Frage zum Ub-update

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Erzwo

Beitrag von Erzwo »

Welches File muß ich auswählen wenn sich das Fenster "Locate System to update" öffnet ???

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Erzwo postete
Welches File muß ich auswählen wenn sich das Fenster "Locate System to update" öffnet ???
Hallo Erzwo,

habe Olli Bescheid gegeben, er wird Dich kontaktieren.
(Solltest aber Beiträge zum Update in die dafür vorgesehene Rubrik einposten. ;) )
Gruß Euer
OnlineGeneral

Benutzeravatar
Black Tuareg
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Jan 2002, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Tuareg »

Tolle Idee die Beiträge an die richtige Stelle zu posten.
Leider kann man es nicht. :(
Habe gerade meinen ersten Absturz mit dem UB-Update.
Absturz bei Guderian -Drang nach Osten.
Bild und Mauszeiger vorhanden, Jedoch Bedienelemente inaktiv.
Was ist zu tun?

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Black Tuareg postete
Tolle Idee die Beiträge an die richtige Stelle zu posten.
Leider kann man es nicht. :(
Habe gerade meinen ersten Absturz mit dem UB-Update.
Absturz bei Guderian -Drang nach Osten.
Bild und Mauszeiger vorhanden, Jedoch Bedienelemente inaktiv.
Was ist zu tun?
Hallo Black Tuareg,

habe das eben selbst nachkontrolliert, es geht! ;)

Du musst nur aufpassen, dass Du tatsächlich eingeloggt hast.
Wenn so etwas passiert, einfach noch mal einloggen und nochmals ausprobieren.
Die Rubrik Konstruktionsabteilung, PL-Eigenes Update.

Zum Absturz selber, hast du eine Sicherung gemacht?
Sende sie mit einem kleinen Erfahrungsbericht an Olli.

Ich vermute aber ein Problem was nicht unbedingt mit dem Update zusammenhängt, warten wir die Prüfung ab.
(Du bist erst der zweite Nutzer, welcher ein Problem mit dem Update vermutet.)
Bei allen anderen läuft es sehr gut und bei dem ersten Fall handelte es sich um einen Irrtum des Nutzers. ;)

Also mal sehen was dran ist, bin gespannt.
Gruß Euer
OnlineGeneral

Benutzeravatar
Black Tuareg
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Jan 2002, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Tuareg »

Hallo OnlineGeneral,

ich eingeloggt, jedoch fehlt mir die Berechtigung bei einigen eurer Rubriken einen Thema zu eröffnen oder eine Antwort zu schreiben. Ich vermute ihr habt Teile der Rubriken nur für euch geöffnet und noch nicht für alle freigegeben. Dies trifft jedenfalls für die von Olli zu.

Mfg Black Tuareg

~Testman (f.BlackTuareg)

Beitrag von ~Testman (f.BlackTuareg) »

Hallo Black Tuareg,

habe für Dich sicherheitshalber alles überprüft und auch diesen Test (also
eine Testidentität) geschaffen um Deine Annahme zu überprüfen.

Da ist in der Hektik tatsächlich ein Häkchen zu wenig an der richtigen Stelle erfolgt! :oah:
Wir bitten um Verzeihung und haben das sofort repariert! ;)

Nun bist auch Du berechtigt, wo immer Du möchtest zu posten!
Es funktioniert nun wunderprächtig. :)

Gruß
Testman (für Black Tuareg)

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ja die Administratoren!!!!

Wenn ihr Fehler feststellt oder wenn das Spiel abstürtzt, so sendet bitte den letzten gesavten Zug an mich.

FH-Vamp Langinus
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2002, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von FH-Vamp Langinus »

hai.
hab genau denselben fehler ohne eurem update, in 2 kampagnegames bei 2 scenarien.
und hab auch mit eurem update prob bei mind 1 scenario wenn ich das eine scenarion spielen will: zb. bei: An der schönen blauen Donau. klick zum laden und falle komplett raus.
Zuletzt geändert von FH-Vamp Langinus am Do 17. Jan 2002, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

FH-Vamp Langinus postete
hai.
hab genau denselben fehler ohne eurem update, in 2 kampagnegames bei 2 scenarien.
und hab auch mit eurem update prob bei mind 1 scenario wenn ich das eine scenarion spielen will: zb. bei: An der schönen blauen Donau. klick zum laden und falle komplett raus.
Hallo FH-Vamp Langinus,

also diesen Szenarioeffekt können wir nicht nachvollziehen, unsere Probespiele
funktionieren einwandfrei.
Sende bitte Deine Savestände an: Olli@panzerliga.de ein.
Dann gib Ihm bitte Deine genaue PC-Konfiguration, Betriebssystembeschreibung und die Speicherbelastung während des Spiels bekannt.
(Der Speicher hat während des Spiels "FREI" zu sein, lediglich EXPLORER+PG+
eventl. Onlineprogramme wie zBsp. den 32Bitsocklel Rnaapp sollten drin sein!)

So wie das aussieht ist das ein "personalisiertes Problem" oder einfach ausgedrückt, es sieht so aus als ob es an Deinem Rechner liegt.
Gruß Euer
OnlineGeneral

FH-Vamp Langinus
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2002, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von FH-Vamp Langinus »

hab leider keine Savestände mehr.
mit dem einsenden dauerts sicher noch länger, dazu müßte ich mind 10 scenarien der kampagne spielen.
bis auf den explorer hatte ich alles zu, trotzdem bin ich beim neustart das einen Szenario wieder rausgefallen.
hab sogar mein zweites cd-laufwerk (cdrw) benutzt - dasselbe ergebnis.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Es ist wichtig dass du sagst welche Kampagne und welches Scenario es war.
Das gleiche wie bei 1.1 SSI kann es nicht sein, da die bekannten Fehler weg sind. Ansosten, wo ist der Hai?
Generell schickt bei abstürzen eure Spielstände zu.

gruss
Olli

FH-Vamp Langinus
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2002, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von FH-Vamp Langinus »

kampagne: bei beiden deutschen.
wenn ich wieder dort bin meld ich mich.

hai ist mein wort für hi. privat seit ich online bin, etwas mehr als 2 jahre.
bin 40 aber seit 1978 computergamer: c64, amiga500, dann pcs.

Gruß Ingo

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Hallo Ingo,
warst du wieder dort.

BlackAces

Beitrag von BlackAces »

Bevor ich hier ein paar Fragen loswerden möchte, muß ich allen die an dieser seite Mitgewirkt haben ein großes Lob aussprechen. Eine wirklich hervoragende Seite. Da ich im Moment noch absolut neu hier bin möchte ich mich schon mal im voraus entschuldigen wenn ich irgendwie Fragen stelle die Ihr vielleicht schon mehrfach beantwortet habt. Soweit ich mich hier allerdings bisher "durchgewühlt" habe habe ich noch keine passenden Antworten finden können, also wie gesagt nix für ungut !!!!

Also ich bin seid gestern hier Mitglied geworden und habe mich eben schon auf der Rekruten Liste gesehen. Ich benutze PG-4 UB und PG-4 WA. Installiert habe ich beide Spiele unter Win98. Beide Spiele laufen derzeit noch in der Installatiosversion ohne Update.Laut der PL Satzung muß ich PG-4WA Updaten auf die Version 1.01. Ich hab mir das Programm aus dem Download bereich runtergezogen und mit WinZip geöffnet und versucht zu Installieren. Ausser das mein Bildschirm für etwa 3 sec. Schwarz bleibt und dann wieder einfach "zürückspringt" passiert rein gar nichts. Ich habe vorher alles Programme wie ihr es ja geschrieben habt aus dem Speicher gelöscht.(Aussnahme Explorer,etc wie beschrieben!) Meine frage könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre sehr nett und vielleicht ist ja das Problem schon bekannt.
Nach dem kleinen Rückschlag wollte ich dann PG-4UB mit dem PL-Eigenem Update auf die Version 1.10 Updaten bekomme aber bei dem versuch mir den Patch herunter zu laden eine vorbidden access warnung auf meinem Internet Explorer zu sehen. Na ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke euch schon mal im voraus !!!!

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo BlackAces,

danke für Dein Lob im Namen des Ligarates, schön das sie Dir gefällt!

So, nun zu Deinen Fragen:

Zunächst einmal die Frage nach dem WIN98, ist das die SE Version (SecondEdition/Zweite Ausgabe)? Dann die Frage nach dem DirectX ?
Hast Du mehrere Installationen und vielleicht eine Namensänderung der Zielverzeichnisse vorgenommen?

So, nun zu den Updates für PG4-WA+UB:

Ich versuche Dir parallel zu diesem Beitrag beide Updates zuzusenden.

Bei WA musst Du darauf achten es nicht mit WINZIP entpacken zu wollen, sondern es handelt sich hierbei um ein selbstständig arbeitendes Zippprogramm.
Doppelklick darauf und genau das oberste PG4WA Verzeichnis mit Pfad angeben, dann auf Unzip klicken.

Bei UB immer auf den genauen Pfad als Angabe achten, wenn das Installprogramm Dich fragt.

So, wenn noch Fragen offen sind, einfach anmailen.
Gruß Euer
OnlineGeneral

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Für PG4 UB wird es demnächst eine Erweiterung geben.
Diese wird mit Sicherheit auch für PG3d Spieler interessant sein.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Immer wieder gibt es Fragen, dass ein Scenario immer nocht funktioniert. Dieses Problem ist im neuen Update aktuell behoben.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Nach einigen Meldungen bei mir wird nun das Ziel gesetzt, dass sowohl PG4 UB mit PG3D SE kompatibel wird.

FH-Vamp Langinus
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2002, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von FH-Vamp Langinus »

Bin wieder back.

Hab jetzt die 3.CD installiert und der selbe Fehler bei diesem Scenario.
Kann mir jemand eine andere CD schicken oder so?

Reaktiviert Support

Beitrag von Reaktiviert Support »

Hallo FH-Vamp Langinus,
welche 3.CD?
Hast du das Update installiert.
Gibt es einen Savefile direkt vor dem Szenario zum testen?

Wenn ja, dann schicke es an support@panzerliga.de

FH-Vamp Langinus
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Jan 2002, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von FH-Vamp Langinus »

naja, hab inzwischen das Game 3x, das meinte ich mit 3.CD.

Update habe/hatte ich drauf.
Savefile leider nicht - hatte es damals gelöscht.

Auch das Scenario "An der schönen blauen Donau" geht nach wie vor nicht: Lade es und bin raus aus dem Programm.

Und wenn ich spiele, habe ich Grafik-/Gamefehler:
Bei Bewegungen und Angriffe bin ich in einer Art Endlosschleife bei der Unitbewegung gefangen - für mind 5x bzw wenn ich nochmals hinklicke.

Ach ja: habe XP.

Reaktiviert Support

Beitrag von Reaktiviert Support »

Demnächst ist das neue Update downloadbar.
Wenn wieder Fehler auftreten, dann schicke die savefiles nicht an mich, sondern an olivertimm@gmx.at.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste