Neuerscheinung: "Hearts of Iron"

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Seppi
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:56
Kontaktdaten:

Neuerscheinung: "Hearts of Iron"

Beitrag von Seppi »

In dieser Woche soll ein neues Strategie spiel heraus kommen.
Es sieht recht interessant aus.
Ein deutsches Forum :
http://www.strategycon.com/forum/forumd ... ?forumid=2
Scrennshots: http://www.paradoxplaza.com/hearts.asp
Es ist eine Art Nachfolger von EU2: jedoch im zweiten Weltkrieg.

Gruß seppi

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ist das wie Risiko?

Seppi
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppi »

Hu wie Risiko
Von der Karte her eventuell. wie du in den scrennshots sehen kannst besteht die Karte aus Provinzen.
Jedoch läuft der Spielverlauf in echtzeit nach stunden tage usw natürlich kann man sich die gescwindigeit einstellen.

Schiffe können gebaut werden zb Bismarck usw natürlich mit unterschiedlicher Bauzeit und Baukosten. Entwiklungen gibt es : Diplomatie mit den anderen Nationen zB: kann man Spanien zur Achsenseite bewegen. verschiedene Regierungsformen mit verschiedenen Führer z.B Luftwaffe usw.
Erfahrung der Truppen usw.
genauere informationen unter:
http://www.strategycon.com/forum/showth ... readid=165

Ich konnte es selbst ja auch noch nicht testen jedoch ist es Europa Universalis 2 ähnlich bzw Nachfolger und dieses Spiel ist auch schon Klasse.
Events usw.
Schaut euch einfach mal die Scrennschots an da kann man schon recht viel erkennen was das spiel hergibt.

Gruß seppi

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hallo Seppi,
HOI wird sicher der nächste Strategiehammer. Ich war schon von EU2 sehr begeistert. Leider hab ich es noch nicht, aber wenn es soweit ist wird es mir viele Stunden meiner Freizeit rauben :-)....daweil wollt ich schon an meinem Comeback, allerdings als Onlinespieler, in der Panzerliga arbeiten......:-(
Naja aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Bis bald
Königstiger

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

moin königstiger,

da hilft eben nur eins: job kündigen, alle beziehungen beenden ( wer braucht schon "lebansabschnittsgefährtin" und freunde, wenn er einen treuen pc und dsl hat?) und sich in buddistischer versenkung vor dem pc festtackern... ;)

wenn man dann im doppelschicht-turnus daddelt, schafft man es sicherlich, alle guten spiele regelmäßig zu zocken. natürlich nur, wenn man bei der versorgungsfrage ganz auf bringdienste und essen auf rädern (oder gleich flüssige ernährung mittels infusionsbeutel) setzt, zudem wäre ein dauerkatheder mit 10 litern fassungsvermögen strategisch von vorteil.

aber es ist möglich... :D


ciao, warlord

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hey Warlord,

Man muß ja nicht gleich sein ganzes Leben wegschmeissen ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit :) braucht man schon.
Doppelschicht und regelmäßig zocken aus deinem Mund zu hören bringt mich aber schon wenig zum schmunzeln.....ich denke da an das Turnier (Startdatum Nov.2001) wo du noch immer mit stoischer Ruhe dabei bist.
Ich habe mir in meinem Halbfinale selbst das Leben genommen da ich gewußt habe daß du im anderen Halbfinale stehst und ich egal ob ich gewinne oder verliere zu langjähriger Untätigkeit verurteilt gewesen wäre :D :D

Naja nichts für ungut du hast ja auch viele andere Aufgaben in der PL.
Viel Glück noch
Königstiger
Zuletzt geändert von Königstiger am Do 13. Feb 2003, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Recht hast Du KT...
Warlord, hör mal auf kluge Ratschläge zu geben und andere zu belehren, sondern beende lieber mal das Turnierspiel (Dorn im Auge des Anderen usw.) :D
Danach kannst Du dann wieder gramtikalische und satzbautechnische Glanzleistungen im Forum zur allgemeinen Ergötzung posten *g*
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

ja was denn, habe vorgerstern meine letzten turnierzüge weggeschickt und warte auf neue, zudem habe ich doch schon längste schlüsse daraus gezogen und für die kommenden pbem-turniere daher die einrichtung verschiedener gruppen ins auge gefaßt - eine für die schnellen spieler (zugzeiten max. 3 tage), und eine für vielbeschäftigte und eher bedächtig agierende sofageneräle, so wie mich (zugzeiten max 7 tage). ;)
und bei ausreichend bedarf kann man ja auch noch eine gruppe mit zugzeiten von 14 tagen einrichten - dann dauern die offensiven wenigstens so lange wie damals... :D

außerdem wollte ich niemanden belehren, sondern nur die mannigfaltigen möglichkeiten zur lebensgestaltung anreißen - ich habe ja nicht geschrieben, daß man es so machen soll. denn das wäre ja auch unschlau, da die betreffenden sofageneräle nach einem halben jahr wegen skorbut und muskelschwund auf die nächstgelegene intensivmedizinische abteilung verlegt (z.b. psychatrische landesklinik) und für längere zeit ausfallen würden, was ja nicht im sinne der PL sein kann... :D :D

ciao, warlord

Seppi
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppi »

So hallo Leute also die deutsche Version ist erschienen.
Ich kann sie nach wie vor nur empfehlen. Das spiel ist wirklich klasse.
Ich benötige doch ein paar gegner für die MP matche.
Und da dachte ich das meine frühere Gegner im HOI parolle bieten könnten.

Gruß seppi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste