Winterturnier Amadeus vs Sombra

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Winterturnier Amadeus vs Sombra

Beitrag von Sombra »

Übliche Regeln: Kein DOW auf mayors, keine AA Forschung, LR auf 2 beschränkt.

Bid 225 mit Bonus 240MP für Amadeus als Allierter.

Bisher verlief der Krieg aus deutscher Sicht sehr entspannt.

Polen, Niederlande Runde 2, Dänemark Runde 3,

Frankreich Ende Mai (1 Korps verloren)

Vichy Juni

Norwegen Ende Juni Anfang juli

Schweden Anfang September

Ägypten Feb.1941 (minimaler Truppeneinsatz)

Spanien Ende März (Zeigten ziemlich viel Kampfgeist von den Freunden)

Der Rest des Balkans folgte im April Anfang Mai nach.

Amadeus spielte sehr vorsichtig und schob nur 1 Korps und 1 kanadische Armee nach Frankreich. Reine Korpsverteidung der Franzosen ohne HQ. Dafür brauchte Deutschland schon relativ lange um nach Paris vorzurücken.

Kriegsbereitschaft der Russen ist noch erstaunlich niedrig 53% und deutsche Forscher sind nicht super erfolgreich aber auch nicht ganz untätig.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Um ehrlich zu sein, steckt mir meine letzte Niederlage gegen Sombra noch in den Knochen. Da spielte ich bereits knapp ein Jahr und war auf gutem Weg zu meinem ersten Feldmarschall. Da bin ich dann als Achse nur so ganz eben nach Paris gekommen und hatte das Spiel in knapp 20 Zügen verloren. Es war der Unterschied von Geübt zu einem echten Veteranen.

Sombra begann unser neues Spiel wie ich es erwartet hatte. Alles passte ganz genau und ich hatte eigentlich keine Gelegenheit Akzente zu setzen. So zog sich die U-Boot Jagd bis weit ins Jahr 1940 hin. Alles geht rasent schnell. Durch die geringe KB wird es echt schwierig, wenn nicht unmöglich das Ruder noch mal zu wenden. Nun ja, werde mich noch mal konzentrieren und sehen was geht.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Der zweite Teil des Krieges und aus meiner Sicht brauchen die Allierten jetzt ein Wunder. Doch der Reihe nach.

Europa ist friedlich bis im August 1941 die kriegslüsternder Amerikaner den Krieg erklären. :4576: Russland ist aufgestachelt und macht sich flugs daran schnell seine Truppen zu mobilisieren. :123-2:
Ende September , Anfang Oktober überschrieten deutsche Truppen die russische Grenze um rein präventiv die Russen vor deren Offensive zu vernichten.

Ins gesamt sind so um 6-7 HQ plus dazugehörigen Einheiten an dieser Offensive beteiligt.

Etwas negative Kampfergebnisse und nicht optimale Aufstellung nach der langen Pause erlauben es einen der Flieger zu etnkommen. Paraell dazu gehören natürlcih Griechenland und Irak zu den Opfern (allerdings hatte ich vergessen mit einen deutschen Korps den Irak zu besetzen . :oops:

Was das deutsche Oberkommando redoch vollkommen überraschte war das die Engländer 1 Woche vor Barbarossa eine großangelegte Landung vor Paris machten. Stolz führten die Engländer ihre Jets der Stufe 4 vor.

Gleichzeiti planten die Amerikaner einen hinterhältigen Angriff auf Portugal und Spanien.

Bei Portugal wurde General Eisenhower von der tapferen italienischen Flotte versenkt die danach unbeschadet ins Mittelmeer entkam.

Die Amerikaner landeten trotzdem in Portugal

Vor Paris stecken große allierte Verbände fest ,da es ihnen bisher nicht gelungen ist, einen Nachschubshafen zu erobern.

insgesamt ist Deutschland jetzt in der Lage mit etwas Glück knapp ein Dutzend gestrandeter Allierter Einheiten einzukassieren. Mit HQs und allen was dazugehört .

General Sombra ist eigentlich schon fest entschlossen den Vormarsch in Russland eine Zeitlang zu verlangsamen, um die Allierten kein Entkommen zu erlauben.

Russland scheint sich auf einen Angriff auf Finland vorzubereiten.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ja, ja, die Wahrheit ist bitter aus Sicht der alliierten Verbände. Zuerst läuft alles wie geschmiert für die Achse und dann kommen noch Unkonzentriertheit und schlechte Organisation der Allies hinzu.

Der vorgezogene D-Day sollte Sombra durcheinander bringen und die Russen zu strategischen Vorteilen verhelfen. Das ist nun gründlich in die Hose gegangen. Die westlichen englischen und amerikanischen Streitkräfte sind und starkem Druck, weil Sombra eben doch genügend freie Kräfte hat. Und wie er schon sagte, da würde nur ein Wunder helfen.

Streng genommen sind alle gelandeten Streitkräfte bereits tot, weil es keinen Ausweg mehr gibt. Schweren Herzens hat sich das gemeinsame Oberkommando deshalb entschlossen die Kampfhandlungen sofort einzustellen.

Ich biete Sombra die bedingungslose Kapitulation. Etwas früh, aber da sitzt nichts mehr drin. Sorry, für das schlechte Spiel. :aua: :3rc:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Kapitulation wird angenommen, die Lage der Allierten ist aus meiner Sicht hoffnungslos und nur noch eine Verzögerung des Unvermeidlichen ist möglich.

Danke für das Spiel Amadeus.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste