Wo In Hessen Kann Man Überall Zum Bund???

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
kati

Beitrag von kati »

KANN MIR JEMAND SAGEN , WO MAN IN HESSEN ÜBERALL SEINEN WEHRDIENST ABLEISTEN KANN???

Fear
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Nov 2002, 04:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Fear »

Das is ziemlich easy rauszufinden Katti.
Ruf bei deinem zuständigen Wehrkreisamt an und lass Dir die Infos per Poste senden.
Wenn der Herr am Telefon gut gelaunt ist dann erklärt er Dir sogar wo de welche Möglichkeitn hast. (z.B. Führerscheine ect.)

Aber zuerst kannst es ma auf der Homepage der Bundeswehr versuchen, vielleicht findest da auch schon was. Kann Dir aber dazu leider nix genaues sagen!

greetz
Bild
TLE-Leader



Nichts ist weder Gut noch Böse, erst wenn man es Denkt

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

klingt plausibel, mehr könnte ich auch nicht vermelden... :D

bei mir ist der bund aber auch schon diverse jahre her, von daher habe ich mich lange nicht mehr mit der thematik beschäftigt.

das problem bei den heutigen bw-lkw-führerscheinen ist aber, daß sie normalerwesie nur für fahrzeuge bis 18 tonnen und ohne anhänger gelten, dadurch fällt der studi-nebenjob als lkw-fahrer nach dem bund meistens aus - da wird sich wohl die berufskraftfahrergenossenschaft beschwert haben... :)

ciao, warlord

Fear
Sonntagsschreiber
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Nov 2002, 04:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Fear »

jo ist aber nicht immer so , gibt auch Ausnahmefälle , da kannste Dir den LKW-Schein komplett überschreiben lassen, musst allersdings ne gewisse Fahrzeit nachweisen.

Aber wie gesagt wo und wie erfährt man am besten direkt bei seinem zuständigen Amt ;)

greetz
Bild
TLE-Leader



Nichts ist weder Gut noch Böse, erst wenn man es Denkt

~Oberfeldwebel

Beitrag von ~Oberfeldwebel »

Hall kati,

aus meiner 8-jährigen Bundeswehrzeit weiß ich, dass z.B. Panzeraufklärer in Sontra stationiert waren - inklusive einer Nachschub einheit und einer Instandsetzungskompanie. Ob dort noch etwas ist, weiß ich allerdings nicht, denn im Bereich Sontra/Rothenburg sollte vor ca. 3-4 Jahren abgebaut werden....

Aber wie Fear schon geschrieben hat, das Kreiswehrersatzamt hat 100%-ig die Möglichkeit, über solche Dinge Auskunft zu geben...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste