deut./engl. Spielversionen

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

deut./engl. Spielversionen

Beitrag von Dragon »

Hallo,

kann es sein das es zu Spielproblemen kommt wenn einer die deut. Version spielt und der andere die engl. Version?

Zum einen kommt die Fehlermeldung beim laden des Spiels das die Version nicht gefunden werden kann.... ok, kann man ignorieren... :)

Aber was mich ein wenig Irritiert ist das nach 6-7 Zügen schon Mai 1940 ist.... kommt mir ein wenig schnell vor... die Zeit rast ja....:-)

Gruß, Dragon

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1420
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Kommt drauf an welche Kampagne du spielst...leider sind die in der dt. und eng. Version teils unterschiedlich benannt so dass er die Daten nicht finden kann. Hier hilft bei den Standardkampagnen diese entsprechend umzubenennen (in dt. heisst die 39er Kampagne z.B. Fall Weiß und im englischen Fall Weiss ;)).

Also am besten deine Fall Weiß Kampagne kopieren und als Fall Weiss umbenennen so das du sie zweimal unter den beiden Namen hast - dann bist du für alle Fälle (dt./eng. Spielgegner) gerüstet :).

Unabhängig davon ist die Anzahl der Spielzüge trotzdem immer die gleiche sofern derjenige der das Spiel started die Standardeinstellungen verwendet (Die Zuglänge kann man natürlich vor Spielstart auch ändern). Sprich in der 39er Kampagne sind es bis Mai 1940 genau 9 Achsenzüge sowie 9 Alliiertenzüge (aber vielleicht war die rasende Zeit ja auch subjektiv...:D). In jedem Fall sinnvollerweise immer vor Spielstart Szenario/Einstellungen/Regeln mit dem Gegner vereinbaren.

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

Ah war auch mein gedanke hier mal nachzufragen. ( Bin der Gegner mit der englischen Version :) ). Schau doch noch mal nach Dragon, bei mir ist es erst März (axe) bzw Februar (alli). Wäre sehr strange wenn wir unterschiedliche Zeiten hätten :eek:

Mfg azmaer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste