Patch 1.02 WaW

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Patch 1.02 WaW

Beitrag von Manstein »

Im Lehrgang gibt es für WaW gar keine Anleitung. Weiß jemand schon was sich alles geändert hat??

Manni

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Der SC2 Lehrgang gilt prinzipiell genauso für WaW (speziell betreffend Wachtposten um die Kriegsbereitschaft niedrig zu halten und diplomatische Aktionen).

Die Erweiterung WaW baut auf SC2 auf - deshalb findest du im offiziellen Handbuch von WaW - in Verbindung mit den "Version Notes" welche die Änderungen der Patchs beschreiben - genau (und auch nur) die Dinge welche sich im Vergleich zu SC2 geändert haben :-).

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

habs grad gefunden :)
aber ist auf English :oops:
so bleib ich wohl weiter in dunkeln stehn :lol:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Bei Patch 1.02 haben sich bis auf Fehlerkorrekturen, KI/Editor Verbesserungen etc. im wesentlichen für das Spiel nur 2 Dinge geändert:
- Amphibische Transporter werden jetzt automatisch von Schiffen angegriffen wenn sie ihren Zug neben einem feindlichen beenden
- für die Nachschubversorgung werden jetzt Strassen berücksichtigt. Womit Berge, Sümpfe, Wüsten etc. keine wirklichen Nachschub-Probleme mehr darstellen und die Deutschen auch in Russland eine deutlich bessere Versorgung haben.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

nun gut schreibe ich es hier hin, weil der Titel passt:

Problem mit patch waw 1.02

also die deutsche Version (kalypso), download hier von der PL
bei Kalypso war der Patch zumindest heute nicht verfügbar (SC2 angewählt, verfügbare downloads -> keine ?)

zum Patch:

starte diesen, Verzeichnis wählen, sc2 ausgewählt (also "strategic command 2"), dannach zeigt die update-routine aber sc2/sc2 an, lösche ich ein sc2, weisst die Software darauf hin, dass sc2 schon existiert und fragt nach, ob ich wirklich in diesen Ordner inst. möchte, ja sagen und erst dann wird alles korrekt inst. !
Ich kam leider erst im 3. Versuch darauf.

Hat noch jemand dieses Verhalten festgestellt ? oder ist es "Rechner spezifisch" ?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Tja, Kalypso hat den Patch in seinem Forum versteckt so das ihn möglichst keiner findet...:D - aber gibt ihn ja wie du bemerkt hast auch hier zum Download :)

Beim Installieren fragt er zumindest bei mir nur nach dem Zielordner und gibt schonmal den letzten Installationspfad von SC2-WaW vor (ich habs auch mehrmals installiert) und dann installiert er ohne weitere Fragen.
Dürfte also denk ich an deiner Rechnerkonfiguration liegen (gerade die Nachfrage ob er die alte Version/Dateien überschreiben soll kommt auf deine Computer-Einstellungen drauf an).

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ja bei mir gibt auch den (Standard)installationspfad vor, den ändere ich dann in den richtigen Pfad per Durchsuchen und drücke ok, im nun angezeigten Installpfad zeigt sc2/sc2 an.
Bei erneuten (einfach wiederholt) update hat er dann den richtigen Pfad, ändere ich diesen wieder in irgendeinen Ordner, trägt er automatisch sc2 hinzu, gehe ich dann wieder zurück, wähle also wieder den richtigen Ordner sc2, passiert das gleiche, sc2/sc2.

Ich nehme mal an, es liegt daran, dass ich windows neu installiert hab und sc2 auf einer weiteren Partition liegt und es nicht erneut installiert wurde und somit die Registryeintragungen fehlen.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Patch 1.03 englische Version

Beitrag von Sombra »

Pátch 1.03 englische Version für WaW is draussen
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste