Spielvorstellung: Steel Panthers

Sonstige Spiele

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2046
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Spielvorstellung: Steel Panthers

Beitrag von M. Kessler »

Ich habe damals ein paar PBEM-Partien gezockt. Es ist sehr defiziel und spannend. Das PBEM selbst ist gegen Schummeln sehr sicher, da ein Wiedereinladen nicht möglich ist. Es sind im Spiel 5 slots für PBEM Spiele vorgegeben und ein Slot ist immer nur mit dem einen Zug gelegbar und nach dem Spielen muss der Gegner ziehen.

Nach langem suchen bin ich auch freie unter Windows 7 spielbare Versionen gestoßen:

1. Steel Panthers: World at War 2 = SPWW2
http://www.shrapnelgames.com/Camo_Works ... _page.html -> Rechts am Rand ist die freie Version downloadbar. Nach der Installation noch die beiden Patchs von 2013 und 2014 drüber ziehen. Das Spiel startet man über die "WW2GameOptions.exe" hier kann man ein paar Einstellungen vornehmen. Bei mir funktioniert das Spiel im Fullscreen nicht, hier habe ich pinke Farben. Als Windowsfenster funktioniert es super. Leider ist in der freien Version nur bis 800*600 einstellbar. In der Kaufversion geht es mit höherer Auflösung...

2. Steel Panthers: Main Battle Tank = SPMBT
http://www.shrapnelgames.com/Camo_Works ... _page.html. Genau das gleiche wie bei SPWW2. Patches nicht vergessen und dann die Windowsfensterversion.

ein E-Mail-Spiel in beiden Spielen startet man so:
1. Spiel öffnen
2. auf "Scenario" und oben ein Scenario auswählen
3. Dann auf "Start klicken.
4. dann auf Human vs. Human einstellen
5. Dann fragt er nach dem Passwort deiner Seite. Du vergibst es. Dann landest du im Menü wo 5 Slots für PBEM Spiele vorgegeben sind. Wähle einen aus und drück "enter".

Der Zug befindet sich im Ordner "PBEM Games" -> pro Slot 2 Datein mit namen "...000 für den 1. Slot - beide Datein sendet du deinem Gegner. Er legt ihn an gleicher Stelle ab.
-> er öffnet das Spiel
-> klickt auf "Saved Game" -> nun erscheind ein Button "PBEM Games" diesen anklicken. Nun fragt das Spiel nach dem Passwort und der Spieler vergibt eins. Dann geht der Zug wieder zurück zum Spieler 1 und das Spiel kann richtig losgehen....

Also wer möchte, wir können es ja mal versuchen :o) Für ein Mirror-Spiel muss der Gegner dann das gleiche Scenario auf gleicher Weise starten. In der Kauf version geht wohl auch eine Kampagne PBEM...
:deal: :deal: :deal:
Bild
Bild

hoza
Bildungsminister
Beiträge: 467
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung: Steel Panthers

Beitrag von hoza »

das Ding habe ich glaube ich in den 90er mal gezockt. Ist es das wo die polnische Infanterie von den Alleebäumen auf die dt. Tanks springt? :old1:

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2046
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung: Steel Panthers

Beitrag von M. Kessler »

das erste Steel Panthers Spiel ist von 95, Steel Panthers II von 96 und ja Steel Panthers III von 97, SPWW ist von 2000. Die o. a. Versionen SPWW2 ist von 2005 und SPMBT von 2006. Also noch nicht soooo alt wie PG3D :D
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste