Browser General..

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Mudder
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Jan 2005, 20:13
Kontaktdaten:

Browser General..

Beitrag von Mudder »

Hallo,
auf der Suche nach einem Patch für Panzer General 3D bin ich auf diese Seite gestossen. (wobei ich nicht so wirklich weiss ob das wirklich PG3D oder 2 oder sonst was ist... ).

Ich bin PHP'ler und seit längerem in der Browsergame-Szene aktiv. Schon seit längerem suche ich hierbei nun nach einem schönen Konzept für ein neues BG (Browsergame) und die Liga hat mich hierbei nun auf die Idee des "Browser Generals" gebracht.

Das Konzept beruht im Grunde auf der Panzer General-Serie. Ein Schlachtfeld, 2 Parteien und viele kleine Einheiten welche man taktisch über die Karte führen soll. "Wichtigste" Änderung wäre die Echtzeitberechnung des Spielablaufs. Im Gegensatz zu PbEM wo Ihr euren Zug durchführt und dann abwartet was der Gegner macht, führen die Spieler Ihre Befehle gleichzeitig aus. Je nach Geschwindigkeit der Truppe dauert es dann z.B. 3 Stunden bis sich ein Infantrieverband von einem zum nächsten Feld bewegt hat. Zur selben Zeit bewegen sich dann auch die feindlichen Verbände, so dass man regelmässig das Schlachtfeld kontrollieren und neue Befehle ausgeben muss.

Ich befinde mich noch in der Entwicklungsphase und probiere z.B. diverse Varianten aus, wie man eine große Karte per Browser darstellen könnte. Da im Grunde noch keine endgültigen Dinge fertiggestellt sind wollte ich hier in der Community mal fragen was Ihr von der Idee haltet und ob Interesse an diesem doch ehr unkonventionellen BG-Konzept besteht.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hört sich schon mal interessant an :) Bin gespannt wie die Umsetzung ist !!!!

Grüße
Matze

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

da muss ich Matze recht geben, hört sich echt spannend an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste