PG1 Soundprobleme

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Richter
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:46
Kontaktdaten:

PG1 Soundprobleme

Beitrag von Richter »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine technische Frage. Ich habe mir PG1 aus dem Net gezogen und es läuft auch soweit unter Vista. Nur der Kampfsound bzw. der Bewegungssound ist nicht hörbar. Musik und die Filme funktionieren. Ich war überglücklich mein altes Game wieder spielen zu können aber ohne den Sound fehlt irgendwie was. Was kann ich also tun um das Spielvergnügen abzurunden?

Gruss
Richter

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Mit was startest (spielst) du denn das Spiel ? Im Kompatiblen Modus, mit VMSounds, mit Dosbox, oder einfach nur "starten" ?

Ich kann nur gewisse DOS-Emulatoren empfehlen, da wirst du auch keine Soundprobleme haben.
z.b.

- VDMSound 2.1.0 (hier runterzuladen)
- Dosbox 0.72 (hier) + DFend 0.4.1 (hier unterzuladen)

Falls du Hilfestellung, oder Probleme hast, einfach hier melden :)

Richter
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Richter »

Das war ja eine schnelle Antwort :D Also ich starte ohne Komp. Modus nur mit 256 Farben. Die Exe ist die 1.30.welche das Prestige Problem gefixt hat. Es ging allerdings auch nicht mit der Orginalexe. Ich hab mir auch jetzt VDM gezogen und installiert. Muss ich da noch Einstellungen vornehmen oder wie funktioniert das? Bin leider ein PC Legasteniker.

Ach ganz vergessen zu sagen, es îst die Win95 Version

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Richter hat geschrieben:Das war ja eine schnelle Antwort :D Also ich starte ohne Komp. Modus nur mit 256 Farben. Die Exe ist die 1.30.welche das Prestige Problem gefixt hat. Es ging allerdings auch nicht mit der Orginalexe. Ich hab mir auch jetzt VDM gezogen und installiert. Muss ich da noch Einstellungen vornehmen oder wie funktioniert das? Bin leider ein PC Legasteniker.

Ach ganz vergessen zu sagen, es îst die Win95 Version
Na du bist einer ... :D Sag doch gleich, dass du die Win95 Version hast.

Mh, da kann ich mir das aber nicht wirklich erklären, denn die Win95-Version startet man wirklich nur im 256-Farben-Modus (reicht auch der Kompatibelmodus von deinem Windows) und dann läuft das auch. Musik habe ich bei meiner aber auch nicht dabei, falls du die suchst ;D

Hast du da quasi diese Version hier, wie von mir gepostete?

DENN: Die Emulatoren, ob nun VDM oder Dosbox, sind NUR für die Dosspiele gedacht, Spiele die unter Windows generell laufen wirst du damit auch nicht zum laufen bekommen. (Irgendeine Win32-Warung kommt da glaub ich...)

Ich muss es trotzdem fragen, sicher das du nicht in den Einstellungen des Spiels den Sound aus hast? Oder bei deinen Lautstärkereglern (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sound und Multimedia->Audio->Audiowiedergabe=Lautstärke) den sog. "SW Synth" auf ganz leise oder ganz aus hast? xD

Richter
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Richter »

Genau die :D Also als Soundeinstellung im Spiel gibt es ja nicht viele Alternativen. Musik an bzw aus. Das funktioniert auch. Bei Vista hat man ja leider nur Realtek HD Audio Manager und da kann ich nichts finden was man verstellen könnte. Oder hab ich doch irgend ne Kleinigkeit übesehen?

Ich hab schon fast die Befürchtung das gar keine Sounddaten mit runtergeladen worden sind^^

Wenn du also noch Ideen hast :anbet: immer her damit

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Hast du denn das hier ...

Bild

gefunden? Sind dort wirklich deine "SW Synth" aktiviert und auf "Laut" ?

Edit: Ansonsten, nimm einfach mal diese Win95 Version hier - Link. Unten bei "Where to get it:" und "If you don't use BitTorrent, click here to download [99MB]." klicken. Kann dir auch den Direktlink geben, dann musst du nur den Code der dir angezeigt wird in das Feld auf der Seite eintragen. HIER

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Oder hier, ich habe dir es mal schnell selber hochgeladen:

Einmal eben die DOS-Version
Download

und die Win95-Version.
Download

Richter
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Richter »

Das Problem ist Realtek Einstellung unter Audiogeräte. Wenn man Realtek Digital Output wählt hat man Kampfgeräusche und wenn man Lautsprecher auswählt kommt die Musik. Ich bedank mich nochmal recht herzlich für die Hilfe, ich wäre da sonst nie drauf gekommen :D

Ich genisse jetzt einfach das Spiel und schwelge in alten Erinnerungen.

Danke nochmal :tiger:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste