DAK Kampagne

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Major Heinz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 04:39
Kontaktdaten:

DAK Kampagne

Beitrag von Major Heinz »

Hallo, ich habe vor zwei Tagen damit begonnen ein Lets Play von der Kampagne Deutsches Afrika Korps für das Panzerliga Efile (PG3D Version) aufzunehmen. Etwas gewöhnungsbedürftig, da ich bisher nur RSF von Panzer General gespielt hatte. Gibt es irgendwo ein Readme von der Kampagne, damit ich nicht die Suite nach Verzweigungen durchforsten muss? Im Szenario Ordner habe ich leider nichts gefunden.
Ein paar Anmerkungen zu der Kampagne kann ich schon mal machen:
Szenario 1: Ganz im Norden ist ein Eigentumshex der Briten, welches der Spieler nicht einnehmen kann, da es außerhalb der Map liegt.
Szenario 3: Ich bin alles andere als ein guter Spieler, trotzdem konnte ich das 3. Szenario 10! Runden vor GS beenden. :roll:
Neue Einheiten haben nur Stärke 5. Das ist hart gewöhnungsbedürftig (vor allem da die Briten zu 90% in 10er Stärke antreten). Sowas sollte mMn gleich am Anfang der Kampagne erwähnt werden, da sowas nicht jedermanns Sache ist!
Achja, wenn ich die Kampagne lade und die panzr3.dat, dann erscheint immer eine Fehlermeldung, dass eine Einheit kein Icon hat. Ist der Fehler bekannt?
Wer sich für mein Playthrough interessiert: Übernächste Woche werde ich höchstwahrscheinlich das erste Szenario auf meinem Kanal hochladen.

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: DAK Kampagne

Beitrag von RamsesII »

Major Heinz hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 22:34 Hallo, ich habe vor zwei Tagen damit begonnen ein Lets Play von der Kampagne Deutsches Afrika Korps für das Panzerliga Efile (PG3D Version) aufzunehmen. Etwas gewöhnungsbedürftig, da ich bisher nur RSF von Panzer General gespielt hatte. Gibt es irgendwo ein Readme von der Kampagne, damit ich nicht die Suite nach Verzweigungen durchforsten muss? Im Szenario Ordner habe ich leider nichts gefunden.
Ein paar Anmerkungen zu der Kampagne kann ich schon mal machen:
Szenario 1: Ganz im Norden ist ein Eigentumshex der Briten, welches der Spieler nicht einnehmen kann, da es außerhalb der Map liegt.
Szenario 3: Ich bin alles andere als ein guter Spieler, trotzdem konnte ich das 3. Szenario 10! Runden vor GS beenden. :roll:
Neue Einheiten haben nur Stärke 5. Das ist hart gewöhnungsbedürftig (vor allem da die Briten zu 90% in 10er Stärke antreten). Sowas sollte mMn gleich am Anfang der Kampagne erwähnt werden, da sowas nicht jedermanns Sache ist!
Achja, wenn ich die Kampagne lade und die panzr3.dat, dann erscheint immer eine Fehlermeldung, dass eine Einheit kein Icon hat. Ist der Fehler bekannt?
Wer sich für mein Playthrough interessiert: Übernächste Woche werde ich höchstwahrscheinlich das erste Szenario auf meinem Kanal hochladen.
Hallo Major Heinz,

die DAK ist sehr interesant gegen menschliche Gegner, gegen den Rechner soweit ich weiß nicht optimiert. Im Forum gab es zur DAK auch schon einigen Austausch in der Vergangenheit. Zu der Historie dieser Kampagne kann ansonsten Matze bestimmt noch was beitragen.
Gegen menschliche Gegner kann man durchaus in den ersten Szenarien auch verlieren :domina:
Ansonsten gebe ich Dir recht, sind es eher "Durchmarsch-Spiele".
Viele Infos zu den Kampagmen findet Du hier http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/ ... regeln.php, zur DAK konkret hier: http://www.panzerliga.de/files/PGII/Bes ... %20DAK.pdf

Hast Du Bock die Kampagne sonst gegen mich zu spielen? :tiger:

Viele Grüße
Volker

Major Heinz
Nachwuchsromancier
Beiträge: 85
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 04:39
Kontaktdaten:

Re: DAK Kampagne

Beitrag von Major Heinz »

Danke für die Infos! Dass Kampagnen eher für PBEM optimiert sein könnten, hatte ich nicht bedacht. Einer meiner Zuschauer hatte sich die Kampagne oder Rising Sun als Let`s Play gewünscht. Die ersten drei Szenarien fand ich nicht unbedingt leicht, Szenario 4 und 5 schon. Mal gucken wie es weiter geht. Ist auch nicht schlecht, wenn es eher eine einfache Kampagne ist.

Ich habe vor zehn Jahren viel PBEM bei den Raiders gespielt (hatte am Schluss glaub ich über 80 Partien). Hatte auch mal überlegt, mich hier in der Liga anzumelden. Andererseits hatte ich bereits damals gemerkt, dass ich für einen Großteil der Spieler zu schlecht bin und wenn der Gegner einen innerhalb fünf Runden auslöscht, kommt nicht so recht Spielfreude auf :D
Ich kann mich nur an zwei Spieler erinnern, mit denen ich damals spannende Duelle hatte (Panzerlurch und kgw67).
Aber momentan ist es eh unpassend, da ich momentan in Sachen OG für die nächsten Monate mir mehr als genug auf Agenda gesetzt habe.

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: DAK Kampagne

Beitrag von RamsesII »

Hi,

ich würde mich persönlich im Mittelfeld einordnen. Wenn Du unbedingt verlieren willst spiel gegen hoza, von-Stransky, dasulza oder Darth Vader :domina: Bei M. Kessler, mir oder einigen anderen hast Du bestimmt eine Chance :crazy:

Meld Dich bei Bedarf gerne!

VG
Volker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste