OPEN GENERAL !!!

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

OPEN GENERAL !!!

Beitrag von M. Kessler »

Sooo es ist soweit. Es gibt eine richtig gute Neuerung im PG 3D Bereich. Luiz Guzman und seine Kollegen haben eine völlig neues Update geschaffen. Dessen Name „Open General“.

Hier ist der Link zur Seite: http://luis-guzman.com/OpenGen.html

Einfach erstmal Installer downloaden und installieren. Ihr erhalten auf einmal verschiedene E-Files mit Kampagnen und Scenarien. Es gibt auch eine aktuelle PL-Version (3.0 Beta).

Um sprachlich beim Deutsch zu bleiben braucht ihr nur die Dateien aus diesem Zip: http://www.panzerliga.de/files/PGII/DT.zip

Hier hab ich kurz die Neuheiten von Open General Version (ist definitv nicht vollständig aber kommt bestimmt noch):
generell:
- keine Replayabstürze mehr :)
- Auflösung ist einstellbar
- Man kann zwischen verschiedenen E-Fils zwitschen
- verschiedene Fonten und Truppenteile pro Land einstellbar und damit jeweils verschiedenes Equiptment verfügbar: (in der derzeitigen PL- Version für DT: Fronten:- Westfront, Ostfront, Afrka; Truppenteile: - Wehrmacht, Waffen, Gebirgsjäger, Luftwaffe; Kriegsmarine, Volkssturm)
- Leaderbilder wechseln
- Niederschläge sind sichtbar
- Mehr Siegeinstellungen möglich (für Bastler)

optional einstellbar je Scenario:
- Pionier können Minenfelder, Festungen und Flüghäfen bauen und auch zerstören – die Eigenschaft ist als kleinen „p“ im Namen der Einheit ersichtlich. - (ist eingestellt)
- Brückenpions können feste Brücken bauen und zerstören. (ist eingestellt)
- Die Luftabwehr feuert automatisch, wenn sich ein feindlicher Flieger auf ein Hex nähert. (ist eingestellt)
- Schlachtschiffe, Schlachtkreuzer und Flugzeugträger können auf Flugzeuge feuern (ist eingestellt)
- Einheiten mit 0 Reichweite und 0 Sicht – können nur wirklich nicht sehen bzw. ein benachbartes Hex angreifen (ist eingestellt)
-Der Nachschub kommt erst wenn der Spieler dran ist (ist eingestellt)
- Berge, Wälder und Städte geblockt auf Reichweiter 2 (ist eingestellt)
- auch eigene Einheiten blocken (ist eingestellt)
- Straßen geben speziellen Bonus (ist eingestellt)
-- Berge, Hügel und Stadtte behindern die Sicht. Wälder können nur durch nebenliegenden Hex gesichtet werden. Behinderte Einheiten können nicht mehr sehen; Lufteinheiten können auf Wälder und Städte nicht mehr als 2 Hexe sehen. (ist eingestellt)
- Schiffe kaufbar (ist derzeit nicht eingestellt. Hier ist derzeit nur die Luftwaffe und jeweils ein weiteres Truppenteil zugeordnet. Wünsche können gerne gemacht werden)


In der derzeitigen Version gibt es 2 Textdatein "Tips1" und "Tips2" wo (leider auf Englisch) die Neuerungen mal aufgelistet sind. :bier2:


Bisheriges Manko - noch können keine Kampagnen per E-Mail gespielt werden :angst:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Wie lade ich die PL-Version.

Im Startbildschirm auf den linken Button:
Bild

Dann auf "EFILE_PzLiga" und den OK Hacken klicken:
Bild

so dann kanns losgehen.
Bild
Bild

umbertus
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von umbertus »

Hallo,

OPEN GENERAL ist wirklich genial und eine tolle Ergänzung des mir bisher zur Verfügung stehenden Standardspiels.
Ich habe nur ein Problem: die Einheiten sind auf meinem Bildschirm nur mit der Lupe zu sehen. Wenn ich die Auflösung ändere, verkleinert sich nur der Bildschirm-Ausschnitt und die Einheiten bleiben weiter unkenntlich. Gibt es einen Weg, dieses Manko zu beheben?

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

im Spiel kannst du über den Werkzeug oder Knochen Button die Auflösung ändern. Bei 800:600:32 ist es bei mir ähnlich wie PG 3D - aber das kann man austesten. Einziges Manko hier ist, dass es etwas verschwommener wird - aber nicht so gestochen scharf wie die große Einstellung.
Bild
Bild

umbertus
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von umbertus »

Vielen Dank für den Tip. Bei mir führt diese Einstellung jedoch dazu, dass sich das Fenster insgesamt verkleinert, so dass doch wieder nur mit Lupe gespielt werden kann. Hast Du sonst noch einen Rat ??

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

machst du diese Einstellung im Spiel der wo anders. Ich hab keine Veränderung der Fenstergröße - nur der Auflösung an sich. Hast du mal die anderen Einstellungsmöglichkeiten probiert ?
Bild
Bild

Chester
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 21:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Chester »

Hast du schon den Vollbild-Modus probiert?
über den verschiedenen möglichen Auflösungen müsstest du im Dropdownmenu von "Win" auf "Full" schalten, dann Doppelklick auf deine gewünschte Auflösung.
Bei mir verändert sich die Fenstergröße jedoch auch nciht.

umbertus
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von umbertus »

Hallo,

HURRA, HURRA, es funktioniert alles. Der Tip mit dem "full"-Modus, war der Treffer. Ich danke Euch ganz herzlich für einige schöne Spielstunden, die nun vor mir liegen. Nochmals DANKE.

Manne
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Manne »

Hi

Habe mir den runtergeladen und installiert.
Geht auch alles kann noch auswählen und kaufen geht auch:
Aber ich habe nur ne beige Karte, ich seh da nicht mehr,
Hab win 7 64bit.
Kann da wer was dazu sagen?

Gruss Manne

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Dir fehlt die Karte - hat das spiel bei Start des Scenrios gewarnt - no map...? Wenn nicht, hast du das Spiel den Zugriff zum Internet gesperrt? Beim ersten Start eines Scenarios läd das Spiel übrigen Datein für die Karte aus den Netz - was positiv für die Installationsgröße ist.

Wenn die die map fehlt - da muss ein Warnhinweis kommen - kannst du hier alle Maps downloaden und in den Scenarioordner des jeweiligen E-Files packen. das sind dann alle Karten die es gibt: ftp://ftp.wargamer.com/pub/pg2campaigns ... pfiles.zip
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa ! »

Hallo zusammen

Bin dabei die Tipps von Luis Guzmann zu übersetzten.

Uli

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

cool !!! Das ist echt klasse :bier2:
Bild
Bild

Binabik
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Feb 2011, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Binabik »

Moin,

ich habe die letzten Tage PG 3D wieder entdeckt. Somit bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. OpenGeneral habe ich mir bei der Gelegenheit auch gleich runtergeladen und installiert. Die Dateien um das ganze auf Deutsch zu spielen, habe ich ebenfalls runtergeladen.Ich bekomme es aber nicht hin, ein Szenario geschweige denn, eine Kampagne zu spielen - und Deutsch ist da schon gar nichts.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich es hinbekomme, die Originalkampagen von PG3D unter OpenGeneral zu spielen und am besten auch noch auf Deutsch.

Danke schonmal im voraus und Sorry, das ich mich so doof anstelle...
Binabik

Binabik
ABC-Schütze
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Feb 2011, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Binabik »

Binabik hat geschrieben:Moin,

ich habe die letzten Tage PG 3D wieder entdeckt. Somit bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. OpenGeneral habe ich mir bei der Gelegenheit auch gleich runtergeladen und installiert. Die Dateien um das ganze auf Deutsch zu spielen, habe ich ebenfalls runtergeladen.Ich bekomme es aber nicht hin, ein Szenario geschweige denn, eine Kampagne zu spielen - und Deutsch ist da schon gar nichts.

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich es hinbekomme, die Originalkampagen von PG3D unter OpenGeneral zu spielen und am besten auch noch auf Deutsch.

Danke schonmal im voraus und Sorry, das ich mich so doof anstelle...
Binabik
Okay, erst mal Entwarnung. Hab offensichtlich zu lange vor der Kiste gesessen. Nach genauem Nachdenken und lesens im Forum von JP`s bin ich dann von selber drauf gekommen, wie es klappten könnte. Tut es auch, aber auf Deutsch wäre schon schöner. Wenn also jemand noch den Tip hat, wie ich das ganze auf Deutsch spielen kann, wäre das schon toll.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

schau mal nachdem du den Installer installiert hast - unter der PzLiga ist ein Ordner... text_DE oder so - diesen nehmen und die Datein in den EFILE_PzLiga verschieden. Dann hast du vieles in Deutsch, wenn du die PL-Version spielst :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

feine Sache :) außer die Wetteranimation (alle sec Lila screen grusel)

Problem war nur, dass man OG nicht ! in pg3d installieren darf. Wird zwar beschrieben, dass es fkt. soll und dann alle maps in einem Ordner sind usw. Es trifft wohl aber nur auf das engl. pg2 zu. (?) Es läuft dann 3d und og nicht.

So sind leider in efile_pzliga keine Kampagnen, nur Scenarios.

Ok. edit: einfach alle map -und Scenario- Dateien von pg3d nach OG in die Map- und Szenarioordner von PL - also efile_pzliga kopieren (bzw. überschreiben), + die Dateien im Scenarioordner mit Endung .deu nach .txt umbennen (hab adero renamer benutzt) und dann laufen die pg3d-Kampangen in OG. (zumindest beim Antesten)

Die "beige Karte" kommt manchmal, wenn die Auflösung geändert wird, mal gehts mal nicht. Und mal fehlt dann die Treffervoranzeige und es wird nur ein Fadenkreuz angezeigt. kompletter Gameneustart hilft
Zuletzt geändert von RQRD am Mi 2. Mär 2011, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Wegen dem Lila - am in die Gamesetting sehen und da den Hacken bei animationen bei "Load wether animation on system memory" (also "Knochenbutton im Hauptmenü - dann oben rechts auf Game Setting - und dann in der mitte den Hacken setzten)

Kampagen gibts erst, wenn sie per pbem spielbar sind. Dann gibts aber eine Masse von Kampagnen im OG bereich :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ja Dank dir hatte ich gefunden, ansonsten eine geile Sache :)
pbem spiele ich pg ja (noch) nicht, da waren mir die (deu und gewohnten) Kampagnen schon wichtig

Nachtrag: den deu Sound für die deu Kampagnen gibts, in dem der komplette Soundordner aus PG3D (ca. 250MB) nach efile_PzLiga kopiert wird.
Somit läßt sich das normale deu pg3d (engl. nennt es sich pz2) in OG spielen + flexible Auflösung als wichtigsten Vorteil neben all den anderen Zusätzen.

sahnewuerstchen
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von sahnewuerstchen »

Hello!

Ich habe soeben auch mal das neue OG installiert, habe allerdings auch das bereits angemerkte Problem mit der leeren, beigen Oberfläche. Es gibt keine Warnung bzgl. fehlender Maps - diese befinden sich auch alle im Scenario-Ordner des E-Files. Und ich habe bei der Firewall-Abfrage auf "zulassen" eingestellt.

Bei Szenario-Start steht dort "Checking to Download Map xyz - Please Wait" Das dauert ca. eine halbe Minute und die Seitenauswahl (Einheitenkauf etc.) wird zwar aktiviert aber die Karte bleibt leer.

Habe ich vllt. noch irgendetwas übersehen?!

MfG

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hmm ohne Fehlermeldung, dass die Karte nicht geladen werden konnte? Du kannst mal schaun, ob in dem Map-Ordner von OG - also direkt im Hauptmenü die Karte drin ist?

Wenn ja ist vielleicht in den Einstellungen was verquer.
Bild
Bild

sahnewuerstchen
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von sahnewuerstchen »

Habe alles nochmal gecheckt aber nach der Anleitung ist alles so, wie es zu sein hat. Keine Fehlermeldung oder sonstiges, allein die Karte bleibt beige. Ich habe Vista als BS, vllt liegt es auch daran irgendwie. Trotzdem schonmal danke für den Tipp!!

edit: Ich habs nun hinbekommen - den MAP-Hauptordner und den Scenario-Ordner der E-File mit den alten PG3 Dateien gefüttert.

Die Einheiten bewegen sich bei mir extrem schnell - klar, das Spiel ist ursprünglich nicht für Vista oder 7 gebaut, bei PG3 läuft allerdings auch alles in normaler Geschwindigkeit und "geschmeidig" ;) Ist das bei anderen auch so?

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Fehlerbericht "BTSV FOREVER":

Ich poste das einfach mal hier für dich, da ich schlicht und ergreifend für Open General der falsche Ansprechpartner bin.
die flugzeuge haben kein sprit mehr können sich nicht bewegen und stürzen ab und das ganz am anfang einer schlacht ,was kann man dagegen tun oder ist das ein fehler zb merkur kreta und sichelschnitt stürzen die deutschen in der 2 runde ab bitte um rat

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Jep - bitte genau die Scenarien angeben dann kann ich mir das anschaun. Hört sich nach einem Scenariofehler an - kann man gut beheben, denke ich :bier2:
Bild
Bild

Ugga
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Ugga »

habe die selben probleme mit OP-General wie sahnewuerstchen
auch das copieren der maps aus PG3D ändert nichts an dem leeren
kartenhintergrund. auch macht es keinen unterschied ob win 98 rechner
oder win7 (64 bit).
benötige ich vielleicht besondere programme? z.B benutze ich Win-Rar
und den Win-Explorer. ??

Ugga
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Ugga »

Rätsel gelöst. OP-General hat probleme mit dem windows-explorer.
unter Firefox ist Op-General in der lage die passenden karten
runter zu laden und darzustellen :lol: :lamer:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Super - wäre mir nicht eingefallen - da ich firefox benutzte :bier2:
Bild
Bild

Sgt. Pepper
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jul 2011, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hallo Leute!

Ich würde gern mal ein OpenGeneral pbem Spielchen wagen. Hat jemand Lust auf ein Testspiel? Muss nicht unbedingt mirrored sein, will's nur mal ausprobieren. PG3d pbem Erfahrung habe ich :-)

Im Ligabetrieb wird es wohl noch nicht eingesetzt, oder? Beim Anmeldeformular für die Liga steht OpenGeneral ja noch nicht zur Auswahl.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Ab Freitag kannst mir ein Zug senden. Die OG Spiele werden derzeit in der PG3D Liga gewertet - ist ja quasi eine freie PG 3D Erweiterung...
Bild
Bild

Ugga
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Ugga »

irgend ein programm fehlt immer noch. mit firefox lassen sich bei
op-general alle panzerliega karten spielen, aber nur einige
wenige karten aus den anderen bereichen wie den karten zu den schlachten aus dem ersten weltkrieg oder amerikanischen bürgerkrieg.
da werden die karten bei mir immer noch nicht richtig geladen beziehungsweise angezeigt. :windoof:

Sgt. Pepper
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jul 2011, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ugga hat geschrieben:irgend ein programm fehlt immer noch. mit firefox lassen sich bei
op-general alle panzerliega karten spielen, aber nur einige
wenige karten aus den anderen bereichen wie den karten zu den schlachten aus dem ersten weltkrieg oder amerikanischen bürgerkrieg.
da werden die karten bei mir immer noch nicht richtig geladen beziehungsweise angezeigt. :windoof:
Versuche mal OpenGeneral "als Administrator" zu starten (rechtsklick auf OpenGen.exe). Ich hatte mal ähnliche Probleme, die dadurch gelöst wurden, OG hatte da wohl keine Schreibrechte um die Karten zu speichern.

@Kessler: super, werde ich machen

Ugga
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Ugga »

Sgt. Pepper vielen dank für den tipp aber das war es leider nicht.
interessant ist aber das ich unter dem start als admin ein leeres
hexfeld auf der leeren karte bekomme welches ich in alle richtungen skrollen kann :11: :975:

Freddie Mercury
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mär 2010, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddie Mercury »

hmmmm

bei Open general habe ich nun ebenfalls das problem mit den "missing maps".......die karten sind nur noch beige.
es kommt auch keine warnung dass eine datei fehlt, ausser beim efile kaiser, hier wird gewarnt und im endeffekt fehlt die karte dann ebenfalls.

das wirklich seltsame ist aber, dass alles noch vor ca. 5 tagen super funktionierte...
und noch seltsamer wird es, da ich OG auf zwei(!) rechnern installiert habe und bei beiden(!) auf einmal das gleiche problem auftritt!

ich habe alle hier beschriebenen tipps beherzigt: administrator, neuinstallation etc......

mir ist zudem aufgefallen, dass auf einmal auf der seite von luiz guzman (auf der OG ja runtergeladen werden soll) etwa die files für SFX oder die sounds nur noch nach vorherigem log in runtergeladen werden können....aber wo man sich bei was für wen einloggen muss, steht da nicht....

ich hab eine vermutung dass somit irgendwie die downloads aus dem internet eben an ihrer ursprungsstelle gekappt werden, hat hier jemand vlt eine andere idee? ich bin wirklich etwas verzweifelt, denn schließlich ahbe ich an meinen beiden rechner im bezug auf etwaige einstellungen überhaupt ncihts(!) verändert!

wäre dankbar für jede hilfe!
beste grüße!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

es kann auch mal sein dass die Seite: http://pg2mapfinder.gilestiel.eu/

grade nicht online ist - dann funktioniert, dass runterladen von neuen Karten nicht - ist aber denke ich nur temporär der fall - also wie heute grad. am 22 lief sie noch.
Bild
Bild

Sgt. Pepper
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jul 2011, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Bei mir ist das Problem nun auch aufgetaucht, keine Maps mehr automatisch runterladbar - aber es liegt tatsächlich einfach dran, dass Gilestils Site Probleme hat!
Siehe Luis' Nachricht hier:
http://panzercentral.com/forum/viewtopi ... 27#p680684

In der Zwischenzeit kann man manuell die nötigen SHP files für die Karten hier
http://hosted.wargamer.com/pg2campaigns/steve/pg2.htm
runterladen und in den MAP Ordner kopieren

Sgt. Pepper
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Jul 2011, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt. Pepper »

In der neusten Version sollten manche Probleme mit nicht runtergeladenen Karten behoben sein:
http://panzercentral.com/forum/viewtopi ... 32&t=46481

Ugga
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Ugga »

nach dem neuen patch von op-general scheint das kartenproblem tatsächlich zum größten teil beseitigt zu sein.
aufgefallen ist mir allerdings: bei der kampange mit dem panzerzug ist bei einern karte das untere 1/4 ohne lanschaft in schlichtem weiß dargestellt ( keine winter karte ;-) ) karte kann trotzdem bis zum sieg-hex befahren werden gegner aber nicht erspäht. werden erst bei betreten des nachbarfeldes erkennbar sobald sie in den weißen bereich kommen.
auch brücken lassen sich nicht immer mit dem zug befahren und können nur mit abgesessenen einheiten überwunden werden.der zug der aber eigendlich aus seinem aufstellungsraum hinter der brücke punkt b auf der anderen seite erreichen soll, kann dieses nicht.
hilfstruppen die auf manchen karten erscheinen sind ohne sprit und müssen erst betankt werden fatal bei flugzeugen. z.B. Blitz 2008,
norwegen , ME 110 fällt wegen 0 sprit im nächsten zug vom himmel
ohne vom kartenrand weg zu kommen :lol: :3rc:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Ist bei manchen Karten so. Für alle Panzerliga Szenarien habe ich alle Karten geprüft. Und im neuen Panzerliga Open General Patch (All Inclusive) sind alle Karten mit dabei. Hier sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Nun haben wir eine spielfähige Version für den Ligabetrieb. Welche wir alle halbe Jahre aktuelisieren wollen. :bier2:
Bild
Bild

Ugga
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Ugga »

fein dann geh ich mal ans testen :poke2:

Ugga
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 17:14
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von Ugga »

nochmal in sache flugzeuge ohne sprit. op-general , panzerliga , einzelkarte ( angriff auf okinava ) :
da bekommt man 2 hüpsche flugzeugträger mit 8 flugzeugen auf americanischer seite zur unterstützung der
landungseinheiten. und da alle flugzeuge ohne sprit sind machen sie was in der 2ten runde ?? :3rc: :aua:
das muss doch zu ändern sein. sicher kann man die karte auch ohne flugzeuge spielen, aber wenn ich sie schon mal erhalte
dann möchte ich sie auch fliegen sehen :genau: :kanister1:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von M. Kessler »

Danke - jep das ist ein Bug - den ich bereinigen muss.

Für meine Erinnerung:
Angriff auf Okinawa
und irgenwass mit Moskau

-> Flugzeuge sprit geben.

Ach ja folgende Änderungen hab ich für die nächste Version geplant:

Zulassen von Feuer über eigene Einheiten - derzeit ist es nicht möglich, dass eni Panzer oder ein MG mit Schussreichweite 2 über eine eigene Infanterieeinheit hinweg auf den Gegner feuer - im Spiel richtig nervend. Daher plane ich es zu ändern. Kommendare und andere Änderungwünsche sind willkommen :kaffee:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:59
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von Mr.Eyeballz »

Hallo,

habe Panzer General mit "Open General" wieder neu entdeckt. Die Kampagne von Panzer General konnte ich in Deutsch vom Original in Open General übertragen und spielen.
Mich würde jedoch interessieren ob es auch möglich ist, das interface auf deutsch zu bekommen. Gibt es hierfür mods, etc?

Gruß Michel

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von M. Kessler »

Im All-Inclusive-Patch hat Gary alles was möglich war in deutsch übersetzt. Hast du dieses Patch verwendet?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:59
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von Mr.Eyeballz »

Hallo,

ich habe euren all inclusive Patch installiert. Dort gab es zu Beginn der Installation noch die Möglichkeit, zwischen deutsch und englisch zu wählen.
Hab dann einen Unterordner mit dem Inhalt von PG3 erstellt und diesen im Spiel geladen.
Der Spielinhalt wie Missionstext usw ist deutsch, aber das HUD ist bei mir Englisch. Spiel also = Denglisch. Wie ists bei euch?

Gruß Michel

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von M. Kessler »

sowas wie die Hauptoberfläche - "Play Scenario" ist bei mir auch so :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:59
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von Mr.Eyeballz »

Danke, das ist ja eigentlich weniger störend. Dachte nur, ich hätt vielleicht was falsch gemacht :D
Wie stell ich es an, dass ich die original Musik von PG3 in Open General hören kann? Hab momentan gar keine Musik in Open General.

Gruß Michel

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von M. Kessler »

Kopiere die Datein im Ordner "Sound" von PG3D - im Hauptmenü oder von der CD - in den Ordner "Sound" von OG. Wenn das schon gemacht hast - und es immer noch nicht funktioniert, schau mal im Spiel selbst in den Einstellungen - vielleicht ist Musik nur ausgeschaltet...
Bild
Bild

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von von wolf »

Open General stürzt bei mir immer wieder ab (Problem mit open.exe wird immer angezeigt) was kann das sein?

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...zu oben: Sorry, kein Plan... :( ...vielleicht weiss ja Matze was... :D

....zu etwas ganz anderem:
Matze und Ich basteln seit einem Jahr an einem neuen Efile for OpenGeneral; demnächst müsste die Demo-Version fertig sein... guckt mal da: :eek:

http://antique-general.jimdo.com/
Bild
Bild

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von Puma »

Hallo Leute, habe mir OG installiert ,funktioniert auch ohne Probleme,nur halt die Einheiten sind wie schon hier beschrieben nur mit einer Lupe anzuschauen.ich habe schon alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert (Full auch Win in allen Auflösungen) . Es ändert sich lediglich die Fenstergröße aber nicht die Auflösung im Spiel. weiß jemand einen Rat ?

Gruß Puma

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von Opa ! »

Hallo zusammen

Pumas Problem konnte nicht gelöst werden, aber es stellte sich heraus, dass er OG auf einem Laptop installiert hatte. Inzwischen hat er es auf einem "normalen" PC und alles ist wie es soll.....
PG3D und OG sind halt Zicken.

ULi

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von M. Kessler »

Jep - PG3D wohl etwas mehr als OG - aber bei OG ist zumindestens ein Entwickler-Team dran - was an den Problemen arbeiten kann *hehe* - Dazu müsste man aber genau wissen woran es liegt - hier liegt glaube ich die großte Schwierigkeit :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: OPEN GENERAL !!!

Beitrag von Opa ! »

Da es jetzt zumindest auf seinem "Richtigen" Rechner funktioniert und den anderen mit ähnlichen Problemen, geholfen werden konnte, keine Ressorcen darauf verschwenden..

ULi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste