Open General Events

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Leute,

wegen der neuen Version können nun endlich auch die Events starten :bier2: :bier2:

Also Anmeldephase für folgende Open General Events läuft:

1. Die 4. OG-Meisterschaft -> Wie die Bundesliga - jeder gegen jeden in Hin- und Rückrunde mit 4 Spielern pro Liga (insgesamt sind 6 Spiele zu spielen). Mehr infos findest du hier:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/ ... rsicht.php

2. Das 3. OG-Manöver (Turnier) -> Im K.O.-System :gun: wird der Champion gesucht. Mehr infos findest du hier:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/manoev ... rsicht.php

Anmeldung per E-Mail an mich oder hier im Forum :deal: .

Viele Spaß
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Open General Events - Meldung, Diskusion, Abstimmung

Beitrag von M. Kessler »

So den Bereich können wir gleich nutzen für Abstimmung der Scenarienwahl, Spielmeldung und Ergebnisreport usw :deal:

Ich schmeiße mal was für die Abstimmung in den Ring:
- Panzerliga File -> Wintergewitter (Russland 1942 und 1943 im Schnee) :6423:
:SharkN:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

huhu matze,

ich bin für szens aus dem GCE-Efile (Guerra Civil Espanol = Spanischer Bürgerkrieg); hatten wir noch nie :D
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich bin für Szenarien mit den jetzt endlich benutzbaren Eisenbahngeschützen.
Alternativ auch Abwehrschlachten an der Ostfront.

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

endlich benutzbare eisenbahngeschütze? klingt gut; welche szens, bzw themenbereich is das eigentlich?
...im zweifelsfall bin ich auch dafür; die dinger mal ausprobieren... :D GCE dann eben das nächste mal... :)
Bild
Bild

Shadow

Re: OG-Meisterschaft

Beitrag von Shadow »

In der OG-Meisterschaft sind in der ersten Liga die Kämpge um die Frontstadt Berlin
zwischen Shadow und Dietrich von Bern entbrannt. :juhu:

Gruß Tom

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: OG-Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Shadow hat geschrieben:In der OG-Meisterschaft sind in der ersten Liga die Kämpge um die Frontstadt Berlin
zwischen Shadow und Dietrich von Bern entbrannt. :juhu:

Gruß Tom
Hi Tom,

ich habe Deinen Beitrag vom PG3-Report Forum verschoben und den Betreff umbenannt!
OG-Events bitte hier posten und PG3D im anderen Forum!

Hintergrund ist die Übersichtlichkeit. Es ist einfacher zu trennen. Matze macht in Zukunft eher den Bereich OG, ich PG3 :idea:

VG
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General - Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Hi Matze,

in Kürze werde ich folgende Spiele in der MS eröffnen!

1944 Rayydar´s Panzerlehr gegen Opa !
1944 Retreat to Tannenberg Line gegen ein gewissen M. Kessler :dance:

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Alles klar - ist eingetragen. Ich hab Uli mit der Sommersonnenwende überrascht :D :D :D
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Hi,

gegen Lothar Löwenherz geht es bei "Clu's Seelower Heights" um die Wurst!

VG
Volker

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

Huhu,


[...] Anteil PG3D gelöscht durch RamsesII - Beitrag OG hierher verschoben! :roll:


Dann melde ich Spielstart in der OG Meisterschaft
Shadow hat mich in der Hinrunde in Berlin angegriffen.
Und ich habe gegen Spasteur mit Rückzug zur Tannenberglinie eröffnet.
Bei Rückzug zur Tannenberglinie sind noch 2 Bugs drin, die waren auch schonmal in einer früheren Version behoben, meine ich zumindest.
Die russische und deutsche Luftwaffe, die als Verstärkung kommt hat keinen Sprit und stürzt gleich ab.


LG
Nils

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

alles klar wird eingetragen.

@Nils: nee nee du hast irgenwie nicht die richtige Version - die Scenariennamen gibts nur noch in englisch und bei mir stürzt kein russischer Nachschubflieger hab.
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Hey Matze,


die Scenariennamen habe ich auch in Englisch, habe es nur so übersetzt. Jetzt habe ich das Problem mit den Fliegern auch bei Frontstadt Berlin.

Kann das an diesesm letzten Patch liegen? Den habe ich noch nicht installiert. Allerdings den, den du vor ein paar Tagen rumgeschickt hast?
Sonst muß ich wohl nochmal neu installieren.

Nils

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

jep installier mal die Vollversion neu. Dat ist sicherer.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Opa ! »

Hallo zusammen

Heute habe ich gegen Löwenherz die Schlacht um die Festung Frankfurt eröffnet !

Gruß Uli

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Puma »

Hallo Leute ,

das erste Spiel in der OG-Meistetschaft ist eröffnet :box:

Puma vs. DvB

Szenario : 1944 Rayydar´s Panzerlehr

Gruß Puma

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Hallo Leute,

beide Spiele eingetragen + Löwi gegen mich: Clus Seelower höhen...
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Hallo allerseits,

ab dem 01. Juli werden aus der PG3 Einzelliga - zwei Einzelligen, nämlich PG3 und abgetrennt OG (einschließlich Kaiser und Antigue General).

Also kann es ggf. sinnvoll sein, die Meisterschaftsspiele der OG-MS über das Reportformular erst im Juli zu posten. Dann kommen die Punkte gleich der neuen Einzelligawertung zu Gute!

Unabhängig davon, können die Ergebnisse natürlich hier schon vorab gepostet werden ...

VG
Volker

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Opa ! »

Hallo Volker

Das ist eine interessante Entscheidung, mal sehen ob dadurcht PG3D oder OG geschwächt wird, auf jeden Fall kann man demnächst auf den Ersten Blick sehen was die Leute Spielen (wollen).

Inzwischen hat sich OG ziemlich weit von PG3D entfernt, so dass ich ernsthafte Probleme habe wenn ich ein PG Spiel versuche, von mir also ein "Daumen Hoch"

Gruß Uli

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

jep man muss sich in beides einspielen :D Denke aktuell wird PG3D noch weit vor OG sein. Aber OG weit mehr als PG 1 oder SC 1 haben :bier2:
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Opa ! hat geschrieben:Hallo Volker

Das ist eine interessante Entscheidung, mal sehen ob dadurcht PG3D oder OG geschwächt wird, auf jeden Fall kann man demnächst auf den Ersten Blick sehen was die Leute Spielen (wollen).

Inzwischen hat sich OG ziemlich weit von PG3D entfernt, so dass ich ernsthafte Probleme habe wenn ich ein PG Spiel versuche, von mir also ein "Daumen Hoch"

Gruß Uli
Hi,

der Ligarat hatte sich die Geschichte u.a. im Zusammenhang mit EK-Orden überlegt. Da es in der "überfüllten" PG3-Liga für Mäßig-Viel-Spieler unmöglich ist die Saison zu gewinnen. Deshalb wird in den großen Ligen auch für den zweiten ein EK vergeben. Um das weiter zu entzerren kam dann die Idee OG etc. abzutrennen. Thematisch passten die gleichen Szenrarien ja immer zu PG3, aber spätestens Kaiser und Antigue hatten damit ja nix mehr zu tun. So wurde der Entschluss gefasst das "andere" Spiel in eine einzelne Liga zu packen!

Ich denke auch, dass die OG-Liga keine Überlebensprobleme haben sollte, auch in einer halbjahres-Saison nicht, denn alleine die Partien aus 1-2 Meisterschaften pro Jahr sind schon ein guter Grundstock. ich persönlich werde mich wohl auch etwas stärker in die OG-Ecke bewegen (müssen), da ich manche PG3-Sachen inzwischen einfach zu oft gespielt habe ...

VG
Volker


P.S.: Die sich im Anschluss hier ergebene Diskussion über eine mögliche Relative Meisterschaft wurde in den Thread "Relative Meisterschaft" verschoben :fforum:

Hier dann fleißig OG-Ergebnisse posten ...

Volker

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Meldung aus der OG Meisterschaft:
5:3 für mich bei Berlin gegen Shadow.
Rückrunde ist schon gestartet mit Rückzug zur Tannenberglinie.

Ich hätte auch nichts gegen eine Teilung der Liga. Mittlerweile spiele ich schon fast lieber OG, seit ich die Fähigkeiten der Pioniere entdeckt habe. Aber sonst wollen alle immer nur PG3D spielen :-(
So kann ich dann besser Leute herausfordern :-)

Nils

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

jep genau dafür ist es besser :o))
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Meine Herren,

ich melde ein doch einigermaßen überraschendes 1:10 Löwenherz vs RamsesII. Von den Seelower Höhen ist nicht mehr viel übrig :tiger:

@Lothar: Danke fürs Spiel!

Meldung übers Reportformular erfolgt ab/am 01. Juli :idee:

Rückspiel ist Frontstadt Berlin.

VG
Volker

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Puma »

Hallo Leute ,
melde den Start in der OG Meisterschaft zwischen Spasteur de Mont Tonnerre vs Puma
Szenario : 1945 Clu´s Fortress Frankfurt


Gruß Thomas

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

Vorsicht Leute! Achtet darauf, das ihr die richtigen Züge verschickt!

beim Spiel gegen Dietrich von Bern ist uns ein kleiner Bug aufgefallen: Nils hat mir ausversehen meinen eigenen Zug zurückgeschickt, trotz Passwort konte Ich ihn öffnen, und konnte auf einmal Nils' Einheiten bewegen; und natürlich sehen wo sie überall stehen...

...also achtet auf die richtigen Züge... :D (Ich persönlich mach hinter meine immer ein " _ " -die seh ich dann auf einen Blick und muss nicht denken... :dumm: :D )

Noch was: Wenn Ich das richtig sehe, müsste Ich ein Spiel gegen Shadow eröffnen - Ich hab da leider keine Emailaddresse -könnte die mir jemand schicken?
:bier2:
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Hallo Mark,

ist ja auch toll ... danke für den Tipp!
Spasteur de Mont Tonnerre hat geschrieben:Noch was: Wenn Ich das richtig sehe, müsste Ich ein Spiel gegen Shadow eröffnen - Ich hab da leider keine Emailaddresse -könnte die mir jemand schicken?
:drink:

Ach Mark, :gross:

einfach mal in die Spielerübersicht, Gegnersuche oder in eine der zahlreichen Teilnehmerlisten bei irgendwelchen Events gehen. Auf Shadow klicken und

dann: tata :dance:

Gruß
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Sehr verehrter Herr Generalfeldmarschall M. Kessler,

hiermit melde ich, dass letzte Trümmertruppen meiner Panzerlehrdivision gegen Opa ! halten konnten, wohin entgegen meine Russen glorreich seine Panzerlehrdivision zerschlagen haben! 6:1 für mich :juhu:

Rückspiel ist auf Wunsch meines hochverehrten Gegners: Operation Solstice (Sonnenwende)!

@ Uli: Danke für das intreressante Spiel!

Hochachtungsvoll
Volker

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Opa ! »

Lieber Volker

Ich hoffe du erinnerst dich an meine Intensive Hilfe durch aktive Untelassung und einfache Blödheit, wenn du in die Erste Liga aufgestiegen bist !

Gratulation zum verdienten Sieg.

Gruß Uli

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Opa ! hat geschrieben:[...]wenn du in die Erste Liga aufgestiegen bist ![...]
Das ist aber noch ein langer Weg ...


VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Soweit eingetragen - jep Volker macht sich für Liga 1 bereit :eek:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Löwenherz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 104
Registriert: So 29. Aug 2004, 17:56
Kontaktdaten:

Re: OG-Meisterschaften

Beitrag von Löwenherz »

OG Meisterschaft:
Spielstart Löwenherz gegen Opa
Szenario: Frontstadt Berlin

@Lothar: Ich habe Deinen Beitrag in diesen Forum "Open General Events" verschoben :idee:
VG
Volker

Shadow

Re: Open General Events

Beitrag von Shadow »

Der Startschuß im OG Manöver Basken gegen Franco ist gefallen.
Bei Villareal treffen Shadow und Löwenherz aufeinander, die Schlacht hat begonnen. :juhu:

Gruß Tom

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

huhu matze; aufpassen: :domina:

ich spiele gegen
dietrich von bern -die tannenberglinie
shadow - frontstadt berlin
puma - festung frankfurt


meine braven russen rücken überall planmässig vor, ausser bei der tannenberglinie wo mir nils mal wieder nach allen regeln der kriegskunst gehörig den hintern vermöbelt.... :(

achja, apropos, matze du könntest hier einen neuen thread einrichten: sowas wie "konstruktionsabteilung - verbesserungsvorschläge und bugbeseitigung für die nächste version" -da könnte nils und evntl. andere, seine bugmeldungen reinschreiben.... da hättest du dann für die nächste version alles auf einen blick.... :eek:

...und wenn ich schon dabei bin: :D hättet ihr lust beim nächsten manöver, meisterschaft mal antique general szens zu spielen? würd mal gern sehen wie das so wird... :crazy: :D
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich hab jetzt auch im Manöver gegen Matze eröffnet.
Aber ich muß ja sagen, diese spanische Bürgerkriegsversion ist ja Not gegen Elend :-(
Die Einheiten können nix und haben nur Stärke 3-8 :-(

Ich finde es aber gut, daß wir es auch mal ausprobieren.
Vielleicht wirds im Verlauf interessanter :-)

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

So ich vermelde einen Sieg für mich bei der OG Meisterschaft gegen Shadow

Ist ja etwas peinlich, aber mir ist immer noch nicht klar welche Punkte eine erfolgreiche Verteidigung sind und was eine erfolgreiche Verteidigung von einer normalen Verteidigung gibt
Nach meiner Zählart wäre es jetzt ein 5:1 für mich.
Aber letztens wurde schonmal gesagt, erfolgreiche Verteidigung wäre 6:1

Jedenfalls wird Puma mich vermutlich bei der Panzerlehrdivision schlagen :-(
Dafür stehe ich gegen Spasteur bei der Tannenberglinie kurz vor dem Endsieg :-)
Ich glaube, dann werde ich gegen Puma in der Rückrunde auch mal an der Tannenberglinie eröffnen :-)

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Dietrich von Bern hat geschrieben: Ist ja etwas peinlich, aber mir ist immer noch nicht klar welche Punkte eine erfolgreiche Verteidigung sind und was eine erfolgreiche Verteidigung von einer normalen Verteidigung gibt
Nach meiner Zählart wäre es jetzt ein 5:1 für mich.
Aber letztens wurde schonmal gesagt, erfolgreiche Verteidigung wäre 6:1
Hi Nils,

ich habe dazu neulich mal einen Beitrag aktualisiert!

Was hattest Du denn im Angreiferspiel, was im Verteidigerspiel?

Siehe hier: viewtopic.php?f=40&t=833&p=34273#p34273


VG
Volker

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ah..


Ja ich hatte einen glorreichen Sieg als russischer Angreifer und meine deutschen Verteidiger haben es geschafft Shadows Russen aufzureiben und fast alles zu halten.

Also ist es dann ein 6:1

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Sooo denke hab wieder mal alles eingetragen.

@Mark: Jaaaa Antique General ist ganz oben auf der Liste für ein Thema einer kommenden Meisterschaft oder Manöver :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Opa ! »

Hallo zusammen

Das Spiel "Festung Frankfurt" zwischen Löwenherz und mir hat mit einem Sieg für mich geendet. Wenn ich richtig gezählt habe ist es 6:1 für mich.

Gruß Uli

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Puma »

Hi Leute , das erste Spiel in der OG Meisterschaft Puma gegen DvB endete mit einem Unentschieden 5:5 . Szenario : Panzerlehr

Gruß Thomas

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: OG-Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

Matze und Ich haben uns in Tannenberg 3:3 getrennt. Eine Schlacht über die volle Distanz.
GFM M. Kessler berät sich aber noch mit seinem Generalstab welche Partie zum Rückspiel begonnen wird ...

VG
Volker

Shadow

Re: Open General Events

Beitrag von Shadow »

Hi zusammen,

Löwenherz hat im OG-Manöver bei Villareal die Waffen gestreckt und um Waffenstillstand gebeten. :genau:
Da dürfte dann ein 8:1 für mich ergeben, da nicht von glorreichen Siegen ausgegangen werden kann. :jo:

Gruß Tom

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General - Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Hallo allerseits,

Löwenherz hat nach beeindruckender Einnahme Berlin (Frontstadt Berlin) und während tapferer Verteidigung meiner Dt. die Schlacht aufgegeben.
Endergebnis: RamsesII vs Löwenherz - 10:1!

@Matze: Der Eintrag im Spielergebnis (Seelow-Löwenherz) ist verdreht. Eintrag 6:1 gegen Opa fehlt!
Tabelle stimmt bei mir ... bei Opa! nicht - er hat 1:6 Tore :angst:

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Huhu Leute, sooo trotz Hitze hab ich jetzt mal wieder aktualisiert :o))) Sieht gut für Volker und Nils aus... Aber Thomas kommt noch nehme ich an :D :D
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Manöver

Beitrag von RamsesII »

Dietrich von Bern hat geschrieben:... diese spanische Bürgerkriegsversion ist ja Not gegen Elend :-(
Allerdings!!

Alpha Zwo und ich mühen uns redlich, aber es sieht nach Niederlagen auf beiden Seiten aus. Mit diesen Trümmertruppen kann man m.E. nix reißen.
Wie sehen das die anderen Paarungen?
Tom - Du bist ja fein raus, aber für die anderen kannst Du DIch ja schon mal nach Spielen für das Stechen umsehen Matze :aua:

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Schon gemacht: Stechenspiel ist: Malaga
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alpha Zwo
Bildleser
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Alpha Zwo »

Volker und ich haben auf den Schlachtfeldern Spaniens ein qualvolles 3:3 erkämpft. Morgen geht es ins Stechen.

Gruß

Thomas

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich gebe mal wieder einen Zwischenstand.
Tannenberglinie gegen Spasteur läuft noch, meine Russen sind aber schon im Ziel, die Deutschen können es auch noch schaffen. Er hat derzeit wenig Zeit, wir haben aber schon parallel die Rückrunde begonnen mit Operation Sonnenwende.

Gegen Puma sind die Kämpfe um die Tannenberglinie noch in vollem Gang, ich bin etwas im Voraus, aber es ist noch nichts entschieden.

Das Manöverspiel gegen Matze läuft.
Aber wirklich besser ist dieser spanische Bürgerkrieg auch nicht geworden. Man blickt noch nichtmal durch, wer wer ist. Und die Kommunisten haben dann verschiedenen Einheiten mit Flaggen, die ich auch nicht zuordnen kann :-(
Voran gehts da ja auch kaum, z.B. bei mir ist Schnee und da bewegt sich ein Pferdewagen statt 2 leider nur 1 Feld weit. Also fast gar nicht :-(
Dann geht denen noch ständig die Munition aus und diese bescheuerten Aufklärer sind gar nicht kaputt zu kriegen, da sie immer ausweichen.
Zum Glück können die aber auch sonst nix :-) Dann gibt es gar kein Prestige, außer die beiden grünen Hexe ganz im Norden :-(
Ich bleibe dabei: Not gegen Elend
Aber das bildet vermutlich die Situation damals tatsächlich gut ab.
Ob das die Spanier wohl lieber spielen, als die deutsche Variante?

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Ich gebe mal wieder einen Zwischenstand.
Tannenberglinie gegen Spasteur läuft noch, meine Russen sind aber schon im Ziel, die Deutschen können es auch noch schaffen. Er hat derzeit wenig Zeit, wir haben aber schon parallel die Rückrunde begonnen mit Operation Sonnenwende.

Gegen Puma sind die Kämpfe um die Tannenberglinie noch in vollem Gang, ich bin etwas im Voraus, aber es ist noch nichts entschieden.

Das Manöverspiel gegen Matze läuft.
Aber wirklich besser ist dieser spanische Bürgerkrieg auch nicht geworden. Man blickt noch nichtmal durch, wer wer ist. Und die Kommunisten haben dann verschiedenen Einheiten mit Flaggen, die ich auch nicht zuordnen kann :-(
Voran gehts da ja auch kaum, z.B. bei mir ist Schnee und da bewegt sich ein Pferdewagen statt 2 leider nur 1 Feld weit. Also fast gar nicht :-(
Dann geht denen noch ständig die Munition aus und diese bescheuerten Aufklärer sind gar nicht kaputt zu kriegen, da sie immer ausweichen.
Zum Glück können die aber auch sonst nix :-) Dann gibt es gar kein Prestige, außer die beiden grünen Hexe ganz im Norden :-(
Ich bleibe dabei: Not gegen Elend
Aber das bildet vermutlich die Situation damals tatsächlich gut ab.
Ob das die Spanier wohl lieber spielen, als die deutsche Variante?
Hi Nils,

prima Beitrag - schließe mich den Ausführungen zum OG-Manöver an. Die Truppen damals waren wohl nicht zu beneiden :6423:

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Puma »

Hallo Leute,
wollte das Ergebnis im Manöverspiel Puma vs. von Wagner melden .
Durch ein Unentschieden im 1. Spiel kam es zu einem Entscheidungsspiel Szenario Malaga ,
dies endete wieder äußerst knapp 5:3 :duell: . Diesmal hatte ich eine Runde eher die Truppen im Ziel ! :nt10464:
Einen Dank an von Walker für die sehr spannenden Spiele !

Gruß Thomas

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Report - Meisterschaften // Manöverergebnisse

Beitrag von Dietrich von Bern »

So ich melde:

Sieg für mich an der Tannenberglinie gegen Puma, 4:1

Jetzt stehen nur noch meinen Spiele mit Spasteur aus.

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Hi Matze,

Opa! und ich trennen uns nach einem klar von Opa! dominierten Match "Sommersonnenwende" mit 3:3.

Danke für die Spiele Uli!

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Huhu Leute,

sooo mal wieder aktualisiert - Bitte kontrollieren *gg*

@DvB: jep der Spielspaß leidet etwas an der realistischen Darstellung :D
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

So ich melde einen Sieg im OG Manöver für mich gegen Matze bei Villareal mit 5:1

Anderes Thema:
Wo steckt Spasteur? Urlaub?
Ich habe schon seit dem 2.August keinen Kontakt mehr und die OG Meisterschaftsspiele stehen noch aus.
Shadow hat auch keinen Kontakt mehr
Puma bzw. Thomas wie siehts bei dir aus?

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...jau, war ein paar tage weg; und hab natürlich vergessen euch allen vorher bescheid zu sagen.... soooorrrrryy... :anbet: :anbet: :anbet:
züge sind verschickt....
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Meisterschaft

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

es geht endlich wieder voran hier in der OG-Meisterschaft :tiger:

Nach heftigen und sehr verlustreichen Kämpfen haben meine Russen die Panzerlehrtruppen von Matze glorreich zerschmettert!
Meine Panzerlehrdivision konnte hingegen der roten Übermacht recht lange trotzen. Matze hat es in der letzten Runde mit Sieg geschafft!
Das Spiel endete 5:2!

@Matze: Danke für das sehr interessante Spiel!

Nun ist mir nach der desolaten letzten MS der direkte Wiederaufstieg geglungen :dance:

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Gerne :o)

Soo alles eingetragen, @Volker: was macht das Endscheidungsspiel im Manöver gegen Alfi?
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

M. Kessler hat geschrieben:Gerne :o)

Soo alles eingetragen, @Volker: was macht das Endscheidungsspiel im Manöver gegen Alfi?
Hi Matze,

das Sommerloch hat auch hier zugeschlagen! Gegen Alfi habe ich aber nie gespielt, sondern gegen Alpha Zwo :roll:
Ich sollte das Spiel in den nächsten 1-2 Runden für mich entscheiden ...

VG
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

RamsesII hat geschrieben: Ich sollte das Spiel in den nächsten 1-2 Runden für mich entscheiden ...
Hi,
von wegen :lol:
Es sah so aus, dass ich gewinne, aber Alpha Zwo hat es noch gepackt!
Das Spiel endet 4:4!!

Was ist nun - noch ein Stechen??? :bier:

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Ihr seid mir welche - ja klar - alles andere wäre doof. - Attack on Mallorca - PL-Version !!! 100:100 - viel Spaß dabei und ich erwarte einen Sieger !!! nur einen !!! :D :D :D
Bild
Bild


Benutzeravatar
Opa !
Freizeit-Goethe
Beiträge: 211
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Opa ! »

Hi Folks

Ramses und ich haben uns in der Meisterschaft im Szenario Clus Sommersonnenwende 3:3 getrennt.

Gruß Uli

Shadow

Re: Open General Events

Beitrag von Shadow »

Das Gefecht der Panzerlehrdivision in der OG-Meisterschaft zwischen Puma und mir endete 4:4 unentschieden.

Gruß Tom

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Puma »

Hi Leute ,

das Spiel Clu`s Fortress Frankfurt
zwischen Spasteur de Mont Tonnerre vs. Puma endete mit einem 2:5 !

Gruß Thomas

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Open General Manöver

Beitrag von RamsesII »

Hallo Leute,

im zweiten Stechen des OG-Manöver Viertelfinals trennen sich Alpha Zwo und RamsesII erneut mit 3:3. Keine Kriegspartei hat es geschafft!
Dennoch gebe ich auf, weil Alpha Zwo in beiden Partien deutlich besser war und jeweils kurz vorm Sieg stand!

Danke für die Spiele!

Jetzt können auch endlich die Halbfinals beginne :roll:

VG
Volker

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich melde auch mal wieder was.

Sieg in der OG Meisterschaft gegen Spaster bei Tannenberg mit 5:1
ging über die volle Länge, aber ich habe keinen Doppelsieg geschafft :-(

Die Rückrunde läuft schon, ist auch bald vorbei :-)

Wann gehts eigentlich weiter im Manöver?

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Wann gehts eigentlich weiter im Manöver?
Sie oben - AZ und Ich haben fertig! Jetzt muss Matze nur noch das Halbfinale freigeben :dance:

VG
Volker

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Sooo alles wieder eingetragen :o) Halbfinale kann starten !!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Puma »

Hallo Leute ,

melde das Ergebnis des im Halbfinalspiel Puma vs. Alpha Zwo 10:1

Danke an Alpha Zwo für das spannende Spiel !

Gruß Puma

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich melde eine Sieg in der OG Meisterschaft für mich mit 8:1 bei Operation Solstice gegen Spasteur

Dann bin ich wohl Meister :bier: :bier: :bier:

Shadow

Re: Open General Events

Beitrag von Shadow »

Der Frontbericht vermeldet einen Sieg gegen Spasteur in der Frontstadt Berlin.

Spasteur - Shadow 2:5

Gruß Tom

:genau:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Prima = Sooo beide Ergebnisse eingetragen -> noch 3 Spiele stehen aus in Liga 1 :box:
Bild
Bild

Shadow

Re: Open General Events

Beitrag von Shadow »

Ich melde eine Sieg in der OG Meisterschaft für mich mit 4:1 bei Operation Solstice gegen Puma :bier2:

Gratulation an Nils, dem der Sieg wohl nicht mehr zu nehmen ist. :gross: :king:


Gruß Tom

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

ist aktualisiert :o) -> fehlen nur noch 2 spiele der Liga 1. :kaffee:
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich melde im OG Manöver einen Sieg für mich gegen Shadow 5:1

Das Endspiel kann kommen :-)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Sooo Endspiel kann gestartet werden.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Puma »

Hallo ,
Ergebnismeldung zwischen Puma vs. Spasteur de Mont Tonnerre im OG Meisterschaftsspiel 5:2

War ein spannendes Spiel !

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

lol, die spannung hat darin bestanden, das es nicht von anfang an -wie gegen dietrich v.b.- nach einer totalen niederlage aussah..... :crazy: :crazy: :crazy: :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

alles klar ist eingetragen :o)
Bild
Bild

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Nebenbei, was fehlt eigentlich noch in der OG Meisterschaft? Die ist doch auch rum? Das Ausgang des letzten Spiels hat keinen Einfluß mehr auf die Tabelle.
Dann könnten wir ja schonmal mit der Werbung für die nächste Meisterschaft loslegen.

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Nebenbei, was fehlt eigentlich noch in der OG Meisterschaft? Die ist doch auch rum? Das Ausgang des letzten Spiels hat keinen Einfluß mehr auf die Tabelle.
Dann könnten wir ja schonmal mit der Werbung für die nächste Meisterschaft loslegen.
Hi Nils,

habe deinen Beitrag mal hierhin geschoben!

Das muss der OG-Meisterschaft-Leiter beantworten :gaga:

@Matze: Wie ist die Lage?

Nein im Ernst: Keine Ahnung, warum die beiden Spiele wieder so lange brauchen!

Sobald die Geschichte rum, gehen die Planungen wieder los. Aber wir wollen eigentlich die Events PG/OG ein wenig entzerren, weil das für Matze und mich nicht gerade wenig Aufwand ist das alles zu pflegen ...

VG
Volker

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ja das glaube ich euch, daß es viel Arbeit ist.
Vielleicht sollten wir immer einen neuen Thread hier anlegen, für jedes Turnier. Dann ist es vielleicht übersichtlicher für euch? Der Thread wird dann nach Abschluß des Turniers geschlossen.
Dann kann man auch später mal einfach hier im Forum nachschauen, was vor einigen Jahren gespielt wurde.

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Jetzt wo ich es gerade sehe, ich finde es gut, daß man auf der PL Seite nun sehen kann, welches Thema die Meisterschaften hatten.
Das könnte man doch auch beim Manöver und bei OG so eintragen?

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Vielleicht sollten wir immer einen neuen Thread hier anlegen, für jedes Turnier. Dann ist es vielleicht übersichtlicher für euch? Der Thread wird dann nach Abschluß des Turniers geschlossen. Dann kann man auch später mal einfach hier im Forum nachschauen, was vor einigen Jahren gespielt wurde.
Hi,

ist bestimmt Geschmacksache, aber ich für meinen Teil finde es übersichtlicher und vorallem schneller einen Thread zu haben, weil ich dann nur in einen rein schauen muss und sofort weiß, dass ich alles eingearbeitet habe bis zu meinem letzten Beitrag! Man hätte dann ja plötzlich eine Menge mehr Thread, sodass man im Forum schon bald scrollen müsste, um zu sehen, wo es Änderungen gab. So sehe ich auf Anhieb, wenn mein Nick nicht als letzter Beitrag steht muss es Änderungen geben :idea:

Zumal ich ja auch noch die Kampagnenliga überwache!

Ich denke Matze sieht das ähnlich ...

VG
Volker

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Jetzt wo ich es gerade sehe, ich finde es gut, daß man auf der PL Seite nun sehen kann, welches Thema die Meisterschaften hatten.
Das könnte man doch auch beim Manöver und bei OG so eintragen?
Ja, generell schon - wollten wir in Zukunft machen ...

VG
Volker

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Puma »

Hallo Leute,

möchte Ergebnis des Finalspieles im OG Manöver zwischen DvB vs. Puma melden .

Das Spiel endete mit ein 5:3 Sieg für Puma ! :dance: :dance: :dance: :juhu:

War ein verdammt spannendes Spiel !

Gruß Thomas

Dietrich von Bern
Freizeit-Goethe
Beiträge: 191
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Dietrich von Bern »

Ich melde ein glanzloses Unentschieden in der Meisterschaft gegen Shadow beim Kampf um Bataan - 3:3

Rückrunde startet Tom morgen.

Shadow

Re: Open General Events

Beitrag von Shadow »

Dietrich von Bern hat geschrieben:Nebenbei, was fehlt eigentlich noch in der OG Meisterschaft? Die ist doch auch rum? Das Ausgang des letzten Spiels hat keinen Einfluß mehr auf die Tabelle.
Dann könnten wir ja schonmal mit der Werbung für die nächste Meisterschaft loslegen.
Das letzte Spiel Shadow - Spasteur läuft noch. Bei ca. einem Zug/Woche ist das ziemlich langwierig. :( :( :( :(

Gruß Tom

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Manöver

Beitrag von RamsesII »

Hi Shadow und AlphaZwo,

und wie sieht es aus bei Eurem kleinen Finale im OG-Manöver!?
Das zieht sich ja schon eine Weile und DvB wartet auf die Siegerehrung und seinen weiteren EK-Orden!

Gruß
Volker

Shadow

Re: Open General Manöver

Beitrag von Shadow »

RamsesII hat geschrieben:Hi Shadow und AlphaZwo,

und wie sieht es aus bei Eurem kleinen Finale im OG-Manöver!?
Das zieht sich ja schon eine Weile und DvB wartet auf die Siegerehrung und seinen weiteren EK-Orden!

Gruß
Volker
HI Volker,

ich verzichte aus Zeitgründen auf das kleine Finale. :genau: Entweder den dritten Rang doppelt vergeben oder kampflos an AlphaZwo. :) :) :) :) :)

Gruß Tom

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Manöver

Beitrag von RamsesII »

Shadow hat geschrieben:
Hi Volker,

ich verzichte aus Zeitgründen auf das kleine Finale. :genau: Entweder den dritten Rang doppelt vergeben oder kampflos an AlphaZwo. :) :) :) :) :)

Gruß Tom

Hallo Tom,

schade - ich persönlich dachte, dass Ihr schon bzw. so lange spielt!? :evil:

Hätte man das gewusst, hätte die Siegerehrung bereits vor einigen Wochen/Monaten stattfinden können und DvB hätte unlängst seine Auszeichnung! :Whis8kt:

@Matze: Siegerehrung Marsch! AlphaZwo hat sich Rang 3 verdient - die Spiele gegen mich waren klasse! :w62:

@myself: Orden für Puma heute Abend verleihen!

Gruß
Volker

P.S.: Schreibt doch in Zukunft nicht nur Spielanfänge, sondern auch wenn nicht gespielt wird :Whis6423:

Man kann es übers Internet noch nicht riechen :drink:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Huhu Ihrs,

sooo Siegerehrung OG durchgeführt ;o))

Nochmal meine Glückwunsch an Puma zum Gewinn des 3. OG Manöver !!! DvB und Alpha 2 natürlich auch meine Glückwünsche !!!
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

M. Kessler hat geschrieben:Siegerehrung OG durchgeführt ;o))
Juhu, fehlt nur noch das Ende, der seit Juni laufenden OG-Meisterschaft!
Wer trödelt denn da wieder so??
Wie ist denn da die Lage?

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Puma
Nachwuchsromancier
Beiträge: 139
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Puma »

Hi Leute,

danke für die Blumen , ist mein erster Turniersieg ! :dance: :dance: :dance:

Gruß Puma

Shadow

Re: Open General Events

Beitrag von Shadow »

RamsesII hat geschrieben:
Juhu, fehlt nur noch das Ende, der seit Juni laufenden OG-Meisterschaft!
Wer trödelt denn da wieder so??
Wie ist denn da die Lage?

Gruß
Volker

Das letzte Spiel der OG-Meisterschaft ist zu Ende. Spasteur hat heute beim Unternehmen Sonnenwende die Waffen gestreckt. :genau:
Melde somit nach Verteidigersieg und Kapitulation ein 8:1 :befehl:

GrußTom :bier:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

prima !!! + Glückwunsch für Platz 2 !! :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von M. Kessler »

Sooo nun auch noch mal Info fürs Forum :D

Die Anmeldefrist für die neue Open General Meisterschaft und das Open General Manöver läuft.

Open General Meisterschaft ist:
In einer Liga von 4 Spieler spielt ihr in 2 Runden jeder gegen jeden (6 Spiele). Themenvorschläge werden angenommen. Mehr Infos hier: http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/ ... rsicht.php

Open General Manöver ist:
Ein Tournier im K.O.System ohne vorherige Gruppenphase oder so. Themenvorschläge werden angenommen. Mehr Infos hier: http://www.panzerliga.de/dt/docs/manoev ... rsicht.php

Die Anmeldung zu den Events per E-Mail an mich oder hier im Forum :bier2:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 533
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre »

...ähhh...tschuldigung, muss ich mich hier beim manöver anmelden? :angst: :?:

-wie auch immer- mein manöverthemawunsch/vorschlag :

Antique General - Schlachten der Antike

...wirds doch mal zeit, oder? :D
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Open General Events

Beitrag von RamsesII »

Hallöle,

ich denke auch, dass AG an der Reihe ist fürs Manöver und OG/PL-File für die Meisterschaft. Dort ordentliche Panzerschlachten :tiger:

VG
Volker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste