PG UB unter Win 7 64 Bit

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
PGAD
Bildleser
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 18:02
Kontaktdaten:

PG UB unter Win 7 64 Bit

Beitrag von PGAD »

Hallo PG Fans
Hab nach langer Zeit wieder PG Unternehmen Barbarossa zu Hause. Wie bekomme ich es unter WIN 7 64 Bit zum laufen?
Geht auch Win 95/98 als 2. Betriebssystem zu installieren & im Startmenü zu starten? Wie geht das?
Danke & Grüße, PGAD


PGAD
Bildleser
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 18:02
Kontaktdaten:

Re: PG UB unter Win 7 64 Bit

Beitrag von PGAD »

RamsesII hat geschrieben:Hallo PGAD,

wer kann helfen und Erfahrung damit?

Gruß
Volker
Hi Volker
Da ich nicht geglaubt habe, das es läuft, habe ich's auch nicht ausprobiert. Trotzdem hab ich's installiert & siehe da - es läuft. Es kam zwar die Fehlermeldung "Direktx ist mit der WIN version nicht kompitabel" aber nachdem ich im Spiel den Sound in "Optionen" angestellt habe, war er da. Die Sprachausgabe & Kampfgeräusche sind leider nicht da. Auch ist die Grafik mieß. Wenn jemand ne Idee hat wie ich das hinbekomme, wäre ich sehr dankbar.
(Auflösung runterschrauben hat nicht geholfen).
Danke & Grüße, r.

GeneralChaos
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 11:49
Kontaktdaten:

Re: PG UB unter Win 7 64 Bit

Beitrag von GeneralChaos »

DxWnd4PG v1.0 - suche diesen ordner, oder falls du ihn nicht hast, lade dir die neue version mit kompatiblitätshelfer aus diesem forum runter
mithilfe des programmes DxWnd4PG.EXE in welchem du eine verlinkung von der pg3d-datei anlegst, kannst du das spiel im kompatiblitätsversion, vollbild mit sound usw. ausführen. für weitere fragen schreib mir ne mail an fabian.koesling@web.de - ich hatte das gleiche problem mit meinem win7-laptop, welcher ziemlich oft rumspinnt
Aus Fehlern lernt nur, wer sie korrigieren kann. Oder, wer sie mit einem Königstiger überrollt!

SkyCommander
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:53
Kontaktdaten:

Re: PG UB unter Win 7 64 Bit

Beitrag von SkyCommander »

Die schlecht lesbare Schrift auf Grund der farbigen Schattierungen liegt bei digitalen Monitoren an den ClearType-Schriften. Diese kann man mit einem freien Programm vor Spielstart abschalten. Siehe dazu meinen Beitrag Installation Dynasty General(dt.) unter Win7/Win10 (64Bit) unter Punkt 4.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste