Wehrpass

Andere Fragen rund um unsere Homepage

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
Xamos
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Xamos »

Guten Morgen, die Herren Generäle!

Ich möchte alle anregen, Ihren Wehrpass auszufüllen., denn erstens haben die leutchen danach gefragt, und jetzt wirds net genutzt, zweitens kann ja ein Jeder selbst entscheiden, wieviel er "preisgibt" von seiner Identität.
ich finde es auf jeden fall interessant zu wissen, woher mein "Gegner" stammt, und manchmal entdeckt man gemeinsame andere Hobbys, über die man sich austauschen kann/möchte.
Perfekt wäre auch ein Bildchen (geht ja bald), damit man seinen "Feind" mal zu Gesicht bekommt :-))
Auch in den historischen Schlachten kannten sich die Kommandierenden+ achteten einander meist auch sehr.
Sehr ehrenrühmlich ist in dieser Beziehung Löwenherz, der sich seinen Gegnern immer mit Foto "vorgestellt" hat.
Also überwindet Euch mal und schreibt was.
Überhaupt, wirken doch die vielen verliehene Auszeichnungen sonst nicht...
So long...

Gruß Xamos
Tu im Kriege das, was der Gegner für unmöglich halt. A.Suworow

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Xamos!

Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen, zumal der PL-Wehrpass
auch noch erheblich erweitert wird.
(Sobald Feldherr etwas Zeit hierzu erübrigen kann.)
Gruß Euer
OnlineGeneral

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallöchen Leute,

der Wehrpass ist eine gute Idee. Man muss doch seinen Gegner kennen bzw. die Möglichkeiten haben sich zu informieren. Nicht nur ein Pseudo ... - ist viel zu unpersönlich. Vorallem wenn mir langweilig ist schau ich da mal rein...

Gruß
Matze
Bild
Bild

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ich werde meinen schnell ausfüllen.

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Eintrag ist erfolgt.

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Moinsen miteinander!

Das mit dem Wehrpass klingt wirklich gut. Aber ich kann weder meinen ausfüllen noch andere lesen. Ich habe mal bei Dir geschaut, Olli. Da Du ihn ja ausgefüllt hast, sollte das etwas zu sehen sein. Ich kann aber dieses Icon neben dem Statistik-Icon in der 1. Liga anklicken wie wild - da tut sich nix! Ich surfe mit opera (NS tut's ja nicht mehr). Mache ich was flashc oder woran liegt's? Danke schon mal!

Friedliche Grüße*,
Jensen

*Sandra Bullock, "Demolition Man"

~Oberfeldwebel

Beitrag von ~Oberfeldwebel »

Hallo Jensen,

ist beim Opera eine Funktion, wo man die Javascript-Unterstützung deaktivieren kann??? Denn daran könnte es liegen, da es bei mir (IE) läuft und Olli, soviel ich weiß, auch Opera hat....

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Hi Oberfeldwebel!

Das ging ja schnell. Ist aber keider noch nicht die Lösung. Java und Javascript ist aktiviert, sonst könnte ich die einzelnen Menüpunkte auf der Homepage gar nicht sehen. Muss also was anderes sein. Übrigens macht opera auch beim Onlinebanking dicke Backen (wie NS 6.2), während es mit NS 4.7x funktioniert. Es lebe der Internetstandard! Nicht, dass ich doch noch mit Bill Pforten ins Netz muss?! :(
Hier auf den Seiten scheint, vom Wehrpass mal abgesehen, mit opera aber sonst alles zu klappen.

Gruß,
Jensen

~Oberfeldwebel

Beitrag von ~Oberfeldwebel »

Na, Jensen,

da werde ich mal Olli hochpeinlichst befragen müssen, vielleicht beichtet er ja unter der Folter, was er da eingestellt hat:D

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Hilfe schützt mich vor dem Oberfeldwebel. Hilfe!!!

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Also ich kann mit Opera den Wehrpass öffnen.
Hierzu verwendete ich Version 6.0.

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Moinsen Olli!

Ich habe auch Opera 6.0, Java und Javascript aktiviert. Aber er lässt sich nicht überreden, mir einen Wehrpass zu zeigen. :(
Was hast Du denn evtl. anders eingestellt? Danke schon mal!

Gruß,
Jensen

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Ich habe das Teil installiert und an den Einstellungen nichts geändert.

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Moinsen!

Heureka! Habe mal im geöffneten opera unter Datei/Schnelleinstellungen geschaut, und siehe da: ich hatte Webseiten verboten, neue Fenster zu öffnen. Demzufolge hat sich opera nur an meine Anweisungen gehalten, als es die Wehrpässe nicht öffnete. :(
Als militärischer Führer wäre das sehr peinlich und u.U. tödlich, wenn man sich nicht mehr an eigene Befehle erinnern könnte. Aber so schlimm ist es ja hier nicht ganz. ;)
Danke für alle Hilfeversuche!

Gruß,
Jensen

~Oberfeldwebel

Beitrag von ~Oberfeldwebel »

Hallo Jensen,

da hat aber Olli "Schwein" gehabt.:D

Freut mich, dass es jetzt klappt!!!

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallöchen Leute,

(hatte mal wieder lange weite)
Info zur Eintragung des Wehrpasses.
40% der Spieler (1 + 2 PBEM Liga) haben diesen ausgefühlt.
somit 60& nicht.
1Liga: + = 11 (36%); - = 19 (63%)
2Liga: + = 13 (43%); - = 17 (56%)

Frage: wie war die Vorstellung der Nutzung???
ist es nicht vorteilhafter in der Anmeldung (neue Mitglieder) diesen gleich ausfüllen zu lassen???

Ich find es einfach viel interessanter den Gegner zu kennen.

Gruß
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
Xamos
Bildleser
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Xamos »

Hallo M.Kessler!

Gute Idee. Damit würden sich über kurz, oder lang die Aufrufe zum ausfüllen erledigen.
Hilft ja eh nicht viel.
Ist eben wie hier im Forum...viel schauen rein, aber nur wenige beteiligen sich an Diskussionen etc.
Ne Frage an den Ligarat: würde sich das technisch machen lassen, evtl. im Anmeldeformular?..bzw kann der Wehrpass nicht automatisch aktualisiert werden (SQL-Datenbank?)?
So long...

Gruß Xamos
Tu im Kriege das, was der Gegner für unmöglich halt. A.Suworow

OnlineGeneral
Nachwuchsromancier
Beiträge: 116
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlineGeneral »

Hallo Leute,

jetzt mal abwarten, der Wehrpass ist nur zu 40% in seinem Planungssoll fertig.

Die Angaben sind freiwillig und es wäre datenschutzrechtlich problematisch hier eine Automatik einzurichten.

Dem Grunde nach sind diese freiwilligen Angaben auch "nur" ein Teil des eigentlichen Zweckes.
Hier werden wie gesagt, die Auszeichnungen, Beförderungen und viele andere, spezielle Mitgliederdaten eingetragen.

Also Abwarten und Tee süffeln. :)
Gruß Euer
OnlineGeneral

Feldherr
Bildleser
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldherr »

So der Wehrpass ist jetzt um ein weiteres Future reicher :)
Ihr könnt jetzt eigene Bilder hochladen!!!

Außerdem findet Ihr jetzt einen neuen Menupunkt und zwar unter Allgemeines > Member Login

Feldherr

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hallöchen Leute,

kann die Angabe von den Bild: 90 Pixel und 105 Pixel bitte in mm oder cm angegeben werden - ich kann nämlich nicht´s außen (im Spiel) nicht´s mit Pixel anfangen
Bild
Bild

Feldherr
Bildleser
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldherr »

M. Kessler postete
Hallöchen Leute,

kann die Angabe von den Bild: 90 Pixel und 105 Pixel bitte in mm oder cm angegeben werden - ich kann nämlich nicht´s außen (im Spiel) nicht´s mit Pixel anfangen
???
Hast du schon mal was von einem Bildbearbeitungsprogramm gehört??? Selbst bei Windows ist eins dabei... und dort wird dann in Pixeln gerechnet. Also wenn du ein Foto von dir gescannt oder per DIGI Cam geschossen hast, oder sonst irgendeine Grafik, dann mußt du diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und die Bildgröße dementsprechen neu berechnen lassen so das das Bild halt 90x105 Pixel beträgt. Falls du das nicht hinbekommen solltest, dann schick dein Bild einfach an mich oder BoPeeP.
Gruß
Feldherr
Zuletzt geändert von Feldherr am Mi 13. Mär 2002, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Almabot
Sonntagsschreiber
Beiträge: 66
Registriert: So 10. Mär 2002, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Almabot »

Hallo,
der Wehrpass ist ein hervorragendes Element dieser hervorragenden Homepage. Ich bin selten über eine so stimmige und professionell konzipierte und gestaltete Site wie die der Panzerliga begeistert worden. Insgesamt hat man hier auch das starke Gefühl ein Mitglied zu sein, um das man sich auch kümmert (man bekommt sogar einen Anruf, wenn es eine Unstimmgkeit gibt).

Aber jetzt gehts um den Wehrpass. Ich muß mir noch ein passendes Foto aussuchen und dann mal rumtüfteln, wie ich die Maße hinkriege. Derweil könnte mir jemand bitte mitteilen, wie ich die Angabe, ob ich PBEM- oder Online-Spieler bin, ergänzen kann. Danke im voraus.
cu

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Moinsen!

Das ist mir auch schon aufgefallen: die Punkte 8., 9. und 10. im Wehrpass bekommt man zwar angezeigt (mit diversen Defaulteinstellungen), man kann sie aber nicht ausfüllen. Mein Eintrittsdatum weiß ich auch gar nicht mehr - das sollte doch aber archiviert sein, oder?Da der Wehrpass noch nicht 100% fertig gestellt ist, kommt das vermutlich alles demnächst. Nur noch eine Frage an das PL-Team: Was ist denn mit dem Punkt 10. "Spiele" gemeint? Kommt da mal die Gesamtzahl der absolvierten Partien rein? Oder bezieht sich das dann auf PG3D/PazAd/PG4 usw.?
Aber schon jetzt mal ein dickes Lob für den Wehrpass. Ist eine sehr gute Idee und gefällt mir so gut wie die übrige Homepage (kriege ich jetzt ein paar Sonderpunkte? :)).

Gruß,
Jensen

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hallo Almabot und Jensen,

das ging doch mal wieder runter wie Öl :D
Zum Wehrpass: Die Punkte 8, 9, und 10 sind zwar schon in den Wehrpass mit einprogrammiert aber noch nicht in die Bearbeitungsmöglichkeiten. Kommt noch...

Bei Punkt 10 könnt ihr dann eintragen welche Spiele ihr bevorzugt spielt. Deweiteren sind noch Seiten geplant wo ihr eure Auszeichnungen eingetragen bekommt, sowie die Manöverteilnahmen. Ist doch was, dann kann jeder mit seinem Lametta öffentlich rumprotzen *ggg*
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Hallo,

wo kann ich denn meinen Pass einsehen ? Hab ein Bild hochgeladen und würde gerne wissen wie es aussieht.
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

~Oberfeldwebel

Beitrag von ~Oberfeldwebel »

Hallo Else,

den Button "Wehrpass" bekommst du leider erst angezeigt, wenn du nach der Absolvierung von 2 Spielen in die 3.Liga aufsteigst....

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Würde ja gern aufsteigen, ist bloß nie ein Gegner da....
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

Else
Sonntagsschreiber
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Apr 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Else »

Hallo,

wo sind denn wohl die Bilder in den Pässen gebleiben ???
Mal verliert man, mal gewinnt der andere...

http://www.mikestratmann.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste