Such MitModder für DAS SCHWARZE AUGE Mod für SC2

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Rintintin
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Dez 2009, 11:11
Kontaktdaten:

Such MitModder für DAS SCHWARZE AUGE Mod für SC2

Beitrag von Rintintin »

Was:
Ein Mod für Strategic Command 2 mit Basis Aventurien(DSA(Rollenspiel)).

Wer:
Prinzipiell jeder der Lust und ein wenig Erfahrung im Modden hat; wünschenswert wäre allerdings auch jemand mit Hintergrundwissen über DSA.

Wann:
Das kommt darauf an ob wir für WaW oder gleich für GC modden wollen.

Wie:
-Karte erstellen
-Sich über die Länder und Einheiten einigen
-Einheiten grafisch verändern,Werte anpassen
-Sounds suchen und anpassen
-Scripte erstellen
-Einheiten aufstellen
-Forschung, Diplomatie und Aktivierung anpassen
-Testen,fertig
Na gut so schnell und einfach wirds nicht, aber so generell geht das schon.

Wer meinen JapanMod kennt, weiß, dass man alles modden kann z.b.
panzer=kavallerie, artillerie=bogen-/armbrustschützen, panzerabwehr=pikeniere,raketen=belagerungsgerät,flugzeuge=drachen/
dämonen/zauberer?,etc.
Darüber nachgedacht habe ich schon ein paar mal, aber erst mit dem
Szenario BattleforAventurica für TripleA(AxisAndAllies aufJavaBasis) wurde mir bewusst, das geht recht gut mit 2 Parteien gegeneinander.
Ich selber habe früher DSA gespielt, kenne mich aber nicht so gut mit der momentanen politischen Situation aus.
Also wer Lust hat soll mal antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste