Der beste Panzer General Teil

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Bitte postet hier rein welchen Teil ihr von der Panzergeneral Serie am besten findet.

Ich persönlich finde Pz3D am besten... der neue Teil nämlich sieht mir nicht echt genug aus.
Bei dem alten Teil war alles übersiechtlicher und bessere Grafik.

Da kann man sich es wenigsten´s voestellen das echte Panzer übers Feld rollen.
Der riesen Nachteil ist nur das es nicht richtig unter WinXP läuft.

Also nochmal, bitte eure Meinung hier rein Posten sowie Vor und Nachteile.

Phoenix

Beitrag von Phoenix »

HuuHuu Hallo !
Sieht so lehr hier aus, naja vieleicht kommt ja mal noch was.

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

nu mach' mal nicht so'n terror hier, oder bekommst du geld dafür von infratest ? :D

PG3D ist für meinen geschmack de rbeste teil, zumindest als version 1.11 und mit dem PL-eqf.

dir graphik bei PG4 finde ich in punkto landschaft nicht so prickelnd, dafür hat PG4 natürlich mehr optionen pro zug - man müßte also das ebste aus PG3D und PG4 zusammenschneiden, das gäbe dann das beste strategiespiel seit der erfindung des schach... :D

ciao, warlord

Benutzeravatar
Rorschach
Sonntagsschreiber
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Nov 2001, 02:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorschach »

na da schließe ich mich warlord an, die features von western assault und barbarossa sind schon klasse. eingraben, tarnen, ballern oder aufklären...das bringt erhebliche spieltiefe. was mir aber diese beiden games total verleidet ist die katastrophale graphik. die einheiten schauen nicht besonders aus, und die dörfer/städte sahen bei meinem alten "kaiser" game am c-64 noch besser aus. kann ich echt nicht verstehen, wie man nach den wirklich gutgemachten ( schon fast liebevoll *gg* ) karten und einheiten von pg3d so einen schritt zurückgefahren ist. naja, aber die wege der wirtschaft und des pg-gottes sind unergründlich...

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

jo, kaiser hatte ich auch - war meistens ziemlich unbeliebt beim volke, wegen der hohen steuern. :)

dafür war ich immer bestens gerüstet und hatte eine spitzen-forschung, kostete eben alles geld -aber revoltiert haben sie kaum, mußten zuviel arbeiten... :D

ciao, warlord

magoo
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von magoo »

Also ich hab nur die beiden 4er und das von mir noch nie gespielte PG II, deshalb entscheide ich mich da für das WA, gefällt mir irgendwie auch teils der schöneren "Sounds" besser :D. Gewisse höhere Schwierigkeiten durch Slotverbrauch z.B. geben ne besondere Herausforderung und machen das Spiel interessanter.

gruß magoo
KG-Leader der Wüstenfüchse
Clan in der TLE
www.tle-games.de
http://wuestenfuechse.lehnin-online.de

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Nun schreibe ich auch mal etwas. Optisch am besten ist PG3D aber spielerisch am besten ist PA, da man dort viele extras hat (z.b. Flugzeugträger mit Flugzeugen im Rumpf, Zufallstreffer (Periskopschaden usw.) uvm.).

Rayydar
Nachwuchsromancier
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Apr 2002, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayydar »

Und erst diese technisch überaus fortschrittlichen Flugzeuge bei PA, die sogar rückwärts fliegen können *g*. PA ist vom Spielprinzip her OK, aber das Auge spielt hat auch mit.

Von den Panzergeneral-Spielen ist für mich PG3D als gelungener Kompromiss zwischen den operativ ausgelegten PG1 und 2 sowie den taktischen Geplänkeln in PG4 am besten.
- Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ich hatte geschrieben spielerisch nicht optisch. Um es noch konkreter zu sagen:

PG3D:
Optik der Einheiten sehr gut; Karten zu klein; spielerisch gut; zu wenig funktionsvielfalt;

PA: Optik wie bei PG1 (veraltet); spielerisch sehr gut (da viele Zusatzoptionen); große Karten;

CePeU

Beitrag von CePeU »

PG3D hat mir bis jetzt auch am besten gefallen. Zu vel funktionalität ist manchmal auch nicht gut. Dennoch obwohl ich oboges gesagt habe könnte es komplexer für mich sein (wenn das ganze gut in das Spiel eingebunden ist schaded das ja nicht).

Was ich mir wünschen würde:

PG3D Ansicht beibehalten
Erweitern um Schiffseinheiten wie bei PA
Eventuell Zufallstreffer bzw Zufallsereignisse

3D Funktionalität in der Hinsicht das sich Reichweiten bzw Angriffs/Verteidigungsstärken bei Höhenunterschieden auswirken

Zuteilbarkeit und Kaufbarkeit von Anführern eventuell mit Slotverwaltung (Slotkauf ?)

Größere Karten - eventuell. Vielleicht aber mal Karten in Karten (eventuell aber zu komplex)

Es gibt sicher noch weitere gute Ideen.

CePeU

Beitrag von CePeU »

Ach ja und noch ganz wichtig ;)

Strategie/Formationswahl !

Man könnte die Icons leicht erweitern um ein kleines Icon das Anzeigt in welcher Formation sich eine Einheit bewegt. Eine Panzereinheit könnte so flexibel eine Microstrategie zugeteilt werden die verschiedene Boni und Mali gibt.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Dann bräuchte man ein neues PG.

A-Man

Beitrag von A-Man »

So,jetzt der A-Man....
Gespielt habe ich Pg3dA,pg,ag und UB!!
Mein fazit:

UB-sagt ja eigentlich schon der name,trotzdem..nur Russlandfeldzug(zu wenig)

Pg3dA-sehr schöne General entwicklung,mehr aktionen und funktionen im einen Zug(=UB)Doch eigentlich ist da aie erfahrungssammlung von pg autentischer,da dort die einheit und nicht nur der "general" die ehrfahrung sammelt(realistischer da ja der general aus einem haufen sch... Frisöre auch keine Elite Truppe zaubern kann)

PG-Schöner klassiker...Mit Marine,die in einem Krieg nunmal dazu gehört.Die fahrzeuge die die nicht motorisierten Einheiten Tranzportieren konnten selbst ausgesucht werden!Schlechte Grafik,aber mal ehrlich,was zählt ist die Strategische variante die uns so wichtig ist oder!!

Meine entscheidung:!!NEUER TEIL MUSS HER!!!
In jedem pg teil fehlen wichtige aktionen und funktionen!!Mal ist es die marine
und mal der aktionsreichtum!!!
Wichtig finde auch ich die Höhen unterschiede müssten beachtet werden.Die Einheiten verwaltung müsste ausgebaut werden wie die Truppenstärke müsste variabel sein(Grosse Einheit-langsame fortbewegung z.B.!)

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Vielleicht sollte man die Funktionsvielfalt per Button bestimmen können, dann gibt es für den einen ein einfaches Strategiespiel und für den anderen eine ausreichende Befehlsvielfalt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast