PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

PG1 Meisterschaft 2009 - Ergebnisse bitte hier posten

Beitrag von Trooper1 »

Wie besprochen, postet hier eure bisherigen Ergebnisse und ergänzt die fehlenden/falschen Ergebnisse.

Zwischenstand
1. GFM Rommel 38 Punkte (4 Spiele), 2. Gary 26 (7), 3. TrooperOne 23 (3) 4. Von Wagner 19 (6)
5. Löwenherz 14 (6), 6. bschelle 8 (2), Schlieffen 8 (2), 7. Johnny 6 (1), 8. RTF 1 (1)

Gary - von Wagner:
Poland 3:3

von Wagner - Gary:
Sealion 43 8:1

Gary - von Wagner:
Ardennen 3:3

Gary - Löwenherz:
Poland 3:5

Löwenherz - Gary:
Balkan 1:7

Johnny - Gary:
North Africa 6:1

von Wagner - Löwenherz:
Ardennen 8:1

von Wagner - T1
Stalingrad 3:3

T1 - von Wagner:
Husky 10:1

T1 - Rutus T. Firefly:
Husky 10:1

Vlatt - Hadrian:
Anzio XX:XX

Hadrian - T1:
Weißrussland XX:XX

GFM Rommel - Maderson:
Frankreich 10:1

GFM Rommel - Gary:
Moskau 1941 10:1

GFM Rommel - Maderson:
Moskau 1942 8:1

Löwenherz - GFM Rommel:
Early Moskau 1:10

Maderson - Löwenherz:
North Africa 7:1

bschelle - Maderson:
Early Moskau 3:3

Maderson - beschelle:
Kiew 1:5

Schlieffen - Maderson:
Kaukasus 5:3

Löwenherz - Schlieffen:
Balkan 5:3
Zuletzt geändert von Trooper1 am Do 22. Okt 2009, 13:10, insgesamt 15-mal geändert.

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Meisterschaft

Beitrag von Trajan »

Jo, richtig beendet ist bisher nur das Spiel gegen Vlatt.
Szenario: Anzio
Beide Seiten entscheidender Sieg für mich.

Leider heisse ich hier Trajan, bei pazificclub wars Hadrian....


Ich möchte auch nochmal auf viewtopic.php?t=1840 hinweisen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Alles klar, dann versuche ich das mal zusammenzubekommen... Aber wenn mein Gegenüber das besser weiß, bitte nicht schlagen, sondern korregieren. :D

'Gary' - 'von Wagner':
Poland 3:3

'von Wagner' - 'Gary':
Sealion 43 10:1


Das wars dann auch schon, denn gegen GFM Rommel bin ich mit Moskau 41 noch nicht fertig, Maderson hat aufgeört und Löwenherz ohnehin.

@Trajan: Zu deinem Link, dass habe ich auch mal ausprobiert, aber das ist dann halt wirklich eine Onlinepartie, für die glaube ich kaum einer komplett am Nachmittag/Abend Zeit finden wird. Da ist eine PBEM-Runde glaube ich sinnvoller, aber ist nur meine Meinung. :)

Ansonsten, schön euch zu sehen. :bier2:

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Wie siehts denn aus, spielt Ihr die angefangenen Spiele zu Ende ?
Sind die Punkteregeln hier dieselben wie beim pacificclub ?

Mit dem Link wollte ich nur einen Denkanstoss geben. Vielleicht finden sich mal 2 Leute für einen Abend zusammen und spielen ein Szenario. Hat sicherlich auch seinen Reiz. Man könnte ja eine Zeitbegrenzung pro Zug festlegen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Nun, ich für meinen teil spiele das gegen GFM Rommel zu ende, aber ich kann mir schon denken wie es ausgeht... :D

Stimmt aber, was ist mit den anderen? Keine Forumsmenschen, wie? ;)

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Offenbar geht nicht mehr viel.

Rufus T Firefly
Sonntagsschreiber
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus T Firefly »

Hallo zusammen,
spiele meine Partien gegen Vlatt und Trajan/ Hadrian zuende und bin auch bereit, die Rückspiele zu absolvieren.

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende auch ne Rundmail schicken, um den weiteren Meisterschaftsverlauf zu orgnisieren. Das muss mal jemand anderes machen - oder Ihr müsst ein paar Tage warten. Mein System hat offenbar nen schwere Festplattenfehler und ich muss die HD austauschen. Wird ein paar Tage dauern, bis alles wieder installiert ist. Bin nur eingeschränkt im Netz in der Zeit.

In Bezug auf die Punkte würde ich sagen, dass wir in der Meisterschaft entsprechend den PL-Regeln werten. Zum einen, weil wir die Meisterschaft hier fortführen und die Punkte ja auch in der PL-Gesamtliste gewertet werden können und zum anderen, weil ich die Wertung entsprechend den Regeln des Pacificclubs nicht mehr zusammenkriege (hat das wer noch genau im Kopf?)

Gruss zusammen, RTF

(Falls es vor Tippfehlern strotzt: benutze den Laptop meiner Freundin und das ist mir hier alles zu fitzelig.)

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Vielleicht kannst du bei der Rundmail noch mit nem Link auf das Forum verweisen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Genau, noch mal eine kurze Rundmail wäre schön. Weil, so beim rüberschauen, 'Vlatt' hat sicher nicht nur ein Spiel veranstaltet... ;)

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Hallo Leute,

wieso veranstalten wir denn keine Meisterschaft in der PL, also richtig offiziell?

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Können wir doch auch machen, spricht doch nichts dagegen. Es ging uns ja erstmal, die ein, zwei Spiele, die noch offen sind, zu Ende zu spielen. :)

Ergänzung zu oben...:

Gary - Löwenherz - Poland ... 3:5
Gary - von Wagner - Poland ... 3:3
Gary - GFM Rommel - "noch offen" ...

von Wagner - Gary- Sealion 1943 ... 8:1
Löwenherz - Gary - Balkan ... 1:7
GFM Rommel - Gary - Moskau 1941 ... 10:1

Das waren dann auch alle meine Spiele.

Die anderen haben sich ja erledigt, meine anderen "Konkurrenten" haben ja aufgegeben... *har* :D

PS: Vergesst 'Vlatt' bitte nicht. :)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

sagt bescheid und ich bastel die Seiten - wie bei der PG 3D Meisterschaft - brauch nur einen der die administrativen Sachen übernimmt - also einer der es organisiert und mir gesammelt die notwendigen Eintragungen gibt :)
Bild
Bild

Rufus T Firefly
Sonntagsschreiber
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus T Firefly »

Bin dabei die letzten Züge gegen Vlatt zu spielen - vergesse ihn also nicht.

Allerdings meinte er, er könne mit der PL nicht so viel anfangen. Will ihn daher fragen, ob er überhaupt in die Liste aufgenommen werrden möchte bzw. möchte, dass die Punkte der Spiele aus dem Pacificclub hin übernommen werden.

Löwenherz hat Gary und mir die Punkteliste geschickt. Wir können die Ergebnisse jetzt also vervollständigen.

In der Liste sind nun noch Löwe, Madison und Jonny, die aber ausgeschieden sind. Wollt Ihr die Spiele trotzdem werten ( es sind ja nicht immer Hin- und Rückspiel absolviert worden)?

Oben in der Liste steht Gary - von Wagner Ardennen. Das ist wohl falsch, oder?
Zuletzt geändert von Rufus T Firefly am Fr 23. Okt 2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Ist ja doch einiges zusammengekommen. Hab einen Zwischenstand erstellt. Problem ist, einige haben recht viel Spiele, andere nicht.

Ich wäre dafür die Ergebnisse miteinzubauen. Ist doch schade um die ganze Mühe.

Rufus T Firefly
Sonntagsschreiber
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus T Firefly »

Hier mal ein Vorschlag zur Wertung:

Von allen Spielern, die weiter an der Meisterschaft teilnehmen, werden die Spiele in der Meisterschaft und in der allgemeinen PL-Liste gewertet.

Bei Spielen, von denen ein Spieler aus der Meisterschaft ausgeschieden ist, aber generell als PL-Mitglied geführt wurde oder wird (Löwe, Madison, Jonny), we3rden die Spiele in der allgemeinen PL-Liste gewertet. In der Meisterschaft werden die Spiele nicht gewertet, weil sonst das Problem auftritt, dass manche Spieler mehr Spiele am Ende absolviert haben als andere.

Wer aus der Meisterschaft ausgeschieden ist und auch in der PL nicht vertreten ist, dessen Spiele entfallen in der Wertung - natürlich dann auch für seinen Gegner, egal, ob in der PL oder nicht. Denn in der PL sollten nur die Spiele gewertet werden von Leuten, die auch in der PL sind. Sonst kann man ja alles beliebige eintragen und der Sinn der PL geht verloren.

Ist natürlich blöd, wenn jemand zB gegen Vlatt gespielt hat und dafür nun keine Punkte mehr bekommt. Aber Vlatt ist aus der Meisterschaft raus und kein Mitglied der PL. Ich frage ihn aber noch mal, ob er nicht doch noch weiter an der Meisterschaft teilnimmt; sonst gehen die Punkte verloren. Das betrifft mich auch - und dabei geht es um das einzige Spiel, das ich in der Meisterschaft bisher gewonnne habe. Bin da also ganz selbstlos. :biggrina:

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Ok, da das Spiel gegen Vlatt nicht gezählt wird...

Das Spiel gegen Rufus T Firefly ist nun auch beendet. Szenario: Market Garden.

Deutscher Major Victory für mich im letzten Zug.
Als Alliierter habe ich ich einen Sieg im letzten Zug erreicht. (Das mit den Fallies, auf die Idee hast erst Du mich gebracht Rufus...also selbst Schuld ;-)

Was ist das nun ? ein 10: oder ein 8:1 ?

Das Szenario ist für die Deutsche Seite sehr einfach, also nicht unbedingt multiplayer geeignet.

Rufus T Firefly
Sonntagsschreiber
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus T Firefly »

Trajan hat geschrieben:
Als Alliierter habe ich ich einen Sieg im letzten Zug erreicht. (Das mit den Fallies, auf die Idee hast erst Du mich gebracht Rufus...also selbst Schuld ;-)
:aua:

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Sinvoll wäre eine Auflistung, welche Spieler noch dabei sind. Dann können wir eine kleine Liga erstellen und die bisherigen Ergebnisse übernehmen.

Wer ist jetzt noch dabei?

Gary (Pierre)
Von Wagner
Trooper1
RTF
Hadrian (Trajan)
GFM Rommel

Stimmt das?
Zuletzt geändert von Trooper1 am Mo 26. Okt 2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Gary = Pierre :D

Aber ja, ich bin dabei, war nur die letzten Tage nicht zu Hause und somit nicht in der Nähe eines PCs... ;)

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Mein Spiel gegen akoberst führe ich auch fort. Keine Ahnung, ob er hier angemeldet ist. Werde ihn beim nächsten mal fragen.

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

@ RTF - kannst du noch einen Meisterschaftsablauf organisieren?

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Genau, wollte ich auch schon fragen. :)

Und wie sieht das eigentlich aus, wie könnte man denn eine "Seite" beantragen ? Wie sieht das dann aus ? Matze, kannst du da helfen ? Bzw. Männer, brauchen wir sowas, oder reicht euch das in Forumsweise ?

Fragen über Fragen, oder besser, ich hatte gerade Langeweile. :D

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Also akoberst ist vonSchlieffen und hier gemeldet. Er macht also auch mit.
Eine Übersicht bräuchten wir schon, hier im Forum ists doch sehr unübersichtlich, wenn alle durcheinander posten. Dann brauchen wir auch mal die Punktewertung, ich hab immernoch kein Plan wie die aussieht. Tja, und jemanden der den Ansprechhansel macht. Aber bitte jemand mit Nervenkostüm :D

Schade, dass Löwenherz die Flinte so schnell ins Korn geworfen hat. Zumindest hat er die Sache aber angestossen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Vielleicht wurde es übersehen, aber wie schaut das denn nun aus, wenn man so eine Seite, eine Liga in der Liga hier bekommt ?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

ich hab ja geschrieben, dass ich nur einen Ansprechpartner brauch, der die Regel aufstellt und mir sagt, was ich einzustellen hab :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

So wie es aussieht übernimmt jetzt wieder Löwenherz die Führung. Bitte die bisherigen Ergebnisse übernehmen, von denjenigen die noch dabei sind. Die ausgetretenen Gegner können wir wohl nicht mehr zählen. Ich glaub nur so kommen wir jetzt weiter.

Mit von Schlieffen, Löwenherz und Rommel wären wir 8 Leute.

Gary (Pierre)
Von Wagner
Trooper1
RTF
Hadrian (Trajan)
GFM Rommel
Löwenherz
Schlieffen

Aufgabe wäre es nun eine große Gruppe zu bilden, daraus einen neuen Spielplan erstellen und die bisherigen Ergebnisse eintragen. Wir machen dann ganz normal mit den Begegnungen weiter. Vielleicht schaffen wir ja einen Saison-Re-Start zum ersten November-Wochenende. Würd mich freuen.

T1
Zuletzt geändert von Trooper1 am Fr 6. Nov 2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

M. Kessler hat geschrieben:ich hab ja geschrieben, dass ich nur einen Ansprechpartner brauch, der die Regel aufstellt und mir sagt, was ich einzustellen hab :bier2:
Mh, du stellst aber Fragen, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann - sonst würde ich und hätte ich schon längst die Anfrage gestartet. Ich weiß doch gar nicht, was du jetzt für Regeln wissen willst, gib doch einfach mal ein Beispiel oder so... :)

Oder ich bin einfach nur zu doof, mir sowas vorzustellen... :MoinN:

Jetzt muss ich aber mal "dumm" fragen, warum weißt du das 'Trooper1' und wir "anderen" nicht ? :angst:

Und eine andere Sache, die mir auf dem Herzen liegt, was ist denn nun mit dem "Rest", warum zuckt der sich nicht hier ? Ich meine, man kann den Thread doch gut zum diskutieren nutzen, Fragen stellen/lösen, und so weiter... Macht ihr das alle per Mail ? :roll:

Trajan
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Trajan »

Also mein Stand ist dieser. Löwenherz hat angeboten die seine Seite wieder online zu stellen und noch einen Anlauf zu wagen. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass er ne Rundmail an alle hier als aktiv bezeichneten Spieler geschickt hat. Wenn ich mir den Adresskopf so ansehe haben zumindest noch 5 weitere Leute dieses Angebot per Mail erhalten. Wie die allgemeine Reaktion darauf war entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist die Seite noch nicht zu erreichen. Ein Diskussionsforum zur Meisterschaft begrüsse ich. Ich werde auch zu meinen beendeten Spielen eine kleine Zusammenfassung schreiben, die zumindest für Leute wie ich mit wenig pbem Erfahrung gerichtet ist.

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

1. Ich begrüße es, wenn Löwenherz die Koordination übernimmt aber nur wenn kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand entsteht und das ganze jetzt zügig von statten geht.

2. Ich halte nichts davon wieder eine Liga zu bauen, wo ein Drittel Wackelkandidaten sind. Dann haben wir das gleiche Problem wieder. Eine Liste mit 6 festen Spielern existiert hier doch bereits, also nehmen wir die jetzt einfach mal.

3. Ich würde hier in der Panzerliga die Liga fortführen. Hier haben wir das Forum und warum sollten wir uns ständig zwischen zwei Internetseiten bewegen, ich mein so groß ist die PG-Anhängerschaft auch nicht dass wir schon 2 verschiedene Fanseiten brauchen, um unsere paar Resultate zu posten.

4. Mein Vorschlag wegen den Ergebnissen: alle bisherigen Resultate gegen Aktive werden gezählt und übernommen, gegen Inaktive wird gestrichen und ein neuer Spielplan erstellt.

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Also, ich habe Matze gefragt wegen einer PG1-Meisterschaft hier in der PL. Er würde einfach den Text aus der PG3-Meisterschaft übernehmen. Wir müssten dann nur noch die Spieler mitteilen und fertig ist die Liga :-)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Na, das ging ja schneller als gedacht. Im Grunde wäre ich auch für hier, weil ich - wie Trooper1 - ebenfalls der Meinung bin, dass man nicht auf zwei Gleisen fahren brauch, aber das entscheiden ja nicht zwei, drei Personen, sondern alle.

Kann man sich das mal wo ansehen? :)
Und das würde dann Löwenherz da übernehmen, oder Firefly, oder wer? (Adminsachen)

Ich bin zwar technisch versiert, aber wie hier die Vorgehensweisen sind, und wie man sowas "angeht", das wüsste ich auch nicht genau, und da wäre es wirklich schön, wenn das eben Löwenherz übernehmen könnte. :)

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

@Löwenherz:
So wie ich das verstanden hab, gibts jetzt nen Neustart. Ich wäre dafür die bisherigen Ergebnisse zu übernehmen, sonst wird das ja nie was. Also bitte: Wiederaufnahme der Meisterschaft und Streichen der nicht-Aktiven. Und keinen x-ten Neustart.

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

@ Löwenherz (2)

Danke für dein Bemühen. Muss aber noch eines wegen den Partien sagen: Was ist so schwer daran, die alten Ergebnisse zu übernehmen? Da stecken bereits seit 2 Monate harte Arbeit drin, jetzt soll nochmal in zwei (!) Gruppen komplett neu gestartet werden, wieder mit 9 Leuten von denen sich - das kan ich jetzt schon sagen - drei verabschieden werden. Sorry, das ist völliger Unsinn.

Wir stehen dann im Januar genau da, wie jetzt: Paar Leute lassen es schleifen, es wird wieder alles aufgelöst und vielleicht nochmal mit viel Aufwand im März alles neu angesetzt, bisdann auch die letzten Verbliebenen endgültig die Nerven verloren haben?

Bitte nimm das nicht persönlich, ich will nur dass wir effektiv und schnell weiterspielen. Deswegen mein Vorschlag eine Gruppe mit 6-7 Leuten inkl. der bisherigen Ergebnisse. Nur so sehe ich ein rasches Weiterkommen.

Für den x-ten Neuanfang habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr.

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Trooper1 hat geschrieben:@ Löwenherz (2)

Bitte nimm das nicht persönlich, ich will nur dass wir effektiv und schnell weiterspielen. Deswegen mein Vorschlag eine Gruppe mit 6-7 Leuten inkl. der bisherigen Ergebnisse. Nur so sehe ich ein rasches Weiterkommen.

Für den x-ten Neuanfang habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr.
OK, dann die Frage, welche beiden Spieler willst Du rausschmeissen/ausschliessen?Es sind nun mal im Moment 9 Leute, die die Meisterschaft spielen wollen.Und bei 7 Spielern hast Du immerhin insgesamt 12 Spiele zu absolvieren.Solltest Du in die Fünfergruppe gelost werden, wären es insgesamt nur 8 Partien.Laut meinen "Unterlagen" hast Du in der Meisterschaft erst ein Spiel erledigt, das Husky gegen Firefly.Was glaubst Du, wo meine Nerven waren, als alle Schiss-lang jemand ausgefallen ist, oder es sich von Haus aus um Gaudi-Anmeldungen gehandelt hat, und die Leute es nicht mal für nötig erachtet haben, auf meine diversen Anfragen per Mail zu antworten.Da verliert man echt die Lust kann ich Dir sagen, wenn man laufend die Gruppen umbauen muss.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Na, dann nehmen wir halte die Punkte "mit". ;)

Verstehe ich denn das so richtig, das wenn dann die Auslosung steht, diese Punkte verteilt werden, wo auch "Gegner" gegen einen gespielt haben? Vielleicht stell ich mich auch nur zu dusselig an, mit meinen Überlegungen. Will ja, dass alle lieb zueinander sind, und es deswegen nicht zusammenbricht, versteht ihr? :) :D

Oder werden die Punkte generell verteilt, das heißt soviel wie, ich habe gegen den ein oder anderen gespielt, und habe schon "Spiele weg" und somit schon Punkte auf dem Konto, egal, wie die Auslosung am Ende getroffen wurde?

Will aber hier nicht noch mehr verwirren, ihr kennt euch da sicherlich mehr aus, als ich, in Sachen Meisterschaften und Gruppenspielen.

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Löwenherz hat geschrieben:
Trooper1 hat geschrieben:@ Löwenherz (2)

Bitte nimm das nicht persönlich, ich will nur dass wir effektiv und schnell weiterspielen. Deswegen mein Vorschlag eine Gruppe mit 6-7 Leuten inkl. der bisherigen Ergebnisse. Nur so sehe ich ein rasches Weiterkommen.

Für den x-ten Neuanfang habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr.
OK, dann die Frage, welche beiden Spieler willst Du rausschmeissen/ausschliessen?Es sind nun mal im Moment 9 Leute, die die Meisterschaft spielen wollen.Und bei 7 Spielern hast Du immerhin insgesamt 12 Spiele zu absolvieren.Solltest Du in die Fünfergruppe gelost werden, wären es insgesamt nur 8 Partien.Laut meinen "Unterlagen" hast Du in der Meisterschaft erst ein Spiel erledigt, das Husky gegen Firefly.Was glaubst Du, wo meine Nerven waren, als alle Schiss-lang jemand ausgefallen ist, oder es sich von Haus aus um Gaudi-Anmeldungen gehandelt hat, und die Leute es nicht mal für nötig erachtet haben, auf meine diversen Anfragen per Mail zu antworten.Da verliert man echt die Lust kann ich Dir sagen, wenn man laufend die Gruppen umbauen muss.
Sind diese 9 Leute auch wirklich fix? Wundert mich ein bisschen, denn warum bist du dann überhaupt ausgestiegen? Den Reaktionen per Mail und im Forum hier sind es meiner Meinung auch weniger. Versteh mich nicht falsch: Ich will dich nur davor bewahren, wieder alles neu zu organisieren und am Ende purzeln wieder die Leute heraus. Bei zwei Gruppen ist die Konsequenz, dass alles komplett auseinanderfällt.

Wegen den Ergebnissen: GFM Rommel hat 7 Spiele, wenn ich die Bilanz aus der PL hier nehme, Gary und von Wagner jeweils 6. (ich habe übrigens drei und bin aktuell beim vierten, auch bei dir gemeldet). Das ist ein Haufen Arbeit und jede Menge Zeit, die die Leute aufgebracht haben. Ich alleine habe für meine 4 Spiele nun fast 3 Monate gebraucht. Stalingrad gegen von Wagner hat sich einen ganzen Monat hingezogen. Das soll jetzt alles untern Tisch fallen?

Mein Vorschlag wäre:
A) du gestaltest die 2 Gruppen so, dass die bisherigen Ergebnisse mitgenommen werden können und nur die Spiele rausfallen, von Gegnern die sich verabschiedet haben. Das dürfte eigentlich machbar sein.

B) Wir machen nur eine Gruppe. Leute die dann wegfallen fallen nicht so sehr ins Gewicht, es kann trotzdem weitergespielt werden. Bei neun Leuten wären das 16 Partien (wenn alle bis zum Schluss dabei bleiben). Um das zu reduzieren, verzichten wir entweder auf die Rückspiele: jeder wählt vier Szenarien und bekommt vier Szenarien vom Gegner. Oder die Szenarien werden ausgelost, dann gilt gleiches Recht für alle.

Letztlich musst du entscheiden. Mir ist nur nicht ganz klar, warum wir wochenlang zocken, dann plötzlich alles abgestellt wird. Und vier Wochen später mit genau 2 Gruppen wieder weitergemacht wird aber bei Ausgangspunkt Null. Ich finde das ermüdend.

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

nachstehend korrigiert, sorry, ich bin kein Forums-Typ...
Zuletzt geändert von Löwenherz am Do 5. Nov 2009, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Trooper1 hat geschrieben:
Löwenherz hat geschrieben:
Trooper1 hat geschrieben:@ Löwenherz (2)

Bitte nimm das nicht persönlich, ich will nur dass wir effektiv und schnell weiterspielen. Deswegen mein Vorschlag eine Gruppe mit 6-7 Leuten inkl. der bisherigen Ergebnisse. Nur so sehe ich ein rasches Weiterkommen.

Für den x-ten Neuanfang habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr.


Wegen den Ergebnissen: GFM Rommel hat 7 Spiele, wenn ich die Bilanz aus der PL hier nehme, Gary und von Wagner jeweils 6. (ich habe übrigens drei und bin aktuell beim vierten, auch bei dir gemeldet). Das ist ein Haufen Arbeit und jede Menge Zeit, die die Leute aufgebracht haben. Ich alleine habe für meine 4 Spiele nun fast 3 Monate gebraucht. Stalingrad gegen von Wagner hat sich einen ganzen Monat hingezogen. Das soll jetzt alles untern Tisch fallen?
Tut mir wirklich sehr leid, aber Du verwechselst die Einzelliga der PL mit der reinen Meisterschaft im ehemaligen Pacificclub.
Natürlich sollen die Ergebnisse der Einzelliga hier nicht gestrichen werden, die Einzelliga zeigt ja nur alle erzielten und gespielten Ergebnisse von PG 1 eines halben Jahres.Anfang Januar wird die Einzelliga wieder bei Null anfangen, und nochmal, die Einzelliga hat überhaupt nichts mit der Meisterschaft zu tun, nur soviel, daß alle Meisterschaftsspiele ganz normal reportet werden, in der Haupttabelle erscheinen, und zusätzlich auch in der Einzelliga.Die soll eben nur die Ergebnisse aller PG 1 Spiele aufzeigen, sozusagen für PG 1 Interessierte, um nicht in der Haupttabelle zwischen den vielen SC Spielern oder reinen PG3D Spielern suchen zu müssen...
In der reinen Meisterschaft (im PAC mit 2 Gruppen) hattest Du meines wissens ein Spiel absolviert, eben jenes Husky gegen Firefly.Dieses Ergebnis bleibt ja in der Haupttabelle und ergo auch in der Einzelliga erhalten.Es sollen ja niemandem seine hart erkämpften Punkte aberkannt werden, dazu hätte auch ich ehrlich gesagt keinen Bock...

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Hallo Löwe,

scheinbar hast du nicht verstanden, was ich wollte. Jetzt ist genau das eingetreten, was ich eigentlich versucht habe zu verhindern. Die Ligen sind neu zusammengewürfelt, die bisherige Spielzeit völlig umsonst.

Bei mir waren es übrigens drei Spiele: Husky gegen von Wagner, Husky gegen RTF und Weißrussland gegen Hadrian (aktuell und kurz vor dem Abschluss). Alle drei sind jetzt in einer anderen Gruppe. Frag mich, was so schwer daran gewesen wäre, die bisherigen Ergebnisse zu übernehmen. Vor allem hab ich ja auch Vorschläge gemacht.

Ich habe leider nicht die Zeit, jeden Tag PG zu spielen und mich auch hier zu engagieren. Aber ich tus gern, weil ich PG mag.

Bloß: Mitten in der Saison Server abstellen, abzutauchen, dann wieder alles neu auslosen und ohne Rücksicht auf das was alle bisher an Zeit investiert haben über Bord zu werfen - das ist mir zu krasser Kindergarten und dafür hab ich auch einfach keine Zeit. Wer weiß, was ales nächstes wieder kommt.

Bitte streich mich von der Meisterschaft, dann habt ihr ja zwei schöne vierer Gruppen.

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Mh...verstehe ich jetzt zwar nicht, aber gut.

Ich habe mir das aber mal so angeschaut, sprich, der erste Post... Ich habe nicht alles zusammenbekommen, aber grundsätzliche Ungereimtheiten sind mir da doch aufgefallen, wenn ich alles richtig verstanden habe, und vorallem, was 'Trooper1' sagt, das die Punkte doch bitte einem erhalten bleiben:

Wie kann es denn sein, dass z.b. Löwenherz u. Schlieffen (Balkan 5:3) spielen, obwohl sie gar nicht in einer Gruppe sind ? Oder Johnny, der war doch gar nicht dabei ? usw.

Das soll jetzt um Himmelswillen kein Vorwurf sein, nur verstehe ich beide Seiten - der/die eine(n) möchte(n) die Punkte behalten. Stehen ja ohnehin in seinem Profil "PL", nehme ich an (wenn es Einzelsspiele waren, eben Ungereimtheiten...), also - so what... Aber die könnte man doch eh nicht in die Meisterschaftsbewertung nehmen, oder sehe ich das falsch ? Denn den/die anderen verstehe ich dann auch, lieber neustarten, um Kauderwelsch zu vermeiden. Mir persönlich macht das eigentlich weniger aus, so gut war ich beim Start der MS nun auch wieder nicht.

...
Ich hatte auch zu tun, da die Punkte zusammenzubekommen - vorallem wenn man von einigen (also ich spreche jetzt von meinem und den hier aufgeführten Kenntnisstand) die Punkte nicht kennt und so weiter. Stell mir das schon schwer vor. (->vielleicht hilft es aber...)

Punkteliste...?!

Also, nicht immer gleich Kopf in Sand stecken, Jungens. :)

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Löwenherz »

Trooper1 hat geschrieben: Bloß: Mitten in der Saison Server abstellen, abzutauchen, dann wieder alles neu auslosen und ohne Rücksicht auf das was alle bisher an Zeit investiert haben über Bord zu werfen - das ist mir zu krasser Kindergarten und dafür hab ich auch einfach keine Zeit. Wer weiß, was ales nächstes wieder kommt.

Bitte streich mich von der Meisterschaft, dann habt ihr ja zwei schöne vierer Gruppen.
Nur der Ordnung halber, ich hatte meine Seite abgeschalten, und die hatte mit der Panzerliga überhaupt nichts zu tun!
Und ich habe mich angeboten eine neue Meisterschaft zu organisieren, falls sich niemand finden würde!
Aber egal, wie ich sehe, bringt es hier sowieso nichts, einen Kindergarten zu organisieren, (schade für die wenigen vernünftigen Leute) mit anderen Worten, ich tu mir das nicht mehr an.
Ich habe Wichtigeres zu tun, und ärgere mich im Nachhinein über die mittlerweile schon wieder verschenkte Zeit.
Danke, tschüss, ich habe fertig...

Rufus T Firefly
Sonntagsschreiber
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus T Firefly »

Also, Leute, ich bin draussen.

Zum einen, weil ich gerade recht frustriert bin, dass ich in PG3D nur verliere un d da meine Motivation etwas dämpft (hat natürlich mit PG1 wenig zu tun).

Zum anderen habe ich wenig Lust auf das ganze Hin- und Her (ich meine nicht die Diskussion, sondern: Meisterschaftsstart, Abbuch, Neustart, Abbruch ...).

Die Meisterschaft in zwei Gruppen, dazu noch unterschiedlich grosse Gruppen, neu aufzuziehen, habe ich für keine gute Lösung gehalten. Eine Gruppe mit Gesamtwertung - da ist es dann kein Problem, wenn ein Spielen ausfällt, denn es betrifft alle Spieler gleichermassen und wirft nicht alles um. Die Entscheidung von Löwe war ne andere. Das Trooper1 jetzt draussen ist, kann ich verstehen. Ich hatte das auch überlegt, wollte den Neustart aber mit einem Rückzug aus der Meisterschaft nicht gleich wieder scheitern lassen.

Noch eine generelle Bemerkung:
Die unterschiedlichen Auffassungen zur Organisation bzw. einem Neustart haben, wie Gary schon sagt, ihre Berechtigung. Daher ist es unvermeidbar, das es ne Diskussion geben muss, die eben auch ein Hin und Her der Standpunkte und Vorschläge zur Meisterschaft gibt. Es ist nicht ok, das als "Kindergarten" abzutun. Bitte mehr Fairnis dem Diskussionspartner gegenüber!

Werde in der PL mal ne Pause einlegen und mich danach sicher nur noch auf PG3D konzentrieren.

Euch hoffentlich doch noch Spass an PG1, Gruss, RTF

Benutzeravatar
Trooper1
Nachwuchsromancier
Beiträge: 101
Registriert: Do 24. Mär 2005, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Trooper1 »

Schade dass du auch draußen bist RTF. Wenn man wüsste, wer wirklich noch aktiv ist dann könnte manganz einfach einen Spielplan für eine einzige Gruppe erstellen und hier posten. Das ist ein Aufwand von 5 Minuten. Dann Deadline setzen bis Ende Januar und alle zocken gemütlich ihre Begegnungen vor sich hin. Im Februar gibts dann die große Siegerehrung :-)

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ja, finde ich auch. Scheint irgendwie alles dumm gelaufen zu sein, schade.

Aber auch ich wäre dafür, da ich ohnehin nebenher immer gegen Leute spiele, oder vielleicht noch spielen werde. ('Vlatt', 'von Wagner', 'Rommel' usw.)

Da würde es kein Unterschied machen, wenn man das dann auch für eine spätere Siegerehrung bewertet bekommt. Ich spiele ohnehin gern "just for fun". :)

Rufus T Firefly
Sonntagsschreiber
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus T Firefly »

Es ist doch eigentlich ganz einfach, nachdem Löwe endgültig draussen ist und es keine Diskussion mehr darum gibt, ob die Meisterschaft innerhalb oder ausserhalb der PL weitergeführt wird.

Also:

- Fortführung der Meisterschaft in der PL
- Nur eine Gruppe
- Es spielt jeder gegen jeden
- Die bisher gespielten Partien werden übernommen

Das bedeutet:
Kein Neustart
Keine zwei Gruppen mit unterschiedlicher Spieleranzahl zu Beginn oder durch Ausfälle
Keine Auflösung einer Gruppe wegen zu gering werdender Zahl an Teilnehmern
Fällt ein Spieler aus, so fallen die betreffenden Spiele weg; alle sind gleichermassen betroffen


Die Tabelle ist einfach. Habe sie auf die Schnelle mal für vier Spieler (Gary, Trajan, Trooper1 und von Wagner als Beispiel) aufgestellt. So sind alle Hin- und Rückspiele drin. Zum Beispiel für die Spielerpaarung Gary – Trooper1: aus Garys Sicht das Hinspiel in Zeile 1 und das Rückspiel in Zeile 11, für Trooper1 entsprechend umgekehrt. (Legt man das als Excel-Tabelle an, kann man schnell nach Spieler sortieren und hat alle Spiele im sofortigen Überblick.)



Spieler Spieler Szenario Punkte
Gary - Trajan
Gary - Trooper1
Gary - v Wagner
usw

Trajan - Gary
Trajan - Trooper1
Trajan - v Wagner
usw

Trooper1 - Gary
Trooper1 - Trajan
Trooper1 - v Wagner
usw


Kann mich drum kümmern, die Tabell zu führen und zB auch als neutraler Moderator zu gucken, dass Spieler, die längere Zeit inaktiv sind, ein Zeitlimit gesetzt bekommen – oder als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, wenn jemand wegen Urlaub oder PC-Problemen usw. pausieren muss.

Würde aber selber nicht mehr spielen. Bin davon ausgegangen, dass die Meisterschaft endgültig erledigt ist und habe mich für einige Spiele in AdvancedTactics gemeldet. Will das nicht wieder absagen. Ausserdem brauche ich mal ne Auszeit, um wieder genug Frustpotential zu sammeln, dass ich bei den ständigen Niederlagen brauchen kann.

Benutzeravatar
von Wagner
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von von Wagner »

Also Jungs: Matze schrieb gerade, dass er die Meisterschaft PG1 online stellen wird. Vorab als 4er-Gruppe. Finden sich mehr, machen wir zwei Gruppen. Rufus kann gerne die Leitung übernehmen.
Ich wäre allerdings dafür, neu zu starten. Wollen wir das faiererweise abstimmen??

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Wo findet man denn nun die Seite? Für unsere "Meisterschaft".

Und, habt ihr zwei euch geeinigt, wer es übernimmt?

Hoffe es posten alle noch mal im Abstimmungsthread, weil, mir scheint, so sieht man zwar wieviele für einen "Neustart" sind oder wieviel nicht, aber nicht wer - womit man nämlich sofort sagen kann - "Ah, diese sind nun dabei." (kurze Liste erstellen)

Wie sieht es eigentlich generell aus, schaut ihr hier im Forum ab und an vorbei, oder soll man dennoch Mails an betreffende schicken, dass hier "noch was abgeht"...? :D

Ich habe ja keine Ahnung, aber die Anteilnahme, ist mir für vorher 8-9 Spieler einfach zu dünn, oder seit ihr nur stille Leser? Hier dürft hier gerne euren Senf dazugeben. :)

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

PG 1 Meisterschaft

Beitrag von Löwenherz »

Dann will ich mal den Anfang machen, ich bin dabei, sowohl bei einem Neustart (der mir lieber wäre) als auch beim Weiterführen der alten Meisterschaft.
Hauptsache, es geht bald los...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste