PG1: Italien und Deutschland Ost

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Gesperrt
Dekkert
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:33
Kontaktdaten:

PG1: Italien und Deutschland Ost

Beitrag von Dekkert »

Hallo,
wie bekomme ich in der 39er Kampagne Italien bzw. die Endschlacht Deutschland gegen den Osten?

Gruß Ralf

--> Betreff geändert auf PG1 von RamsesII
Zuletzt geändert von RamsesII am So 18. Aug 2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unklarer Betreff!

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Italien und Deutschland Ost

Beitrag von RamsesII »

Hi,

der Grund warum keiner auf Deine Anfrage antwortet könnte sein, dass niemand einen Plan hat was Du meinst! Um welchen Spiel geht es? Welche Kampgne?
Klare Beschreibungen helfen da immer ...

VG
Volker

Dekkert
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:33
Kontaktdaten:

Re: Italien und Deutschland Ost

Beitrag von Dekkert »

Das habe ich schon vermutet, verstehe ich aber nicht. Italien ist nicht bekannt? Oder spielt ihr hier alle nur untereinander?

Ich spiele die Kampagnen des PG1 und des Rommelprogrammes der Dos-Box. Das Rommelprogramm enthält keine 39er Kampagne, ist ansonsten sehr schön. Die anderen Programme lassen sich nicht bei mir spielen oder haben irgendwelche Nachteile. Italien ist eines der Szenarien, in welcher man mit dem Rücken zur Wand steht, allerdings mit einer guten Truppe. Um dahin zu kommen muss man sicher einige West-Szenarien einer Kampagne verlieren, bzw. nur Minor-Siege erlangen. Ich vermute mal, es ist die 39er Kampagne. Ob man in den anderen zu Italien kommt, weiß ich nicht, ist mir bisher jedenfalls nicht gelungen. Deutschland Ost habe ich mittlerweile gefunden und abgespeichert.

Schönen Dank, dass sich wenigstens einer zu einer Antwort durchgerungen hat.
Wenn wieder keiner mit meinem Beitrag etwas anfangen kannst, dann sage mir doch, was ihr so macht.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 596
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Italien und Deutschland Ost

Beitrag von Parabellum »

Dekkert hat geschrieben:Wenn wieder keiner mit meinem Beitrag etwas anfangen kannst, dann sage mir doch, was ihr so macht.
Was wir so machen? Wir versuchen hinter den Sinn Deiner Beiträge zu kommen. Da uns dies nicht gelingt, kommen auch keine Antworten auf Deine Fragen und Probleme.
Zunächst solltest Du Dir einen passenderen Thread als " Panzerliga-Allgemeines < Wünsche, Anregungen, Beschwerden>" suchen :fforum: . Empfehlung: "Spiele innerhalb der Panzerliga < Panzer General I, 3D...>". Da wissen wenigstens schon mal die SC-Species, dass sie sich nicht angesprochen fühlen müssen.
In Deinen Post sollte anfangs ein Verweis auf das jeweilige Spiel, in Deinem Fall auf PG I, stehen. In der Liga werden zig verschiedene Spiele gezockt und wir sind keine Hellseher :eek: , welches Du gerade meinst.
Betreffzeile: Was bitte ist "Deutschland Ost"? Die sowjetische BZ? Die neuen Bundesländer?
Die Formulierung "Endschlacht Deutschland gegen den Osten" ist genauso ein Fauxpas...
Kann mich daher Ramses nur voll anschließen - Klare Beschreibungen müssen her! Und um mal Frau Poth zu bemühen: "...dann werden sie geholfen"!
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: PG1 --> Italien und Deutschland Ost

Beitrag von RamsesII »

Hi,

danke Dir 9mm :bier2:

@Dekkert: Ich bin hier zwar auch Moderator und spiele auch PG1, aber ich konnte dennoch nicht erahnen, dass Du PG1 meinst.
Ich verschiebe den Beitrag mal ins passende Forum.

Wie Parabellum schon sagte: Richtiges Forum, klaren Betreff, klare Fragen --> dann kommen bestimmt schneller gute Antworten!

VG
Volker

Dekkert
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 13:33
Kontaktdaten:

Re: PG1: Italien und Deutschland Ost

Beitrag von Dekkert »

Ja, wenn ich mich in diesem aufregenden Forum auskennen würde, dann könnte ich den Beitrag an den richtigen Platz verschieben. Da seid eben ihr gefragt, euch in die Belange des Fragenden hineinzudenken. Ach, ihr könnt das nicht? Manchmal verletzen Fragen eben die Eitelkeit der Befragten. Entschuldigung, hätte ich voraussehen können.

Dass zwei Moderatoren von Panzer kein Italien-Szenario bzw. Endschlacht-Szenario kennen, sagt einiges über eure Kundigkeit der eigenen Programme.
Dass eine Antwort erst nach Monaten kommt, einiges zu eurer Einstellung gegenüber Nutzern.
Und Vorwürfe zu machen wie den "Faux Pax" einiges über den Charakter.

Dass ich noch immer keine Antwort zu meiner Frage bekommen habe, nachdem ihr sie endlich verstanden habt (oder doch nicht?), bestätigt diese Eindrücke nur.

Vielleicht habt ihr wenigstens Adressen für mich, wo man sich mit Panzergeneral auskennt.


Gruß

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzfragen im Panzerligaforum

Beitrag von RamsesII »

Dekkert hat geschrieben:Ja, wenn ich mich in diesem aufregenden Forum auskennen würde, dann könnte ich den Beitrag an den richtigen Platz verschieben. Da seid eben ihr gefragt, euch in die Belange des Fragenden hineinzudenken. Ach, ihr könnt das nicht? Manchmal verletzen Fragen eben die Eitelkeit der Befragten. Entschuldigung, hätte ich voraussehen können.

Dass zwei Moderatoren von Panzer kein Italien-Szenario bzw. Endschlacht-Szenario kennen, sagt einiges über eure Kundigkeit der eigenen Programme.
Dass eine Antwort erst nach Monaten kommt, einiges zu eurer Einstellung gegenüber Nutzern.
Und Vorwürfe zu machen wie den "Faux Pax" einiges über den Charakter.

Dass ich noch immer keine Antwort zu meiner Frage bekommen habe, nachdem ihr sie endlich verstanden habt (oder doch nicht?), bestätigt diese Eindrücke nur.

Vielleicht habt ihr wenigstens Adressen für mich, wo man sich mit Panzergeneral auskennt.


Gruß
Hallo Dekkert,

ich glaube, Du gehst irgendwie von falschen Sachen aus.

1. Parabellum ist kein Mod! Leistet aber wertvolle Beiträge und ist/war in einer anderen Community eine "Schlüsselfigur"
2. In der Forenübersicht das vielleicht passende Forum zu treffen, sollte für jemanden der eine Schule besucht hat und ein die Sprache kennt, zu meistern sein!
3. Das mal ein Beitrag, der an falschen Stellen gepostet wird, übersehen wird, kann passieren!
4. Mods etc. machen das hier in Ihrer Freizeit!
5. Niemand hier wird aufgrund einer unklaren Frage alle Hebel in Bewegung setzen diese in allen möglichen Richtungen zu beantworten:
- deine Frage hätte sich auf folgende Spiele beziehen können: SC, SC2, PC, OG, AG, PA, PG1, PG3D, PGIV usw.
- die Panzerliga setzt den Schwerpunkt auf die Interaktion zweier menschlicher Gegner und nicht zwingend auf Spiele gegen die KI, also wäre es sinnvoll in einem Betreff ggf. auch zu erwähnen um welchen Spielmodus es sich handelt!
- vermutlich kennst Du gar nicht all die extra Kampagnen, die inzwischen für PG3 zum Beispiel verfügbar sind und die alle "Italien und Deutschland Ost" und "39" im Angebot haben ...
- sollte jetzt jemand die eine Antwortmatrix mit x möglichen Antworten auf deine völlig unklare Frage erstellen?
- man kann doch nicht erwarten, dass eine Forengemeinschaft oder die Mods einem einfachste Recherchen abnehmen!?
- jeder der Mods/Admin könnte auf deine Frage wohl irgendwie qualifiziert antworten, aber: "Wie man in den Wald hinein ruft ... schallt es heraus!"
- auch die einfachste Internetsuche nach alternativen Informationsquellen wird Dir keiner abnehmen!
6. Ich kenne PG1 mittelmäßig gut, weil nur wenige PG1-Spiele mache, die letzten Kampagnen über 15 Jahre her sind, ich schwerpunktmäßig PG3D und OG spiele und ausschließlich per PBEM gegen menschliche Gegner, weil mir (und vielen anderen) die KI zu dämlich ist!
7. Auf klare Fragen gibt es hier schnelle, oft gute Antworten!
8. .... usw.

Bei Fragen, Anregungen und Kritik bietet Dir die Panzerliga gerne eine Anlaufstelle und wir freuen uns wenn Du in Zukunft Dich auch (was Du selber forderst) Dich in die anderen hinein versetzt und klare und ausführliche Beiträge schreibst!

VG
Volker alias RamsesII (Ligaratsmitglied, Moderator, Leiter der Ordensabteilung und Panzergeneralfan)

P.S: Ich mache den Thread hier jetzt dicht! Starte ein neuen Versuch in dem richtigen Forum, wähle einen guten Betreff ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste