SC-Teamwettbewerb

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

SC-Teamwettbewerb

Beitrag von zero_g »

Wie wahrscheinlich alle PL Mitglieder habe ich heute eine Mail bezüglich eines SC Teamwettbewerbs erhalten. Da ich ja neu in der Liga bin bitte ich um etwas mehr Informationen.

Wieviele Leute pro Team, Bid, Mirror, einheitliche Regeln, Handicap, oder ......

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: SC-Teamwettbewerb

Beitrag von Amadeus »

zero_g hat geschrieben: Da ich ja neu in der Liga bin bitte ich um etwas mehr Informationen.....
:kaffee: Ich bin nicht neu, habe aber auch noch einen Informationsbedarf. Grundsätzlich habe ich schon Interesse. Hängt aber auch vom Zeitablauf und so ab. :bier:

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

- ich wäre dafür, dass wir möglichst viele Teams auf die Beine stellen: also vielleicht 3 bis 4 Teams mit jeweils einem Teamleader (bspw. Terif, KT, Sombrero, ...)
- und die ganzen Ausländer wie Hellraiser, Rambo, etc. sollten als Kanonenfutter auch wieder dabei sein...
:lol:
- außerdem hat sich das Handicapsystem ja ganz gut bewährt: Da Terif fast alle Spieler kennt, könnte er einen entsprechenden Vorschlag machen
- vielleicht können wir ja auch mal ein neues Szenario ausprobieren; oder bei jedem Teamspiel muss jeweils ein Szenario von jeweils einem Spielpaar gespielt werden

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Beim letzten Teamevent haben wir mit Mirrormodus gespielt, sodass jeder 2 Punkte für sein Team ergattern konnte. Handicapsystem hat es keines gegeben da die beiden Teamkapitäne immer ca gleich starke Gegner in die Schlacht geworfen haben. Falls es notwenig ist kann man aber sicher auch hier ein Handicapsystem einbringen. Die Anzahl der Mitspieler ist unbeschränkt solange es eine gerade Zahl ist passt es. Beim letzten Event waren wir 8 Leute pro Team.

Sag Zero wer hat dir die Mail geschrieben? Ich hab zwar anklingen lassen das wir sowas wieder machen könnten aber habe in diese Richtung definitiv noch nichts unternommen.

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Email:

Hallo,

die Panzerliga plant einen weiteren SC-Teamwettbewerb. Es werden entweder 2 Teams gebildet oder mehrere Teams mit 3-5 Personen pro Team. Dies wird je nach interesse eurerseits entschieden.

Bei zwei Teams werden Spielpaarungen ausgelost/gepokert und das Team das mehr Siege für sich verbuchen kann gewinnt. Die Verlierer werden nach Sibirien geschickt. *gg*

Bei mehreren Teams wird dann wie bei einer Fussball WM im OK-System, Viertelfinale -> Halbfinale -> Finale, gespielt.

Es wird ausschließlich Online gespielt. Die vollständigen Regeln werden zu einem späteren Zeitpunkt im Forum der PL bekanntgegeben.

Falls du ernsthaft Lust hast bei diesem Tunier mitzumachen bitte ein E-Mail an mich. Taboo412@aol.com Bitte auch das bevorzugte System (2 Teams oder mehrere Teams) angeben - wegen Demokratie und so :o)


mfg

taboo

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

@ Königstiger

Hast du keine E-Mail bekommen?

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ah der Taboo wars...

Anmerkungen:
-Pbem würd ich nicht ausschliessen da der Zeitrahmen der bei einem Turnier besteht um weiterspielen zu können wegfällt.
-Ich würde die Teilnahme auf jene Leute beschränken die aktiv am Forumleben teilnehmen, nachdem der Teamevent ja für alle Teilnehmer ja auch Spass im Forum bedeuten soll. Anfeuerungen, Mitgefühle, Hänseleien, Drohungen, Wetten etc....die beim alten Teambewerb gang und gebe waren will ich nicht missen.
-Fremdenlegionäre sofern sie gerne AAR´s schreiben und aktiv teilnehmen wie z.b Hellraiser,Rambo können gerne mitmachen.
-ich würde nur 2 Gruppen machen da es organisatorisch leichter Durchführbar ist...aber wiegesagt ist nur meine Meinung ..ich bin ja nicht der Initiator.

@Amadeus
Ich war gestern und bin heute nicht zuhause.....somit kann ich nicht sagen ob ich was bekommen hab.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Jepp ich wars :)

weitere Informationen gab es deshalb noch nicht weil wir erstmal die grundsätzliche Bereitschaft klären wollten. Somit sind regeländerungen wie auch PBEM oder Handicap immern noch möglich.

Ob es jetzt 2 oder mehrere gruppen sind wird wie in der Mail geschrieben von der Mehrheit getroffen. ich hoffe doch das auch die, denen ihr Wunsch nicht in erfüllung geht dennoch mitspielen.

Auch ist noch was kleines geplant, das es bisjetzt bei noch keinem SC-Tunier gab. (viel Spaß beim Spekulieren ;))

@KT
würdest du mitspielen?

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Sag du mir was "kleines" geplant ist und ich sag dir ob ich mitspiel. :D

Ah ich weiss schon wir Treffen uns am Münchner Oktoberfest (liegt für alle ca gleich weit) und die Verlierer müssen die Sieger einladen....dafür erhalten die Verlierer eine Revanche die im Biersaufen ausgetragen wird.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

...ist es etwas kleines, süßes und knuffiges, das einen Pelz hat und Taboo heißt????


Wer würde sich denn jeweils als Teamleiter zur Verfügung stellen??? Ich würde die Katze, das Alien, den Jedi und die Legende vorschlagen! Ggf. auch den Höllenraser...
:eek:
.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

@KT das "kleine" werden aber nur Leute die Mitspielen zu sehen bekommen.

@Haudegen
erstmal muss ja geklärt sein wieviele Teams es überhaupt gibt und wer alles mitspielt.

Und nein Ich bin NICHT das "kleine" :)

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:( Hi Taboo,

Ersteinmal klasse das ihr Euch die Mühe macht.

Leider muss ich mal meine Onlinezeit etwas einschränken, Sc macht zu süchtig und nimmt zuviel meiner Zeit in Anspruch.

D.h. ich stehe gerne zur Verfüng, um ein Team aufzufüllen, bin aber auch nicht zu traurig wenn ich durch das Raster falle.

Hänseleien,Gemeinheiten und Häme liefere ich natürlich gerne.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:evil: na das Alien geht doch in den Ruhestand...die alten klapprigen Knochen können einem Teamwettbewerb nicht mehr stand halten.... und wieder geht eines meiner Idole verloren seufz. KT zu den Bödsen das Alien alt und klapprig. Wer bleibt da noch übrig :alt: :(
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

wie nordic schon so schön geschrieben hat. Die :alt: en werden immer weniger. Nur Joda ist aufjedenfall noch da, KT verweigert ja jede Aussage ;).

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

nordic man hat geschrieben::evil: na das Alien geht doch in den Ruhestand...die alten klapprigen Knochen können einem Teamwettbewerb nicht mehr stand halten.... und wieder geht eines meiner Idole verloren seufz. KT zu den Bödsen das Alien alt und klapprig. Wer bleibt da noch übrig :alt: :(
Aber nordic, du musst doch wissen das bei den Aliens momentan Paarungszeit ist :geil: da ist nicht viel Zeit für SC. Klarerweise wird sich das Alien jeder Herausforderung stellen....Turnier und Teambewerb sind so Herausforderungen, aber Rookies verhauen geht leider momentan nicht. Aber wenn du willst übernehme ich gerne seinen Aufgabenberreich bis die Paarungszeit wieder vorbei ist. :skull:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Na gut überzeugt. Ich mache auf jeden Fall beim Team KT mit.

2x Siege sind uns sicher, dann haben wir schon Terif , Avatar und Hellraiser verpflichet, auf unser Ersatzbank sitzt Rambo.

Unser Dreamteam der Alten ist somit komplett. Mal sehen welche Mannschaft die Rookies , Looser and Noobs aufbieten.

Siberien soll so richtig schön kalt sein. Da frieren sie sich sicher die vorlauten Nasen ab.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

mit Handicap +/- 100 werden das sicher interresante Spiele :D

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

zero_g hat geschrieben:mit Handicap +/- 100 werden das sicher interresante Spiele :D
Gleiche Augenhöhe, kein Frauenbonus. Nur Gemetzel unter elenden Gewürm.
Zuletzt geändert von Sombra am Di 19. Apr 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Es gibt keinen Grund schon so früh die Stimmung anzuheizen...bzw festzulegen wer wann wo gegen wen spielt. Jetzt machen wir mal in aller Ruhe das Turnier fertig. Bleibt am Teppich Jungs. ;)

Am besten hat sich letztens bewährt das es 2 Teamkapitäne gibt zu denen sich die einzelenen Spieler bekannt haben :anbet: ....manche wollten lieber bei dem einen spielen manche beim anderen.....aus sympathiegründen oder als Geltungssucht oder Siegeshoffnung oder welche Gründe auch immer mitgespielt haben ......die Kapitäne müssen aber nicht unbedingt die besten Spieler sein ....können auch Underdogs sein. :D

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Königstiger hat geschrieben:Es gibt keinen Grund schon so früh die Stimmung anzuheizen...bzw festzulegen wer wann wo gegen wen spielt. Jetzt machen wir mal in aller Ruhe das Turnier fertig. Bleibt am Teppich Jungs. ;)

Am besten hat sich letztens bewährt das es 2 Teamkapitäne gibt zu denen sich die einzelenen Spieler bekannt haben :anbet: ....manche wollten lieber bei dem einen spielen manche beim anderen.....aus sympathiegründen oder als Geltungssucht oder Siegeshoffnung oder welche Gründe auch immer mitgespielt haben ......die Kapitäne müssen aber nicht unbedingt die besten Spieler sein ....können auch Underdogs sein. :D
Blut, zerreißen, zerfetzen jaeahahahahahhhh

:oops: Bin jetzt wieder brav.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Scheint mir das letzte Aufbäumen eines senilen Aliens zu sein.... :roll: hat wohl zu lange arme rookies wie mich von der Platte geputzt und nun... :eek: stellt er fest, dass er wahren Belastungen nicht mehr stand halten kann. :hau: :spassbremse: Sogar eine zahnlose ergraute Katze braucht er neuerdings für sein Ego. Noch nicht einmal ein bidmanko von 100 traut er sich zu ... :D
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

hört sich echt an, als würd er jetzt sabbern ... :nene:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:vschwoer: Ah das Ungezeifer tut sich zusammen, um über den großen KT :king: zu lästern. Alles vernichten auslöschen. exteriminieren , fressen, terminieren. hsehwehehhaffdfggggdfhfdadafaefaf he hajah

--------------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Teamwettebewerb, wer ist denn bisher dabei?
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

-bin auch dabei

@ taboo habe keine email erhalten :oops:

-wie vile interessénten gibt es denn :?: :idea:
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Du hast keine Mail bekommen? komisch hab ich dich wohl vergessen. :oops:

mit dir sind wir nun schon 12 Personen. Und der großteil ist für nur 2Teams

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Spiele gerne mit :D

... aber nach Möglichkeit nicht im Team "Altenheim" :hah: :imao:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Pfeiffer hat geschrieben: Spiele gerne mit :D

... aber nach Möglichkeit nicht im Team "Altenheim" :hah: :imao:
Ja dann wollen wir dich Jungspunt auch nicht haben! :nik: :resp:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Wiegesagt ich bin dieses Mal nicht der Initiator für den Teambewerb....das sind Taboo und Terif....ich hab lediglich meine Vorschläge für den Modus kundgetan.

Die wären

-entweder wieder ein Team Terif gegen ein Team Königstiger
-oder zwei andere Spieler übernehmen die Funktion des Teamkapitäns
-oder wir spielen wirklich junge Generation gegen alte Generation mit netten Bids für die jungen

In den beiden ersten Fällen wird die Teamzugehörigkeit entweder

-gelost
-ist durch die Spieler frei wählbar (solang nicht alle bei einem Kapitän mitspielen wollen :) )
-oder werden abwechselnd von den Teamkapitänen aus den teilnehmenden Spielern gewählt.

Abschliessend möchte ich noch folgende Anmerkungen hiezu machen.

1) Nachdem der Teamevent nicht gar so stressig wie ein Turnier ist kann man ohne weiteres auch Pbem Spieler aufnehmen und auch den Zeitrahmen etwas erweitern (3 Wochen?). Allerdings aber nicht allzulange sonst geht das Interesse verloren...die anderen wollen ja auch wissen wie es ausgeht.

2) Sollte es jemals wieder ein Turnier welches ich organisiere geben wird dies ein reines Onlineturnier sein, da sich pbem Spiele, auch trotz grosser Anstrengungen wie z.bl von Amadeus und Gneissenau, als zu langwierig erwiesen haben.

3) Des weiteren gebe ich die Empfehlung ab nur Spieler die aktiv am Forumleben teilnehmen bzw die wir sehr gut kennen beim Teamevent mitmachen zu lassen. Die Veranstaltungen wie ein Turnier und ein Teamevent sollten neben dem Spielspass dazu dienen leben ins Forum zu bringen, neue Spieler kennenzulernen,die Gemeinsamkeit zu fördern, neue Spieler zu fördern, schwächere Spieler in die Geheimisse von SC einzuweihen, Strategien in AAR´s zu offenbaren und sich natürlich auch gegenseitig zu hänseln und Spass an diversen Offtopic_meldungen der Spieler zu haben. Ich persönlich habe an sog. Geisterspielern die nur um des Mitmachens willen mitspielen und von denen man nichts hört, sieht oder liest kein Interesse. Ich denke mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Benutzeravatar
franco
Freizeit-Goethe
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 22:25
Kontaktdaten:

Beitrag von franco »

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass das Hänseln einen so hohen Stellenwert hat! :D

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

das hänseln hat einen sehr großen Stellenwert bei solchen Tunieren ;)

Und hier die spieler die bisher zugesagt haben:

Dev0 :gaga:
Nordic Man :drink:
Turnschu :isagnix:
Pfeiffer :pfeiff:
Sombra :domina:
Königstiger :tiger:
Feuerland :?:
Zero_G :gun:
Gneisenau :motz:
Haudegen :kaffee:
Terif :gross: :anbet:
und Ich :taboo:

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Cool thread, too bad I can't read it!

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Königstiger hat geschrieben: Sollte es jemals wieder ein Turnier welches ich organisiere geben wird dies ein reines Onlineturnier sein, da sich pbem Spiele, auch trotz grosser Anstrengungen wie z.bl von Amadeus und Gneissenau, als zu langwierig erwiesen haben.
Das stimmt so nicht großer Königstiger! :crazy:
Samstag früh haben wir nahezu Onlinetempo erreicht. :bier2: Da dauerten die Spielzüge aber auch länger. Online und PBEM läßt sich gut kombinieren. Online ist eben so teuer. Das Geld verwende ich lieber für neue Spiele. :jo:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Amadeus du weist wie ich das meine.....an eurem Beispiel habe ich ja auch gesehen das es geht aber ihr seit eben nicht alle. ;)

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Ich muss da dem Amadeus Recht geben. Mann kann nicht alle PBEM-Spieler über einen Kamm scheren. Vorgestern habe ich mit Pfeiffer auch ein ganz gutes PBEM-Tempo vorgelegt. Wenn wir noch drei solcher Abende hinlegen, sind wir (bzw. Pfeiffer psychisch) mit dem Spiel fertig...

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Sombra hat in einem anderen Tread folgendes geschrieben.


Ich bin persönlich für 2 Teams und Pokerauslosung, wie beim letzten Mal.

Wenn wir mehr als ungrade Spielerzahl haben dann die Bildung von drei Teams.


@Sombra

Es hat keine Pokerauslosung gegeben, die Spieler haben grossteils bis auf einen Verräter...aber Schwamm drüber ich verzeihe dir um der neuen Zeiten willen....... :D bei ihrem Meister mitgespielt. Also mehr oder weniger auf freiwillige und Wunschbasis....Doch nachdem das Team Terif sehr bald voll war......mussten wir ein wenig die Euphorie bremsen ich kann ja nicht alleine spielen.....obwohl ich natürlich den Wunsch bei den Gewinnern dabei zu sein sehr gut nachfühlen konnte. :thx:

Ne ich hatte eh einige treue Gefährten die sich gleich von Anfang an auf meine Seite gestellt haben......danke nochmals....ihr wisst schon wen ich meine. ;)

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

So wie ich das sehe, fehlen uns nur von einem PBEM-Spiel noch Informationen, die beiden anderen wurden sehr zügig gespielt und waren weit vor der Deadline fertig :D
eine Begrenzung nur auf Online ist nicht nötig, wichtiger sind Mitspieler, bei denen man sich darauf verlassen kann, dass sie ihr Spiel zügig durchbringen :meinung:

... und vielleicht erleben wir bei dem noch offenen Spiel bis morgen noch eine Überraschung :isagnix:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

das ganze turnier soll auf online-basis stattfinden :?:

wäre auch pbem möglich.da ich nun meine neue flatrate erhalte wäre turbo-pbem kein problem mehr :D
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | dev0 »

meine neue flatrate erhalte wäre turbo-pbem kein problem mehr
und online shcon gar nicht oder?
*** The dark side :need: you ***

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

sofern dein Gegner einverstanden ist und es wirklich Power PBEM ist, dann kann man sicherlich auch PBEM spielen :)

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

@ devo

wenn ich online spielen könnte würde ich nie wieder pbem spielen :lol:
es gibt nur immer probleme mit dem online :alt:
bin nun aber dabei es zu lösen :angst:
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Gibt es Neuigkeiten von den Organisatoren?
:nik:

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

es gibt noch keine neuigkeiten. Es wird warscheinlich ein Teamwettbewerb wie es ihn schon einmal gab, also mit 2 Teams. Da frag ich doch gleich mal, wer will Teamkaptäin sein? :)

Ob wir ein Handicapsystem machen wird noch besprochen.

Vieleicht machen wir aber auch Alt gegen Jung, was aber natürlich nur (Spiel-)Erfahrungstechnisch gesehen wird. :alt:
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Ja genau: jung und hübsch vs. Rollstuhlkommando!!!

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Lasst das doch wieder die beiden Altmeister machen, Terif und KT. Die könnten sich abwechselnd ihre Mitspieler aus den Teilnehmern aussuchen.
Wer beginnt entscheidet eine Münze.
Ich denke damit kommen einigermaßen ausgeglichene Teams zustande und Spieler die normalerweise wenig miteinander zu tun haben bekommen Gelegenheit sich auch mal kennenzulernen, keine Wunschteams.

Die Auswahl könnte ganz offiziel im Forum erledigt werden.

Die Lösung alt gegen jung hat auch ihren Reiz nur hab ich da keinen Zweifel wer dabei gewinnen wird. :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Forschung im Spiel selbst, auf z.B. Level 3 zu begrenzen ??

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

@ Taboo
Wenn noch Platz ist in einem Team, mache ich auch mit.

Will aber nicht wieder gegen Sombra verl... äh spielen. ;) Da sehe ich noch älter aus, als ich eh schon bin. :alt:

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

@ Amadeus Also ich bin dafür Sombra nur noch mit Bid für die Achse auf allierter Seite spielen zu lassen, der gewinnt ja alles... :aua: und dann hat er neuerdings auch Glück. Meine Druiden und Seherinnen haben auf der ganzen Linie versagt. :evil:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

@ Amadeus

natürlich ist immernoch Platz für einen Spieler :)

Jetzt haben wir wieder eine gerade zahl, da sich Manstein auch zum Dienst gemeldet hat :befehl:
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Und was ist mit drei Teams mit KT, Terif und Sombra als Teamleader? Das hätte den Charme, dass wir das Rentnerpärchen wieder auseinander bekommen... und die sich vielleicht demnächst wieder selbst zerfleischen...
:D

Und was ist mit den Battlefront-Legionären? Die hätte ich - soweit möglich - auch ganz gerne dabei.
:anbet:

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

ob das mit 3 Teams was wird weiß ich nicht, da die Mehrheit für nur 2 Teams ist.

Die zwei Battlefront Veteranen werden demnächst angemailt. :)
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Fragt sich nur wer dann überhaupt bei dem fiesen Alien mitspielen will. :gaga:


...ironie...

Drei Teams bieten in der Tat den Vorteil dieser Zusammenrottung des Alters entgegenzuwirken. Eventl. sollte jemand mit einem Account auf Battlefront eine Einlandung verfassen. Dort wurde kürzlich auch die Frage nach einem letzten großen SC Turnier gestellt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

zero_g hat geschrieben:Fragt sich nur wer dann überhaupt bei dem fiesen Alien mitspielen will. :gaga:


...ironie...
Na ich natürlich. :feier:

Na wenn sich schon abzeichnet das Terif und ich wieder die Rudelführer sind dann werde ich gleich die Werbetrommel rühren.........sollen gleich alle Beteiligten reinschreiben bei wem sie im Team sein wollen.
Falls ein Ungleichgewicht sein sollte werden wir das natürlich ausgleichen.


Achja wenn alle Beteiligten dafür sind würde unser Gast "Hellraiser" auch wieder gerne mitmachen.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

also von mir aus kann Hellraiser gerne wieder mitmachen :)
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

zero_g hat geschrieben:Fragt sich nur wer dann überhaupt bei dem fiesen Alien mitspielen will. :gaga:
Ich auch! :bier:

Das hätte den Vorteil, dass ich nicht gegen ihn spielen brauche. Wobei ich mich immer noch frage, warum ich in der SC-Rangliste vor Sombra stehe. Meldest du nur deine Niederlagen. In den AAR's hast du in letzter Zeit doch nur gewonnen.

Mir wäre auch egal, ob 2 oder 3 Teams.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

:fresse:
Um dann doch noch mal ein wenig zu nerven...

Drei Teams hätten den Vorteil, dass jeder Spieler mind. zwei Spiele machen muss. Und die Teamleader könnten dann ein wenig mehr Taktik ins Spiel bringen. Sie müssten sich überlegen, welcher Spieler an welcher Position bspw. gegen Terif verheizt oder ggf. für ein späteres Spiel geschont wird.
Die jeweilige Spieleraufstellung sollte sowieso sukzessive erfolgen: Ein Spieler wird von dem einen Teamleader genannt; woraufhin der andere Teamleader den entsprechenden Gegenspieler bekannt gibt et vice versa...
:knebel:
...ok, war mein letztes Wort zu diesem Thema...nein...KT kommt schon wieder mit seinem Krückstock....Hilllllllfe

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

zero_g hat geschrieben:Fragt sich nur wer dann überhaupt bei dem fiesen Alien mitspielen will. :gaga:

Zero_G damit triffst Du den alten Yoda ins Herz ;)

Amadeus ich kann nicht immer soviel Glück haben

Nordic_Man wie war das mit dem Blinden mit dem Krückstock der gegen alte Nordmänner gewinnen würde?
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:( Würde mich ja als Teamleader zur Verfügung stellen , leider befürchte ich dann will niemand in meiner Mannschaft spielen. Ach neee wäre mir zu peinlich :(
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Ja ja jetzt wird das Alien kleinlaut.....hat wohl Angst, dass sein Image nicht ausreicht, vielleicht schlagen die Leute sich ja aus Angst auf seine Seite....
Ein Herz für Aliens....

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Haudegen hat geschrieben:Und was ist mit drei Teams mit KT, Terif und Sombra als Teamleader? Das hätte den Charme, dass wir das Rentnerpärchen wieder auseinander bekommen... und die sich vielleicht demnächst wieder selbst zerfleischen...
:D

Und was ist mit den Battlefront-Legionären? Die hätte ich - soweit möglich - auch ganz gerne dabei.
:anbet:
Darauf bezog sich meine Antwort, bei drei Teams mit Sombra, KT, Terif.

Mit dem fiesen Alien ist selbstvertändlich der Brudermörder Kain-Sombra
angesprochen. :)

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

zero_g hat geschrieben:
Haudegen hat geschrieben:Und was ist mit drei Teams mit KT, Terif und Sombra als Teamleader? Das hätte den Charme, dass wir das Rentnerpärchen wieder auseinander bekommen... und die sich vielleicht demnächst wieder selbst zerfleischen...
:D

Und was ist mit den Battlefront-Legionären? Die hätte ich - soweit möglich - auch ganz gerne dabei.
:anbet:
Darauf bezog sich meine Antwort, bei drei Teams mit Sombra, KT, Terif.

Mit dem fiesen Alien ist selbstvertändlich der Brudermörder Kain-Sombra
angesprochen. :)
Zero_G die Rache des Sombra wird über Dich kommen. Verzage und verzweifle
Zuletzt geändert von Sombra am Mi 27. Apr 2005, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

nordic man hat geschrieben:Ja ja jetzt wird das Alien kleinlaut.....hat wohl Angst, dass sein Image nicht ausreicht, vielleicht schlagen die Leute sich ja aus Angst auf seine Seite....

Im Gegernsatz zu Dir, kenne ich meine Grenzen, oh vorlautes Männlein aus dem hohen Norden.

Mein Team steht fest, meine Signatur sagt alles.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Los Sombra, gibt Dir einen Ruck. Du darfst dann auch Deine Teammitglieder zwangsverpflichten und durch gemeine Spielerpaarungen ärgern.... vorstellbar wäre doch zum Beispiel zero_G gegen Terif oder nordic man gegen KT
:lol:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Wenn Sombra bei mir mitmacht würde ich mal automatisch Hellraiser zum anderen Team hinzufügen......somit sind mal die 4 Veteranen getrennt.....die anderen können sich ja nach gutdünkens-,sympathie-,angst-, vernunfts, einstellungs- Gründen dem Team ihrer Wahl anschliessen. ;)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Was ist denn ein Veteran?

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Das sind die mit Krückstock LOL..........von alters wegen müsstest du ja auch einer sein.....laut Tabelle eigentlich auch.......aber es gibt da eine kitzekleine Kleinigkeit die verhindert dich als Veteran zu sehen. :lol:

Du brauchst dich nur entscheiden ob du zu den guten oder bösen zählst. :befehl:

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Hab' ich doch schon gewünscht. Da ich so schnell wohl doch nicht zum Veteranen heranwachse, will ich zu Sombra.

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Um das Alien in Erwartung unseres baldingen Zusammentreffens im Turnier, wieder milde zu stimmen werde ich mich auch auf die dunkle Seite der Macht begeben.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Na dann. Das Terif nicht ganz so alleine da steht würde ich wieder in seinem Team joinen. Aber noch ist ja nochnix sicher ;)
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Dann pack mal den Nordic Man in das Team von Terif. Ich will diese üblen Ausdünstungen seines ungewaschenen Körpers nicht um mich haben.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Auch so ein armer Schlucker wie nordic darf frei wählen :D ...aber seinen Äusserungen nach denke ich sowieso nicht das er sich der bösen Seite anschliesst....ebenso bei Pfeiffer hab ich so meine Bedenken.....bei Haudegen bin ich mir nicht sicher.........wobei ich mir bei DEV sicher bin wo er mitmachen will....und ich weis auch warum. ;)

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

So wählet denn eure Seite unwürdiges Gewürm. Terif kann Euch nicht alle schützen Elende. Wollt ihr für die verlorene Seite des Guten streiten oder Euch der siegreichen Seite des Bösen anschließen? Ruhm könnt ihr bei uns nicht gewinnen, aber viel Spaß bei metzeln nichtiger Kreaturen ist garantiert.

Odin mach schon einmal Platz in deinen Hallen für die vielen gefallen Helden. (Nicht das Aliens diesen mytholigschen Konzept anhängen würden)
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

HIHI Wenn du weiter so die Werbetrommel rührst war zero der letzte der bei uns mitmacht. :lol:

Solange sie neutral sind sind alle ehrbare Gegner....sobald sie der guten Seite beitreten sind sie als Gewürm zu behandeln. :3rc:

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

wir Gewurm?

da fällt mir nur ein Spruch ein: wer kriecht der stolpert nicht :D
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

taboo hat geschrieben:wir Gewurm?

da fällt mir nur ein Spruch ein: wer kriecht der stolpert nicht :D
Oh elender Taboo mit diesen Spruch hast Du dir deinen Platz als Hofnarr am Hofe des KT gesichert. Mögen deine gequälten Schreie so erheiternd sein, wie deine Sprüche.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

OHHH unwürdiges Alien. Wenn ich dich in meine schleimigen Finger bekomm dann..dann.... :?:

...weiter möchte ich mich über diese Theorie noch nicht äußern ;)
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Pass auf das du nicht beim kriechen über ne Ameise stolperst. :lol:

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Da es keinen Spaß macht, sich kampflos dem Bösen zu ergeben, schlage ich mich zu den lichtumfluteten Jedis und werde mich bemühen, dem Bösen den Marsch zu blasen :duell:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

JA ja bei den Guten ist nichts Taboo. Die gehen mit Pfeifffen Trompeten Met der Hölle entgegen. Oh edler Terif ist dies alles was Du zu bieten hast?

Findest Du nicht auch nur einen würdigen Streiter für deine verlorene Sache?
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

KT hat geschrieben: ***Bisherige Mitglieder der guten Seite Terif,Hellraiser,Taboo,Pfeiffer***
Hihi

Nomen est omen

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Sein wirklicher Name ist eigentlich Hellangel. :D

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Jedenfalls bringt dieses noch nichteinmal begonnene Turnier schon richtig Spass beim Lesen des Forums, wahre Schätze an Ironie und Sarkasmus werden schon ins Rennen geschickt um die Gegner im Vorfeld schon zu entmutigen.

Ich hoffe dies wird sich noch bis zum Turnierstart fortsetzen und in epischen Schlachten gipfeln. Der Turnierstart sollte am 19.5.2005 erfolgen, gerade rechtzeitig zum dritten Teil von Star Wars, Revenge of the Sith.
Dann bekommen die Anhänger der guten Seite schon einen Vorgeschmack auf Ihr Schicksal in der Schlacht.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | dev0
Administrator
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | dev0 »

Bild the dark side of the force will never die Bild
*** The dark side :need: you ***

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

um Haudegen auch mal ernst zunehmen.

Wie wir solangsam alle Wissen ist Haudegen für 3 Teams. Es sind z.Z. 15 Spieler. Sprich wir könnten 3 teams a 5 Spieler bilden. Leader könnte Sombra (Dark side), Terif (Yoda`s Winning Team) und Königstiger (die graue Seite). Aber sofern einer dieser 3 kein Leader sein will, würde sich auch Haudegen (Die Rotwein-Gang) als Leader zuverfügung stellen.

Und für die älteren noch mal den Rechenweg wie man auf 3 Teams kommt. 15 Spieler durch 3 Teams gleich 5Spieler pro Team.

So jetzt hab ich mir für heute genügend Feinde gemacht. :D
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Halt, Halt, zuviel der Ehre
:ohnemi:
Drei Teams sind guuuuuuut, sehr guuuuuuuuut...
:D
Aaaaber bitte nicht mit mir als Teamleader... als underdog tauge ich dazu wirklich nicht viel... nehmt Sombra die lebende Legende
:oops:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Warum versteift ihr euch eigentlich so auf 3 Teams? Ist es nicht einfacher man spielt 2 Teams mit jeweils 8 - 10 Leuten gegeneinander weil soweit ich weis sind wir ja 16-20 Leute oder? Zu 2 Spielen kommt ja sowieso jeder da der Teambewerb ja im Mirrormodus, sprich jeder Spieler kann 2 Punkte erringen, ausgeführt wird....oder irre ich mich?
Welchen Modus möchtet ihr denn bei 3 Teams machen? Könnt ihr mir das mal erläutern dann kann ich mich vielleicht damit anfreunden.

War eigentlich die Mehrheit für 3 Teams?
Prinzipiell wäre ich eher für 2 Teams....ist einerseits übersichtlicher und einfacher ...auf der anderen Seite ist es auch einfacher Ausfälle zu kompensieren........weil wenn bei einem 5er Team 1er ausfällt tut das sicher mehr weh als wenn bei einem 8-10er Team einer nicht spielt....und ich hatte voriges Jahr so einen Fall.

@Taboo ...was ist eigentlich mit Witti und Franco...die hängen eh ständig im Forum rum, machen die mit? hast sie gefragt?.....und Steffri hängt wieder oft im ICQ rum vielleicht möchte er auch wieder mitmachen...

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Würde der Seite des Lichts beitreten.....wäre für zwei Mannnschaften mit Hin- und Rückspiel....
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

ich hab jedem der in der Einzeliga ist ne Mail geschrieben. Franco hat zu wenig zeit um mitzuspielen und Wittman kann sich ja auch im Forum anmelden. Hat Amadeus z.b ja auch gemacht.

Steffri könnte ich noch fragen da hast du recht.

Was die anzahl der Teams angeht ist nachwievor noch alles möglich. aber die mehrzahl war bisjetzt für 2 Teams. Den Modus mit 3 Teams muss Haudegen näher erläuter, da er ja der schärfste verfechter ist :)
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

nordic man hat geschrieben:Würde der Seite des Lichts beitreten.....wäre für zwei Mannnschaften mit Hin- und Rückspiel....
Nach der gestrigen Hinrichtung war mir das klar :kopfab: wer verliert schon gerne 13 Bodeneinheiten mit der Achse in Frankreich und spielt dann auch noch im Team von seinem Henker. :D

Bezüglich deiner Signatur.....ich würd gleich dortbleiben weil du bekommst bald Gesellschaft. :lol:

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Die neue Taktik des Nordmannes ist, seine Gegner in Sicherheit zu wiegen....
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Gulag, Exil , Nordic Man drei Worte die irgendwie zusammengehören
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen!!! Bin auf jeden Fall dabei.In welchem Team ich bin ist mir egal. Außer bei SOMBRA nicht!!!!! Der hat meinen Führerbunker kaputt gemacht.

Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Turnschuh »

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHEEEMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!
:king:

warum finde ich meinen namen in keinem der teams???

da ist man mal 4 tage weg und verpasst schon wieder den ganzen spaß...

ja...wäre schön,wenn man an mich auch denken könnte...

...bitte... :angst:

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

keiner wurde vergessen.

Team kann man sich selbst auswählen :)
aber ich hoffe ihr entscheidet euch für die richtige seite
Pelztiere der Welt vereinigt euch!

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Turnschuh hat geschrieben:ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHEEEMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!
:king:

warum finde ich meinen namen in keinem der teams???

da ist man mal 4 tage weg und verpasst schon wieder den ganzen spaß...

ja...wäre schön,wenn man an mich auch denken könnte...

...bitte... :angst:
Wo bist du....wir sollten schon lange unser Turnierspiel spielen........??


Achja noch ein Mitstreiter für die dunkle Seite hat sich gefunden......Dalmatia Partisan...der auch PL Mitglied ist. :evil:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Manstein darfst Du wohl dem Lichte zuschreiben.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Ja ich werde zusammen mit Terif die Ordnung im Universum wiederherstellen!!
Habe schon 1000 Voodoopuppen von Sombra in Auftrag gegeben.

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Königstiger hat geschrieben:Warum versteift ihr euch eigentlich so auf 3 Teams? Ist es nicht einfacher man spielt 2 Teams mit jeweils 8 - 10 Leuten gegeneinander weil soweit ich weis sind wir ja 16-20 Leute oder? Zu 2 Spielen kommt ja sowieso jeder da der Teambewerb ja im Mirrormodus, sprich jeder Spieler kann 2 Punkte erringen, ausgeführt wird....oder irre ich mich?
:roll:
Nachdem sich die Diskussion über ein drittes Team durch vollendete Tatsache erledigt hat, will ich zumindest noch einen anderen Punkt ansprechen:
Sollen wir wirklich im Mirrormodus spielen? Natürlich sollte es eine Hin- und Rückrunde geben. Aber dabei habe ich eigentlich wenig Lust, zweimal gegen den gleichen Gegner zu spielen. Es geht ja auch darum, möglichst viele andere SC'ler im Spiel kennen zu lernen.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Haudegen hat geschrieben:
Königstiger hat geschrieben:Warum versteift ihr euch eigentlich so auf 3 Teams? Ist es nicht einfacher man spielt 2 Teams mit jeweils 8 - 10 Leuten gegeneinander weil soweit ich weis sind wir ja 16-20 Leute oder? Zu 2 Spielen kommt ja sowieso jeder da der Teambewerb ja im Mirrormodus, sprich jeder Spieler kann 2 Punkte erringen, ausgeführt wird....oder irre ich mich?
:roll:
Nachdem sich die Diskussion über ein drittes Team durch vollendete Tatsache erledigt hat, will ich zumindest noch einen anderen Punkt ansprechen:
Sollen wir wirklich im Mirrormodus spielen? Natürlich sollte es eine Hin- und Rückrunde geben. Aber dabei habe ich eigentlich wenig Lust, zweimal gegen den gleichen Gegner zu spielen. Es geht ja auch darum, möglichst viele andere SC'ler im Spiel kennen zu lernen.
ich denke kein reines Mirrormatch. Eventl. sollte jeder Spieler zweimal gesetzt werden, vielelciht wird erst eine Runde gespielt und dann die Gegner neu verteilt.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Wie wärs wenn wir Kreuzweise Mirror spielen......d.h. ein Spieler spielt gegen den einen Gegner Achse und gegen einen anderen Gegner Allierte.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

;) Jemand schon gemerkt das die böse Seite der Guten weit überlegen ist.

Das Gute kann niemals siegen.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

:roll: Ach du mein Propagandaminister. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast