Dsl vs Qscl

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Fear
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Nov 2002, 04:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Fear »

Hallo!

Hat jemand vielleicht von euch vielleicht QSCL?
Ich benutze eben auch noch DSL, hätte aber nu die möglichkeit umzusatteln, allerdings würd ich gerne erfahren was es von Sicht der Benutzer aus mehr bringt als DSL.

Also wär nett wenn jemand postet

greetz
Bild
TLE-Leader



Nichts ist weder Gut noch Böse, erst wenn man es Denkt

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Fear, meinst Du jetzt QDSL oder was...? Mit qslc kann ich nix abfangen ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Am besten beantwortet dieser Link alle fragen zu Q-DSL:
http://www.qdslplanet.de.tf/
Das ganze soll sogar bei analogen Anschlüssen funktionieren. Da eine extra TAE-Dose installiert wird. Flatrate kostet 59,- Euro.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hört sich ja nicht schlecht an. Gibt sogar einen Studententarif... :D

Der einmalige Anschlußpreis, sowie die Grundgebühr sind natürlich happig.
Die Frage ist, ob man QDSL zwingend braucht. Bei ADSL erreicht man z.B. beim Dowload mit EDonkey, EMule oder sonstwas eh nur ganz selten das Limit von 96KByte/s. Auch die meisten Direktdownloads erreichen fast nie diese Geschwindigkeit. Ob ich nun 5 Min oder 3,98039 Min für einen Download brauche, ist bei dem Preis wohl eher nebensächlich, oder?!

Na ja, meine Meinung ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Fear
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Nov 2002, 04:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Fear »

jo meinte schon Q-DSL , war mein Fehler ;)
jo der einmalige Anschlußpreis is happig , is richtig , aber ich hab dann weder grundgebühr noch sonst was.
Und die Tarife sind fair.

jo wegen DLs is auch n argument. Da muss ich BoPeeP recht geben. Das Limit wird fast nie erreicht aber da werd ich nach 24 STD. getrennt, das auch net so toll. Ich zock auch noch andere Gams im Net und bei der T-Online anbindung bei uns happerts da gewaltig. Ich hab beispielweise bei einigen 3D-Shootern nen Ping von 344, da bin ich mit Modem ja genausoweit dran :)
Auch was die Gebühren bei DSL angeht, find ich das es teuer is wenn man alles ma zusammenrechnet. Da haste deine Grundgebühr fürn Teleanschluß, Grundgebühr für DSL und dann noch die Flat dazu. Bisschen telefoniert und zack biste bei 70-90 Euro im Monat. Und einige kaufen sich ja den Splitter und das Modem net die mieten nur da legste wieder was hin pro Monat.
So zahl ich einmal den Monatspreis und feritsch und bin von T-online ungebunden.
Hat auch was für sich,oder?

greetz
Bild
TLE-Leader



Nichts ist weder Gut noch Böse, erst wenn man es Denkt

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Dann empfehle ich als Alternative Arcor. Denn dort gibt es eine FLATrate ohne Zwangstrennung und den Splitter gratis. Und günstiger als die Telekom ist es garantiert.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

@Fear,

hast Du die T-Online Software installiert? Wenn ja, das geht auch manuell mit anderen DSL-Treibern. Bisher hab ich im Net noch keine Probs gehabt...und Emule saugt und saugt *ggg*
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Tirpitz
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 08:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tirpitz »

Hmmm - habt Ihr Euch mal in Ruhe die Bedingungen dieses Anbieters von Q-DSL durchgelesen? Angeblich keine Mindestvertragslaufzeit - komischerweise aber immerhin 3 Monate Kündigungsfrist! Und die Einrichtungskosten von 159,-€ sind auch recht üppig, wenn man mal davon absieht das auch die monatliche Gebühr höher liegt als z.B. bei der Telekom. Naja - und der kleine Geschwindigkeitsgewinn gegenüber der normalen DSL - ist bei einer Flat ja wohl auch sehr relativ ?!

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Jau, mein Reden Tirpitz.
Anbieter wie Arcor oder so sind zwar billiger, ich weiß natürlich nicht, wie der Service ist. Bei Telekom gab's bis jetzt keinerlei Probleme...mal abgesehen von den langen Wartezeiten auf DSL, aber die hat man bei den anderen Anbietern ja auch... ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

zum Thema Arcor:
Es besteht die Möglichkeit,mehrere Rechner zu betreiben. Kundenhotlines sind rund um die Uhr kostenlos erreichbar. Das ganze ist dann noch günstiger als bei der Telekom. Hinzu kommt kein Ballast wie T-Online. Flatrate in sauberster Form (d.h. ohne versteckte Kosten).Und keine Zwangstrennungen.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Tja, hätte man sich vorher schlaugemacht, wäre ich bestimmt auch bei Arcor :D
Wenn ich jetzt nochmal wechseln sollte, würden aber wiederum immense Kosten auf mich zukommen. Meins Wissens nach läßt sich die Telekom das richtig teuer bezahlen... ;(
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste