Seite 1 von 1

Historyline 1914-1918! Wo und Wie?

Verfasst: So 21. Jan 2007, 01:59
von eichhorst
Bin damals mit dem Amiga500 und "Historyline 1914-18" zum Hexfeldfan geworden. Habe auch hier im Forum gelesen, das man es bei e-ba....dingsbums ersteigern kann. Habe ich auch andere Möglichkeiten an das Spiel zu kommen?

Gibt es das Spiel seither nur als MS-DOS Version?

Ich würde gerne näheres über die "DOS-Box-Software" erfahren, wenn ich Sie denn unbedingt brauche. (woher nehmen, ..ist es denn auch wirklich ungefährlich?) :roll: :lol: Welcher Smilie steht für Softwarephobiker?

Verfasst: So 21. Jan 2007, 02:04
von eichhorst
Der Link im thread von Amadeus funzt nicht.

@Amadeus: Du weisst bestimmt ein paar Antworten.

Verfasst: So 21. Jan 2007, 09:17
von Amadeus
Also ich habe das Spiel und es läuft über eine DOS-Emulation auch stabil und gut. Natürlich alles mit Diskette vorher in ein Dos-Box Verzeichnis installiert. Ich habe das Spiel als Original über Ebay. Das mit der Emulation habe ich aus dem Internet. Etwas kompliziert aber funktioniert. Das finanzielle Risiko war ja auch begrenzt. Das Spiel kostete irgendwie 5 Euro oder so. Diese Dos-Box kannst du bei Wikipedia anschauen und dich belesen, ist (glaube ich) freie Software. Ohne die Dos-Box hatte ich keinen Ton und es ruckelte.

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 18:00
von eichhorst
Durch einen netten PL-Kollegen ist Historyline 1914-18 mittlerweile in meinem Besitz. Es läuft erstmal ohne Ton. Egal. Ich war erschrocken wie unausgeglichen das Spiel für den Menschen gegen die KI ist. War mir gar nicht mehr bewusst.

Deswegen hier die Frage: Ist jede Karte, als "Achse", gegen die KI zu gewinnen? Hat es jemand geschafft? Wäre "cool". Dann hätte ich den Ehrgeiz es auch zu schaffen. :)

Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 09:44
von Königstiger
Ja das gute alte History Line....das war ein Klassiker und war eines meiner Lieblingsspiele.....manche Scenarios waren schon verdammt schwer, da musste die Taktik und jede einzelne Bewegung perfekt passen.
Das eine Scen wo die andere Seite das Schienengeschütz hat "Gotha" war das glaub ich....da musste man mit Hilfe der Züge seine Einheiten so schnell wie möglich an die gewünschten Positionen bringen.

Machbar sind alle Scenarien auf beiden Seiten.....aber was hast du auch von mir als Anwort erwartet. :D

-Immer schön schaun dast nen Zangenangriff zustande bringst....2 Seiten ist gut 3 Seiten ist besser.....plättet nahezu jeden Gegner.....
-Nahkampfeinheiten sollten die Kanonen immer gut schützen das die ihre Erfahrung raufbringen ...die werden dann extrem tödlich
-Auf die Zugreihenfolge aufpassen..weil du dich selber blockieren kannst
-Und gut überlegen welches Lager du erreichen willst bzw auch halten kannst bzw wo dein Hauptangriff stattfindet