Fallschirmjäger

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Taktiker
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:49
Kontaktdaten:

Fallschirmjäger

Beitrag von Taktiker »

Diese Einheit ist ja in SC2 neu und eröffnet neue taktische Möglichkeiten. Zum Beispiel kann
man sie einsetzten um hinter des Feindes zu landen. Fall Weiß (Überfall auf Frankreich)

Benutzt ihr sie oder setzt ihr sie wie normale Infantrie ein. Wenn ihr sie einsetzt Wo und Wann?

mfg
Taktiker

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

wirklich interessant werden sie zusammen mit hoher Reichweitenforschung zur überraschenden Einnahme unbesetzter Städte im Hinterland :hul:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Blücher
Nachwuchsromancier
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Okt 2005, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Blücher »

Ich vermeide es sie als normale Infanterie zu benutzen. Am besten find ich sie für Landungen und um Schlüselstellungen zu knacken
Wer nicht als erster Niederstreckt,wird der erste Niedergestreckte sein

Benutzeravatar
Haudegen
Bildungsminister
Beiträge: 591
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Wenn ich das richtig gelesen hatte, ist Rambo bei einem Spiel gegen Terif mit seinen Fallis von England direkt nach Berlin gesprungen...
:eek:

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

vor allem in skandinavien sind sie nützlich :)

meerengen etc. sind schnell zu nehmen.

ich finde es ein bisschen schade, dass anlandende bzw. abgesprungene EH nicht mehr so effektiv sind wie in SC1.

als beispiel --> Athen

wenn man mit 3 armeen landet reicht das noch net.bei sc1 wäre da schluss gewesen :alt:
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Beinah - war beim Spiel gegen Hellraiser als er mit LR 4 Fallschirmjägern Berlin schnappte für eine Runde. Hat ihm aber auch nichts genutzt da ausser dem Fallschirmjäger nicht mehr viel von seinen Alliierten übrig war :D.
Deutschland verlegt übrigens seine Hauptstadt in SC 2 ebenso wie England und Russland wenn sie erobert wird - ausserdem beträgt die Überlebenschance eh 100% sofern man mehr als 33 Einheiten sein eigen nennt - also keine Chance für eine Überraschungskapitulation.

Nichts desto trotz sind Fallschirmjäger natürlich gefährlich und können strategisch wichtige Stellungen einnehmen. Um sie als normale Infanterie einzusetzen, sind sie dagegen zum einen viel zu teuer und haben zum anderen auch recht schlechte Kampfwerte - sind also faktisch nur zum besetzen von unverteidigten Stellungen im Hinterland zu gebrauchen :).

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

welche stadt wurde hauptstadt?
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

München :befehl:

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

ok thx.

ich hasse münchen :evil: brut des bösen -->Bayern :3rc:
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste