Türkei

Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Reaktiviert frmeise

Beitrag von Reaktiviert frmeise »

Hallo.hat mal jemand versucht relativ früh im Spiel die Türkei anzugreifen ?Ich denke es hat nur Nachteile,aber vielleicht hat da ja jemand eine gute Idee ?
Grüsse F.

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Es gibt wichtigere Dinge, die im Spiel geschehen. Vergessen Sie über die Türkei.

Baron von Rambo
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"

Benutzeravatar
Feldtrompeter
Bildungsminister
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Okt 2003, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldtrompeter »

Hi Frmeise

Hat man die Türkei, kann man den Russen im ersten Zug 100 MPPs klauen. Zudem ist der Russe dann gezwungen im Südosten ne Verteidigung aufzubauen.

Hat man dann in den nächsten Zügen Riga, Minsk, Kiev und Odessa, ist Russland nur noch ein 330 MPP Land.

Problem dürfte die Durchführung der Invasion der Türkei sein. Man sollte den Nahen Osten soweit beherrschen, dass man See-Landungen südlich der Hauptstadt machen kann und Rumänien und Bulgarien sollten schon beigetreten sein. Dann kann man loslegen.

Allerdings kann es passieren, dass die Verbündeten spät beitreten und man schwer vor dem 22. Juni 1941 in der Türkei fertig wird.

Norwegen und Schweden wird man meist sofort nach FR nehmen und mehr ist auch nicht drin, wenn man die Türkei noch vor Barbarossa angreifen und erobern will.

Die USA treten erst sehr spät in den Krieg ein. Nach Skandinavien dürfte deren KB bei ca. 40% sein. Nach der KE gegen die Türkei bei ca. 45-50% und nach Barbarossa bei ca. 70-75%. Das heißt man kämpft die ersten paar Runden ausschließlich im Osten.

Es gibt aber auch große Nachteile: MPP-Verluste aus dem frühen Kriegseintritt der UDSSR. Keine schnelle Eroberung der kleineren westeuropäischen Staaten möglich.

Die Eroberung der Türkei und damit Südrusslands ist vielleicht interessant, wenn man in FR sehr schnell fertig geworden ist, und das Bid für die Russen überschaubar ist.

(Und wenn man ein risikofreudiger Spieler ist, der auch nicht meckert, wenn die Verbündeten erst im April 1941 beitreten ;).)

Von den MPPs her, steht die Achse in diesem Fall nicht schlechter da. Deutschland bekommt 522 MPPs mit Skand. + Verbündete + Türkei. Ist Malta, Ägypten, Südrussland und die vier frontnahen Städte in Russland in deutscher Hand, kommen bald weitere 100 MPPs dazu. Zudem kann Griechenland und der Irak sofort erobert werden, wenn die USA aktiv wird, was zusatzliche 88 MPPs bringt. Macht zusammen 710 MPPs. Dem stehen dann ca. 650 MPPs der Alliierten gegenüber.

Feldtrompeter
Zuletzt geändert von Feldtrompeter am So 28. Dez 2003, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste