nachdem ich nun den kompletten gestrigen abend mein erstes online game gespielt habe (fortsetzung heute / mitte 42) versuche ich mich auch gleich mal an nem AAR unserer derzeitgen Party.
Gespielt wird mit nem 200er Bid for RQRD.
Polen und LC fallen standardmässig in runde 2. Dänemark ebenfalls in Runde 2. Habe mit dem Franzmann ne HQ Defence aufgebaut, die aber gehörig nach hinten losging. Der deutsche hat in Frankreich 2 Corps verloren und konnte schon im Mai auf Paris vorrücken, welches dann Juni fiel. Beeindruckend waren die 6 LF.
Zu allem Überfluss konnte ich nur eine Armee nach UK retten. das HQ starb vor der Küste an Altersdimenz. Die Hood und leichte Beschädigungen an 2 BS waren die Kosten für die nicht mehr existente deutsche U-Boot Waffe.
3 Englische Schlachtschiffe welche die deutsche Norwegen Invasion ausscouten / verhindern sollten gelten seit dem als vermisst. (str 4/8/10)
Während Deutschland sich weiter auf dem Kontinent ausbreitete (vichy july 40 / norwegen August / schweden september) wurde endlich Irland (Dow turn 1) von seperatisten befreit und ist unter britische Herrschaft gefallen. Die einzelnen Corps-anlandungen in Bergen und bei Brüssel wurden in England als Zeichen guten Willens angesehen. Den Soldaten wurde Ehrendenkmäler gebaut. Sonst nur Forschung / bau 2er LF, blutige verteidigung von brest. (deutsche verluste 2 armeen / england 1 corps)
Nordafrika fällt dann im Winter 40 an die Achse.
Ab April beschiessen deutsche Einheiten spanische Stellungen und haben dank massivsten aufgebot jeglichen Widerstand innerhalb des 1. turns gebrochen. trotzdem dauert es noch 2 turns bis Spanien klein beigibt.
Im August 41 treten die Ami's auf Allierter seite ein. ein bei spanien angelandetes Corps gerät direkt in den deutsch italienischen aufmarsch gegen portugal und wird vernichtet. Brest wird von den ami's zurückgeholt. Eisenhower 2 armeen 1 tank begeben sich weiter nach Norwegen / Schweden.
Dann kam Barby. der deutsche hantiert mit etwa 8 LF (jet4) herum hat sonst allerdings nur geringe Panzerverbände und einige Armeen. Die russischen überraschten Armeen konnte dem geballten Ansturm deutscher Verbände keinerlei Widerstand entgegenbringen und wurden restlos aufgerieben. Der Himmel über Riga wurde schwarz als sich dutzende Stukas auf den Weg machten die in der Stadt eingegrabenen Verbände zu zerstören. Ohne Kampf zog dann die Wehrmacht in die völlig zerstörte Stadt.
Nebenbei wurden Iraq und die Schweiz überrannt.
Im Gegenzug ging Zhukov mit ein paar Verbänden auf das überraschte Finnland los, während engländer in Brüssel einmarschierten.
Nach der Einnahme von Odessa, Kiev, Minsk und Smolensk sowie der Mine hinter dem Sumpf kam der deutsche Vormarsch nun erst einmal zum stehen.
Amerikanische Verbände welche Norwegen erobern sollten wurden hier von einer äusserst starken deutsche Verteidigung aufgerieben (Ike 2 Armeen 1 tank). Die Gegend um Riga muss menschenleer sein .....
France wird liberated, Finland genommen.
derzeitige techs:
UK jet4 lr2 USA jet1 At3 Russia hmm tja.. keine ahnung

GER jet4 lr2 at1 (min) IT nix?
auch wenn ich am Anfang ein paar grobe schnitzer hatte und der deutsche nun für grob 700ish baut bin ich optimistisch und glaube 45 in Berlin einmarschieren zu können. Der Russe steht noch ziemlich gesund da und harrt der dinge die da kommen. Der Verlust der amerikanischen Truppen in Norwegen ist bitter, hat aber wahrscheinlich auch Finland ermöglicht und kostet den deutschen Zeit.
fortsetzung folgt