katastophale Grafik

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
schwarzer Elch
Sonntagsschreiber
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 08:50
Kontaktdaten:

katastophale Grafik

Beitrag von schwarzer Elch »

Hallo,
habe endlich heute SC2 bekommen, habe alle Systemvoraussetzungen, Direct X, die Installation lief ohne meckern oder anderer Probleme,aber die Grafik ist so miserabel, dass man eigentlich nichts sieht.
Es startet ganz normal, bis das eigentliche Spiel losgeht.
Das Spiel ist nicht wirklich spielbar und auf der FAQ -Seite von Mostwanted Games finde ich auch nichts ähnliches.
Hat jemand eine Idee?

Hilfe :anbet:

Gruß schwarzer Elch

Eyebecks
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Eyebecks »

Das liegt wohl mit ziemlicher Sicherheit an Deinem System. Dein Post ist zur Diagnose zu ungenau. Poste mal einen Screenshot und Deine Systemkonfiguration. Vielleicht kommen wir dann weiter.

Gruß
Eyebecks

Benutzeravatar
schwarzer Elch
Sonntagsschreiber
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 08:50
Kontaktdaten:

katastrophale unendschuldbare spielerzermürbende Grafik

Beitrag von schwarzer Elch »

Hallo,
meine Konfig ist W2K, 1,7 Ghz, 512 MB, 32 MB Grafikkarte.
wie soll ich dir hier im Forum ein Screenshot schicken?
Sehe leider deine e-mailadresse nicht.

Dies habe ich der Supportseite von Mostwantedgames geschickt:

es läßt sich problemlos installieren, meine Systemvoraussetzungen sind auch ausreichend,
das Spiel startet auch normal, wenn ein Spiel direkt geladen ist, sehe ich nur eine weiße Fläche, das Meer ist kaum zu erkennen
und die Einheiten lassen sich nur verzögert aktivieren und sind auch sehr schlecht zu erkennen.
Habe anbei die Dxdiag gehangen.

Sie fragten dann auch nach einem Screenshot, habe aber seit her nichts mehr gehört.

Gruß elch

Rufus T Firefly
Sonntagsschreiber
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus T Firefly »

Äh,... 32 MB Graphikspeicher? :eek:

Na ja, die Graphik von SC2 ist zwar mies, aber so mies dann auch wieder nicht. Was hast Du denn sonst für Spiele laufen? Sind da welche bei, die Graphik enthalten die besser aussieht als bei SC2? Laufen die Sachen dann ohne Lags?

Also ich würde so spontan mal auf nen zu geringen Graphikspeicher tippen. Dadurch wird die Karte gar nicht erst dargestellt und auch die Darstellung der Einheiten ist verzögert, weil nach dem Bewegen die Darstellung der Einheit auf ihrer neuen Position von der Karte zu langsam durchgeführt wird. :11:

Eyebecks
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Eyebecks »

Also die beschriebenen Lags und schlechte Grafikdarstellung deuten bei der von Dir genannten Konfiguration schon relativ eindeutig auf ein Hardwareproblem. Kannst Du Dir von einem bekannten für Testzwecke eine Grafikkarte ausleihen? Wenn ja, teste das mal mit einer halbwegs aktuellen (jünger als 5 Jahre) Grafikkarte.

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Kein Problem

Beitrag von Ralley »

Meine Konfiguration ist inzwischen fast identisch. Auch mit GeForce2 und 32 MB Grafikspeicher gibt es am Spiel keine Probleme.

Es ist bei Dir anscheidend klar ein Grafikproblem.

1. Installiere bitte den neusten Grafikkartentreiber !

2. Teil uns bitte den genauen Typ Deiner Grafikkarte mit.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
schwarzer Elch
Sonntagsschreiber
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 08:50
Kontaktdaten:

ja die Grafikkarte

Beitrag von schwarzer Elch »

Hallo,
ja es lag an der Grafikkarte, es war eine Matrox G450 Dualhead,
habe mir eine Geforce FX 5200 neu gekauft und jetzt fluppt es auch ordentlich.
Danke für eure Hilfe :juhu:

gruß Elch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast