Balance / Wünsche und Meinungen
Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies
Balance / Wünsche und Meinungen
Ich dachte ich schreibe mal eine kurze Wunschliste über Änderungen die ich mir bei SC2 wünschen würde:
Einheitenbalance:
- Armeen verstärken in der Verteidigung (Absetzung gegen Korps)
- Panzer schwächer in Verteidung (Waffe ist der Angriff und Schnelligkeit sind meiner Meinung nach aber "ueber" und sollten verwundbar sein für Gegenangriffe)
- Stärkung der Träger Schiff zu Schiff
- Kürzen der Reichweite der amphibischen Transporter
Spieltechnische Änderungen:
- Änderung des Diplomatiesystems
- Höhere Aktionspunktekosten bei Angriff und dann erst Bewegung.
- Russischer Winter sollte "random Einheitenschaden" wenn diese unterversorgt im russichen Winter stehen
- mögliche Eingrabung von Einheiten die nicht im Krieg sind
- Änderungen bezgl. Auswirkungen von Angriffen auf neutrale Länder insbesondere Türkei
- Abstellen der "Exploits allgemein" die zu den "Terifhausregeln" führen"
- Änderungn des Beutesystems
Spieländerngen:
- Schnellere Übertragung bei TCP/IP
- Scrollen auf der Karte während der Gegner zieht
- Zeigen von Convoyroutes auf der Mainmap
-Reports sollten aussagekräftiger sein => Stärkung von "Spionage?"
- Mehr hotkeys
- Windowmode für SC2
- Sandstürme in der Wüste wären nett.
Einheitenbalance:
- Armeen verstärken in der Verteidigung (Absetzung gegen Korps)
- Panzer schwächer in Verteidung (Waffe ist der Angriff und Schnelligkeit sind meiner Meinung nach aber "ueber" und sollten verwundbar sein für Gegenangriffe)
- Stärkung der Träger Schiff zu Schiff
- Kürzen der Reichweite der amphibischen Transporter
Spieltechnische Änderungen:
- Änderung des Diplomatiesystems
- Höhere Aktionspunktekosten bei Angriff und dann erst Bewegung.
- Russischer Winter sollte "random Einheitenschaden" wenn diese unterversorgt im russichen Winter stehen
- mögliche Eingrabung von Einheiten die nicht im Krieg sind
- Änderungen bezgl. Auswirkungen von Angriffen auf neutrale Länder insbesondere Türkei
- Abstellen der "Exploits allgemein" die zu den "Terifhausregeln" führen"
- Änderungn des Beutesystems
Spieländerngen:
- Schnellere Übertragung bei TCP/IP
- Scrollen auf der Karte während der Gegner zieht
- Zeigen von Convoyroutes auf der Mainmap
-Reports sollten aussagekräftiger sein => Stärkung von "Spionage?"
- Mehr hotkeys
- Windowmode für SC2
- Sandstürme in der Wüste wären nett.
Zuletzt geändert von Sombra am Do 4. Mai 2006, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.
- Königstiger
- Call me Admin
Ein paar Dinge die mir zusätzlich zu Sombras Vorschlägen adhoc einfallen.
-Schaden den die Einheiten verursachen ist zu hoch ...allerdings wenn man die Zeitfenster betrachtet die man für eine Offensive hat wird das wahrscheinlich so gedacht sein
-Rauhe See an der Küste bei englischen Schiffen ist ein Witz...nur weil man nicht alle "Artgerecht"
parken kann
-ESC Funktion sollte wieder zuverlässig funktionieren...ich will währende der andere zieht gemütlich eine rauchen gehen oder sonstige Dinge erledigen können ohne das das Spiel abstürzt.
-Panzer haben zuwenig Luftverteidigung ...schon mal einen Lvl 4-5 Panzer in SC1 angegriffen?
Aber was nützt es wenn wir es hier posten....wir müssten einen Pedition an Hubert schreibe.
-Schaden den die Einheiten verursachen ist zu hoch ...allerdings wenn man die Zeitfenster betrachtet die man für eine Offensive hat wird das wahrscheinlich so gedacht sein
-Rauhe See an der Küste bei englischen Schiffen ist ein Witz...nur weil man nicht alle "Artgerecht"

-ESC Funktion sollte wieder zuverlässig funktionieren...ich will währende der andere zieht gemütlich eine rauchen gehen oder sonstige Dinge erledigen können ohne das das Spiel abstürzt.
-Panzer haben zuwenig Luftverteidigung ...schon mal einen Lvl 4-5 Panzer in SC1 angegriffen?
Aber was nützt es wenn wir es hier posten....wir müssten einen Pedition an Hubert schreibe.

Scherz beiseite, ich möchte mir gerne einfach mal Meinugnen hier in der Pl disktutieren ohne das gewisse Prrsonen, wie auf Battlefront einfach sinnlose Kommentare einstreuen .
Da sowieso fast kein Feedback von Hubert kommt und die Betatester auch nicht viel Neues zu sagen haben. Denke ist die Pl schon der richtige Ort um sich eine Meinung zu bilden
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.
was mich extrem stört, sind die Verteidigungswerte angeschlagener Einheiten:
schon mehrfach erlebt, das ein russ. Panzer mit Stärke 1 (!) dem angreifenden dt. Panzer 8 (!!!) Schadenspunkte zufügt
... und das bei gleicher Tech und ohne Eingrabung
schon mehrfach erlebt, das ein russ. Panzer mit Stärke 1 (!) dem angreifenden dt. Panzer 8 (!!!) Schadenspunkte zufügt

kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern
hab das jetzt auch erlebt: eine franz. 1er-Armee fügt einer dt. 9er-Armee zwei Schadenspunkte zu... trotz schlechtem wetter und nachschub. ist doch irgendwie nicht ganz realisitsch...Pfeiffer hat geschrieben:was mich extrem stört, sind die Verteidigungswerte angeschlagener Einheiten:

Habe mir nochmal zum Sc2 Turnier überlegt das man mal ein Probeturnier starten sollte. Ich würde das so Aufbauen wie das Achtelfinale bei der Fuppes-WM. Ich denke das wir auch nicht viel mehr als 8-12 Leute erstmals für ein Turnier gewinnen würden. Leider bin ich nicht so Computer-gewitzt um einen entsprechenden Plan vorzulegen. Vllt kann das ja mal einer tun, wenn er Zeit findet
. Ich finde hin-und wieder ein Sc2 Turnier würde ein bisschen Abwechslung in den Liga Alltag bringen. Und son netter Orden für den Sieger ist auch nicht zu verachten 

Wer nicht als erster Niederstreckt,wird der erste Niedergestreckte sein
-
- Nachwuchsromancier
Ich habe nach längerer SC Abstinenz mitbekommen, dass SC2 herausgekommen ist und mir gleich das Demo gezogen. Leider ist dies ja nicht besonders aussagekräftig, da man keine Einheiten kaufen kann.
Ich hab das Forum hier mal nach Meinungen durchstöbert, und viel negatives gelesen das allerdings vor den Patches geschrieben wurde.
Meine Frage: Ist das Spiel durch die beiden Patches deutlich verbessert worden?
Das bezieht sich auch auf die AI, denn im Moment zumindestens fehlt mir noch die Zeit füe ein Online Spiel (vor allem wenn es noch länger dauert als bei SC 1!) Kann man also zumindestens ein paar Spiele lang halbwegs vernünftig gegen die AI spielen, oder ist die völlig Banane. Hat sie zumindestens SC1 Niveau?
Danke für Input!

Ich hab das Forum hier mal nach Meinungen durchstöbert, und viel negatives gelesen das allerdings vor den Patches geschrieben wurde.
Meine Frage: Ist das Spiel durch die beiden Patches deutlich verbessert worden?
Das bezieht sich auch auf die AI, denn im Moment zumindestens fehlt mir noch die Zeit füe ein Online Spiel (vor allem wenn es noch länger dauert als bei SC 1!) Kann man also zumindestens ein paar Spiele lang halbwegs vernünftig gegen die AI spielen, oder ist die völlig Banane. Hat sie zumindestens SC1 Niveau?
Danke für Input!

Hab ja gedacht das mit dem Patch es für die deutschen schwieriger wird.
Pustekuchen.
Mit Sombras genialer Eröffnung und Zero g´s Kampftaktiken sowie mit Terif´s Strategie des "Füßestillhaltens der Achse" finde ich zur Zeit das die Allis kaum eine Chance haben. Blücher und wahrscheinlich auch Battle haben wieder echt zu leiden
Wie sind eure Erfahrungen??Sollte man wieder ne art Bid einführen??
Pustekuchen.
Mit Sombras genialer Eröffnung und Zero g´s Kampftaktiken sowie mit Terif´s Strategie des "Füßestillhaltens der Achse" finde ich zur Zeit das die Allis kaum eine Chance haben. Blücher und wahrscheinlich auch Battle haben wieder echt zu leiden

Wie sind eure Erfahrungen??Sollte man wieder ne art Bid einführen??