PG3D lässt sich nicht mehr starten

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Sega
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:11
Kontaktdaten:

PG3D lässt sich nicht mehr starten

Beitrag von Sega »

Servus Leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich starte mein PG3D, gelange dann zum Startbildschirm wie normal. Aber sobald ich mit der Maus über ein Symbol in der unteren Leiste fahre, gibt es sofort Grafikfehler und das Spiel bleibt hängen und steigt dann nach 5 Sek. aus und schließt sich!

Um mal einiges vorab auszuschließen......

- PG3D lief auf der fast gleichen (s.u.) Hardware früher einwandfrei.
- Selbst nach einer De- und Neuinstallation in der deutschen Grundversion 1.0 tritt der Fehler auf.
- Kompatibilität auf Win95 ist eingestellt.

Das einzigste was ich noch nicht getestet hab, obs an meinem 3.RAM-Riegel liegen könnte den ich vor kurzem mit dazugesteckt hab. Ansonsten muss ich (was ich eigentlich nicht will) mal ältere Graka-Treiber ausprobieren.

Oder gibts hier andere Erfahrungen mit diesem Fehler bevor ich mich hier auf Treiber-Suche mache?

Greetz Sega

Panzerjäger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2007, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzerjäger »

Versuch`s doch mal wenn die Kompatibilität auf Win98 gestellt ist. Ich habe Win98 und da läuft`s schon immer prima.

Sega
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Sega »

Hab das problem nun lösen können.

Ein älterer Grafiktreiber hat Abhilfe geschaffen! ;) Zwar hab ich jetzt ne Uralt-Version meines Treibers installiert, aber nur so funktioniert mein Spiel wieder! ;)

Zur Info an alle anderen: Ich hab ne GeForce 8800 GTS GraKa und mit dem Invidia-Treiber ForceWare 97.95 gehts wieder einwandfrei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste