PG 3D und Win 7

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Dux
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 10:30
Kontaktdaten:

PG 3D und Win 7

Beitrag von Dux »

das ist sicher für Euch kein neues Thema, so da Ihr mir ggf- helfen könnt.

Habe gestern die VER 2,5 runtergeladen auf mein Netbook, läuft wohl deshalb nicht, weil ich das Zusatzprogramm DX... nicht zum Laufen kriege. Ich soll da einen " Dateipfad" speziell für meine Computer eingeben, weiß aber weder wie ich das machen soll, noch- noch wichtiger- was für einen Pfad, denn ich weiß nix über Computer und auch nicht, wo genau das Spiel nach dem Runterladen gespeichert ist, außer aud de Festplatte c:- Sorry, wenn ich ein wenig dumm erscheine in dieser Hinsicht, darf aber versichern, daß meine Qualitäten als Spieler ein deutlich höheres Niveau aufweisen...

Würde mich freuen, wenn jemand mir die einzelnen Schritte erklären könnte: wo/wie finde ich den richtigen " Dateipfad" und wo/ wie gebe ich diesen dann in das DX-Programm ein und wie verbinde/ verknüpfe ich es dann mit dem Spiel selber, falls das nicht automatisch geschieht...

Danke im voraus

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von M. Kessler »

Dann schau mal in der Dateisuche wo sich die Datei "panzer2.exe" befindet. Wenn du weißt so - stellst du genau diesen Pfad in dem Dx... Programm ein. Dann in dem Dx... Programm auf deinen erstellten Pfad und dann kann es funktionieren - unter XP sollte es funktionieren. Bei Win 7 bin ich mir nicht sicher...

P.S.: Gibt keine dummen Fragen - gibt nur dumme Antworten.... woher hab ich das blos...
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von M. Kessler »

Downloade dir mal die Open General Version und schau ob diese läuft - wäre eine alternative :bier2:
Bild
Bild

Dux
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 10:30
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von Dux »

vielen Dank, ich werde daran arbeiten, aber " Pfade " sind mir irgenwie rätzelhaft...

Ich melde mich, ob ich es geschaft habe

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von M. Kessler »

tu so - Pfad ist wie beim alten Dos:

c:\pg3d\PG2UK220.exe als beispiel ;)

ach ja - nicht panzer2.exe sondern PG2UK220.exe - hab nochmal nachgeschaut ;)
Bild
Bild

Dux
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 10:30
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von Dux »

Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt läuft es....

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von M. Kessler »

prima :bier:
Bild
Bild

Thomas K.
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jun 2013, 10:37
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von Thomas K. »

Hallo zusammen!

Ich bräuchte da auch mal Hilfe bei der Installation von PG3D.

Ich habe Windows 7 in der 64-bit-Variante und bekomme die Installation nicht hin. Dabei will ich doch nur spielen...

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Und bitte: erklärt es einem 6-jährigen, damit ich es auch verstehen kann! :oops:

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von M. Kessler »

was passiert wenn du die vollversion aus dem Forum installieren willst? Mit Win 7 hab ich keine Erfahrung - aber ich hoffe die vollversion + die dll vor herbie helfen dir.
Bild
Bild

Hamilkar
ABC-Schütze
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 12:55
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von Hamilkar »

@Thomas K.: Wenn Du nur gegen den Computer spielen willst, kannst Du auch die gepatchte (englischsprachige) Version runterladen, die es bei http://www.gog.com für ein paar Dollar zum Download gibt. Heißt dort Panzer General 2, weil PG 3D unter diesem Namen im englischsprachigen Raum vertrieben wurde. Die Version funzt bei mir unter Win 7 64-bit einwandfrei. Ich weiß nur nicht, ob Du damit hier gegen echte Gegner antreten kannst (und darfst). Möglicherweise ist die Version nicht kompatibel und/oder hier nicht erlaubt.

Was sagen die Cracks dazu?

alex1972
ABC-Schütze
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jul 2013, 08:27
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von alex1972 »

hey, danke für die ganzen Tipps!

Lutger
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von Lutger »

Hallo @all!
Meine PG3D-Installation mit dem Update-Kit 'PG3D_Panzerliga_5_0' läuft einwandfrei. Allerdings ist im Spiel die Kampf-Vorschau-Info und die Spielzug-Anzeige 'Aufgesessen/Verladen' undeutlich verkrisselt. Gibt's da Abhilfe? :eek:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG 3D und Win 7

Beitrag von M. Kessler »

ja in dem Thread gibts dafür eine neue Exe: viewtopic.php?f=40&t=3670 musst dich mal durchhangeln :D
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast