ACHTUNG VIRUS!

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Reaktiviert Cobra

ACHTUNG VIRUS!

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Hallo Leute,
ich wollte Euch nur sagen, dass mich ein Virus erwischt hat. War ein Trojaner und ein echt übles Miststück. Musste meinen ganzen PC plätten weil er auch die Virensoftware blockierte. Selbst formatieren ging nur mit einigen Schwierigkeiten. Inzwischen ist mein PC wieder sauber. Aber jeder der mit mir in e-mail oder sonstigem Kontakt stand sollte vielleicht vorsichtshalber schauen, ob er infiziert wurde.

Ich werde wohl noch einige Tage mit den Nachwehen zu kämpfen haben. Hab ein paar problems bei der Neu-Instalation...

Bei mir machte sich der Virus durch einen Clock Alert bemerkbar. Das war ein Fenster was sich während eines PL-Spiels öffnete. Die Spielstände meiner letzen beiden Spiele sind leider auch pfutsch.

Für jeden dens auch erwischt hat... sorry tut mir echt saumäßig leid!

Ich meld mich wieder sobald ich meinen Rechner wieder vollkommen am Laufen hab. Kann ein paar Tage dauern. Schlaft nicht ein ohne mich!

Gruss Cobra

BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Weißt Du auch, um welchen Trojaner es sich gehandelt hat?
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen Deinen Virusprogramm TÄGLICH zu aktualisieren!
Kostenlos gibt's solche Programme z.B. auf: http://www.free-av.de/
Ist ein gutes und vor allen Dingen kostenloses Programm...blockt auch Trojaner und anderes Gesocks :eek:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Cobra

Genaugenommen waren es wohl drei.
Backdoor.trojan
Trojan.Horse
Download.trojan

Jetzt sind sie aber alle weg. Hab jetzt Norton Anti Virus drauf und die Definitionen sind aktualisiert und werden es auch in Zukunft sein. Das passiert mir sicher nicht nochmal.

Jetzt muss ich nurnoch drauf warten das mein DSL Anschluss wieder funktioniert. Mir fehlt da leider ein Treiber.

Gruss Cobra

Reaktiviert Cobra

So, bei mir klappt wieder alles. DSL läuft auch wieder! Gottseidank! War das ein Drama!

Reaktiviert Haudegen

Beitrag von Reaktiviert Haudegen »

Welcome back! :)
Um ein Haar wäre uns unsere produktivste Schreibkraft der Panzerliga verloren gegangen.

Königstiger
Call me Admin
Beitrag von Königstiger »

Ich glaube dein Trojaner hat auch Emails verschickt....weil ich gestern ein Mail von Corbra.....@gmx.at bekommen habe....genauen Namen weiss ich jetzt nicht........allerdings bin ich mit dem öffnen von Mails wo ich keine erwarte oder ich die email nicht kenne extrem vorsichtig uns lösch sie immer.

Reaktiviert Cobra

Also ich hab keine e-mail verschickt! Aber ich bin auch nur bei AOL nicht bei gmx! bei mir müsste also defintiv @aol.com stehen. Mein E-mail Name lautet aber auch nicht Cobra sondern CobraCulture...

Mein Trojaner versuchte auch glaube ich meine Passwörter rauszubekommen. Weil sich AOL plötzlich ständig von selbst öffnete und um Passwortspeicherung bat. Hab ich natürlich nicht gemacht! Jetzt sind auch alle Passwörter geändert! Hab das schnell von nem Freund von mir erledigen lassen.
Aber wenn jemand ähnliche Probleme hat, dann sollte er SEHR nachdenklich werden! Besonders wenn sich ein Fenster öffnet "Alert" Clock Alert was darauf hinweist das die Windows uhr falsch läuft und man auf ok drücken soll um ein Programm downzuloaden, welches die die Windows Uhr immer aktualisiert. Hierbei handelt es sich wohl definitv um einen Trojaner. Ähnliches steht auch im Internet.

Gruss Cobra

Reaktiviert Amadeus

Virus

Beitrag von Reaktiviert Amadeus »

Habe im letzten Halben Jahr 3 Virusangriffe noch abwehren können, trotz aller Vorsicht. Das heißt Mail runtergeladen und Firewall (Norton) meldet sich: Achtung Virus und weg :aua:

Muss echt sagen, wenn man das mit dir hört, dann hat sich die Investition von ein paar Euro gelohnt.

Du scheinst ja mit einem blauen Auge davon zu kommen... :alt:

Welcome back

Reaktiviert Cobra

Naja, geht so ne! Ich hab schon eine Menge Daten verloren. z.B. meien ganzen digitalen Fotos aus dem letzten Jahr. Weil ich sie dummerweise nicht gebrannt habe... sehr schade das!

Antworten