Die Gemeinsamkeiten:
Beide sind bemüht, die Miene Alcàzar bei Toledo mit den Nationalen zu erobern. Aber bemüht ist schon das richtige Wort, ohne HQ oder Glückstreffer dauert das. Erst mit dieser Miene kann eine nach Westen verlagerte Vertg statt finden. Letzter vernünftiger Außenposten Pozoblanco.
Ansonsten sieht der Westen recht ähnlich aus, Angriff auf die isolierten Resourcen, allerdings Amadeus eher mit leichtem Gerät, ich stell dafür gleich die ersten eintreffenden Div. ab. Plansencia wurde von den Roten (Rebellen, welche von denen mag ich jetzt nicht unterscheiden) erobert. Alle strategischen Vertgs.punkte, Pässe um Madrid-Gebiet sind besetzt.
Langsamer Vormarsch der Roten bei Saragossa. Ich besetzte mit den Nationalen die beiden in der Nähe befindlichen Waldkaros.
So das war's dann auch schon. Jedes Spiel ist anders und unsere beiden scheinbar auch.
Die Unterswchiede:
Zu aller erst, wo sind Amadeus Truppen eigentlich wirklich

Bei Bilbao zieht er alle EHs zurück und läßt die strategischen Vorpostenstellungen unbesetzt, die hab ich dankend genommen und den Berg vor Bilbao gleich mit.
Bei Gijòn bewegen sich Truppen nach Westen der Küste entlang:gaga: , Oviedo wird nicht eingekesselt.
Meine Nationalen erobern die Almadèn-Miene ohne Widerstand.
Bei Ronda stehen mindest 3 Rote von Amadeus.
Eine meiner Erkundungskolonnen stößt zw. den Cantabrainbergen Richtung Volladolid vor und stößt auf erheblich Widerstand, das war wohl zu früh.
Alles noch sehr früh, jedoch versuche ich Ifokos Ratschläge zu beherzigen