Welches Equipment und welche Kampagne

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Major Heinz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 04:39
Kontaktdaten:

Welches Equipment und welche Kampagne

Beitrag von Major Heinz »

Ich kannte bisher ja nur RSF und will mich jetzt mal an neuem Equipment und Open General versuchen. Ich habe gestern mal das LXF-File ausprobiert, da Parabellum gemeint hat, dass die Kampfwerte dort sehr ähnlich zum RSF sind. Allerdings musste ich feststellen, dass dort auch Panzerjäger wie der Marder oder gewöhnliche Infanterie Suppot-Fire geben können. Das ist natürlich ein massiver Eingriff in das Spiel und sehr gewöhungsbedürftig. Oder ist das generell bei Open General so?
Wenn nicht, was könnt ihr für ein E-File empfehlen, wo der Unterschied im Spiel nicht so krass ist zwischen dem RSF? Und was für eine Kampagne könnt ihr für das E-File empfehlen? Am besten eine eher leichtere Kampagne, damit ich mich in Open General ein bisschen zurechtfinden kann. Ich hab momentan z.B. häufig das Problem, dass ich Einheiten ziehe, die ich eigentlich gar nicht ziehen will, weil ich nicht mehr weiß, welche Einheit ich gerade angeklickt habe, weil alles (vor allem das Auswählen von Einheiten) gefühlt dreimal schneller ist als bei Panzer General 3D.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Welches Equipment und welche Kampagne

Beitrag von M. Kessler »

ich glaube die Geschwindigkeit kann man einstellen. Unterschiede zu RSF und dem Rest ist bestimmt überall gleich. Die PL-Version ist lange nicht mehr angefasst worden. Ich kann da gerne auch Änderungen vornehmen. Nur nix Grundlegendes :)
Bild
Bild

Major Heinz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 04:39
Kontaktdaten:

Re: Welches Equipment und welche Kampagne

Beitrag von Major Heinz »

Also eine Idee bezüglich Verbesserungen hätte ich schon; und zwar sollten japanische Einheiten in der Suite (wenn man Japan als Nation auswählt) japanische Flaggen haben und keine tschechischen. :haeh:
Dann habe ich noch drei Fragen:
Kann man in der Open General Suite eigentlich auch in späteren Szenarien Core Units vergeben? In der Original Suite ging das ja immer nur im ersten Szenario.
Und wie kann man das abstellen, dass Einheiten, wenn man sie in der Suite auswählt, automatisch Basisstärke 0 haben?
Gibt es irgendwo eine Erklärung, was die zusätzlichen Scenario Options von Open General bedeuten? Bei Air Units Extend ZOC habe ich nämlich nur lauter Fragezeichen.
Ich bastle nämlich gerade meine Russen-Kampagne für die PL-Version in der Suite grob nach.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Welches Equipment und welche Kampagne

Beitrag von M. Kessler »

*gg* das liegt nur am gelandenen panzer2.dat - bzw. panzer3.dat. Das kannst du jederzeit ändern. wobei bei OG liegt es in der Gui glaub ich - aber auf jeden Fall nur eine Einstellungssache des Suite :)
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste