Probleme mit Pg3d

Betriebssystem, PC-Konfiguration, Spielversionen, Grafik, Sound, Updates

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Reineke

Beitrag von Reineke »

Hallo Leute,

ich bin neu bei euch und habe ein kleines Problem.
Wenn ich meine Einheiten einsetzen will, wird mein
Bild total verzerrt. Ich kann die Einheiten nur richtig
setzen wenn ich vorher mir die Hexfelder aufgeschrieben
habe. Woran kann das liegen?
Info: Ich habe einen P3-700. Grafikkarte ist die ATI
Rage 128 Fury. Mein Betriebssystem ist Win 98.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Luke
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Jan 2002, 22:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Luke »

Hallo Reineke!

Wo willst du denn deine Einheiten einsetzen? Im Editor oder beim Spielen eines Szenarios?

Grüße
Luke


Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden "Wo kämen wir hin?", und keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Reineke

Beitrag von Reineke »

Hallo Luke,

ich spiele (versuche) ein Szenario zu spielen.
Wenn du helfen könntest wäre das Spitze.

Gruß Reineke

Luke
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Jan 2002, 22:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Luke »

Hi!

Also, du versuchst ein erstelltes Szenario mit PG3D zuspielen und wenn du Einheiten bewegen willst verschwimmt das Bild? Oder du kaufst deine einheiten und willst sie auf der Karte plazieren und dann verzerrt alles?
Ich weiss nicht so genau was du meinst.
Hast du die die Szenario-Map Dateien (*.shp) im Map- Ordner? Hast du ein PG3D Update installiert? (zB das 1.11 Update, od 1.02)
Ist das Szenario welches du spielst überhaupt ein erstelltes Szen, oder ist es ein SSI Szenario?
Hast du es vielleicht mit neueren Grafikkartentreibern versucht?
Oder vielleicht ist deine Directx Version schon etwas alt?

Kannst mir auch ne Email schreiben, dann brauchen wir uns nicht im Forum immer einzuloggen. Adresse: Lukewid@t-online.de

Grüße
Luke

Luke
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Jan 2002, 22:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Luke »

Hi!

Also, du versuchst ein erstelltes Szenario mit PG3D zuspielen und wenn du Einheiten bewegen willst verschwimmt das Bild? Oder du kaufst deine einheiten und willst sie auf der Karte plazieren und dann verzerrt alles?
Ich weiss nicht so genau was du meinst.
Hast du die die Szenario-Map Dateien (*.shp) im Map- Ordner? Hast du ein PG3D Update installiert? (zB das 1.11 Update, od 1.02)
Ist das Szenario welches du spielst überhaupt ein erstelltes Szen, oder ist es ein SSI Szenario?
Hast du es vielleicht mit neueren Grafikkartentreibern versucht?
Oder vielleicht ist deine Directx Version schon etwas alt?

Kannst mir auch ne Email schreiben, dann brauchen wir uns nicht im Forum immer einzuloggen. Adresse: Lukewid@t-online.de

Grüße
Luke

Rayydar
Nachwuchsromancier
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Apr 2002, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayydar »

Hey Luke,

sorry, für Reinekes Problem weiß ich auch keine Lösung, weil ich es so noch nie hatte.

Aber von wem ist dieses geniale Zitat?
"Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden "Wo kämen wir hin?", und keiner ginge, um zu schauen wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
- Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

Luke
ABC-Schütze
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Jan 2002, 22:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Luke »

Hi Rayy!

Ja, ein wirklich komisches Problem! Ich denke das liegt an den Treibern wahrscheinlich. Diese Graka hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit. Bei mir gabs aber nie Probleme. Hatte auch immer neuste Treiber.

Das coole Zitat hab ich irgendwo mal in irgendeinem Forum aufgefischt. Vor langer langer Zeit. Natürlich hab ich es mir schnell notiert! :))

Grüße
Luke

Reineke

Beitrag von Reineke »

Probleme PG3D

Hallo Luke

Ihr hattet Recht es war der Treiber für die Grafikkarte. Nachdem ich
den neuen Treiber aufgespielt habe ist das Problem beseitigt.
Super
Danke für eure Hilfe

Gruß Reineke

Roman

Beitrag von Roman »

Liebe Freunde der Panzerliga,

seit ein paar Tagen habe ich einen neueren PC mit dem
Betriebssystem WIndows ME , einer NVidia Geforce 4 Ti 4200 64 MB
heute habe ich probiert die Software vom Panzergeneral
4 UB zu installieren. Nach der Installation ließ sich das Spiel
nicht starten. Es erschien lediglich bei einem Black Screen
folgende Fehlermeldung:

PG3 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul PG3DRAW.DLL bei 016f:004e6af4.
Register:
EAX=00000000 CS=016f EIP=004e6af4 EFLGS=00010246
EBX=00000000 SS=0177 ESP=0088f4f4 EBP=000002b0
ECX=026f0a40 DS=0177 ESI=00000000 FS=1a4f
EDX=00000408 ES=0177 EDI=00000408 GS=3037
Bytes bei CS:EIP:
8b 08 ff 51 68 c3 90 90 90 90 90 90 6a ff 68 8b
Stapelwerte:
00000000 0040b31b 0088f524 0000a592 0088f53c 0088f56e 535c0000 30370002 bff62317 00000000 00000001 bff63613 000002b0 00000408 00000000 00000000

Hoffentlich habt ihr hier für mich eine Erklärung , warum das so ist?
Herzlichen Dank für Eure evtl Hilfe.

Gruß Roman

~Löwenherz

Beitrag von ~Löwenherz »

PG3 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul PG3DRAW.DLL bei 016f:004e6af4...

also ich hatte das problem mit installiertem aktuellen detonator treiber.diesen deinstalliert, den originalen installiert, alles wieder bestens.
ich werde in zukunft die neu erscheinenden detonator treiber nicht automatisch immer gleich installieren.
Löwenherz

Roman

Beitrag von Roman »

Löwenherz postete
PG3 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul PG3DRAW.DLL bei 016f:004e6af4...

also ich hatte das problem mit installiertem aktuellen detonator treiber.diesen deinstalliert, den originalen installiert, alles wieder bestens.
ich werde in zukunft die neu erscheinenden detonator treiber nicht automatisch immer gleich installieren.
Löwenherz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste