Medal of Honor

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Wollt mal eure Meinung zum Ego-Shooter Medal of Honor hören...soweit ihr es schon mal angespielt habt. Mir gefallen vor allen Dingen die KI der Gegner/Mitspieler, sowie die sehr gelungenen Soundefekkte. Auch sind Sachen wie Tigerpanzer/Nebelwerfer/Waffen etc. sehr detalliert dargestellt.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Feldherr
Bildleser
Beitrag von Feldherr »

HI BOPEEP, wat hat dat denn mit Strategiespiele Echtzeitbasiert zu tun????

Das ist ein Ballerspiel ersten grades, wo man halt mal ein bißchen ausporbieren muß, aber Denken mußt du da nicht viel....

Aber ansonten rockt das Game....

BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Nachdem ich die Kategorie ein wenig verändert habe, passt das hier wohl rein, bätsch! :D
Ciao & Greetz
BoPeeP

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beitrag von OnlineGeneral »

BoPeeP postete
Nachdem ich die Kategorie ein wenig verändert habe, passt das hier wohl rein, bätsch! :D
Hallo BoPeeP,

was heisst hier passt, muß mich da Feldherr anschliessen: Pfui Deibel! >:(

Verräter an der Denksportzunft! *prusst..hust* ;)
Gruß Euer
OnlineGeneral

~Dr. Friedrich Merz

Beitrag von ~Dr. Friedrich Merz »

Ganz meiner Meinung, ziemlich billiges Spiel !

BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Action gehört genauso zum Leben wie "in Ruhe alles überlegen"....find ich! :) Ab und zu brauch ich auch mal knallharte Action....wie Feldherr meinte: Rockt das Game!
Ciao & Greetz
BoPeeP

StalkySpider1

Beitrag von StalkySpider1 »

BoPeeP postete
Action gehört genauso zum Leben wie "in Ruhe alles überlegen"....find ich! :) Ab und zu brauch ich auch mal knallharte Action....wie Feldherr meinte: Rockt das Game!
Genauso sollte es sein! Da bin ich 100% Deiner Ansicht. Wenn jemand auf Action-Games nicht steht, soll er sie halt nicht spielen!

Xamos
Bildleser
Beitrag von Xamos »

Hallo Ballerfreunde!

Obwohl ich kein Freund, der bereits weiter oben so geschmähten Zunft bin, muß ich zugeben, daß mir MoH gefällt :)
Hab zwar erst die Demo gespielt, aber ist doch Klasse geworden.
OK soooo anspruchsvoll ist es nicht, aber Einheiten, Waffen, Uniformen sind relativ gut gelungen und Spannung kommt reichlich auf.
Die Umgebung wirkt sehr echt; als ich zB durchs Fenster den TIGER entdecke, der grad das Rohr in meine Richtung dreht, da rutscht einem schon das Herz in die Hose-sozusagen....
Was mich stört, sind die doch sehr reichlich bemessenen Munitionsmengen-vor allem trag ich ja den ganzen Scheiß (WO?).
Außerdem hätte ich ja zu gern mal ein Spiel, daß den Einsatz deutscher Kommandotruppen schildert, aber daß wird es wohl, da "wir" ja damals die Bösen waren , nie geben...
So long...

Gruß Xamos
Tu im Kriege das, was der Gegner für unmöglich halt. A.Suworow

wortlord
Nachwuchsromancier
Beitrag von wortlord »

moin xamos,

stell das spiel, wenn du es hast, doch mal auf "schwer", dann hauen die pixellandser ordentlich was weg - zumindest schießen die dann alle wie wilhelm tell in seinen besten zeiten... :D

Xamos
Bildleser
Beitrag von Xamos »

Hi Warlord!

Ist mir schon schmerzlich aufgefallen :(
So long...

Gruß Xamos
Tu im Kriege das, was der Gegner für unmöglich halt. A.Suworow

Almabot
Sonntagsschreiber
Beitrag von Almabot »

Hallo Fans,
auch ich gestehe hiermit meinen Hang zu solcher Action. Und zu MoH kann ich nur sagen, dass es das geilste Spiel aller Zeiten (aus dieser Kategorie) ist. Es ist so relalistisch, dass einem bei jedem feindlichen Schuss das Herz in die Hose rutscht. Und zum Thema nachdenken: Natürlich muß man dabei nicht vorausahnen, wie der Gegner sich verhalten wird, obwohl es auch da die eine oder andere Überraschung gibt. Aber das eigene Verhalten spielt wohl eine Rolle (ich erinnere mich an die Mission im Wald, wo man die 8x8-Geschütze zerstören sollte oder der Häuserkampf mit den vielen Scharfschützen im Dorf). Es ist also Taktik und nicht Strategie gefragt und auf Stufe "schwer" will ich es gar nicht erst ausprobieren, so rockt das Spiel einen bereits auf "Mittel". Ich sag nur: Als General wird man nicht gleich eingestellt, sondern muß erst mal seine Grundausbildung durchlaufen. Und Front erfahrene Soldaten sind die besten - hehe.

Else
Sonntagsschreiber
Beitrag von Else »

Hallo,

hab mir das Spiel auch gekauft. Würd ich auch gerne mal spielen. Schade nur das ich keine 3D-Beschleunigerkarte in meinem Laptop habe. Muss bei der Arbeit mal bescheid geben, daß die vernünftige Laptops bestellen.....
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Hallo Else,

gestern hat' nicht mehr geklappt mit dem Online daddeln. MoH ist echt gut gemacht, besonders die Mission, wo man mit 'nem Panzer-IV ganze Dörfer plattmachen muss :D
Ciao & Greetz
BoPeeP

wortlord
Nachwuchsromancier
Beitrag von wortlord »

man, man - bopeep, die kleine tigerfiebel gerade wieder mal verlegt ?
das ist ein königstiger, mit dem man da herumfährt und teile der normandie in straßenbaugerechte schotterformate zerlegt - panzer IV sind die teile, die bei einem direkttreffer in flammen aufgehen... :)

mein aktuelles MoH-problem ist aber eher, das die pixelgegner bei stufe "schwer" so gut schießen, wie immer - nur man selbst schießt plötzlich wie schütze arsch nach einem harald-juhnke-frühstück ( 2 eier und 12 korn )...

einfach unfair ! aber so ist eben die pixelfront - es kann nur einen geben... :D

Else
Sonntagsschreiber
Beitrag von Else »

Moin,

kann jetzt auch endlich MoH spielen. Ist jetzt nämlich für die PS2 auf dem Markt. Hat nur einen anderen Titel: MoH: Frontline. Weiß jemand ob es da Unterschiede zu der PC Version gibt ?

huhumann
Sonntagsschreiber
Beitrag von huhumann »

Ja da gibt es einen Unterschied!!!!!!!!! Es ist um einieges TEURER!!!!!!!!

hihihihihihihihihihihihihi
Auf den Glorreichen HSV

Else
Sonntagsschreiber
Beitrag von Else »

Da hast Du leider recht.

wortlord
Nachwuchsromancier
Beitrag von wortlord »

tja, so ist das eben in der freien marktwirtschaft - da eine PS2 um 2/3 billiger ist, als ein neuer rechner ( die verkloppen solche dinger wie die X-box z.t ja sogar fast schon ohne gewinn ), wird die kohle hauptsächlich über die spiele reingeholt, die sind ja nicht blöd - erst anfüttern und dann abziehen. :)

soviel zu gewinnen und verlieren, die sind ja nicht blöd... :D

aber man kann sich ja leider auch nicht alle 2 jahre einen neuen toprechner leisten, das problem habe ich auch mal wieder, für die neue pielgeneration ab herbst ist meine kiste zu mickerig, schon 3 jahre alt und somit museumsreif.

na ja, für PG reichts ja noch, das hält mich bis zum näxten rechner über wasser...

huhumann
Sonntagsschreiber
Beitrag von huhumann »

Hallo!

Ich denke mal das man sich alle 2 Jahre einen neuen Rechner zusammenbauen (aufrüsten) kann! Und dann sieht das ganze schon wieder anders aus! Da wäre ich ja schön doof wenn ich mir eine PS2 kaufe für etwa 600-700 DM (300-350€) und für jedes Spiel 60-80€ bezahlen soll! Ich bin doch nicht mir dem Klammerbeutel gepudert! Mann kan nicht mal Sicherheitskopien seiner Spiele machen! Oder hat jemand einen DVD-Brenner????????? Solange diese Sachen (Spiele und "assesoires") so teuer sind kommt mir sowas nicht ins Haus!!!!!!!!
Gruß
Huhumann
Auf den Glorreichen HSV

CommanderKUR

Beitrag von CommanderKUR »

Hallo wieder,

Medal of Honor ist genial, aber der letzte Level in Fort Schmerzen
( toller Name ) ist wohl ne Zumutung.
Wie soll das ohne Cheat zu schaffen sein ?
Was hat das mit Taktik zu tun, wenn alle paar Sekunden irgendwo
ne Explosion stattfindet ?

Warum hat so ein gutes Spiel ein Endlevel mit maximalem Frust ?

BoPeeP
Administrator
Beitrag von BoPeeP »

Ja, Commander, da hast DU recht....das letzte Level kann man im ersten Anlauf auf jeden Fall nicht schaffen. Ich weiß nicht, ich glaub das Level hab ich bestimmt 10x anspielen müssen...

Und zum Abspann kann man auch nicht viel sagen....da hatten die Programmer wohl keine Lust mehr. Na ja, im Moment ist die Nummer eins in Actiongames wohl Battlefield1942 :D (gell Warlord!)
Ciao & Greetz
BoPeeP

wortlord
Nachwuchsromancier
Beitrag von wortlord »

jawoll, kann ich bestätigen, bin auch erst beim 9 mal durchgekommen - man muß sich erst einmal ort und zeitpunkt der zahlreichen explosionen einprägen und dann auch noch das richtige timing beim abhauen aus der verschachtelten bunkeranlage treffen...

das motto beim verlassen der anlage lautet: gegner möglichst irgnorieren und einfach nur laufen !
das ganze geballere nutzt einem nämlich sowieso nichts, denn hat man einem pixeltypen weggeputzt, taucht kurz darauf einer seiner zahllosen kumpels auf, gerne auch mal von hinten, auch wenn man da schon alle ecken gesäubert hatte...

zudem erledigen die vielen explosionen kurz nach dem durchlaufen einer stelle
sowieso zahlreiche gegner selbsttätig, so daß das feuer von hinten auch sehr schnell nachlässt. :-)

auf stufe "schwer" allerdings habe ich das letzt level nach dem 3 versuch nicht mehr aufgerufen, da die jungs bei "schwer" alle klone von wilhelm tell zu sein scheinen - da hilft dann der schnellste schuh nichts mehr und wenn man sie alle ausführlich bekämpfen will, fliegt einem ruckzuck der gang um die ohren, weil man zu lange rumgestanden hat.
ansonsten ist MOH auf jeden fall das beste spiel der letzten zeit, finde ich jedenfalls, wenn auch die multiplayertauglichkeit bei battlefileld 1942 deutlich besser ist - man kann endlich mal fliegen und mit schiffen spielen und überhaupt mit allem rumballern, was in der pixelgegend rumsteht... *g*

apropo, bopeep - wie sieht's morgen aus ? wieder ein kleines scharmützel auf wake island ? dann heißt es wieder vermehrt:"bopeep is no more" ... *bg*

haha

jogo

Beitrag von jogo »

wer kann mir helfen ich kan moh nicht online spielen die verbindung zum server wird bei mir nicht aufegbaut bitt ehelft mir ich will unbedingt online spielen
mfg jogo
schreibt bitte an :anjogo@web.de

danke im vorraus

Fear
Sonntagsschreiber
Beitrag von Fear »

hallo jogo!

Hab mich ma per Mailbei Dir gemeldet.Wenn de mir dazu was schreiben kannst wäre es einfacher ;)

Kannst aber auch erstma auf diesen Seiten gucken:

http://mohaa.krawall.de/index.php?&news_id=532

Da findest alles wissenswerte über MoHAA. Sind auch viele Tipps und Tricks dabei wenn de Probs hast. Wenn de da nix findest schreib einfach per Mail retour.

greetz
Bild
TLE-Leader

Nichts ist weder Gut noch Böse, erst wenn man es Denkt

magoo
ABC-Schütze
Beitrag von magoo »

Wie schon mehrfach erwähnt wurde - "Das Spiel rockt". Kann mich da vollendens anschließen. Ist der ideale Ausgleich zu einem Hirnzerreibenden PG-Kampf. Multiplayer an, rein und los, ballern was das Zeug hält und zusehen, dass man am Leben bleibt. Grafik ist gut gelungen und auch so hat das Spiel einiges zu bieten. Auf einer Skala von 1-10 würde es in dieser Kategorie von mir eine 9 erhalten

gruß magoo
KG-Leader der Wüstenfüchse
Clan in der TLE
www.tle-games.de
http://wuestenfuechse.lehnin-online.de

Fear
Sonntagsschreiber
Beitrag von Fear »

Tach zusammen!

Jo das Game rockt wirklich. Aber von BF42 bin ich persönlich net so begeistert das letzte mal konnt ich 3 meter über dem erdboden laufen und unter mir alles niedermähen. Also da gibt es schwer nachholbedarf. Aber das is dann wohl geschmackssache :)

Aber Mohaa denke ich ist im moment wirklich der geheime Renner. Wenn man schon die Seiten der Community vergleicht von Mohaa und BF dann merkt man doch einen gewissen Unterschied.

greetz
Bild
TLE-Leader

Nichts ist weder Gut noch Böse, erst wenn man es Denkt

truebi

Beitrag von truebi »

naja die letzte mission von schmerzen ist zwar schwer aber wenn man sie ein mal geschaft hat den ist es einfach du must ein fach so schell wie möglich laufen aber das scahft mann das ist kein problem!!:))

mfg.truebi

truebi

Beitrag von truebi »

OnlineGeneral postete
BoPeeP postete

Hallo BoPeeP,

was heisst hier passt, muß mich da Feldherr anschliessen: Pfui Deibel! >:(

Verräter an der Denksportzunft! *prusst..hust* ;)

das spiel ist nich billig es ist cool aber manchmal wirds langweillig wenn man immer abgeschossen wird!!

pc-maxx.de

Beitrag von pc-maxx.de »

PC-MAXX und G4u präsentieren: MAXXimum #1 ::: MoH only

Am 09. Mai 2003 startet die erste Motto-Party des MAXXimum-Lan-Teams. Auf der ersten Party soll Medal of Honor das Hauptspiel der Veranstaltung sein.

Insgesamt wird es mehrere Motto-Parties im Jahr geben. Auf einem Main-Event werden dann ca. 1000 Spieler erwartet - die kleinen Parties sind nur für 100 Gamer ausgelegt.

Weitere Details:

Infoseite: www.gameserver4u.de/lan.php
Anmeldung: www.lansurfer.net/party/signup.phtml?party=3779
Wo ist das?: www.gameserver4u.de/g4ulan/wegbeschreibung.php

Antworten