waw 1.05

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

waw 1.05

Beitrag von azmaer »

Hallo weiß jemand ob die verschiedenen sprachversionen mit patch 1.05 immer noch kompatipel san ? Also kann ich mit meiner englischen Version ein email game gegen jmd mit der deutschen Version spielen ?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Jupp, kannste machen. Fall du kein Kampagnenordner "Fall Weiss" hast sondern nur den deutschen Ordner "Fall Weiß" kommt ein Fehlerhinweis beim laden. Spielen kann man aber trotzdem. Muß halt nur derselbe Patch draufgezogen sein.

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

Jo so kenn ich des auch. Allerdings konnte fregatte meinen 1.Zug mit version 1.05 (engl)net laden. Es kam wohl die Fehlermeldung : "orginalkampagne nicht gefunden" .

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ja das ist der Hinweis den Amadeus meinte da die Kampagne in der dt. Version "Fall Weiß" heist und in englisch "Fall Weiss" - daher findet der Computer die Kampagne natürlich nicht und kann daher nicht überprüfen ob diese unverändert ist. Spielen kann dein Gegner deinen Spielzug aber trotzdem, hat nur eben sozusagen kein Echtheitszertifikat.

Einfache Lösung:
Für deine dt. Version im Editor Fall Weiß aufrufen und erneut abspeichern als "Fall Weiss". Wenn du einen englischen Gegner hast dann die Kampagne mit "Fall Weiss" starten.

Am besten ist natürlich wenn beide Spieler die Kampagne in jeweils beiden Namensversionen auf dem Rechner haben (also bei engl. Version Fall Weiss -> Fall Weiß), dann braucht man da nicht mehr aufpassen um die Meldung zu vermeiden :-).

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

ah ok, ich hab die englische version und dank dragon auch einen deutschen fall weiß - dann werde ich den halt nehmen damits kei robleme mehr gibt.

danke euch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste