wie erstelle ich bilder von der karte und lade sie dann hoch

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
geiserich
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:49
Kontaktdaten:

wie erstelle ich bilder von der karte und lade sie dann hoch

Beitrag von geiserich »

wie mache ich sreenshots oder wie die heißen ?? :D aus einem aktuellen spiel und wie kann ich die danach ins internet stellen ?
hoffe mir kann einer helfen ^^ im voraus danke
spiel ist sc2 + addon
Merde , perdu encore !
gen. Montcalm nach der Schlacht v. Montreal

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Um einen Screenshot zu erstellen einfach während des Spiels die Taste "Druck" auf deiner Tastatur drücken. Damit ist der Screenshot im Zwischenspeicher und kann nun in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm geladen und von dort abgespeichert werden.

Zum Hochladen ins Internet gibt es eine Vielzahl kostenloser Bilderdienste (einfach mal googeln) bei denen du Bilder/Screenshots hochladen kannst. Damit sich andere diese dann anschauen können muss einfach nur in dorthin verlinkt werden wo du das Bild hochgeladen hast. Hier im Forum wenn du ein Bild/Screenshot in deinen Beitrag einfügen willst geht das durch drücken auf den Button "Img", Link angeben, nochmal "Img" drücken :).

Benutzeravatar
geiserich
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von geiserich »

gibt es den auch programme wo ich mit pfeilen bzw strichen meine pläne zeichnen kann ,oder den werten lesern meine pläne erläutern kann ??
p.s und vielen dan k für deine antwort ^^ .
achso wo kann ich den zwischerspeicher öffnen ,sorry bin aber leider totaler computer noob ^^
Merde , perdu encore !
gen. Montcalm nach der Schlacht v. Montreal

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Ich habe PG3D. Wie funktioniert das dort? Genauso?
Und was genau ist der Zwischenspiecher?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

PG3D kenne ich mich nicht aus - aber prinzipiell macht man Screenshots immer durch drücken der Taste "Druck" - müsste also auch in PG3D funktionieren.

Nachdem die Taste gedrückt wurde ein Bildbearbeitungsprogramm wie Paint, Photoshop, Photoeditor etc. öffnen (je nachdem welches du auf deinem Computer hast). Dort auf "Bearbeiten" und "Einfügen" gehen - dann erscheint der Screenshot in deinem Bildbearbeitungsprogramm.

Je nach Funktionsumfang deines Programms kannst du dann auch Pfeile, Striche usw einfügen, Bildgrösse ändern, zurechtschneiden etc... - kann normal selbst das einfachste Programm, ist nur unterschiedlich komfortabel :). Nicht vergessen dein Werk abzuspeichern wo du es wiederfindest.

Benutzeravatar
geiserich
Nachwuchsromancier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von geiserich »

vielen dank terif klappt alles wwie du es gesagt hast ^^
Merde , perdu encore !
gen. Montcalm nach der Schlacht v. Montreal

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Weiß jemand wo die Screenshots von PG3D gespeichert sind? Weil Zwischenspeicher sagt mir leider nichts. :oops:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Zwischenspeicher bedeutet praktisch das sich der Computer merkt wovon du sozusagen ein Photo geschossen hast durch drücken der Taste "Druck".

Im Prinzip wie bei einer Kamera, wobei der Zwischenspeicher das Negativ ist - sprich um das Bild anschliessend sichtbar zu machen musst du es in irgendein Bildbearbeitungsprogramm einfügen (Kopfleiste: "Bearbeiten" -> "Einfügen"), repräsentiert sozusagen das Photopapier :D...anschliessend kannst du dann mit Schere und Malwerkzeug zu Werke gehen und deinen Screenshot "verschönern" ;).

Abfolge ist recht einfach:
- Taste "Druck" betätigen (wenn auf deinem Bildschirm das ist was du der Nachwelt erhalten willst...damit wird sozusagen das Photo geschossen)
- Mit "ALT" + "Tab" aus deinem Programm zurück auf deinen Arbeitsplatz wechseln
- Bildbearbeitungsprogramm öffnen (welches auch immer sich auf deinem speziellen PC befindet)
- dort via "Bearbeiten" -> "Einfügen" den Screenshot/Photo sichtbar machen und weiterbearbeiten bei Bedarf
- abspeichern des Bildes nicht vergessen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste