauen, die Du mir geschickt hast, vielleicht liegts daran... :roll:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Jupp probier das mal vielleicht hilft es ja. Wäre schön wenn es klappen würde.

Gruss Cobra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste