Der schmale Grat

Infos, Meinungen, Diskussion

Moderator: PanzerLiga-Team

Antworten
Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Leute,
ich hab mir neulich mal wieder den Film "Der schmale Grat" angeschaut.
Irgendwie gefällt mir der Film um einiges besser als z.B. "Der Soldat James Ryan"
Besonder eindrucksvoll fand ich die Szene, als die Amis den "strategisch wichtigen" Hügel erstürmen und die Szene im japanischen Lager. Obwohl weit aus weniger "geballert" wird als bei Ryan kommt die Atmosphere m.E. doch besser rüber...
Gut, über das Ende lässt sich wieder mal streiten ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Denke ich auch! "Der schmale Grat" ist ein sehr guter Film! Kann man nur empfehlen.

Feldherr
Bildleser
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldherr »

Ihr habt doch keine Ahnung!!! Der schmale Grat ist so ein Pseudo Psycho möchtegern Kriegsfilm.... Meiner Meinung nach voll daneben.
Guck euch lieber mal Hamburger Hill an, sowas nenne ich einen guten Kriegsfilm! Oder spielt Battlefield Vietnam, da bist du im Krieg!
Zuletzt geändert von Feldherr am Do 1. Apr 2004, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hamburger Hill ist gut - aber nicht unbedingt der beste - sowieso schwierig zu sagen, da es ja vorallem in den 70er viel gute gedreht worden - siehe "Tora,Tora,Tora"...
Bild
Bild

Feldherr
Bildleser
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldherr »

Ich habe auch eher den Vergleich zu "Der schmale Grat" gemeint. Und für ein Neuzeit Film kann der echt überzeugen. Da ist nicht die überdrehte Hollywood und die Amerikaner retten die Welt Atmosphäre, die die anderen Filme so kaputt macht, siehe James Ryan am Ende....

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Naja, also mit "ihr habt doch keine Ahnung" komme ich sowieso nicht ganz klar. Dann brauch man sich garnicht äußern... Ausserdem ist "Der schmale Grad" ja gerade kein Kriegsfilm sondern ein Anti-Kriegsfilm.

"Tora-Tora-Tora" finde ich auch gut, wobei der mir etwas zu beschönigend ist. Er klammert mir zusehr die wirkliche blutige und hässliche Seite des Krieges aus.
Noch besser finde ich "Die Brücke am River Quai". Weltklasse wie die Thommys da pfeifend einmarschieren.
"Luftschlacht um England" oder die "Brücke von Remagen" ist auch gut. Aber trotzdem alle noch zu beschönigend für meinen Geschmack.

Spitzenklasse finde ich:
"Platoon"
"Stalingrad"
"Das Boot"
"Apocalypse Now"
"Die Brücke"
"Black Hawk Down"
"Hunde wollt ihr ewig Leben" (heisst der so, bin mir nicht sicher)

und noch ein paar andere. Schreib ich auf wenn sie mir einfallen.

Reaktiviert Cobra

Beitrag von Reaktiviert Cobra »

Hamburger Hill kenn ich nicht werd ich mir aber schleunigst ansehen.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

musst du tun - ist aber in deiner Liste denke unter "Die Brücke" einzuordnen - jedenfalls ist er wohl besser als Black Hawk Down *gg* (persönliche Meinung...)
Bild
Bild

Feldherr
Bildleser
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldherr »

Obwohl ich sagen muß das Stalingrad auch sehr sehr gut ist. Der Film ist auch ganz oben einzuordnen, ebenso wie Das Boot...
Na ja gute Kriegsfilme können wir Deuschte ja schon seit jeher drehen... liegt wohl an unserer Vergangenheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste